Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der BWS könnte auch ein vollgestopftes M-Ray funktionieren falls jemand keine Bonbons in TTar investieren möchte (oder kann). Ich hab es gerade mal ausprobiert und locker flockig 38k Punkte rausgeholt - und es war echt kein guter Rund + Quaxo war noch auf Lv1.

    Könnte man zu mindestens mal probieren, Ray ist auch schneller als Despo. Eingebremst wirst Du dann mit den beiden Hundestörungen (ein Despo mit Abschütteln+ wäre da besser gewesen) und überhaupt mit den Klötzen im Board. Aber auf 70-80k kann man da durchaus auch mit Ray kommen, mit viel RNG auch höher. Hmm... Ich warte erstmal die Entwicklungen ab.

  • Eingebremst wirst Du dann mit den beiden Hundestörungen (ein Despo mit Abschütteln+ wäre da besser gewesen) und überhaupt mit den Klötzen im Board.

    Ja das ist die ganze Krux an einer M-Ray Strategie.


    Man hat prinzipiell 3 Möglichkeiten vom Team:
    - Suicune, T-Deme, Quaxo
    - Suicune, Despotar, Quaxo
    - Despotar, T-Deme, Quaxo


    Mein Score war mit Variante 1. Es ist halt das Gemeine was man weg lässt... den hohen Schaden von Aua, die Möglichkeit durch Abschütteln die Hundemon/Hunduster Icons auszumerzen oder die Blöcke weg zu bekommen. Den Ray ist nun mal Ray und wenn es sich entscheidet nur ein einsames Icon zu entfernen ist der Zug (und manchmal der Run) schon gelaufen :S

  • Heute scheine ich einen Glückstag in Shuffle erwischt zu haben.^^ Celebi hat mir eine 179er-Serie beschert, sodass ich endlich Missionskarte 13 abschließen konnte. :) Jetzt fehlen mir nur noch die Jiutesto-Stage aus Karte 3 und das mit den Wolken bei Yveltal aus Karte 9.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Despo ist auf Skill 5.Die Ausbeute aber eher mager mit nur 1 RML.Versuche später nochmal ein paar Runden dort.


    BWS auch mal getestet.Gefällt mir jetzt schon nicht.Mehr als 1 Versuch mache ich nicht.Wieder mal zu RNG abhängig.
    Team wird wohl M-Despo, Quajutsu, T-Deme, Quaxo sein.
    Auf Deme kann man wohl nicht verzichten, damit man auch zu Punkten kommt.

  • Die Woche fängt recht gut an:


    Quaxo war im 2. Versuch (beim ersten mal mit einer SFC aus dem SB gesprungen) im Ball und dann gleich noch die Krone bei Victini bekommen. Passt!



    Und danach gleich noch Endivie gefangen, das mir dann gleich 100% angeboten hatte, bei dem ich schon lange nichtmehr nein sagen kann
    (wobei man sich diese Pokemon langsam echt sparen kann...)


    Ansonsten Celebi gespielt und einen 3+4 Skip bekommen. Bin mal gespannt wie schwer es diesmal wird.


    Edit: achja, bin noch unschlüssig, aber ich glaube diesmal ist wohl die Zeit gekommen Despo zu füttern.

  • Mega-Hundemon wird vielleicht mal interessant! Allerdings möchte dafür erstmal Despotar fangen ... wofür ich Coins brauche ... weshalb ich gerade versuche Dummisel ohne Superball zu fangen ... und es jedesmal (seit mittlerweile knapp 15 Versuchen) springt es nach 3x wackeln bei einer Fangchance zwischen 25% und 40% ausm Ball. ;-;

  • Endivie habe ich gleich im Superball gefangen. Da werden keine Herzen verschwendet. Quaxo blieb im 1. Versuch im Pokeball drin. Mit Mega-Voltenso und Shaymin kein Problem.


    Bei Despotar gabs im 3. Versuch gleich mal ein RML. Kann gerne so weitergehen. Alle RMLs von hier wandern direkt an Flunkifer. Doppel PSBs hatte ich auch schon. Das finde ich gut.


    Celebi gehe ich langsam an. Mal sehen was da so kommt. Das was ich gesehen habe sieht sehr interessant aus.

  • Gerade habe ich mich an Celebi 50 rangemacht. Und ich muss echt sagen, das ist kein Zuckerschlecken. Aber ich bin ja allgemein kein guter Zeitspieler. Nach drei itemles Runs mit etwa 33% RestKP habe ich +10 Sekunden dazugetan, dabei klappte es beim zweiten mal mit 8 RS. Wichtig ist, am Anfang ganz schnell 5 Bewegungen zu machen, nicht unbedingt Matches, um die Blöcke aufzulösen. Anschließend muss man Despotar schnell entwickeln. Dann einmal Zoroark auslösen und die Kombo bis zum Ende halten. Nur so, genau so, wird's was. Manche haben auch Gengar statt Despotar, ändert aber nicht viel. Die Blöcke können bei Gengar halt stören und Despo verschafft einem wichtige Pausen.


    Team:


    Despotar (15,15, Lv 10), Zoroark (Lv 13, SL3), Hoopa-U (Lv 10, SL5), Yveltal (Lv 15)

  • @Paul648 Mit welchen Team hast du Despo gespielt.Das spielt zwar sowieso keine Rolle aber ich habe immer noch die Hoffnung, das man das irgendwie doch beeinflussen kann. ;)

    Mega-Camerupt, Quajutsu, Quaxo, Papungha. 30 PSBs nach 14k Coins. Hatte es ja schon mit Keksen auf SL3 gebracht vor langer Zeit.


    Morgen ist wohl Baldorfish mit Coin Drops O__O. Das gab es beim letzten mal nicht. Dummisel droppt zumindest Coins. Da kann ich vielleicht den Ganzen Despotar Grind zurückholen.

  • Wollte noch kurz einen statistischen Abriss zu den Drops von Despotar posten.


    Die Wahrscheinlichkeiten für die Ereignisse sind:


    Kein PSB: 0,75*0,75 = 56,5%
    2 PSBs: 0,25*0,25 = 6,25%
    1 PSB: 0,25*0,75*2 = 37,5% (Die zwei kommt daher, dass man die Reihenfolge austauschen kann)


    Macht einen Erwartungswert von 2*0,625+0,375= 0,5 PSB pro Versuch. Das ist also etwas höher, als die bisher bekannte Droprate von 50/12,5/1,56 bei Leveln mit RMLs, wobei ein Erwartungswert von 0,435 PSBs pro Versuch resultiert.


    Ich gehe wohl bis SL 4.

  • Mein Celebi ist kauptt ;(
    Bin jetzt bei Stufe 25 und ich hatte noch keinen einzigen Skip :flinch:


    Dafür hat es geklappt Quaxo die Krone bei Victini aufzusetzen. Somit ist es schon Level 7 und zusammen mit dem Samstags-Victini und ein paar EP Items wird es dann bei 10 sein ohne dass ich groß was machen musste.

  • Was ist denn morgen bei Baldorfish so besonders?

    In den ersten 6 Zügen (du musst aber +5 kaufen, ansonsten klappts nicht), spawnt Baldorfish bei einer Kombo von 4 oder höher, einige Münzen. Dummisel, Gengar und zwei Megakraft Pokémon für M Gengar sind die besten Pokémon für die Stufe. Scores von über 2000 Münzen sind möglich (wo dann noch 800 für +5 abgezogen werden). Zusätzlich gibt es die Münzen-Geschenke. Das wird also ein Fest morgen.