Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Nägel mit Köpfen gemacht:



    Und bin somit auch wieder Content Clear, sofern man die Missione nicht dazuzählt (die ich wohl erst dann mache, wenn sie "einfacher" werden durch passende Pokemon. Siehe M-Tauboss only Flug Pokemon Bla)


    Der Tipp mit Bibor bei Metacross war spitze, habe aber trotzdem mit +5 gespielt, den hätte ich 9k verschenkt, hätte ich mich extrem geärgert.
    Mantax war dann ein Witz. Ich habe nicht wirklich gut gespielt(kaum COmbo gehalten) aber Diancie rockt hier, weit besser als es Aerodacty könnte. Am ende waren es dann durch halbes rumideln nur 11sec, aber die SFC habe ich dann direkt wahrgenommen(hätte so oder so nen SB geworfen)


    Somit stehe ich jetzt wieder auf 86k Coins und werde dann schauen, das ich unseren Ninja geskillt bekomme (in erster Linie wegen RML versteht sich)


    An sich würde ich auch gerne den Marathon öfters versuchen, aber über eine Stunde(meist 90min+) am 3DS "gefesselt" zu sein, ist schwierig, da ich ja auch andere Dinge neben Shuffle mache^^

  • @Erdna37 @Gucky
    Ich bin über Nacht um genau zwei Plätze gefallen - Glückwunsch ihr beiden :D
    Wenn das nicht für uns und die Top400 reicht weiß ich auch nicht was man noch machen soll :assi:


    Ich bin derweil bei Keldeo unterwegs^^
    Das hat sich gestern entschieden doch etwas freundlicher zu sein und so gehe ich jetzt erst mal bis SL3. Und wenn mal nichts droppen mag gibts immer noch die Normalstufen. Vielleicht raffe ich mich auch auf und spiele ein paar Runden Quajutsu.


    Prio liegt die Woche eh auf Mond und nicht auf Shuffle :grin:

  • @Pokefan_Mimi Eigentlich sollte man die Woche generell für Quajutsu nutzen.Ein wichtiges Poke mit Zurücksetzer.Kosten sind mit 300 Münzen pro Run überschaubar.Dropquote für PSB's ist auch ziemlich gut.
    Qua auf Skill 5 kann einen viele Sorgen ersparen ;)


    Fiaro entgegen nervt mich etwas.Will das ja nur auf Skill 2 bringen aber es wirft kaum mal ein Geschenk ab.Aller 7 ♥ mal eins in etwa.

  • @Deoxys74 vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber es ist manchmal echt übel.
    Lief dann gestern doch noch ein wenig. Heute kamen die Kisten dann wieder wie beim Ochs die Milch.
    Nach wie vor nichts Rotes. Bei Keldeo bin ich bei etwas über 3 und Quajutsu hat sich inzwischen auf 3 1/2 gequält. Naja, ich denke, daß ich beide bis 4 machen werde und dann zusehe, dass ich ein Team für die BWS gelevelt bekomme. Zuletzt auch unter die 1200 gekommen.
    So genug rumgejammert - geh mich jetzt bewegen und vergesse Shuffle für ein paar Stunden.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • So, heute hat es (durch gute Pokemon Spawns) relativ gut geklappt den Marathon Itemless zu schaffen. Stand am ende mit 21Zügen vor Mewtu und konnte es sogar dann in 12 Zügen besiegen (9RZ)


    Habe dann, entgegen der Leute hier, mein Artkos mal direkt auf 15 gezogen, weil es einfach besser im der BS hilft und da zählt jeder getriggerte dmg.


    Den Rest der Woche werde ich zwischen Mauzi und Ninja wechseln und eventuell zwischendurch einen Marathon machen. (frag mich immer noch, wie man da fast ohne nachzudenken in unter 1h fertig sein soll, da müsste man doch fast schon Blind matchen und hoffen) und das obwohl ich sogar nichtmal schaue gegen welches Pokemon ich kämpfe(also direkt auf weiter klicke und nur die Schwächen betrachte)


    Aber was solls, es ist schon eine Wohltat zu wissen, das der Marathon(mit etwas Glück) Itemless machbar ist, wenn da nur die Zeit nicht wäre. Es dauert definitiv zu lange, und da will ich nicht wissen, wieviele stunden man davor sitzt, wenn er erweitert wird (von 50 auf 100?)

  • Habe dann, entgegen der Leute hier, mein Artkos mal direkt auf 15 gezogen

    Ich hab das auch gemacht! :smalleyes: Würd es auch gerne bei den beiden anderen Vögeln wiederholen, zumindest auf 11 sind sie schon, aber bei Lavados wirds wohl leider nichts mit Fähigkeit auf fünf bringen weil der Steigerungskampf dazwischen funkt. :(
    Und ja, die restliche Woche muss man schon fast zwangsläufig M37/Ninja spielen, zumindest wenn man ansonsten durch ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den Rest der Woche werde ich zwischen Mauzi und Ninja wechseln und eventuell zwischendurch einen Marathon machen. (frag mich immer noch, wie man da fast ohne nachzudenken in unter 1h fertig sein soll, da müsste man doch fast schon Blind matchen und hoffen) und das obwohl ich sogar nichtmal schaue gegen welches Pokemon ich kämpfe(also direkt auf weiter klicke und nur die Schwächen betrachte)

    Ich sehe alles in 2-3 Sekunden. Wenn ein 5er AuA da ist, nehme ich den sofort bei einer low HP stage. Sonst schaue ich mir 4er raus und dann kommt Bibor. Bei Amphy matche ich dann blind die 4er und das klappt immer. Meist ist es immer dasselbe und da weiß man wenn Kombos kommen oder nicht. 25 Siege hintereinander sind es jetzt, wobei ich seit Montag keinen Marathon mehr gemacht habe. Pokemon Mond ist gerade wichtiger. Nach Kyurem gehe ich dann wieder täglich rein.

  • Mein erster Marathon mit Bibor endete wie bereits beim letzten Mal bei Mewtwo. Damn !


    Es lief eigentlich ganz gut aber hinten raus hatte ich das Gefühl das AuA in wichtigen Momenten nicht bzw. mit zu wenig Damage auslöste.


    Hmm, die drei Lollis waren für Flunki (aktuell Lvl. 12) vorgesehen. Nun muss ich bis Dienstag (Ende BWS) warten oder habe Glück beim nächsten Marathon.

  • @Deoxys74
    So ging mir das auch zwei Mal hintereinander :cookie:
    Wenn es dir (wie mir) erst mal drum geht den Marathon einmal wenigstens zu schaffen um die 3 Lollis zu haben würde ich folgendes empfehlen: Wenn du merkst der Versuch läuft sehr gut (so mindestens 20 Züge vor M-Gengar) dann kauf einfach einen Störschutz bei M-Gengar und später optional noch bei MMY. Das hilft ungemein und wenn du nicht elendiges Pech bei Stufe 46 - 49 hast sollte das dann reichen für einen Sieg ;)

  • Bis Skill 5 gab's nur 1 Lvl.Max.Nach Skill 5 immerhin noch 2 Stück.Das hat mich aber auch noch ein paar Münzen gekostet.Und Geduld & Nerven braucht man auch, wenn es lange nichts dropt (PSB's gibts ja keine mehr).
    Ich hoffe der nächste Vogel ist wieder etwas großzügiger ;)


    @Deoxys74 Ich würde nichts kaufen beim Marathon.Verschwendung.Den schafft man so oder so mal.Ausserdem macht man den doch sowieso mehrfach.

  • Ich würde nichts kaufen beim Marathon.Verschwendung.Den schafft man so oder so mal.Ausserdem macht man den doch sowieso mehrfach.

    Freilich schafft man ihn früher oder später auch itemless (ging mir ja selbst so) - aber wenn man diese Lutschen wirklich richtig dringend braucht (ich hatte da keinen einzigen mehr im Beutel) dann ist die Investition von 3000 Coins mehr als in Ordnung ;)



    @YoshiFan45Ich antworte dir einfach mal hier, der Spielstand-Fred ist da nicht so gut geeignet :grin:
    Ja natürlich ist es eine kleine Quälerei die Mons auf 10 zu pushen - aber das hilft so viel, sei es in einer BWS oder dann in den Normalstufen. Die Zeit (und die Herzen dafür) ist nicht verschwendet. Wenn du Ampharos konstant besiegen kannst schnapp dir ein oder zwei Trainingsmons und mach es immer wieder platt. Irgendwann kommst du an einen Punkt wo du viele gut gelevelte Pokis hast und da generell nicht mehr so viel Zeit investieren musst.
    Ich weiß es ist nervig, man hat wenn man später angefangen hat eh immer genug zu tun aber ich hab gelernt mir die Zeit zum Leveln einfach zu nehmen - sie lohnt sich. Denn dann kannst du auch bald um Zusatzitems in der BWS mitspielen und das macht danach den ganzen Spielverlauf in den Normalstufen wesentlich angenehmer :D

  • 3 Lollies für Flunkifer sind doch jetzt nicht wirklich wichtig.Wenn man das noch auf Lvl 15 bis Ende der BWS bringen wöllte, müsste man den Marathon sowieso noch mehrfach spielen, um die ganzen EP-Items einzusacken :)
    Ich nehme an, Flunkifer ist für den Kyurem ↑Kampf.


    Edit: Diese Woche habe ich noch gar keinen Marathon gemacht.Weil ich nichts dringendes zum leveln bzw. keine Lollies mehr habe.EP-Items sind auch noch gut gefüllt.Das ist schon praktisch wenn man nicht so auf Amphi/Victini angewiesen ist.Dieses wochenlange leveln hat schon genervt, wie man das jetzt erst richtig merkt. ;)

  • Bis Skill 5 gab's nur 1 Lvl.Max.Nach Skill 5 immerhin noch 2 Stück.Das hat mich aber auch noch ein paar Münzen gekostet.Und Geduld & Nerven braucht man auch, wenn es lange nichts dropt (PSB's gibts ja keine mehr).
    Ich hoffe der nächste Vogel ist wieder etwas großzügiger

    Droppen also keine PSBs mehr nach SL5? Ja Hatte mal SL5 wo erreicht und da war ein PSB zuviel beim Doppeldrop. Ich überlege auch weiterzumachen. Bin jetzt noch so 20 PSBs weg von SL5. Es droppt fast jeden Versuch. Muss nochmal rechnen wie das mit Kyurem und Lavados klargehen könnte.


    Wieviel haben die 2 RMLs denn gekostet?

  • @Paul648 Bei einen Doppeldrop (wenn man nur noch 1 braucht für Sk 5) verpufft der letzte.Hatte ich auch schon mal.Ansonsten dropt es nach Sk 5 nur noch Lv.Max.Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.


    15000 Münzen haben mich die 2 Lollies gekostet.Würde sogar weitermachen aber dann bin ich bis Dienstag nicht bei max Münzen.Und dann kommt ja schon die nächste Welle ;)

  • Ich hab heute Quajutsu auf SL3 gebracht da es bei mir echt ordentlich droppte. Fast jeder Versuch ein Geschenk, ab und an auch mal zwei. Da hab ich anscheinend echt ein gutes Fenster erwischt gehabt - zwar nix rotes aber was solls, das kenne ich ja schon.


    Danach ging es an die Normalstufen. Metagross hab ich 3x ganz ganz knapp itemless nicht geschafft. In Versuch 4 dann mit +5 rein und dann besiege ich es natürlich glatt mit 5RZ :rolleyes: Da es aber bei 10% im Pokeball geblieben ist kann ich nicht mal meckern :D
    Ich hab mit M-Ray gespielt zusammen mit Galagladi, T-Deme und Machomei. SL4 + SL5 AuA hauen einfach rein :smalleyes:


    Coins sind immer noch bei 82k also muss ich nicht mal mehr zur Katze - außer wenn ich jetzt doch noch auf SL4 für den Frosch gehen würde... aber die Normalstufen machen grad richtig Spaß^^

  • Keldeo mag mich nicht - 5 Versuche und kein einziger Booster
    Dabei hat es doch extra den tollen Fähigkeitenwechsler gekriegt

    Bei mir gab es in fünf Versuchen auch nichts. ;( Dabei dachte ich, dass jetzt alle Events vernünftige (~ 50 %) Dropwahrscheinlichkeiten haben, aber da war wohl mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Da will man Quajutsu mal kurz antesten, um danach ein passendes Team zusammenzustellen und dann kommt doch glatt ein rotes Paket angeflogen als schon klar war, dass ich es wohl nicht besiegen werde. Hab mich dann natürlich um so mehr angestrengt und fast hätte es noch gereicht, aber es blieb ein Millimeter übrig ... und so ging mal wieder ein Klunker dahin. Nein, ich brauche keine Belehrung, dass ein Lutscher keinen Klunker wert ist, ich wollte den trotzdem haben!

    Bei Elevoltek habe ich auch mal einen Klunker genommen, um ein Lv. MAX Up noch zu bekommen. Hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Den Klunker bekommst du doch über Homepass in absehbarer Zeit wieder.