Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gibt es sehr fortschrittliche Methode. Ich weiß nicht, ob du schon einmal davon gehört hast. Sie nennt sich: Scumreading.

    Was ist das denn für eine Runde mit ganz vielen PRs, wo man nur durch viel Scumreading gewinnen kann, es gibt doch immer eine sinnvolle Strategie und die Hauptstrategie einer Runde für's Dorf kann doch nicht Scumreading sein.


    Mit dem PR outen sollten wir dann bis zum nächsten Tag und bis Bonzais Sub geschrieben hat warten.



    Um noch einmal darauf zurückzukommen:

    Das bedeutet aber nicht, dass alle Evolis Blues sind und sagt nichts über den Inhalt der Lore aus

    Alle Blues sind Evolis, aber vermutlich sind nicht alle Evolis Blues, aber diese Evolis werden eine andere Lore haben und wenn kein Blue Leviators Aussage wiederlegt, dass die Zahlenreihe fast stimmt, so sehe ich keinen Grund dafür daran zu zweifeln, dass die Lore bei den Blues gleich ist.

  • Jo, Leute was soll ich noch groß vorbringen. Ich habe mich eigentlich zu allem geäußert und man sollte doch erkennen, dass ich zum Dorf gehöre. Aber wenn ich nun sterben muss, weil mich Levis RL trifft und sonst keiner eine Meinung hat, dann muss ivh das wohl hinnehmen. Ich bin von der Rolle aber auch kein großer Verlust, spielerisch ist das aber anders. Ob ich jetzt noch bleeder claime oder nicht sollte ja schon nebensächlich sein, aber bitte schaut mir auf Levi.Ich glaube nicht, dass Levi zur Town gehört. Wenn er nicht Mafia ist, dann vielleicht sogar Brandstifter. Keine andere Rolle profitiert so sehr davon, die blues vom dem Rest zu trennen. Und sofern er nicht gelyncht wird kann er machen was er will. Mehr als Ratschläge kann ich da wohl nicht mit auf den Weg geben. Infos konnte ich ja keine sammeln. Naja, ich wünsche euch dann noch viel Glück.

  • Ich habe meine Gründe genannt, warum ich ihm hinterherlaufe und ihm nicht einfach unbegründet hinterherlaufe (wie zum Beispiel Lady der Regionen, die imo im Vergleich zu Bamelin City 2 verdammt ruhig ist). Wenn wir einfach nichts machen, haben wir noch weniger gewonnen. Sollte mit Herkules eine PR von uns sterben, können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Leviator Mafiosi ist. Ich hätte aufgrund des Gepushes tatsächlich sogar einen BW auf Leviator zu starten, aber bei so einem Wetter habe ich es bis gerade vergessen, hier reinzuschauen.
    Ansonsten klingt Saschas Post meiner Meinung nach so, als dass die Mafia den Loretext kennt, weshalb Leviator für mich persönlich ziemlich scummy wirkt.

  • Ich seh morgen schon wieder "Willst du damit sagen, dass alle, die herk gelyncht haben, automatisch Maf sind?" kommen. Ja, wir haben mehrere ML's, viele sogar, aber ich würde eher auf Lurker zielen, vielleicht auf Lady der Regionen, deren Bemerkung mit "Wieso sollte ich die Zahl posten das mach ich nicht" für mich null Sinn ergibt und die in bisherigen Runden ein laufendes Pulverfass war, oder auf Leviator selbst, der sogar Steampunk Mews AUSDRÜCKLICHE Warnung ignoriert und hier


    Da die Blues alle confirmed sind

    trotzdem darauf besteht, dass wir nach dem Claim einen Innokreis hätten. Sein Geschick im Pushen von Innolynchs ist ja schon seit mehreren Runden bekannt, und es wäre zwar mal eine schöne Abwechslung, wirkliches Scumreading von ihm zu sehen, doch das hier ist mir zu unsicher. Außerdem gibt es an dem Codeplan und einigen Äußerungen einige Ungereimtheiten, die ich gleich noch einmal nachlesen werde. FoS verteile ich nicht, aber Sheeping behalte ich im Auge, das könnt ihr mir glauben.


    Lynche niemanden

  • Okay, sehe ich das jetzt gerade richtig?


    Davon ausgehend, dass tatsächlich auch der Vanilla die gleiche Lore wie blue hat, ließe sich anhand dessen für die Mafia sagen, wer PR oder TP sein muss. Abgesehen von eventuell auftretenden Fehlern. Das Dorf spielt der Maf dann also wunderbar in die Hände.


    Oder nicht? Wir wissen das jetzt zwar nicht, ob das mit der Lore tatsächlich so ist, aber wenn es so wäre, wäre es wohl etwas unpraktisch. Aber dann ohnehin zu spät.


    Sollte Herkules ein Dörfler sein, würden wir mit ihm einen ziemlich guten Spieler verlieren und dazu auch noch eine PR. Irgendwie sind mir die Argumente dafür zu wenig aussagekräftig, als dass ich daraus einen Lynch ziehen würde. Wahrscheinlich kommt es jetzt eh zu seinem Tod. Sollte er sich dann als Maf heraufstellen, werde ich natürlich als scummy gelten, aber der Sache gerade vertraue ich nicht so ganz.


    Lynche niemanden

  • Was ist das denn für eine Runde mit ganz vielen PRs, wo man nur durch viel Scumreading gewinnen kann, es gibt doch immer eine sinnvolle Strategie und die Hauptstrategie einer Runde für's Dorf kann doch nicht Scumreading sein.

    Diese Runde ist zwar als Standardrunde ausgeschrieben, aber an und für sich experimentell, aufgrund der neuen Rolle. Und seien wir ehrlich: Scumreading hat es im BisaBoard bislang noch nie wirklich gegeben. Es wäre hier mal eine willkommene Abwechselung. Das Verbot von „flüstern“ bzw. von externer Kommunikation kommt ja auch nicht von irgendwo her. Genauso wie der Godfather, der inno Brandstifter und der Watcher, der natürlich auch die PRs vom Dorf sehen kann.