Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub, sasu ist hier der Letzte, der sich hier beschweren darf... Ich weiß nicht, ob ich ihn gelyncht hätte, aber nach dieser Aktion waren ich und genug andere dazu gezwungen. Alles Andere wäre unfair gegenüber den Rollen, die nicht dem Dorf angehören. Denn bei aller Abneigung der Mafia gegenüber, an die Regeln sollte man sich dabei schon halten. Und auch, wenn ich sasu keine Absicht unterstellen will, hätten wir durch das Ausnutzen genauso unfair gespielt.

  • Aswad und Leviator haben das Spiel quasi gerekt, wenn ich das so sagen darf. Wobei es nur zu 30% Aswads Verdienst war, muss man dazu sagen. Mal ehrlich: "Oh sorry hab mich mit der einen Zahl vertan", gerade dann, wenns ans Lynchen geht? Saubere Arbeit. Echt. Aber um mich lynchen zu wollen reicht's ihm? Das mit der RolePN war trotzdem mies.
    Und was für Overpredicts, das ist genial, wenn er einen Maf als Ziel wählt. Wäre ich jetzt so auch nicht drauf gekommen.
    Ich glaub ich würd mich nach dem Nokill sogar selbst lynchen, lol. Nur würde ich als BS selbst ebensowenig wie sasu jetzt auf diese Weise spielen, also wenden wir uns morgen lieber den Mafreads zu.
    Was tun wir eigentlich, wenn es den nächsten NK gibt? Dann werden sie den echten BS angehittet haben, da der Doc raus ist. Gehe nicht davon aus, dass sich einer von denen dann brav outet.

  • Ich glaube es nicht selber, aber die Fakten, die wir haben, lassen eben nicht viele Schlüsse zu, das sehe ich ein. Sieh dir doch an, was du schreibst - du ziehst nicht einmal in Erwägung, dass Taran die Typen ausgetrickst hat, obwohl genau das der Fall ist, sonst würde ich nicht mehr leben. Weiß nicht, wie gut Taran sonst spielt, aber in einem Setup mit Driver wird er sich um seine Rolle schon Gedanken gemacht haben. Vllt schießt die Mafia wieder auf mich, immerhin brauchen sie Gewissheit. Oder sie schießen auf wen anders und sind erstaunt, wenn dann burst oder so nicht abnippelt. (Diese Vorbereitung auf einen möglichen Push von Vorgestern habe ich noch nicht verdrängt, kp)
    Was als nächstes passieren wird, wenn alle so denken wie du, ist Folgendes: Dass ich jetzt auch gelyncht werde, ihr feststellt, dass die Vermutung von @Schweinenase eintritt und wir beide Townies waren, während ihr absolut keine Anhaltspunkte mehr habt, wer der echte BS ist.
    Ich hatte zu 100% damit gerechnet, dass die Fakten stimmig sind - wie hätte ich denn ahnen sollen, dass Leviator, ich meine, wir reden von Leviator, auf einmal dermaßen schwere Fehler macht? Und was erwartest du von mir, dass ich mich jetzt einfach lynchen lasse? Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, wer sonst BS sein kann, wahrscheinlich ists am Ende eh einer der Lurker, darum sehe ich bei den Mafia-Suspects den naheliegendsten Erfolg. Bevor ich das Zitat mit "Taran ist Blue" gesehen habe, spielte ich ja selbst mit dem Gedanken, Ryokun zu lynchen. Von den angesprochenen Lurkern kamen ja zwar kurze Entschuldigungen, mehr aber auch nicht.
    Nach so einem Vorfall kommt einem Scumreading halt mega random vor, brauch erstmal Abstand, fürchte ich.

  • Ah hi Leute, hatte bis jetzt keine Zeit und hätte mir eigentlich ein wenig mehr Aktivität erwartet. Naja jetzt wird sich nicht mehr so viel ändern. Aja wollust ist Lynchziel Nummer 1 aber auch Ryokun und LdR sind ziemlich verdächtig. Auf die Lurker sollten wir auch aufpassen.

  • Nacht 4



    Diese Nacht war eine besondere Nacht, nicht, dass die Nacht etwas davon gewusst hätte, aber dafür umso mehr die Bewohner des Dorfes.
    Denn in dieser Nacht hatte Glaziola aka bissiges Bissbark Ditto (schillernd) Geburtstag.
    Da nicht dauernd jemand Geburtstag hatte, entschied sich die Mafia, ihm frühzeitig zu gratulieren...
    So klopfte es kurz nach Mitternacht an seine Tür. Davor standen Nichiyoubi, das nervöse Evoli Rossana und zwei weitere Gestalten, die sich jedoch im Schatten hielten.
    "Ich bin Maf!", erklärte Nichiyoubi freudestrahlend und auf das wütende Zischen aus dem Hintergrund fügte sie noch entschuldigend hinzu: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir haben eine Überraschung für dich!"
    Glaziola freute sich riesig und dachte so nicht weiter nach, als er den Gestalten hinaus in die Nacht freute. Draußen verschwand das Evoli hinter einem Busch und holte ein Geschenk hervor, dass es vor ihn hinschob. Glaziola packte es aus und zog eine Karte, sowie einen sehr lecker aussehenden Kuchen heraus:

    "Liebe Glaziola,

    Wir dachten, an deinem Geburtstag willst du sicher von den Pflichten der Runde entbunden sein. Daher bist du raus.
    Deine Mafia.
    PS: Lass dir den Kuchen schmecken."


    Bevor Glaziola die Karte kommentieren konnte, ertönte aus den Büschen am Rande der Lichtung eine weitere Stimme.
    "Ich habe auch ein Feuerwerk für dich vorbereitet, pass auf!"
    Es zischte und mit einem Mal gingen explodierte die Tasche des nervösen Evolis in den tausend Farben eines Feuerwerks.
    Aus dem Busch ertönte ein übermütiges Lachen: "Herzlichen Glückwunsch, der Brandstifter hat gesprochen!"
    Doch nicht nur das nervöse Evoli blinzelte jetzt ein wenig verkohlt in die Nacht. Mindestens ebenso verkohlt kam aus einem Busch am anderen Ende der Lichtung Harrymon/Vilo aka Folipurba Noctuh getapst.
    Und so endete diese ereignisreiche Nacht.



    Der Brandstifter hat zugeschlagen.
    Nichiyoubi Rossana ist raus.
    Harrymon/Vilo Noctuh ist raus.



    @bissiges Bissbark Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und... du Ditto (schillernd) bist leider auch raus. ;)

  • Zwar ist ein weiterer Maf tot, doch leider auch unser Watcher und auch unsere letzte Hoffnung den Doc zurück zu bekommen. Der einzige Punkt was mir allerdings jetzt einfällt: Es sind "nur" 3 gestorben. Kann also sein, dass die dritte Ladung auf einem toten war, oder ich dann am Ende des Tages sterbe. Dass der BS eine Nacht auslässt bezweifel ich um ehrlich zu sein.
    Alles in allem glaube ich aber jetzt, was den BS angeht, dass er vor allem Gestern mehr in den Mittelpunkt gerückt ist, was Verdächtigungen angeht, und daher diese Nacht gezündet hat, um zumindest einige Dörfler mit sich zu nehmen, sollte er heute gelyncht werden. Was meint ihr dazu?

  • Leider Watcher down.. Aber auch der Hooker. Wir dürfen allerdings einen Vorteil für den aktuellen Tag nicht vergessen: Der BS kann in der kommenden Nacht niemanden sprengen, d.h. wir könnten uns am heutigen Tag auf nen Maf konzentrieren!

  • Der Watcher ist ehrlich gesagt ein sehr schwerer Verlust, da wir den BS jetzt wirklich nur noch durch Scumreads finden können. Der weiß also schon, was er macht, an solche Luckshots glaub ich nicht. Für uns wiederum ist natürlich der Verlust des Hookers gut, auch wenn der durch den Verlust fast aller PRs mit Nachtaktionen nur noch bedingt was bringt. Mehr Ideen gibt's wohl erst morgen, muss Fußball schauen :D

  • Uf ._., die Nacht war hart, Watcher und Ditto weg. Positiv ist halt der tote Hooker. Würd mich heute eigentlich auch mal unseren 3 Verdächtigen widmen wo Lady der Regionen und Ryokun für mich sehr weit vorne sind. Bin jetzt auch wieder weg Fußball schauen :)

  • Tja, Watcher weg, aber Hooker auch. Immerhin hat der Brandstifter als0 auch einen Mafiosi mitgenommen.


    Sofern der Brandstifter nicht bereits im Fokus liegt, weiß ich nicht, ob es so klug war, jetzt zu zünden. Wir haben hier ja derzeit das eine oder andere sehr wahrscheinliche Lynchziel. Wenn der Brandstifter nicht darunter ist, hätte er diese Nacht ja eher zum platzieren als zum zünden nutzen sollen, hätte ich gesagt.
    Also ich meine, wir haben unsere Verdächtigen und ich finde, es sieht derzeit nicht sehr danach aus, als ob wir davon abrücken würden. Dass der BS jetzt zündet, sieht eher nach einer letzten Tat aus, weil man vermutet, es sonst nicht mehr tun zu können. In der Situation wäre es einfach irgendwie nicht sinnvoll, den Verdacht weiterzulenken und dafür eine Nacht zu verlieren, hätte ich jetzt geschätzt, da das ja eh recht sicher scheint, sofern der BS nicht unter den Verdächtigen ist.


    Also ich hätte das zumindest nicht so gemacht als Brandstifter. Das klingt sonst unklug, sich quasi doppelt abzusichern unnötigerweise. Hoffe, man versteht, was ich meine, sitze hier gerade mit ner Erkältung, wurde vielfach abgelenkt und habe immer wieder meinen eigenen Faden verloren.


    Ich denke, auch wenn man natürlich wieder das Risiko eines zweiten ML eingeht, würde ich zu Wollust tendieren. ML-Risiko gibts ja immer. Irgendwie braucht man jetzt Gewissheit. Fühlt sich sonst so an, als wäre sasu dann ganz umsonst gestorben. Der Verdacht existiert schon lange und hat sich bis heute eigentlich nicht beseitigen lassen, das ist einfach zu viel.


    Zweite Wahl wäre dann für mich Lady, der Post eben macht sie meiner Meinung nach noch verdächtiger.


    Ist es sehr sinnvoll sich direkt der Maf zu widmen? Klar, der BS kann diese Nacht nur was anbringen, aber es besteht die Möglichkeit, dass wir den nicht erwischen. Was ohne Watcher dann natürlich noch schwerer wird. Naja... Kann ich eigentlich nachvollziehen, mir persönlich brennt der Brandstifter gerade nur etwas auf der Seele. Die genauen Hintergründe der hitzigen Konkurrenz sind einfach immer noch nicht geklärt.
    Ach, ich schreibe besser morgen weiter, ich komm mir gerade selbst etwas verwirrt vor. Abgelenkt Maf zu spielen ist keine gute Idee. Waren aber erstmal meine spontanen Gedanken zu den ergebnissen der letzten Nacht.

  • Aja wollust ist Lynchziel Nummer 1 aber auch Ryokun und LdR sind ziemlich verdächtig.

    Sehe ich nicht so. Als Blue hat man es eigentlich kaum nötig, sich so in Widersprüchen und white lies zu verheddern, wie es Leviator und Aswad getan haben. Zwar ging ein NK auf mich, aber meine Erklärung - den Doc - kennt ihr. Ansonsten bin ich nur wegen dem Pushen "verdächtig".

    und daher diese Nacht gezündet hat, um zumindest einige Dörfler mit sich zu nehmen, sollte er heute gelyncht werden.

    Das macht irgendwie null Sinn für mich. Wenn wir den BS schon auf der Liste hätten, könnte er eh nicht mehr gewinnen, weil er gelyncht werden würde. Als Trotzreaktion immerhin möglich, ja, aber wie gesagt, wäre ich BS, hätte ich das jetzt nicht getan.

    da wir den BS jetzt wirklich nur noch durch Scumreads finden können

    Außerdem durch den Maf-NK, der in näherer Zukunft eintreffen wird. Und zwar auf einem Ziel, das nicht Wollust heißt.

    Ich denke, auch wenn man natürlich wieder das Risiko eines zweiten ML eingeht, würde ich zu Wollust tendieren. ML-Risiko gibts ja immer. Irgendwie braucht man jetzt Gewissheit. Fühlt sich sonst so an, als wäre sasu dann ganz umsonst gestorben.

    Die Spieler über dir tendieren zur Mafia, wieso du nicht? Zwei Blues, die sich so arg aufeinander einschießen, dass einer MLt wird. Passiert häufig dann, wenn einer an unnötigen Stellen verdächtige Äußerungen bringt. So einfach ist das.

    Wenn der Brandstifter nicht darunter ist, hätte er diese Nacht ja eher zum platzieren als zum zünden nutzen sollen, hätte ich gesagt.

    Wie oben gesagt - für mich sieht es eher so aus, als würde er sich sicher fühlen. Wenn wir unter Lady der Regionen und Ryokun wirklich einen Maf haben, bleibt nur noch einer von den Burschen übrig. Gut finde ich, dass auch das Ditto weg ist, denn bei einer Übernahme heute hätte er genauso den GF nehmen können, und niemand hätte es je gemerkt.


    Hypocop: N4: Ryokun guilty

  • burst maf


    Den Brandstifter zu finden sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, nur ohne Watcher wirds halt extrem schwer. Und auch wenn der Hooker kaum noch eine Funktion hat: Sein Tod reduziert die Anzahl der Mafiosi, das darf man nicht vergessen. Und ich frag mich gerade, ob Bissbarks Tod eine Verwandlung verhindert hat oder ob er sich bewusst dagegen entschieden hat.

  • Lady der Regionen guilty


    Frag mich wieso der Brandstifter gezündet hat. Ich meine, er muss sowieso als letztes überleben, da macht es mehr Sinn, möglichst spät zu zünden. Einerseits gibt das effektiv nen Kill mehr, andererseits sind dann mehr lebende Leute zur Ablenkung vor Lynches und Verdachtsmomenten da. Grund kann sein dass er sich sehr sicher mit dem Watcher und/oder Hooker war (da ihm diese PRs auch schaden können), aber wie soll er die gereadet haben?


    Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit dass er bewusst seine Lynchpriorität aufheben wollte, damit wir uns erstmal wieder auf die Mafia konzentrieren. Das würde dann ziemlich stark für @Wollust sprechen.


    Wär heute jedenfalls für einen @Ryokun Lynch.

  • Grund kann sein dass er sich sehr sicher mit dem Watcher und/oder Hooker war (da ihm diese PRs auch schaden können), aber wie soll er die gereadet haben?

    Sorry für den Doppelpost, aber das fiel mir gerade noch auf. Er kann die nicht geradet haben. Beide waren recht selten aktiv, Nichiyoubi hat zwar ab und zu mal gepostet, aber da war jetzt nichts dabei, wo ich gesagt hätte, er sei Hooker. Harrymon hat sogar dermaßen gelurkt, dass ich den schon im Visier hatte.
    Der Brandstifter geht auf Nonmetaziele, das heißt, er kann immerhin einschätzen, wo der Watcher vermutlich nicht hinrennt, weil die Ziele für ihn nicht attraktiv sind.
    Würde darum vermuten, dass der Brandstifter zumindest schon ein paar Spiele mitgemacht hat und dementsprechend Erfahrung vorweisen kann. Oder er rennt einfach dahin, wo niemand aufpasst, was natürlich ebenfalls logisch ist.


    Wir sollten uns die Hypocops ansehen. Viele von uns haben bereits mindestens einen Guilty rausgehauen, und irgendwo muss der echte Cop ja stecken.
    @Kawi™, @Monsoon, @Ryokun, @burst, @Lady der Regionen sind diejenigen, die von verschiedenen Hypocops als guilty befunden wurden. Ich habe die Reports weggelassen, die wir durch Todesfälle ausschließen können, und den von @Hun de Mon , der mit einem Driving-Ergebnis N2 Ryokun als Scum gesehen hat. N2 müssen allerdings irgendein Maf und ich gedrived worden sein, es sei denn, Herkules hat mit mir als Ziel wirklich gelogen.
    Kawi schreibt eigentlich kaum mehr als Einzeiler, wirkt recht unerfahren, kann ich also nicht wirklich einschätzen, würde aber schon eher Townie schätzen.
    Monsoon ähnlich, lurkt noch härter als Ryokun und Kawi und brachte bisher nur Filler. Recht gutes Ziel.
    Ryokun eigentlich nur wegen TimWollas Erbe, hat nach seinem Sub halt erklären müssen und so weiter, aber er hat in vergangenen Runden sowohl als Town als auch als Mafia nur Teilzeitarbeit geleistet. 50/50.
    burst spielt ziemlich pro-town, und bei sowas werd ich immer sofort misstrauisch, vor allem, da er einen post gebracht hat, den man als vorbereitung auf einen lynchpush gegen mich werten kann. verteidigung als ich ihn darauf ansprach war nur "joa kann man interpretieren" oder so. gibt aber wesentlich verdächtigere individuen, und zwar
    Lady der Regionen, die gestern schon fast gelyncht worden wäre. Viele haben sich dafür ausgesprochen, ich würd auch mitmachen, aber erst kann ja jeder mal seine Meinung zu meinen Angaben da abgeben. Bin nicht sonderlich geübt im scumreaden, also haut raus, was euch auffällt. Ich finde, dass Lady immer recht scummy spielt, darum kann das halt auch ein ML werden.
    Und vielleicht kann sich der Cop mal bei Lust und Laune Warlock vornehmen, der hat sich mit Leviator damals eine Diskussion bezüglich des herkuleslynchs geliefert. Könnte man als Verteidigung werten, muss aber nicht. Fiel mir nur auf, weil in all den Hypocops kaum einer auf Warlock kam.