Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe B

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen habe ich alle Claims erhalten und werde nun die Nachtaktionen durchplanen. Spätestens um 17 Uhr sollten alle die für sie wichtigen Informationen erhalten haben, wenn dann irgendjemand das Gefühl hat, ihm fehlt noch etwas, so möge er sich bitte bei mir melden.


    Wählt in dieser Nacht bitte alle mich als Lynchleiter, damit ich am nächsten Tag den Lynch basierend auf den Ergebnissen der Nachtaktionen ausführen kann.

  • Zu der Opfersache:
    Ich denke beim ersten Mal, wenn es jemand wichtiges ist der stirbt, sollte sich auf jeden Fall der BP opfern, damit wir keine Lynchstimme verlieren und wie wir es danach machen gucken wir wenn das erste mal eine Opferung stattgefunden hat, also falls Sascha heute stirbt, dann sollte sich der BP opfern.

  • Ich schätze mal, bei der nächsten wichtigen Opferung danach werden wir wohl den BP nochmal opfern lassen, da Blues nach BP eigtl am Besten zum Opfern wären imo, da 1-Shot Vig, Cop und insbesondere Watcher diese Runde viel zu stark sind, um sie opfern zu lassen. Problem beim opfern von Blues wäre, dass man kaum abschätzen kann, wer da wirklich Blue ist und wer nicht, und wenn sich mehrere Blues opfern, wäre das besonders schlecht. Ein geopferter BP ist effektiv ein confirmter Blue, waswegen das eigtl am Besten wäre. Danach bin ich mir eher unsicher, da eben alle 3 anderen sehr wichtig diese Runde sind. Sollte Sascha zu dem Zeitpunkt schon ven gevigi't haben, könnte er sich noch am ehesten opfern lassen (wäre natürlich schlecht, wenn er das Opfer wäre, in dem Fall müsste man entweder darauf hoffen, nen Blue richtig gereadet zu haben oder im schlimmsten Fall eine PR opfern).

  • Und just in diesem Moment wird im Gemeinschaftsraum an der Unterseite des großen Tischesin der Mitte ein Zettel mit der Aufschrift " Heute werden wir @Taran los" gefunden. Außerdem finden sich daneben diffuse Zeichnung, die wohl auf nichts gutes schließen lassen.


    Ihr habt nun eine Stunde Zeit uns Opferungen mitzuteilen. Thema wird bis dahin geschlossen und Endergebnis um 21:00 verkündet.

  • Also, am wahrscheinlichsten ist dann wohl, dass 8/13 Sascha und 5/13 Noelia gevotet haben. Ich würde mal aus Noelia nicht soo viel readen, die Mafs werden wohl einfach für irgendwen random abgestimmt haben. 5 ist dann halt seltsam, aber das könnten die gut zur Verwirrung genutzt haben.


    Bezgl Opferung, wie angebracht würdet ihr es halten, den, der sich geopfert hat, claimen zu lassen? Kann mir davon grade nicht den Sinn ausmachen, aber vllt übersehe ich was?


  • Desweiteren ist es nicht möglich bei der Wahl zum Lynchleiter für sich selbst zu stimmen.


    [/quote]

    Also, am wahrscheinlichsten ist dann wohl, dass 8/13 Sascha und 5/13 Noelia gevotet haben. Ich würde mal aus Noelia nicht soo viel readen, die Mafs werden wohl einfach für irgendwen random abgestimmt haben. 5 ist dann halt seltsam, aber das könnten die gut zur Verwirrung genutzt haben.

    Das erklärt wohl auch die 5 Stimmen. Würde daraus auch eher nichts readen, da die Mafia zwei Gedankengänge gehabt haben könnte:
    a) "Ein Inno kann so als Scum gesehen werden."
    b) "Das wäre zu obvious, dass wir ihn als Scum darstellen wollen, weshalb wir so einen von uns als Inno darstellen können".
    WÜrde daraus jetzt nichts readen, vllt Cop draufschicken, wobei die Maf wohl am ehesten ihren GF die Stimmen geben würde.

  • war es denn klar, dass auch die kleineren Votes veröffentlicht werden?


    Weil wenn nein tendiere ich schon stark dazu, dass Noelia Maf ist. Das Risiko dass die maf einfach gezielt mit 5 personen an einen inno gengegangen ist ist natürlich trotzdem da.

  • Wurde vorher so angekündigt und ich traue der Mafia zu, das auch zu verstehen.


    Außerdem würde ich gerne von jedem ein paar Meinungen zum möglichen Vorgehen, interessanten Lynchzielen basierend auf Reading (der ein oder andere hat sicher schon privat kommuniziert) und was euch sonst noch so einfällt hören. Gerne auch privat an mich, wenn ihr irgendetwas lieber nicht öffentlich sagen wollt.

  • Man könnte auch überlegen, ob Taran nicht scum ist und begnadigt wurde, um einfach mal einen der Mafs als Inno darzustellen.
    Hier ist viel Interpretationsspielraum, das wohl sicherste wäre, wenn der Cop heute Nacht nen scumreport erreicht hat und den an Sascha weitergibt. Analog der Watcher, der zufällig auf Taran war. Wobei das wohl nicht so wahrscheinlich ist, da ja am ehesten Sascha als NK-Ziel war (Wummerclaim und so)

  • Bezgl Opferung, wie angebracht würdet ihr es halten, den, der sich geopfert hat, claimen zu lassen? Kann mir davon grade nicht den Sinn ausmachen, aber vllt übersehe ich was?

    Nur um auf diese Aussage einzugehen, der Geopferte wird wohl eher ein Bisasam oder BP sein, weshalb ein öffentlicher Claim der Mafia hilft, da diese so eine PR wie den Cop oder Watcher leichter finden können und außerdem bringt die Infomation, wer sich geopfert hat eher wenig bis garnichts.

  • Mich würde durchaus interessieren, wer und wieso man mich gewählt hat, wo ich doch eine furchtbare Inaktivität in diesem Thema an den Tag lege. (ich lese allerdings aktiv mit) Ich sollte mich aber zumindest dazu äußern, damit ich nicht so wirke, als würde es mich nicht im Geringsten interessieren. Vielleicht dachten diese fünf Mitspieler, dass ich am ehesten als Scum durchgehe, weil ich mich bis dato eher zurückgehalten habe. Aber wenn ich wirklich von der Mafia wäre, würde dieses Ergebnis viel offensichtlich sein. Den ersten Verdächtigungen zu Folge wäre ich scheinbar entarnt und eventuell der nächste Kanditat für einen Lynchvote. Das würde der Mafia nichts bringen und sie versucht lediglich, das Dorf damit zu verwirren, denke ich. Sollte die Mafia die anderen schützen wollen, würden sie vermutlich allesamt Steampunk Mew wählen, das fällt am wenigsten auf und man hätte keinerlei Anhaltspunkte. Dem Dorf blieb ebenso keine andere Möglichkeit, als einen confirmed Inno zu wählen. Mit diesem Prinzip hat die Mafia nur den Verdacht auf mich gelenkt, was an sich aber recht wenig Sinn ergibt. Wenn sie jemanden von ihnen zum Lynchleiter machen wollten, wäre das noch viel zu früh, weil sie mit maximal fünf Stimmen nicht weit kommen werden.
    Oder hätten theoretisch auch fünf Lynchleiter ernannt werden können und die Mafia hat gehofft, mich bei w:x:y:z:5 auf jeden Fall suspekt aussehen zu lassen?