Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höchstpunktzahl: 47.175
    Aktueller Platz: 178/11.118
    Team: Mega-Lohgock(max) Heatran(max) Glurak(10) Entei (10 / Skill 2 Felsbrecher+)
    Items: Störschutz, Angriffsschub, Mega-Auslöser


    Konnte es jetzt doch nicht lassen und musste einen Item Run machen. Wieder mal eine Challenge in der ich M-Knack schmerzlich vermisse :S Aber so schlecht ist es jetzt echt nicht gelaufen muss ich sagen. Ankokeln hat sich nach Ende des DD erst in Zug 14 aktiviert aber Heatran konnte dadurch noch 1500 dmg Punkte extra holen. Ansonsten zwei komplette Boardsweeps von M-Loh und normale Combos. Entei hat mit neuer Fähigkeit echt immer getriggert und war klar der Star ;)
    Sollte es Montag für die Top3800 immer noch gut aussehen würde ich es auf jeden Fall dabei belassen :blush:

  • Das war mein 2. Itemrun, den ersten hab ich grob in den Sand gesetzt. Hab aus Versehen I-Deme und nicht T-Deme ausgewählt und mich die Hälfte des Runs darüber gewundert, dass sich Deme selbst bei 4er-Matches nicht aktiviert, haha. Man sollte halt nicht nach 20 Stunden Arbeit (inkl. Nachtdienst) und nur 3 Stunden Schlaf eine Comp machen,lol:


    Burn hat sich einmal nach dem Ende vom DD aktiviert und gleich darauf dann Po5 von Entei einmal, das gab dann nochmal satt Punkte, aber T-Deme war das Highlight, hat mir 3 mal weit über 2000 Punkte beschert :)

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 73.385
    Aktueller Platz: 21 / 21.120
    Team: Mega-Knakrack Lv.10 Groudon Lv.15 (Skill 5) Demeteros Tiergeistform Lv.10 (Skill 4) Entei Lv.11 (Felsbrecher+ Skill 2)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 47.375
    Aktueller Platz: 2.020 / 215.386
    Team: Mega-Lucario(0/4) Lv.9 Demeteros Lv.10 Ho-Oh Lv.9 Entei Lv.6 (Felsbrecher+ Skill 1)
    Items: Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Meine jeweils ersten Versuche. Mehr gibt es nicht. Beim 3DS ist die erste Kategorie sicher und bei Mobile sind mir die Versuche zu teuer. Bei Mobile bin ich erst bei Normalstufe 200 und mir fehlen viele (Event-)Megas. Umso erstaunlicher, wie weit man hier mit nicht optimalen Teams kommen kann.

  • Das hat sich doch gelohnt!

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euLz6GEw
    Items: alle


    Es hätte sogar noch etwas besser sein können, doch beim letzten Zug hatte T-Deme bei einer 4er Reihe nicht mehr getriggert (was eventuell 4k mehr gewesen wären :scared: )


    Ich bin aber mehr als zufrieden und es hat sich gelohnt Entei den SW zu geben und es auf 15 hochzuziehen :family:

  • Meine genaue Punktzahl weiß ich nicht mehr, aber ich hab heute früh 2 Minuten vor Ablauf der Bewertungsstufe noch einen Item-Versuch gestartet. Da es auch schon 7:00 durch war, als ich die Stage beendet hatte, konnte ich nicht sehen, wo ich lag. Aber als ich vorhin grad das Update gemacht habe, war ich sehr positiv überrascht. War vor dem Run mit 44.xxx Punkten auf Platz 2.000irgendwas.
    Endtstand seht ihr hier:


    Punktzahl: 66.xxx
    Platz: 130
    Team: Lv.7 (0/3), Lv.8 (5+, S2), Lv.11, Lv.10


    Items: alle

  • Mobile
    Höchstpunktzahl: 53.642
    Aktueller Platz: 1.217 / 51.421
    Team: Shiny Mega-Garados(0/10) Lv.7, Kyurem Lv.MAX, Roserade Lv.MAX, Suicune Lv.5 (Blockbrecher+)
    Items: keine
    Ich habe mal ein paar Teams auf Mobile (M Gewaldro, M Sumpex, M Gyara, M Shiny Gyara) versucht und das hier kam itemless raus. Es dürften also sehr hohe Scores mit allen Items diesmal möglich sein.

  • Mein erster Testlauf auf dem 3DS heute morgen:


    Höchstpunktzahl: 54.xxx
    Team: Mega-Rayquaza (20/20; Lv. 10, Palkia (SL3; Lv. 10),Ash-Quajutsu (SL3; Lv. 10) und Suicune (Blockbrecher+ SL1; Lv. 7)
    Platz: ~120/~5000
    Items: KEINE!!!


    Direkt zu beginn (ohne einen Zug zu machen) gab es eine 5+ Kombo, die fast alle Blöcke entfernt hat. Ist das Startlayout immer gleich? Zweimal konnte ich den Geschwindigkeitsbonus nicht nutzen und hatte zudem vier oder fünf Züge, in denen ich nur eine 2-4er Kombo aufgrund von Hektik geschafft habe. Ich denke, dass itemlos mit ein bisschen Glück 60.000-70.000 Punkte drinnen sind und in einem Item-Versuch sollten 100.000-150.000 Punkte möglich sein. Werde bei meinem Item-Versuch wieder auf Störschutz verzichten, da hier die Störungen zu einigen guten Kombos führen sollten.


  • Hatte keinen Bock auf ein anderes Mega. Mit den Störungen am Ende könnte Gewaldro Probleme bekommen, Firnontor ist zu launisch und der Rest ist mir zu riskant. Ray war schlecht wie immer, aber Shaymin hat gerockt. Man diese 2 Kekse sind so gut investiert. Im 4er hat man ja fast 50% und das reicht locker. 2 Mal konnte ich es aktivieren. Sollte reichen für alle Preise. Extrem billige Angelegenheit.


    Items: Mega-Auslöser (gratis von Zygarde) und Angriffsschub

  • Höchstpunktzahl: 97.398
    Aktueller Platz: 64/12753
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 Suicune Lv.15 Kyogre Lv.10 Palkia Lv.10
    Items: alle



    Dafür, dass ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hatte, es könnte besser laufen, sind die Punkte doch noch ganz passabel, 100k hätte ich trotzdem gerne gehabt. Einmal hatte ich in der Mitte den Zeitbonus nicht nutzen können und dann nochmal beim letzten Zug.
    Diesmal hatte ich auch Störschutz dabei. Beim anderen Spielstand ging ohne Störschutz irgendwie garnichts und mit hatte ich dort auch über 90k. Hab ihn dann hier gleich mitgenommen. Wenns reicht, wäre das recht gut. Suicune ist fähigkeitstechnisch auf 2.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Team: M-Ray, Turtok (15), Suicune (15) Sk.4/5, Bisaflor (15)
    Items: Megastart, Angriffschub
    Punkte: 95871
    Rang: 76/13057


    Im letzten Drittel hab ich irgendwie nur Mist zusammengespielt.Kein Geld für weitere Versuche.Wenn es nicht für den Wechsler reicht, ist mir das egal.

  • Höchstpunktzahl: 84.782
    Aktueller Platz: 174/14.626
    Team: Mega-Rayquaza(0/20; max) Ash Quajutsu(max; SL1) Palkia(max; SL1) Suicune (11; SL3 Blockbrecher+)
    Items: Störschutz, Angriffsschub, Mega-Auslöser


    M-Ray hat tolle Combos produziert und Suicune hat bis auf ein 3er Match immer getriggert. Ich denke mal ich kann echt zufrieden sein :D
    Quick-Move Bonus konnte ich in 16 von 18 Zügen mitnehme, die beiden anderen waren ein kleiner Aussetzer meinerseits gewesen ;) Die Suicune Störungen zum Schluss haben zweimal ein Match, aber leider keine Combo ausgelöst. Ich denke nicht, dass das schon das Ende der Fahnenstange mit meinem Team darstellt, aber noch einen Run will ich nicht hinlegen da ich meine Coins nun für den EB brauche. Vielleicht reicht es noch zum Wechsler, wenn nicht ist es halt so^^

  • Höchstpunktzahl: 80.376
    Aktueller Platz: 434 / 21.950
    Team: Mega-Rayquaza Lv. MAX Suicune Lv. 8 (Blockbrecher+ Lv. 2) Kyurem Lv. MAX Palkia Lv. MAX
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Hoffentlich reichen die Punkte für die Top 1200, den Wechsler hätte ich schon gerne. Wenn nicht werde ich es nochmal versuchen.

  • Höchstpunktzahl: 92.579
    Aktueller Platz: 213 / 22.098
    Team: Mega-Rayquaza Lv. MAX Suicune Lv. 7 (Blockbrecher+) Shaymin Lv. MAX Palkia Lv. MAX
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub
    Lief ganz gut, in der 2. Hälfte konnte ich auch Shaymin triggern. Das sollte auch definitiv reichen, momentan liegt die Grenze für 3 Items bei ca. 58.000

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 100.354
    Aktueller Platz: 135 / 23.185
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 Kyogre Lv.15 (Skill 4) Palkia Lv.10 Suicune Lv.12 (Blockbrecher+ Skill 2)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 64.063
    Aktueller Platz: 8.196 / 228.351
    Team: Mega-Firnontor Lv.9 Palkia Lv.9 Blubella Lv.10 Suicune Lv.9 (Blockbrecher+)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Jeweils meine beiden ersten Versuche. Falls nicht angegeben, haben die aufgeführten Pokemon Fähigkeitslevel 1.


    Bei meinem 3DS-Versuch hatte ich immer das Gefühl, dass da noch viel Luft nach oben ist. Aber ich glaube, die erste Kategorie ist sicher, daher brauche ich hier keinen weiteren Versuch.


    Bei Mobile fehlen mir die Alternativen. Ich glaube, dass es für dieses Team ein guter Durchlauf ist. Auch hier werde ich keinen weiteren Versuch machen, da ich bei Mobile immer knapp an Münzen bin. Mit dem Schnell-Modus stehe ich sowieso auf Kriegfuß. Ich konnte ihn gefühlt nur in der Hälfte der Züge aktivieren.

  • Mobile
    Höchstpunktzahl: 117.338
    Aktueller Platz: 204 / 238.963
    Team:Mega-Rayquaza Lv.10 Lv.10 Kyurem Lv.10 Lv.10 (Blockbrecher+ SL2)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Nach einem Fehl-Itemversuch mit 68k als Ergebnis nochmal probiert, da es knapp aussah mit dem Wechsler. Scheinbar mit Erfolg, sollte reichen :D

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ich konnte es heute selber kaum fassen, aber der 100k run mit Garados war ein voller Erfolg!


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 100.343
    Aktueller Platz: 1170/245.649
    Team: Mega-Garados Lv.10 Palkia Lv.10 Milotic Lv.10 Suicune Lv.10 (Blockbrecher + Skilllevel 2)
    Items: Alle außer Störschutz


    Lief alles wie geschmiert, M-Gara hat sich relativ oft ausgelöst :) Also da wird der Fähigkeitenwechsler safe sein... hoffe ich doch!

  • Mobile
    Höchstpunktzahl: 90.331
    Aktueller Platz: 2.623 / 245.819
    Team: Mega-Rayquaza Lv.7, Kyurem Lv.MAX, Roserade Lv.MAX, Suicune Lv.5 (Blockbrecher+, 0/5)
    Items: alle


    3DS
    Höchstpunktzahl: 103.219
    Aktueller Platz: 142 / 25.531
    Team: Mega-Rayquaza Lv.MAX, Kyurem Lv.MAX, Turtok Lv.15, Suicune Lv.15 (Blockbrecher+, 0/5)
    Items: alle


    Jeweils ein Item-Run auf beiden. In jedem Zug den Speed-Bonus mitgenommen und lief recht gut.

  • Höchstpunktzahl: 100.911
    Aktueller Platz: 275 / 27880
    Team: Mega-Rayquaza Level 10, Suicune Level 15 (Blockbrecher+, Fähigkeitsstufe 2), Palkia Level 10 (Fähigkeitsstufe 2), Viridium Level 10
    Items: Alle


    Hab bisher leider weder Kyurem trainiert (das sollte ich wohl demnächst mal tun …), noch Turtok oder Kyogre die MAX-Items gegeben, weswegen ich mich für ein 90er-Pokémon entscheiden musste. Ist dann am Ende Viridium geworden, da sich das farblich ziemlich gut vom restlichen Team abhebt und die Fähigkeit schließlich immer nützlich sein kann, hat sich am Ende afaik sogar zwei Mal aktiviert. Damit ist der eingesetzte Wechsler für Suicune also locker wieder drin :)