Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @zeev, ich wollte dich nicht unbedingt lynchen, nur meine Gedankengänge mit euch teilen, aber ich kann nunmal nicht verstehen, wie ein anderes Ziel konvertiert wurde als du. Ja, ich finde es nicht gerade sinnvoll jemanden ohne viele Infos zu konvertieren, aber in meine Augen kann niemand anderes konvertiert worden sein. Außer es gibt einen Stalker, was ich natürlich nicht komplett ausschließe. Es wäre toll wenn du es mir erklären würdest.
    Den Pika-Lynch schließe ich mich sogar an, ich hab vorher ja schon gesagt, dass ich ihn verächtig finde. Aber vorher, iwas zu sagen @pikapika88?


    @Bernkastel, Vig sollte klappen, aber es ist jetzt klar, dass Zyrus' Zerrwelt einen Lookout hat, daher würde ich dazu erstmal abraten.


    Ich bin der beste

  • Kurzer Gedanke:



    Wissen wir vielleicht, wo die Person oder das Ding,das Leute in die Zerrwelt gebracht hat, ist/war. Denn wenn sich dieses Objekt oder diese Persönlichkeit in der Zerrwelt befindet/befand, wäre es theoretisch kein Bameliner! Vielleicht macht die Zerrwelt eine Person immun gegen Domfossil? Hat ja ein Beitrag im Thread so gezeigt, dass das Domfossil nur mehr ein... Kleinkind mit Wutanfall ist?^^ Es wäre jedenfalls eine Überlegung wert...

  • Typisch Dorf :)
    >Ich liefer euch die Mafs :D
    >werde gelyncht :(
    ...


    Zitat

    Sooooo ist es leiider nischt glaubhafd wenn man eine weiblische Rolle claimt, und dann männlich ist. Von dem her:


    Klar :/ . Weil es bestimmt einen Geschlechtercop gibt :/. Die Dorfkonfi und du haben ja bewiesen, wie fähig ihr seid - von möglichen Konvertierungen mal abgesehen :). Nebenbei bemerkt: Ihr habt die Claims bei euch, aber konntet echt nicht zu dem Entschluss kommen, dass Taran Maf ist :D? Bei so einer Rollen PN? :/ Das sind ua Sachen, die euch arg unglaubwürdig machen :/


    @Terrafreak: Was ich damit sagen wollte, ist, dass Nortius ALLES ANDERE als Maf war und das doch ziemlich offensichtlich war :/. Trotzdem wurde er gelyncht, warum ?( ? Damit das Domfossilchen aktiviert wird :)


    Wir sollten da weiter machen, wo wir gestern aufgehört haben :) :


    Lynche Hun de Mon

  • Das einzige was die Mafia von Aur weiß ist, dass er ein Protagonist ist, das war es auch schon, im gegensatz zu dir.


    Ain Soph Aur sagte im Topic, dass er ein Protagonist namens Leaf sei. Ich gehe mal davon aus, dass das sein Rollenname ist, falls er nicht geblufft hat. Abgesehen davon halte ich's aber auch für relativ unwahrscheinlich, dass er konvertiert worden ist.


    Hat sich Hun de Mon denn diese Nacht als Lügner herausgestellt @zeev?

  • Ich bin Evenus, der liebe @Ruinenmaniac_Rolf spricht mich einfach nur gerne mit meinem Skype-Namen anstelle vom Forumnamen an.


    Korrekt, ich habe mal offen "Leaf" geposted aber natürlich nix dazu gesagt falls es für die Konvertierung relevant wäre.

  • Typisch pikapika88 :)
    >innokreis sagt, sache mit mir hat sich geklärt :D
    >du willst mich lynchen :(
    ...


    ne im ernst, ne art geschlechtercop gabs in der movie mafia auch schon mit james bond, der hat weiber getrackt und typen bestohlen, geschlechtslose glaube ich gekillt. dementsprechend denke ich, dass sowas hier auch möglich ist, aber ich denke nicht, dass es direkt nen "geschlechtercop" gibt.


    Lynche pikapika88

  • Wenn Team Troll PikaPikas Tod will, will ich ihn vielleicht doch nicht. Reverse Psychology. Aber vielleicht ist es auch Reverse Reverse Psychology und sie wollen dass wir denken dass sie wollen dass er gelyncht wird obwohl sie es nicht wollen. Wtf.
    Naja erstmal das Update in einer Stunde abwarten :)

  • Es gab ein paar Fehler bei Nachtaktionen. Bitte geht davon aus, dass kein Report richtig war, außer die Person bestätigt dies nach diesem Post, den ihr grad vor euch seht, explizit.


    Weiterhin wird sich das Update noch was herauszögern, kommt aber bevor ich pennen geh.


    Es sei übrigens noch betont, dass wir keine Lynchvotes VOR dem Update akzeptieren.

  • Plötzlich bebte die Erde - ein Portal öffnete sich und auf einmal sah Bamelin City noch ein paar alte Gesichter wieder.


    @Impergator, @Buxi, @Rexy, @Lady der Regionen, @niemand, @Timo™, @Saraide, @Herkules, @Rah, @Legendary_Fluffeluff und @Kasah waren auf einmal wieder da!


    Doch handelte es sich bei ihnen wirklich um Freunde, und konnte man selbst bei den zuvor vertrauenswürdigen Leuten wirklich sicher sein, dass es sich immer noch um gute Dorfbewohner handelte? Oder hat die lange Zeit in einer anderen Welt sie auch verändert...?


    Eines war jedoch klar: der wahre Kampf hatte jetzt erst begonnen. Wer einmal tot war, bliebt auch tot. (Nicht, dass das Kidnapper ausschließt. :^)


    Wir möchten übrigens darum bitten, die zurückgekehrten Leute nicht gleich mit Mails bzgl "CLAIM ODER STIRB DU SCHEISS SCUM" zuzumüllen - einige der Leute haben die Mafia bis jetzt unter Umständen nicht verfolgt und sollen erst die Chance haben, sich in Ruhe in das doch recht komplexe Spiel wieder einzulesen. Dazu empfehle ich übrigens auch den Startpost dieses Threads, in dem ihr eine gute Übersicht über den bisherigen Spielverlauf findet.




    Und damit beginnt Tag 6.


    Wildes Pokémon

    Eigenschaften

    Jirachi

    Ihm wird nachgesagt, einen eisenharten Schädel zu haben...

    Arceus (schillernd)

    Irgendwo hab' ich das doch schonmal geseh'n...

    Icognito D Icognito O Icognito C Icognito T Icognito O Icognito R Icognitos (6x)

    Fast so nützlich wie in den Spielen :^)

  • Jetzt kenn ich endlich das 'fühl, wenn man quasi zu Beginn des Spiels verloren geht und nichts machen kann und dann das Spiel verfolgen muss und fast anfangen muss zu heulen - aber so ist das halt.


    So oder so habe ich gerade das Gefühl, dass wir jetzt zwar eine Welt sind, aber beide immer noch ein wenig separiert arbeiten.
    Irgendwie sollten wir es hinbekommen, dass wir an einem Strang ziehen - sofern das Setup das zulässt nat.


    LG Rexy

  • In kurz: I am back!!!
    Ich werde mich heute nur kurz äußern und keine WoT schreiben. (Schon recht früh) Ich denke Allen ist klar, dass meine Zeit wohl bald ablaufen wird. Ich bitte alle Leute darum mir ihre Erkenntnisse von gestern mitzuteilen. Auch die Leiter dieser Stadt ersuche ich um Kontakt. Von unserer Seite aus existiert sicher noch kein Maulworf. Je früher der Kontakt, desto besser.
    Zu den Ultra4. Diese sind keinesfalls vertrauenswürdig oder confirmed. Ich verweise auf diese Rolle und deren Ziel. http://bisamafia.bisaboard.de/…read&postID=3124#post3124 Da sie sich gegenseitig claimten, ist nichts sicher. (Aber immerhin ist ein lookout tot) Ein Verrat der anderen beiden ist keinesfalls auszuschließen.
    Und mit drei Mafien ist es etwas komplizierter. Levi hätte durchaus Grund uns andere Mafs zu nennen. Solange diese gelyncht werden, stirbt schon keiner aus seinen Reihen. Und ich muss ihn bezüglich der dritten Maf doch irgendwie zustimmen. Zu manchen Punkten (bsp:Rah) hatte ich übereinstimmende Infos bevor er diese öffentlich nannte. Manches hat also durchaus Hand und Fuß. Aber natürlich auch nicht sheepen ;)
    Der Verdacht ist da und man sollte besonders auf die Worte aller Beteiligten achten.
    So, mir fehlen noch Rollen von @Feis , @Frosto43 und @yuxuan . Die Frage ist das warum? Warum kamen auf meine Aufforderungen keinerlei Reaktionen? Auch würde mich interessieren was unsere ehemaligen Sauls nun zu tun haben.( @Timo™ @Saraide @Lady der Regionen )
    Rest folgt wohl zu einem späteren Zeitpunkt, da ich bestimmt etwas vergessen habe.

  • Yay, ich bin wieder da. Danke, wer oder was auch immer mich da gerettet hat. =)


    Also erstmal was zu den Vorwürfen des Domfossils, das wohl scheinbar ernsthafte Probleme hatte, als es erkannt hat, dass sein Kill als solcher von der Spielleitung angekündigt wurde und damit quasi meine Vertrauenswürdigkeit bestätigt hat. Deshalb musste es euch jetzt wohl gezielt ein paar konstruierte Interpretationen der Ereignisse aufschwatzen.


    KEIN GEWÖHNLICHER BAMELINER HÄTTE MEINER STATISTISCHEN MACHT ETWAS ENTGEGENSETZEN KÖNNEN DAS STEHT AUCH SO IN MEINER ROLLEN-PN IHR WÜRMER!


    Hier der entsprechende Auszug:


    Die Beendenzeit ist gekommen. Du kannst mit Nacht X - Lösche [Spieler] aus einen Spieler seiner jämmerlichen Existenz berauben. Nichts in dieser für dich eindimensionalen Ebene der Existenz kann dich aufhalten.


    Warum das wohl so formuliert ist? Richtig, die Zerrwelt ist eine andere Ebene. Ich selbst wurde auch auf eine andere Ebene der Existenz gebracht weil ich sogar in der Zerrwelt nur als "Geist" existiert habe. Die Fusion hat wohl alle aus der Zerrwelt, inklusive verlorener Seelen, hier her gebracht. Wer oder was uns dahin geschickt und damit auch den Kill des Fossils vereitelt hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute entweder eine Art Pseudo-Doc oder eine mächtige 3rd-Party-Rolle oder -Fraktion (siehe Ankündigung) im Stil von den Drifzepeli (Twin Valley), die daraus Profit zieht. Denn vielleicht hatte das eigentlich einen ganz anderen primären Zweck als uns zu retten, wie etwa die Risse zu vergrößern. Das würde auch erklären wieso wir jetzt wieder da sind.


    Mit der Fusion sind jetzt übrigens insgesamt 11 Leute auf die gleiche Art zurückgekommen. Dass wir angeblich alle (inklusive des Zerrwelt-Townleaders @Herkules) "Digimon" sein sollen ist so lächerlich, dass die Troll-Propaganda damit hoffentlich endgültig vom Tisch sein sollte (selbst für Leute, die confirmed Mafs überhaupt Glauben schenken würden). Für die anderen die zurückgekehrt sind stehe ich selbstverständlich nicht ein, da ich nicht weiß wer sie sind und mit ihnen auch keinen Kontakt habe (außer natürlich mit @Herkules und halt ein bisschen Theorycrafting mit @Rah am Anfang, aber der hat mir nichts über sich gesagt). Für mich selbst kann ich nur sagen dass ich nach wie vor zu Bamelin City gehöre und alles tun werde, um dem Dorf zum Sieg zu verhelfen.


    Genau damit möchte ich jetzt auch fortfahren und meine nächste Verdächtige outen, worum ich auch bereits am Tag zuvor gebeten wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zwar handelt es sich um @Caroit. Sie hat meinen Informationen nach die Rolle "Xeo-Xeo". Wer nicht weiß, was das ist, es gab mal diverse Gerüchte über die Existenz eines solchen Pokémon, basierend auf dem damals noch unbekannten Deoxys. Die wurden oft genutzt, damit Kinder ihren Spielstand verunstalten, um angeblich Xeo-Xeo zu bekommen. Klingt für mich doch sehr nach Troll. Den Gerüchten zufolge hatte Xeo-Xeo auch eine Attacke namens Todesstrahl - erinnert ihr euch daran, wie @Pierce Hawthorne (seine erste Identität als Bill) gestorben ist?


    Außerdem hat @Caroit bisher komplett gelurkt und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben, ohne gesubbt zu werden. Besonders auffällig daran ist auch, dass @Taran andere genau dafür angeprangert, sie aber nicht erwähnt hat.


    Lynche Caroit


    Sie ist übrigens imo ein viel sichereres Lynchziel als der von @zeev vorgeschlagene @pikapika88. Zum einen, weil ich transparent einen klar auffälligen Rollennamen und einen gut begründeten Scumread (der in einigen Situationen sicher alleine schon für einen Lynch gereicht hätte) nenne, während von @zeev nur ein Vorwurf des Transvestitismus kommt. Zum anderen, weil sowohl die Reaktion von Team Troll als auch vor allem die der Spielleitung die Sache stark in Frage stellen, wenn ich das richtig sehe hat sogar @zeev selbst den Lynch mittlerweile zurückgezogen. Der von @pikapika88 gebrachte Gegenlynch auf @Hun de Mon ist in meinen Augen übrigens noch unbegründeter (generell riechen das random aggressive Verhalten und die Sprechregel von @pikapika88 btw ein wenig nach Fool). Deshalb würde ich euch bitten, auf mich zu hören, denn ich habe mit @Taran am Tag zuvor gezeigt, dass ich Leute nicht ohne Grund anprangere. Wir sollten vor allem bedenken, dass wir jetzt mit den vereinten Dörfern nur noch einen Lynch pro Tag haben, ein Mislynch wäre daher wesentlich problematischer als vor der Fusion.


    Ansonsten sollte noch beachtet werden, dass je nachdem wie die Prioritäten sind es durchaus möglich ist, dass @Ain Soph Aur konvertiert wurde bevor er in die Zerrwelt verschwunden ist. Entsprechend halte ich es für unklug, ihm zu vertrauen (genau wie bei @zeev), immerhin hatte er damals auch öffentlich "Leaf" als seinen Rollennamen genannt.


    Von bedingungslosem Vertrauen in Form von Mass Claims bin ich ohnehin kein Fan und wir haben auch gesehen, dass sowas gerade in Closed Roles sehr gefährlich ist. Weiterhin sollten wir in der aktuellen Lage auch nicht einfach auf die "Innokonfi" vertrauen, sondern alle selbst mitdenken und mitspielen. Wenn aber jemand wichtige Informationen privat weitergeben will sehe ich @Herkules im Moment als die beste Anlaufstelle an. Confirmen kann ich ihn zwar nicht, aber er hat sich durch die Veröffentlichung meiner Nachricht als zuverlässig erwiesen und ich hatte in den Gesprächen auch durchaus einen Townread auf ihm. Da er aus der Zerrwelt kommt, kann er auch nicht von der Domfossil-Konvertierung betroffen sein.