Hallo an ALLE! :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, wie fange ich jetzt an? :D
    Hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich Leute suche, mit denen man über Pokemon reden kann und mit niemanden der sowas sagt wie "Pokemon ist Kinderkram, das spielt man bis maximal 12 Jahren und wer es dann weiter zockt, ist WIRKLICH noch ein Kind".
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich schon 22 bin, Pokemon noch mag (die neue Serie eher nicht so), aber ich VIEL erwachsener bin, als die, die behaupten, dass Pokemon NUR für Kinder seien.


    Mein Interesse an Pokemon fand in der (glaub) 2. Klasse statt, als ein Klassenkamerad mit seinen "neuen" Gameboy kam mit Pokemon Gelb... seitdem hab ich Pokemon bis ich 16 war Pokemon verfolgt (nix gekauft, weil wir damals nicht soviel verdient haben und für meinen Eltern, das zu teuer war). Dann hab ich ne Pause eingelegt... mit 20 kam ein Arbeitskollege mit der Idee, ich soll ein Pokemonspiel auf mein Handy draufmachen, damit man in den Pausen nicht soviel lw hat... Und was ist? Seitdem hab ich Pokemon Smaragd angefangen und mir kamen die Erinnerungen hoch, wo ich Pokemon Rubin auf jap gezockt hab und nach dem 7. Orden nicht weiterkam xD (in Japan war es damals 1 Woche draußen oder so :P.


    Im Dezember hab ich mir einen gebrauchten DSi gekauft (hatte/hab sonst kein Handheld) und bestellte mir noch 3 gebrauchte Pokemon Spiele (SoulSilver, Platin und Schwarz). Soulsilver hab ich damals so 3 Wochen gebraucht um "durchzuspielen" und gegen Rot konnte ich nie gewinnen xD und da ich seit 1 Monat nicht mehr spiele, überlege ich mir, ob ich weiter trainieren soll (ehrlich gesagt kp wo ?( ) oder Platin anfange...


    Pokemonspiele die ich gespielt habe:
    Rubin (jap) - 7 Orden
    Saphir (de) - 8 Orden (mit den Legendären)
    Smaragd (de) - 8 Orden und versucht die 200 Marke zu knacken, aber mein PC musste damals den Geist aufgeben -.-
    Soulsilver (de) - 16 Orden (Rot NOCH NICHT besiegt :S )
    Quartz (en) - 3 Orden oder so, weil ich nicht die Zeit dazu hatte


    Ich überlege mir den New 3DS zu kaufen, weil ich noch X/Y bzw. Alpha Saphir/Omega Rubin oder eher Delta Emerald hole (falls das rauskommen sollte).


    Sry für die lange Begrüßung :D

    Grandia
    Pokemon
    Tales of Vesperia


    werden mir nach Jahren immernoch Spaß machen :thumbsup:


    Lieblingspokemon im Team:
    ImpergatorAmpharosKrawummsStollossMetagrossKyogre

  • Willkommen im Forum :D
    Ic wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg.
    Falls du Fragen haben solltest, hier gibt es einige Leute die gerne helfen, mich eingeschlossen :)


    ~Lucius

  • Quartz (en) - 3 Orden oder so, weil ich nicht die Zeit dazu hatte

    Ein Hack von Rubin, oder?


    Herzlich willkommen im BisaBoard.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein Hack von Rubin, oder?

    Das stimmt... der erste Hack, den ich angespielt hab


    Du bist jetzt schon eine super Person, weil du ein Justin Ava hast und Grandia(Teil 1 oder die anderen auch?^^) magst, einfach nur genial und episch.


    Grandia 1 fasziniert mich nach 4x durchspielen immernoch, bei Teil 2 nach 1x nicht mehr... Teil 3 hab ich 2x nur die 1.CD durchgespielt und bei der 2. nur angefangen... der Emulator machte seitdem nur so 40fps und es machte nicht soviel Spaß und hatte dann kb mehr immer wieder neuanzufangen, weil meine .sav datei immer wieder weg war ?(

  • Du bist jetzt schon eine super Person, weil du ein Justin Ava hast und Grandia(Teil 1 oder die anderen auch?^^) magst, einfach nur genial und episch.


    Grandia 1 fasziniert mich nach 4x durchspielen immernoch, bei Teil 2 nach 1x nicht mehr... Teil 3 hab ich 2x nur die 1.CD durchgespielt und bei der 2. nur angefangen... der Emulator machte seitdem nur so 40fps und es machte nicht soviel Spaß und hatte dann kb mehr immer wieder neuanzufangen, weil meine .sav datei immer wieder weg war ?([/quote]


    Hab den ersten Teil ca 3 durchgehockt und den zweiten Teil auch. Bei Grandia III bin ich auch irgendwo steckengeblieben weil mein Laptop nicht mehr die nötigen fps darstellen konnte, hab mir aber geschworen sobald ich einen stärkeren PC habe, werde ich das Spiel durchzocken^^
    Jetzt sehe ich noch in deiner Sig, dass du ToV auch noch kennst. Nur wegen dem Spiel hab ich mir damals ne 360 geholt xD

  • Ich hab bei Grandia 1 glaub 120h gesessen, bis ich Feenas Spezialattacke (Wind & Wasser Lv. 99) erlernet habe... Schade, dass davon kein Remake kommt, wäre zu geil gewesen und noch mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (z.B. wie bei ToV).
    Dann neue DLCs, wo die Story weitergeht... ich glaube da hätte ich warscheinlich um die 100€ nur für das Spiel reingesteckt, wenn es immer und immer weitergehen würde xD


    Nur wegen dem Spiel (ToV) hab ich mir die PS3 geholt, bis ich nach 2 Wochen kapiert hab, dass es nur auf japanisch gibt. xD
    Naja... Die PS3 zu holen, war es mir wert. Die 360 hab ich mir überlegt zu holen, aber nur wegen dem Spiel da käme ich damals auf fast 200€ und das wäre mir zu schade...

    Grandia
    Pokemon
    Tales of Vesperia


    werden mir nach Jahren immernoch Spaß machen :thumbsup:


    Lieblingspokemon im Team:
    ImpergatorAmpharosKrawummsStollossMetagrossKyogre

  • Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist immer wieder schön und interessant, wie viele verschiedene persönliche Geschichten Pokémon doch schon hervorgebracht hat. Und trotzdem laufen sie immer irgendwo auf einen gemeinsamen Punkt zu. Wie dem auch sei, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :)

  • Hi von Newbie zu Newbie :family:


    Doch nicht sorry, war genau richtig und interessant - vor allem weil wie wohl bei vielen auch bei dir ein Thema war, dass du von anderen das Gefühl bekommen hast dass du zu alt für sowas wärst.


    Dir einen 3DS anzuschaffen kann ich dir nur empfehlen, allein wegen X/Y, (Bravely Default ;) ) und OR/AS -> gerade wenn du Rubin/Saphir/Smaragd kennst und dadurch wieder neu erleben darfst.


    Welches ist denn bis jetzt dein Lieblings-Pokémonspiel @Russenator?

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Da du Rubin auf Japanisch gespielt hast muss ich jetzt mal fragen: Kannst du japanisch, oder bist du zu der Zeit einfach an ein Japanisches Spiel rangekommen?

  • Danke erstma an alle, die mich Willkommen hießen (sry... Wusste nicht, wie ich sonst schreiben soll xD)
    Ich hätte auf nicht gedacht, dass es so viele werden


    Welches ist denn bis jetzt dein Lieblings-Pokémonspiel @Russenator?


    Pokémon Smaragd :D Bei den anderen lasse ich mich überraschen... Nagut Blaze Black hab ich nur angespielt, weil mir da zu viel Text drinne war... An der Stelle wo G-Cis das erste mal auftritt. Dann hab ich es aufgegeben xD



    Da du Rubin auf Japanisch gespielt hast muss ich jetzt mal fragen: Kannst du japanisch, oder bist du zu der Zeit einfach an ein Japanisches Spiel rangekommen?


    Ein Kumpel wusste, dass ich nur eine PS1 besaß und ich Pokémon mag... Also hat er mir Pokémon Rubin gegeben (mit dem Emulator), da das Japanische aktuell war, war da auch mein erstes Pokémonspiel, was ich "besaß"

    Grandia
    Pokemon
    Tales of Vesperia


    werden mir nach Jahren immernoch Spaß machen :thumbsup:


    Lieblingspokemon im Team:
    ImpergatorAmpharosKrawummsStollossMetagrossKyogre

    2 Mal editiert, zuletzt von Russenator ()