Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi: Ich hatte ein Team um Mega Gengar und dann die stärksten genommen ohne auf Effekte zu achten. Hatte am Ende 5 Restsekunden. Und ich hatte das Gefühl dass ich nicht gut war, Combo ständig abgerissen, ein anderes Mega wäre vielleicht besser gewesen.


    Warte vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte ab, aber selbst mit +10 Sekunden zusätzlich wäre es noch günstig. ^^


    Was verlierst du, wenn du weiter spielst und nur einen 5er Skip bekommen solltest:


    20 Versuche Mauzi, (im Schnitt 400 pro Durchgang) = 8.000 Münzen
    AS und +10 = 3.800 Münzen


    Gesamt: 11.800 Münzen


    Rechnen wir nun mit einem Pokemon, welches 400 Münzen pro Versuch braucht und 50% Chance auf einen Drop hat, würde man 40 Versuche brauchen um 20 Geschenke zu bekommen. Kostenpunkt: 14.800 Münzen (minus die 30, die man jeden Versuch bekommt).


    Es lohnt sich also selbst bei Pokemon mit guter Droprate. Und jetzt denk mal an welche wie Arceus, die zwei Leben pro Versuch in Anspruch nehmen und man ohne Items schwer besiegt.


    Oder die vielen Stages, die nur eine 25%ige Chance auf einen Drop haben, dann wären es schon über 30.000 Münzen.


    Für sowas sollte man seine Kekse auch aufsparen, meiner Meinung nach. :)


    Edit: @Undead: Haha, da hatten wir wohl beide die Idee, ein Rechenbeispiel zu machen.

  • Wenn man einen 10er Keks als = 20 Herzen sieht (gemessen an 50% PSB drop, meist ja schlechter) dann ist Stufe 100 eigentlich schon ein muss, einfach weil man hier dann mindestens 40 Herzen beim nächsten PSB grind spart.


    Mir verging zwar schon seit Stufe 50 die Lust an Celebi (wegen dem direkten Massiv Anstieg am Schwierigkeitsgrad) aber die 100 werde ich noch angehen.
    Hier übrigens mein 2. Itemless Run. Wie man sieht in einer Full Combo mit Sinister Power. Für eine Stufe 50 kann man es echt übertreiben (Gengar als Mega)


    Achja: mich trollt Celebi nun auch mit Dauerfröhlichkeit. Der nächste Skip kam nach 50 erst wieder in Stufe 68+3. Irgendwas ist da echt kaputt.


    Edit: @greenLink ja :D

  • Habe gerade gelesen, dass Level 200 als Störung ein schönes Boardreset gibt. Kombo bricht also zu 100% ab und man hat den Mist vom Anfang wieder.


    Ich weiß nicht genau wie es aussieht, aber da braucht man wohl sicher C-1. Bei den Boardrests könnte man Hoopa-U zünden, wenn es am Ende knapp wird. Mich freut der hohe Schwierigkeitsgrad sehr :D .

  • aktueller Stand bei mir

    Celebi: 50 itemless, 75 mit AS, 100 mit AS; 125 schau ich mir noch an, aber auf C-1 hab ich eigentlich keine Lust
    BWS: bisher nur itemless gespielt mit M-Knakrack, weiß nicht, ob ich Despo dafür füttern soll, hätte dann nur noch 5 Bonbons übrig
    tägl. Pkmn: bisher sehr geizig, gerademal 1x 100 Münzen bekommen
    NS: 410 von 510 gefangen, 366 S-Ränge, ZS alle gefangen (39)


    Hab noch ein bisschen was vor mir in den NS, läuft grad aber recht gut, hab sogar Ibitak itemless ge-S-ranked.

  • Gengar, Bibor und Mewtu hab ich schon voll und Ray halb. Ich hab dafür Flunki und Absol gefüttert, benutze beide sehr gern (Fähigkeit ist ja wie bei Knakrack). Flunki ist auch fast schon auf Level 18. Firno mag ich auch, daher auch voll und auf 15.


    Meine Bonbon-Verteilung sieht wie folgt aus:
    Gengar 1/1, Mewtu 5/5, Knakrack 10/10, Flunkifer 8/8, Firnontor 6/6, Lucario 4/4, Bibor 12/12, Absol 3/3, Ray 10/20
    Hab mich übrigens vertan, hab noch 25 Bonbons übrig. Da wären ja noch 10 da, wenn ich Despo füttere. Mhh, Ich überlegs mir.


  • Zeitstufen mag ich weiterhin nicht. Kam natürlich wie es kommen musste, kurz vor Schluss brach die Serie und damit war ein Klunker dann unvermeidlich, was solls, habe ja recht lange keinen mehr ausgeben müssen. Aber nun kann ich da wenigstens einen Haken dran machen. Als Mega hatte ich Ray, hat zumindest mir ganz gut geholfen, dass die Serie so lange gehalten hat. Wenigstens bin ich gut durch die Zwischenrunden gekommen, kann mich da an keine verlorene Runde erinnern. Sprünge waren ganz ok, aber natürlich hats bei Mew500 um einiges mehr Spass gemacht... :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 100 geschafft mit Zeit+10 und Störschutz. Mega-Bibor, Zoroark, Hoopa-U und Yveltal. Also einmal mit nur +10 ging gar nicht, also +10 und DD. Nur 3 Sekunden übrig, trotz guter Unheilskraft Kombo. Ich bin unzufrieden mit mir, es müsste eigentlich viel mehr sein. Mal sehen wie es später wird.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fsDsdWvA


    Skips gab es seit 83+4 keine. Naja passiert eben.

  • Level 75
    Team: M-Zobiris (10/10 Lv 15), Yvetal, Zoroark (Sk 3), Hoopa-U
    Items: +10
    RZ: 6


    Itemlos um 200 Punkte nicht geschafft.
    Um mir etliche Fehlversuche zu sparen, trotzdem dann lieber gleich mit +10 gespielt.


    @Gucky Was war denn mit diesen Boardresets?Behindern die einen nicht übelst bei Serien.

  • Ich habe auch gerade Celebi 125 geschafft dank +10 und Angriffsschub mit M-Gengar, Hoopa-U, Yveltal und Giratina (weiß grad nicht die Form, jedenfalls die mit Viererkraft+ ^^"). Wenn man ganz schnell die zwei Dreierreihen in der Mitte bildet, ist man die ganzen Störpokémon los, bevor die ersten Eissblöcke kommen. Am Ende waren es ich glaube 18 Restsekunden, also ist +10 nicht unbedingt nötig.


    Bis 150 wollte ich auf jeden Fall noch gehen, da ich Lv.MAX-Items brauche. Mal gucken, wie schwierig es danach wird, bis 175 und 200 sind es ja jeweils nur 25 Stufen mehr... Da finde ich es immer schade, aufzuhören, als wenn es 50 Stufen bis zur nächsten Gewinnstufe sind. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."