„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer hat mich aus der Bahn geworfen wegen folgenden Infos:


    - alle 720 Pokémon (minus Volcanion, welches noch nicht enthüllt ist) drin? Ja!
    - größere Starterauswahl? Ja! Ich habe bereits mit den Kalos-Startern gewettet und habe Recht gehabt :D


    Und die Szenen mit den legendären Pokémon sind einfach ein Traum. Besonders cool finde ich die Szene mit Deoxys, der Rayquaza ausweichen muss (erinnert mich an Destiny Deoxys). Und Wailord ist ziemlich riesig geworden.


    Irgendwie erinnert mich die neue Stadt ein wenig an Disney Town aus Kingdom Hearts, ich weiß nicht warum ^^.


    Wir wissen nicht, ob es wieder einen Fragebogen geben wird oder nicht. Bei so einer Starterauswahl glaube ich nicht, dass das nötig ist, obwohl das Fragebogen einen gewissen Reiz hat. ;)


    Ich hoffe nur, dass die Story nicht so schrecklich depressiv wird wie Portale in die Unendlichkeit. Und es sollen wieder mehrere Jobs auf einmal gemacht werden, wie es bei den Vorgängern war!

  • Sollte es wirklich zwei Städte geben, würde ich mich natürlich ziemlich freuen. Eine tolle Abwechslung.


    Zusatz: Die 20 Starterpokemon sind zwar schön und toll, aber dennoch hätte ich mir anderen Startpokemon alla Macholo, Mauzi usw gewünscht, aber das ist bisher das Einzige, was mich stört.

  • Wow! Also dieser Trailer sieht schon mal echt vielversprechend aus! Besser als
    "Portale in die Unendlichkeit" sieht es (meiner Meinung nach) auf jeden Fall aus!
    Und endlich mal wieder mehr Starter! Auch wenn ich es schade finde, das Starter/Partner
    wie Mauzi, Eneco und Co. fehlen. Über Psiau hätte ich mich auch sehr gefreut aber naja,
    hauptsache wieder mehr Pokemon zur Auswahl! Würde da als Team doch glatt Fynx und
    Plinfa nehmen! :D An sich sieht alles sehr gut aus, die Szenen mit den Legendären haben mir
    auch echt klasse gefallen. Insgesamt schon mal ein guter Einblick in das Spiel!


    Was mir aufgefallen ist: Bei der Szene, wo Pikachu und Plinfa mit den anderen Pokemon
    gesprochen haben: Trugen da die beiden etwa Halstücher? Also wenn jetzt die Pokemon
    Halstücher tragen können wäre das ein sehr nettes Detail! :)


    Bitte mehr Infos und Trailer! :3

  • Wenn ich mich recht erinnere ist GTI Ende November in Japan erschienen. Nun dauert es 3 Monate wenige, damit es in Japan erscheint, weshalb ich denke, dass auch wir es nicht Mitte Mai bekommen werden, sondern im Februar. Naja das sind immer noch 9 Monate :-(
    Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen es direkt bei Jahresanfang, wäre natürlich toll.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Endlich habe ich die News auch gesehen x3


    UND YES! WIR WURDEN (wenigstens in einem Punkt) NICHT ENTTÄUSCHT! Alle Pokémon werden fangbar sein und es gibt jetzt ALLE STARTER aus den Vorgängern! FUCK YEAH!


    Hoffe Nintendo macht hier eine "Back to the roots"-Sache draus! :)

  • Ich freue mich gerade riiiiiesig auf das neue Pokemon Mystery Dungeon! ^^ Der Titel "Super" ist zwa net toll, aber der Trailer hat wieder alles wett gemacht, da es so ausschaut als ob die Story wirklich irre lange geht und auch durchdacht ist, weil Aruces, der Schöpfer aller Pokemon, eine wichtige Rolle zu haben scheint und dass eben die ganzen anderen Legendären Pokemon prima in Szene gebracht wurden. Besonders gefällt mir die Sache mit Deoxys und Rayquaza, da man die beiden nur kennt wie sie sich anstarren und nichts zu erzählen haben, aber jetzt in SPMD haben sie bestimmt interessante Dinge zu berichten. Ich gehe mal soweit und behaupte, dass Deoxys von seiner Welt erzählt (vllt. lebt es ja auf einen anderen Planeten?) und man so etwas über die 7. Generation erfahren wird.


    Die Sache mit der breiten Starterwahl finde ich klasse (wahrscheinlich nehme ich Riolu und mein Partner ist wie in jemandem PMD Pikachu), nur eben sieht es für mich so aus, als ob man kein Fragebogen zur verfügung hat wie in den älteren Teilen.. Wenn die Story das alles wieder gut macht, dann ist das ja nicht sehr schlimm. Zumal man bedenken muss, dass der Fragebogen riesig sein müsste, wenn es soviele Pokemon zur Auswahl gibt. Da ich dann eh immer resette bis ich mein Wunschpokemon habe, geht es eig noch in Ordnung ohne Fragebogen, wobei der schon PMD typisch ist. :3


    Vor dem Trailer dachte ich, dass man nur Pokemon auswählen kann, die auch eine Mega Entwicklung haben, aber das ist wohl doch nicht so. Dann hoffe ich mal darauf, dass die Mega Entwicklung doch nicht thematisiert wird und lieber was völlig unerwartetes kommt wie in Team Himmel mit den Zeitreisen und Darkrai. '-'


    Die Stadt erinnert mich irgendwie an Schatzstadt aus Team Himmel, nur eben in 3D. Könnte das da oben die Gilde oder sogar ein Schloss sein? Etwas mittelalterlisches hat die Stadt auch.. Ich mag Spiele wie Fire Emblem, nur passt Mittelalterzeugs nicht wirklich in Pokemon rein, finde ich. Hoffentlich bleibt es nur beim Design und es kommt nicht noch mehr.


    Aufjedenfall gefällt mir der Trailer sehr und ich werde mir das Spiel dann kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt.

  • Ich koennte weinen *-*

    Nicht nur du. :scared:
    Alleine die Grafische Verbesserung zum Vorgänger. Finde die Pokémon selber sogar besser designet als in XYORAS. :scared: Gut die Umgehung bzw. Dungeons sind deutlich schlechter designet als die Hauptspiele (trotzdem besser als beim Vorgänger), aber das machen die "Sprites" um längen wett. 8o
    Alleine die Grafik reizt mich zum Kauf des Spiels. 8o
    Die Menge an Startern ist hier das i Tüpfelchen. ALLE Starter der Hauptspiele plus Riolu, da weiß man gar nicht wofür man sich entscheiden soll. 8|
    Wenn es jetzt alles Positive von PMD4 + Story alla PMD2 hat, wird das Spiel gekauft. :scared: (sofern noch Geld übrig bleibt, falls "Z" vorher noch erscheinen sollte. ^^)

  • Dann kommt sowas wie Thanahtora raus, genau. Gen 6 hatte wohl Zeitdruck, weil's kaum Postgame gibt. Meinung ≠ Fakt

    Du machst an einem Pokemon eine ganze Generation fest? ICH finde Generation 5 schlimm(meine Meinung), Vorallem mit der Aufmachung von schwarz und weiß und den unnötigen Editionen weiß 2 und schwarz 2.


    Du sagst Meinung ≠ Fakt. DU sagst doch, dass Thanatoras schlimm ist durch die Blume. Das finde ich wiederum nicht. Somit begründest du den Fakt der schlechten Gen 6 an deiner eigenen Empfindung. :/

  • Ich denke, dass die Zahl im grünen Kreis in dem Bild mit Wailord für den Hunger steht, den man sonst im Startmenu gesehen hat.
    Zu der Sache mit den Halsbändern könnte ich mir auch denken, dass es eine Andeutung daran ist, dass es eine Gilde geben da das Halsband ein Merkmal dafür sein könnte, ein Mitglied der Gilde zu sein.


    EDIT: Ich habe mal etwas nachgesucht und herausgefunden, dass es tatsächlich der Hunger ist, weil die Schriftzeichen im Bild mit den Schriftzeichen vom Hunger in alten Spielen übereinstimmen. (siehe Spoiler)

  • Yeah! Wenn ich es richtig interpretiere: Das Spiel wird ab September in Japan zu kaufen sein? Also schon mal kein blödes Pay2Win-Spiel sondern ein neuer Vollpreistitel (hoffentlich ohne kostenpflichtige DLCs).


    Und wieder als Riolu spielen. The hype is real! :ugly:

  • Neues Mystery Dungeon !!!!! :thumbsup:
    Ich mochte PMD Zeit, Dunkelheit und Himmel. Hoffentlich wird die Story wieder so cool und lang wie in diesen Spielen. :love:
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Story besser wird als bei PMD Portale in die Unendlichkeit. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen und dieses Paradies- System auch nicht. :hmmmm::thumbdown:
    Dieses Spiel muss defintiv wieder besser werden. :heart:

  • OMG, ich kann mich kaum noch einkriegen...
    ...also erstmal genial, dass sie alle typischen Starter (+ 6.Generation) + Riolu zurück ins Spiel gebracht haben. Da ist mir dann auch das mit dem Fragebogen ein bisschen egal, ob der fehlt.
    Und zu den legendären Pokémon, ich denke, dass sie auch ein teil ihrer eigenen Story aus den alten Spielen mitbringen (was finde ich auch den Titel "Super" erklärt). Besonders habe ich diesen Eindruck von Dialga, Latias & Latios und Kyogre ( bei Kyogre kann ich mir gut vorstellen, dass der Hintergrund das Sturmmeer ist). Und die Szene mit Deoxys und Rayquaza erinnert mich ja so was von an ΩRαS. Und dann kommt auch noch erstmalig Arceus dazu... ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr herraus... und das nur durch den Trailer^^.


    Jedenfalls fällt mir gerade nichts ein, was das Spiel noch zerstören könnte. Deshalb freue ich mich schon darauf es in den Händen zu halten^^.

  • Oh sehr gut. Das sind super Infos und die vielen Starter zur Wahl sind klasse. =D
    Der Trailer sieht episch aus und es ist genial dass so viele legendäre Pokemon vorkommen.
    Ich bin auf weitere Infos und Bilder gespannt. Kaufen werde ich mir das spiel auf jeden Fall.
    Auch wenn es noch bis Anfang 2016 dauert ...