Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höchstpunktzahl: 73.377
    Platz: 18 / 5927
    Team: Mega-Skaraborn(Lv 15, SL1, Mega-Kraft+, alle Beschleuniger), Xerneas(Lv 20, SL4, Willkür+), Vivillon Pokéballmuster(Lv 10, SL1), Scherox (Lv 10, SL1, Austausch+)
    Items: alle


    Mein erster Run und der war schon ziemlich glücklich, wenn man bedenkt, dass ich keine Viererkraft auf Xerneas hatte und Scherox und Vivillon beide nur auf Level 10 sind und vor allem letzteres seine Fähigkeit gar nicht geboostet bekommen hat. Ich hoffe, dass das am Ende für Top 300 reicht, ich werde aber definitiv weder an Scherox noch an Vivillon wertvolle Items verschwenden, dafür sind die mir allgemeinhin wirklich nicht gut genug. Sofern ich nicht noch außerhalb der Top 500 lande, werde ich keinen weiteren Versuch wagen, dass man für die Stage schon wieder 13.500 rausschmeißen muss, ist ne Frechheit.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Am Ende hat's dann doch halbwegs knapp für Rang 2 gereicht. Ich hatte schon Angst, einen runterzufallen.. Platz 2600 oder sowas, wobei es ab 3000 nur noch 3 MSU und 6 LvMax gibt.


    Die MSU sind mir ja egal, aber an LvMax zählt jedes einzelne. Jetzt hab ich 11 auf Lager, 5 davon für Xerneas und möglicherweise 5 für Scherox.

  • Danke RNG :heart:


    Höchstpunktzahl: 70.795
    Platz: 83 / 13.378
    Team: Mega-Skaraborn Lv.10 (8/8; Mega-Kraft+ SL1), Xerneas Lv.20 (Viererkraft SL3), Scherox Lv.10 Lv.7
    Items: alle


    Der Start war denkbar schlecht. Natürlich kein 4er Skaraborn möglich und das 3er Match das ich dann mit Risiko genommen hatte triggerte natürlich nicht :S
    Also erst mal auf dmg mit Xerneas konzentriert und der Skyfall hat mir Skaraborn dann in Zug 4 entwickelt + ausgelöst. Gute Combos inkl. dmg von Xerneas in Hälfte 1 und ein Boardsweep von Skaraborn. Nach Auslaufen des DD haben bis auf einmal auch alle Störungen eine Combo ausgelöst. Allianz hat sich nie getriggert. Dafür noch ein hübsches Scherox Match im letzten Zug mit über 3k dmg^^
    Alles in allem ist es ein sehr gutes Ergebnis für dieses Team mit dem ich definitiv glücklich leben kann! Wieder entsteht vorsichtig die Hoffnung unter den Top300 zu landen.
    Ein Rerun ist absolut ausgeschlossen :assi:


    Vivillon hab ich nur die Woche über bei Mauzi dabei gehabt und einmal bei Victini (keine Krone), dazu nur so viele Items um es gar die letzten ~240 EP auf Lv.7 zu bringen - ich hatte einfach überhaupt keine Lust hier mehr zu investieren. Die Stufe ist extremst glücksabhängig und wenn der RNG nicht mitspielt ist es egal welches Level das Vivillon letztendlich hatte.

  • Höchstpunktzahl: 44.166
    Aktueller Platz: 536 / 13389
    Team: Mega-Rayquaza Lv. 10 (20/20) Xerneas Lv. 13 (Standard Fähigkeit Lv. 2) Scherox Lv. 10 Vivillon Pokéballmuster Lv. 7
    Items: Shuffle-Pokémon -1, Störschutz, Angriffsschub


    Der letzte Zug hätte mir noch mehr Punkte bringen können, wenn sich das Xerneas zwischen Mega-Ray entfernt hätte. Aber natürlich bleibt genau das eine über. :(

  • 3DS:


    Höchstpunktzahl: 90270
    Platz: 15/13515
    Team: Lv.15 (8/8; Mega-Kraft+ SL1), Lv.20 (Viererkraft SL5), Lv.10, Lv.10 (SL2)
    Items: alle


    Einfach nur Wahnsinn! 2 Züge zur Entwicklung und bis zu den Störungen 30k. Die 1. Störung war Mist... Aber vor der nächsten großen Störung kam eine 44ger Kombo! Das war wunderschön anzusehen! Es hörte nicht auf! Am Ende noch 3 mal Scherox erfolgreich aktiviert und so sind mal wieder die Top-Preise sicher!


    Mobile:


    Höchstpunktzahl: 59544
    Platz: 1687/139486
    Team: Lv.7 (0/8; Mega-Kraft+ SL1), Lv.6 (Willkür+ SL1), Lv.7, Lv.4
    Items: alle


    Ein exzellenter Run! Auch hier eine 2 Züge Entwicklung und grandiose Kombos vor und während der Störung. Willkür hat ein wenig was gebracht, aber notwendig ist es nicht wirklich. Ich habe so geschätzt, dass Mobile 30k schlechter als 3DS sein wird und das kommt ja fast hin.

  • Höchstpunktzahl: 69.304
    Platz: 79 / 12.671
    Team: Mega-Skaraborn Lv.10 (0/8; Mega-Kraft+ SL1), Xerneas Lv.20 (Viererkraft SL4), Scherox Lv.10, Lv.10
    Items: alle
    Ich hab den Lauf gestern absolviert und bin jetzt wohl noch einige Plätze hinabgerutscht. Für die Top 100 wirds wahrscheinlich am Ende nicht langen aber es dürfte knapp werden.
    Ich bin ganz zufrieden mit dem Lauf. Von Xerneas mal abgesehen, habe ich keines der Pokémon in irgendeiner Weise trainiert weil es eben total unnötig ist und ich die Pokémon nach der BWS "nie" wieder einsetzen werde. Und den einen Wechsler kann ich verkraften, hab eh zuviele davon.

  • Ich hatte absolut keinen Bock, 9500 Münzen für C-1 hinzulegen, das sind mir ein oder zwei zusätzliche MSU und RML einfach nicht wert... also bin ich nur mit AS und DD hineingegangen und belasse es dabei.


    Team: L11 Mega-Skaraborn (MB+), L9 Scherox, L9 Xerneas (Willkür+), L6 Vivillon Pokéballmuster
    Items: alle außer C-1
    Höchstpunktzahl: 26.749
    Aktueller Platz: 9315/141229


    Mein Itemless-Run lag bei knapp unter 10k, also ganz OK.
    Kombos wollten nicht so richtig, habe ich aber auch erwartet, bei fünf Pokémon auf dem Spielfeld...
    Am meisten reingehauen hat Hexaplaga auf Scherox, das hat mir um die 5k Extrapunkte eingebracht.

  • Höchstpunktzahl: 56.157
    Aktueller Platz: 433 / 14.046
    Team: Mega-Skaraborn(Lv 10, 0/8, SL 1 Teamgeist) Scherox(Lv 10, SL 1 Hexaplaga) Xerneas(Lv 15, SL 3 Viererkraft) Vivillon Pokéballmuster(Lv 10, SL 1)
    Items: DD, AS, C-1


    Ich hab jetzt doch mit allen Items gespielt, obwohl ich überlegt habe, es nicht zu tun. Da ich immernoch bei max. Coins stand und bis Dienstag noch genug Zeit ist, hab ich mich dann doch dazu entschlossen. Dafür habe ich weder MSU noch RML, Fähigkeitenwechsler, Kekse oder EP-Items investiert. Xerneas war vorher schon auf Level 15, und da sonst nichts zu tun war, hab ich es auf SL 3 gegrindet.
    Der Run war so lala. Es hat natürlich lange gedauert, bis Skaraborn entwickelt war. Ein paar der Störungen brachten Kombinationen, andere nicht. Xerneas´ Viererkraft hat sich zwei mal aktiviert, also hat sich das wenigstens gelohnt.
    Wo ich am Ende lande, ist mir relativ egal bei dieser Bewertungsstude. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Höchstpunktzahl: 73.696
    Aktueller Platz: 83 / 13765
    Team: Mega-Skaraborn(Lv 15, 8/8, SL 1 Teamgeist) Scherox (Lv 12, SL 1 Hexaplaga) Xerneas(Lv 18, SL 5 Willkür+) Vivillon(Lv 10, SL 1 Allianz)
    Items: Störschutz, Angriffsschub und Shuffle-1


    Bei fünf Restzügen hatte ich erst ~27.000 Punkte und dann hat M-Skaraborn losgelegt. Für die Top500 reicht es sicher und vielleicht auch für ein bisschen mehr. Immerhin kann ich meiner Philosophie mit einem Itemlauf pro Bewertungsevent treu bleiben, ohne mich über das Ergebnis ärgern zu müssen.


  • (15 SW (8/8) / 20 / 10 / 10)


    Bestes Ergebnis aus zwei Versuchen die ich ja eingeplant hatte. Lief ähnlich ab wie Paul oben schon beschrieben hatte - allerdings mit anderer Strategie. Ich habe auf Willkür/Austausch gesetzt was mir bei der ersten Störung immer Combos ermöglichte.


    Skaraborn zu füttern war aus meiner Sicht kein Fehler - dank Vierer war es im ersten Zug voll Entwicklung, im dritten gab es den ersten Boardsweep.

  • Höchstpunktzahl: 57.251
    Aktueller Platz: 512/14.692
    Team: Mega-Skaraborn Lv.15 Vivillon Pokéballmuster Lv.7 Xerneas Lv.16 Scherox Lv.10
    Items: alle


    Da lief von Beginn an eigentlich garnix zusammen. :D Aber gut, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Bin nur froh, dass ich kein Pokemon extra mit irgendwelchen Items gelevelt hab...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, war mal wieder nicht besonders gut. Skaraborn 8/8, Lv 15, Scherox Lv15, Xerneas SL3, Lv20 und Vivillon Lv10. Also quasi 15 LvMax und 8 MSU investiert. Es is einfach frustrierend. Da muss ich definitiv effizienter werden. Xerneas werde ich aber wohl nicht bereuen und auch Skaraborn hat seine Vorzüge.

  • Höchstpunktzahl: 83320


    Aktueller Platz: 76 / 15422


    Team: Mega-Skaraborn Level 15 (3/8 Megakraft+, SL2), Scherox Level 10 (Hexaplaga SL1), Vivillon Level 10 (Allianz SL1), Xerneas Level 12 (Viererkraft SL4)


    Items: alle



    Mein erster (und einziger) Lauf mit allen Items. Bis zum letzen Zug waren es nur 41K Schaden und ich hatte das Spiel schon abgehakt. Im letzten Zug wollte ich eigentlich nur noch etwas Schaden mit einem 4er-Match durch Scherox anrichten, und dann hat Skaraborn irgendwie ausgelöst und das Feld aufgemischt. Also mehr als die Hälfte Schaden im letzten Zug!! Was für ein Glück.


    Dabei stand eigentlich die gesamte BWS unter einem schlechten Stern. Hatte irgendwie verpeilt, dass schon wieder eine BWS ansteht, und zu allem Übel meinen Gewinn aus der letzten BWS direkt verteilt. Ansonsten hätte ich die 4 MSU's wohl Skaraborn gegeben. Die drei, die er bekommen hat, waren von zwei Missionskarten und dem Steigerungskampf. Und Vivillon hab ich erst am Sonntag fangen können. Jedenfalls ist Skaraborn mit allen MSU's und auf SL5 gebracht ein nicht zu unterschätzendes,wenn auch für mich recht unberechenbares Mega.


    Das Bild ist übrigens noch von gestern Abend. Bin seit dem schon wieder 6 Plätze abgerutscht. Für die Top 300 sollte es aber wieder reichen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash