Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich grad nicht verstehen kann, was man diese Woche sonst machen sollte. ?( Ich kann momentan nichtmal das WE Mauzi spielen, weil ich bei knapp 95k Münzen angekommen bin.

    Ich hatte mich vor Girarina auf Max Coins gebracht und dann bis diesen Dienstag kein Mauzi mehr gemacht. Nur immermal Marathon. Arktos hat mich dann auf rund 35k runtergebracht, dann habe ich gefarmt und Arktos am Ende doch von SL3 einhalb auf SL4 gebracht. Jetzt stehe ich wieder bei 77k. Arktos wollte ich einfach nicht unfertig auf 3 einhalb lassen. Auf Level 10 bringe ich es noch. Meine Marathon Booster waren heute schonwieder auf 99, also bekommt es jetzt immermal ein paar. Juitesto will ich auch auf 10 bringen. Es sind soviele Pokemon in den letzten Wochen liegengeblieben, die ich gerne auf 10 haben will. Ohne die Booster würde das zeitlich bei mir überhaupt nicht klappen und Flunkifer und Co wären noch sehr weit von Level 15 entfernt.

  • @YoshiFan45 Eine Kombination aus Mega-Kraft(+) Pokémon und Willkür+ ist wohl die beste Taktik (& das Item +5 kaufen!). Und wenn es geht, keine Münzen matchen. Ansonsten würdest du sie ja nur vom Feld entfernen und Mauzi kann dir keine Kombo anhand der Münzen-Spawns generieren. Diese bringt dir in aller Regel mehr ein. Ausnahme ist natürlich der letzte Zug.

  • Wie schon erwähnt, gibts nur einen Lutscher. Es wurde beim vorigen Update auch nix nachgeliefert. :(


    Bin gerade dabei am zweiten Spielstand ein paar Missionen abzuarbeiten ... unfassbar, wie einfach manche Stufen nun geworden sind. Z.B. habe ich M-Mewtu mit M-Bibo gespielt, im Gegensatz zum Marathon natürlich mit einem effektiven Team und wollte es einfach erstmal nur itemlos besiegen, dabei ists doch tatsächlich direkt im ersten Versuch der S-Rang geworden. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den Klunker gibt es noch irgendwann laut japanischer Website. Der Zeitpunkt steht nur noch nicht fest. Aber nur für die, die Mega-Metagross vor dem Update am 15.11. besiegt haben.


    @Erdna37 Für Bosse wird es ab jetzt wohl keine Klunker mehr geben. Man hatte ja vergessen den Text zu ändern, der da manchmal kam.

  • Neue Zusatzdaten.Weiss jemand was geändert wurde?
    Immer wenn solche außerplanmäßigen Updates erscheinen, habe ich ein ungutes Gefühl.


    @Paul648 Das ist ja doof, es gibt nur den Klunker wenn man es bis zum 15.11 geschafft hat.Der Sinn erschließt sich mir jetzt gar nicht.Wahrscheinlich wird das noch auf Dauer eingeführt.Wer die erste Woche durch die neuen Stufen rennt, bekommt eine Belohnung.Und wer nicht guckt in die Röhre.

  • @Erdna37 Das war doch schon ungefähr 2 oder 3 Tage vor dem 15. gemeldet wurden, dass alle die das bis zum 15. erledigen einen Klunker (3DS) oder 5 Herzen (Mobile) erhalten. Nur wegen dem Text, dass man bei Trainerkämpfen einen Klunker (5 Herzen) bekommt. Der wurde vor den neuen Normalstufen nicht geändert. Darum sollen alle die es vorher gespielt haben irgendwann den Ausgleich bekommen.

  • Vllt war es ein Vorab fix für morgen?


    Immerhin bin ich mit Arktos soweit "fertig". S5 schaffe ich eh nicht mehr, außer ich würde meinen Coin Vorrat dezimieren^^ Immerhin(und darüber bin ich sehr froh) gab es insgesamt 5 RML. Wieviele Versuche ich gebraucht habe weis ich nicht, aber die Droprate war, bis auf das eine mal 6x nichts eigentlich sehr gut (also locker jeder 2. Versuch)



    Und um es klar zu machen: es ist vollkommen egal welches Team man nimmt. Ich hatte sogar just for fun(weil Diancie die Stage auch alleine machen könnte xD) Glaziola und Taubsi mit dabei, also nur low dmg und es dropte genauso gut, wie das Evoli Team das ihr hier seht oder wenn ich ein Fire Team dabei hatte.


    Ich hoffe wirklich das Zapdos und Lavados auch so eine gute Droprate haben. :D

  • Als Mobile-Spieler mit ungefähr 6 Klunkern - teils erspielt, teils geschenkt - in 10 Monaten kann man über eure Beschwerden zu dem Thema eigentlich nur die Augen rollen. Man braucht sie eh nicht.


    Arktos hab ich jetzt auch noch auf SL 4 gebracht. Immerhin ist noch ein zweites LvMax rausgesprungen. Und es zeichnet sich ein Muster ab, es war mal wieder der letzte Versuch, bevor ich SL 4 erreicht habe. War bei SL3 schon so und bei dem letzten Grind-Pokemon ähnlich. Natürlich glaube ich trotzdem an den reinen Zufall. (Im Dreieck Hüpfen beim Spielen hilft ja auch nicht, hab's getestet)

  • Bei mir war es mal wieder ein Booster Event bei dem kein RML rausprang :( Ich ärgere mich nicht mehr drüber, aber etwas enttäuscht darf ich sein. Ich gönne jedem einzelnen seine RMLs, wenn schon ich kein Glück haben darf dann zumindest andere :thumbup:
    Aber ich hab ich mein Ziel von SL3 erreicht und immer noch 92k Coins auf dem Konto.


    Ich seh es so, dafür war die Safari so unkompliziert und schnell abgeschlossen - das war dann meine Portion Shuffle-Glück für diese Woche gewesen^^


    Da ich die 500 Münzen nicht verschenken wollte habe ich das Update mit den Zusatzdaten gemacht - kein Text dabei also waren es wahrscheinlich nur (Bug)fixes für die kommenden Sachen ;)


    Mal sehen was ich mit den restlichen Herzen heute noch anstelle - evtl. mache ich noch einen Marathon Versuch oder schaue mal was bei Fiaro so los ist mit Boostern.

  • oder schaue mal was bei Fiaro so los ist

    Mach mit deinen Herzen lieber was besseres, wie z.B. noch ein paar Runden Arktos, vielleichts hast du ja Glück, mach ich zumindest, auch wenn ichs wohl nicht auf fünf bringen werde bzw. will ich halt auch nicht unter 90k fallen. Fiaro nervt. Mal abgesehen davon, dass man sich konzentrieren muss, um nicht zu verlieren, war meins extrem geizig und ich habe beschlossen, nicht noch weitere Herzen wegzuwerfen, um es zumindest auf zwei zu bringen (dafür sind immerhin fünf Pakete nötig). :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe es doch noch geschafft, den Steigerungskampf zu Ende zu spielen, das war wirklich sehr knapp. Team war M-Ray, Hoopa-U und Yveltal. 8 Restzüge waren es, hab aber trotzdem gezittert, einen weiteren Versuch hätte ich mir nicht leisten können. Und so knapp vor dem Ziel nicht fertig zu werden, das hatte ich schon mal und einmal reicht xD Musste auf Megastart verzichten, weil ich es mir nicht leisten konnte (alle anderen Items hatte ich). Hab mit dem Kampf spät angefangen. 49 Münzen hatte ich danach noch (werd mir jetzt noch ein paar von Mauzi holen). Mit Schuld daran hat Mega-Metagross, das ich auch noch rechtzeitig besiegen wollte, damit ich eventuell den Klunker bekomme. Hab dort um einen Zug den S-Rang verpasst und hab bei der Teamwahl nicht lange nachgedacht.


    Bei mir herrscht sowieso immer Münzknappheit, da ich ungern zu Mauzi gehe (außer die Sonntags-Variante). Der Steigerungskampf war angenehm, den ich konnte in trotzdem spielen. Toll, dass sie das Sonntags Mauzi jetzt verändert haben, wo ich doch nur mehr einen Klunker habe xD Hatte damit eine Ausbeute von 9100 (-800). Ein ähnliches Ergebnis hatte ich mit dem alten Mauzi ungefähr 1 oder 2 mal...


    Den Marathon hab ich vor einiger Zeit jetzt auch mal geschafft. Morgen mach ich vielleicht wieder einen Versuch, hab irgendwie Lust drauf. Allerdings sollte ich jetzt wirklich mal länger bei Mauzi bleiben :S

  • @Paul648 Eine Nachricht wegen den Klunker hatte ich nicht, ansonsten hätte ich die Normallevel auch eher gemacht.
    Im übrigen ist das aber auch totaler Schwachsinn, jetzt wird man schon genötigt die NS in einen bestimmten Zeitlimit zu absolvieren, um einen Klunker zu erhalten.

    Ich denke, du verstehst das falsch (oder ich). Bis jetzt gab es immer am Ende eines Gebietes einen Klunker. Diesen Klunker haben sie aber komplett abgeschafft und durch einen Lv. MAX ersetzt. Nur gab es noch bei einigen bis zum letzten Update die Meldung, dass es eine andere Belohnung (Klunker) gibt obwohl sie bereits den Lv.MAX bekommen. Diejenigen bekommen also noch den Klunker nachgereicht, der ihnen versprochen wurde.
    Zukünftig wird es also keine Klunker mehr am Ende eines Gebietes geben, sollte ich das richtig verstanden haben.