Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

  • Also ich halte beides für wahrscheinlich, gerade die trilogy wäre NACH Teil 4 Sinn entfremdet. Die kommt definitiv noch vor Teil 4 um neulinge ins Universum zu bringen und als einstimmig bzw zur überbrückung zum 4. Teil.


    A Link to the Past ist gar nicht so zu bezweifeln, es wäre nicht das erste mal das wir relativ zeitnah zwei remakes bekommen.


    Oot und MM wären da u.a. genauso.


    Ich denke es ist schon möglich, da die ALttP seit jeher ein Fan Liebling war und ist, genauso wie Awakening.

  • Also ich halte beides für wahrscheinlich, gerade die trilogy wäre NACH Teil 4 Sinn entfremdet. Die kommt definitiv noch vor Teil 4 um neulinge ins Universum zu bringen und als einstimmig bzw zur überbrückung zum 4. Teil.


    A Link to the Past ist gar nicht so zu bezweifeln, es wäre nicht das erste mal das wir relativ zeitnah zwei remakes bekommen.


    Oot und MM wären da u.a. genauso.


    Ich denke es ist schon möglich, da die ALttP seit jeher ein Fan Liebling war und ist, genauso wie Awakening.

    Früher oder später wird beide mit Sicherheit kommen, nur halte ich es 2019 noch für zu früh (vor allem, da 2019 schon ne ganze Menge AAA und Hausmarken kommen), daher halte ich auch eine Ankündigung auf der E3 für zu früh. ich kann mir das für 2020 vorstellen, aber dann wird das erst Ende des Jahres in einer Direct angekündigt. Ist aber jetzt auch nur meine Meinung. Natürlich kann's auch auf der E§ angekündigt werden, aber das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

  • Falls ihr nach 10 Jahren und vier Neauflagen dieses Spiel immer noch nicht eurem Bestand hinzufügen konntet oder es nie oft genug besitzen könnt: Ace Attorney 1-3 gibt es jetzt auch bei Steam. Nur was für Engländer und Japaner? - Einspruch! Die deutsche Sprachversion soll nachgereicht werden.

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Gestern am ersten Tag des Persona Street Sound Konzert hat Atlus einen neuen Trailer zu Persona 5 The Royal veröffentlicht und zahlreiche Informationen enthüllt.

    • Mit Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya) hat man einen neuen Charakter präsentiert. Dieses Mädchen kommt am selben Tag an die Shujin Academy wie der Protagonist. Kasumi erbringt gute Leistungen als Turnerin und die Schule setzt große Erwartungen auf sie. Dem Protagonisten ist sie sehr zugetan, aber den Phantom Thieves steht sie ablehnend gegenüber. Es wird sich zeigen müssen, ob sie Freund oder Feind ist.
    • Als weiteren neuen Charakter trifft man Takuto Maruki (gesprochen von Satoshi Hino). Dieser kommt als Berater in Teilzeit an die Shujin Academy nach einem gewissen Vorfall mit einem Lehrer im April. Durch seine guten Ratschläge und seiner Fähigkeit den Anliegen der Schüler zuzuhören gilt er als sehr beliebt an der Schule.
    • Auf einem Bild ist ein weiterer junger Mann zu sehen. Dieser nutzt das eher seltene Erste-Person-Pronomen "wagahai". Die Art und Weise, wie er redet gilt als vertraut.
    • Die erweiterte Version bietet Im Gegensatz zum Original ein drittes Semester an der Shujin Academy.
    • In Tokio kann man nun auch nach Kichijouji reisen. Dort treffen viele Kulturen und Personen jeden Alters aufeinander. Es gibt neue Date-Spots, man kann mit Caroline und Justine aus dem Velvet Room dort sein, es gibt ein Lokal mit einem Darf-Spiel und weiteres zu entdecken.
    • Die Dungeons und Mementos bieten einige Neuerungen und neue stärkere Gegner in den Kämpfen.
    • Das Spiel wird einige neue Musikstücke von Shoji Meguro beinhalten. Lyn kommt wieder als Sängerin zum Einsatz.
    • Persona 5 The Royal wird für die PlayStation 4 Pro optimiert sein.
    • In Japan erscheint das Spiel am 31. Oktober 2019.
    • Atlus USA hat eine Veröffentlichung im Westen bereits bestätigt. Hier wird das Rollenspiel mit einem leicht angepassten Titel im Jahr 2020 als Persona 5 Royal für PlayStation 4 erscheinen.

    Persona 5 The Royal - PV#01


    Persona 5 Royal - Teaser-Trailer


    Offizielle japanische Persona 5 The Royal Homepage mit Screenshots

  • Bereits vor einiger Zeit ließ Atlus einige mit Persona 5 in Verbindung stehende URLs schützen, die zu zahlreichen Spekulationen führten. Darunter befanden sich auch die URLs "P5S.jp" und "Persona5S.jp". Am 25. April 2019, den zweiten Tag des groß angelegten Konzerts zur Reihe, hat Atlus das Projekt endgültig enthüllt.


    So handelt es sich um Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, einem Kooperationsprojekt zwischen Atlus und Koei Tecmo sowie dem zu letzteren gehörigen Omega Force, dem Entwickler der Warriors-Spiele.

    Das Spiel wird für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.


    In einem ersten Teaser-Trailer sieht man Joker, wie er in typischer Warriors-Manier gegen eine große Schar Shadows antritt.


    Offizielle Persona 5 Scramble Homepage


    Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - PV#01

  • Was ist eigentlich mit der Retail-Fassung von Shovel Knight passiert? Die sollte ja angeblich im April rauskommen. Wisst ihr etwas darüber? Ich freue mich sehr über das Spiel da das quasi eines meiner Lieblingsindietitel ist. Zu meinen Erstaunen kommt ja jetzt doch die Retailfassung von Hollow Knight auf der Switch und PS4 raus.


    Wenn jemand etwas darüber weiß würde ich mich sehr freuen. :grin:

  • Ach du liebes Lieschen.


    Ich verstand den ganzen Murks um Sonic nicht. Also wieso alle das erste Revealplakat hassten. War doch... OK. Ich finds immr noch OK.


    Allerdings... holy shit, Eggman und das ganze. Wie schlecht der geschrieben ist und allgemein wie der gesamte Trailer einfach.... scheiße geschrieben ist. Der gehört zu den ganz großen: Mario der Kinofilm, Elfen die hElfen der Kinofilm, Pixels. Ganz. Großer. Cringe.


  • Der erste Trailer zum Sonic Film.


    Warum schon wieder eine Zeichentrickfigur so am PC verunstalten? Und was ist mit all den anderen Figuren aus dem Sonic Universum? Das hat überhaupt nichts mit dem Sonic zu tun, wie ich ihn kenne und liebe.

    Also ich find den Trailer ganz ok, gut sonic hat zuviel Fell, aber c'mon jim carry als Eggman ist nice xD


    Aber das ist doch typisch, jedes franchise wird gerade ausgeschlachtet, Paradebeispiel ist aktuell Meitantei Pikachu, was totaler cringe ist, auch wenn RR nen guten Jobacht (Deadpool pika ftw)

  • Oh nee :x

    Kaum zu fassen, dass sie jetzt volle Kanne auf die Videospiele einsteigen. Bald gibts dann auch einen Mario und Luigi Film und Zelda darf natürlich auch nicht fehlen, gleich als Triologie etc. (:

    Sonic ist ein Igel mit Stacheln und kein Kuschelfuchs, wie hier im Trailer. Erinnert mich stark an das plüschige Pikachu im Detektivfilm.

    Nö, dafür geh ich nicht ins Kino

  • Bald gibts dann auch einen Mario und Luigi Film


    Ist schon längst in der Mache (hatte nintendo angekündigt als Sega mit dem Sonic movie ankam). Allerdings hier als Animationsfilm alla Toy Story. Wird also besser aussehen als diese beiden realverfilmungen hier. ^^"