Vote der Woche #202 (07.06.-14.06.2015) - Welchen Starter wollt ihr bei Pokémon Super Mystery Dungeon als Hauptcharakter spielen?

  • Ich denke mal, dass ich das eher spontan entscheiden werde^^ Dazu muss ich aber sagen, dass mir ein Persönlichkeitstest wie in den ersten PMDs beinahe lieber wäre, da man einfach ein Pokemon zugewiesen bekommt und somit nicht die Qual der Wahl hat. Trotzdem habe ich jetzt einfach mal für Fynx gestimmt, da ich viele andere der Starterpokemon bereits in den anderen PMDs ausprobiert habe und in Fynx somit eine neue Herausforderung sehe. Als Partner käme eventuell Serpifeu in Frage, aber das kann sich bis zum Release auch noch geändert haben. Ich werde mich einfach überraschen lassen. Auf jeden Fall kann ich es schon jetzt kaum noch erwarten, obwohl es doch noch eine ganz schön lange Zeit ist, bis wir es in Deutschland endlich spielen können. Ich hoffe bald auf neue Informationen zum Game. :blush:

  • dass beide Pokémon Arme haben, weil es ansonsten unrealistisch ist, wenn z.B. Endivie einen Schatz aus einem Dungeon davonträgt

    Endivie ist in dem Fall ein schlechtes Beispiel: Es kann nämlich seinen Ranken dafür benutzen ;)  

    warum ich die Spielstände auch heute noch immer wieder neu anfange

    ich bin auch so extrem wählerisch (besonders in PMD):
    vorherige Kombos waren z.b
    ---Team BLau ---
    Pikachu, Geckarbor
    Hydropi Glumanda
    Glumanda Hydropi
    Feurigel Schiggy
    Feurigel Karnimani
    Schiggy Feurigel
    Pikachu Glumanda
    ...


    ---Team Himmel ---
    Pikachu Feurigel
    PikachuGeckarbor
    PikachuHydropi
    SchiggyFeurigel
    SchiggyGlumanda
    ChelastSchiggy
    RioluSheinux
    RioluGlumanda
    GlumandaRiolu
    RioluPikachu
    PikachuRiolu
    RioluGeckarbor
    ...
    ---Portale ---
    Milza Pikachu
    PikachuMilza
    OttaroPikachu
    PikachuOttaro
    SerpifeuPikachu
    MilzaOttaro


    --------------------------
    Tendieren tue ich zu Rioluals Starter aber auf einen Partner kann ich mich so noch nicht entscheiden (Zoruaals mögliche auswahl währe noch toll)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich hab Panflam genommen. Leider geht nur eins bei der Abstimmung.
    Ich werd es zwischen Panflam und Fynx auskarten müssen, wen ich von den zwei nehme weiß ich noch nicht recht.
    Partner wird bei Panflam Plinfa, da es meine erfolgreichste Teamzusammenstellung ist.
    Bei Fynx nehm ich wahrscheinlich Serpifeu oder Schiggy. Weiß noch nicht so genau.

  • Eigentlich will ich sehr gerne Froxy spielen, und mein Partner sollte Geckarbor sein. Aber wenn die Mega-Entwicklung im Spiel mit drin sein sollte, dann werde ich wohl Geckarbor spielen und mein Partner Froxy sein.
    Und wenn sie noch Zorua hinzufügen würden, wird mein Team aus Zorua(Ich) und Froxy(Partner) bestehen.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Pokemon ich als Starter nehmen soll. In der engeren Auswahl stehen bis jetzt die Igel-Pokemon Igamaro und Feurigel, Riolu und Panflam sowie Geckarbor. Ich tendiere bis jetzt aber eher zu Feurigel, wenn Mega-Entwicklungen aber wichtig sein werden wird meine Entscheidung wahrscheinlich eher auf Riolu oder Geckarbor fallen. Mein Partner wird dann wahrscheinlich auch irgendetwas in diese Richtung. Das ganze wird aber trotzdem am Ende noch ziemlich spontan.

  • Bis jetzt habe in jeden Pokemon Mystery Dungeon Teil Pikachu als mein Partner genommen, weil ich finde, dass er am besten in die Rolle des Partners passt, auch wenn es stärkere Pokemon gibt. Sowie Pikachu zu Ash gehört, finde ich, das Pikachu in den PMD Teilen der eine "richtige" Partner sein kann, weil keine Ahnung. xDD ich selbst habe in MD1 Feuriegel genommen, im zweiten Teil Panflam und in Team Himmel Riolu. Beim 4. Teil weiß ich das garnicht mehr so recht, aber da war es glaube ich Riolu, Geckabor oder so. Jedenfalls habe ich immer die Pokemon gewählt, die meiner Meinung nach am besten zur Story passen (dabei kenne ich die Story am Anfang des Spiels garnicht, aber egal). Diesmal werde ich wahrscheinlich wieder Riolu nehmen, weil es irgendwie zu Pikachu passt. Feurigel wäre auch eine Möglichkeit, aber Riolu ist eher so ein "Mystery Dungeon Pokemon". Vielleicht hat mich auch die eine PMD Flipnote Story von früher dazu gebracht (Kevin/Falco hieß der Erfinder), wo Riolu der Hauptcharakter ist? Keine Ahnung, aufjedenfall steht wohl meine Entscheidung fest. Ich nehme Riolu und mein Partner ist Pikachu.

  • Da man nur für ein Pokemon stimmen kann, habe ich für Fynx gestimmt. Es ist einfach einer meiner Lieblingsstarter und außerdem konnte man es ja bisher noch nicht als Starter nehmen. Weitere Kandidaten sind Serpifeu und Ottaro, aus demselben Grund wie Fynx, da ich ja nur PMD Blau und Dunkelheit gespielt habe und daher eher Starter nehmen möchte, die ich noch nicht hatte. Wenn man also freie Wahl haben sollte, werden zwei der drei mein Team bilden (:


    Sollte es wieder einen Persönlichkeitstest geben, werde ich mich an das Ergebnis halten, zumindest beim ersten Durchlauf. Gehört imo dazu. In Blau war ich damals Bisasam und konnte mit Flemmli meinen Wunsch-Starter als Partner nehmen. In Dunkelheit wollte ich gerne das Duo Panflam & Plinfa - und bin geradezu ausgeflippt vor Freude, als ich Panflam wurde. Der Partner würde dann aber einer meiner drei oben bereits genannten Favoriten sein. Auch wenn Riolu auch recht reizvoll ist...


    Ach, und falls Mega-Entwicklungen vorkommen sollten, sind Geckarbor und Glumanda definitiv auch in der engeren Auswahl.


    /edit:


    Da nun bekannt ist, dass man per Persönlichkeitstest den Partner zugewiesen bekommt - was ich übrigens echt genial finde - bleibt da also alles offen. Ich hätte es toll gefunden, wenn einem beide Pokemon zugewiesen werden, aber gut. Ich glaube, mein Pokemon wird dann wohl Fynx, so sieht es jedenfalls derzeit aus. Auf den Partner bin ich gespannt (:


    Und ich fände es sehr cool, wenn man zwei Feuertypen etc. haben kann, was ja bei den Vorgängern nicht ging. Feurigel&Fynx fänd ich toll.

  • Glumanda ganz klar nicht nur weil es von allen Startern mein liebster ist sondern auch weil Glurak einfach toll ist. Am allerliebsten wäre es mir zwar mit Dratini anzufangen aber Glumanda ist auch toll. Als Partner werde ich wohl ein Wasserpokemon nehmen aber das entscheide ich spontan beim spielen.

  • Für mich sind es eindeutig Hydropi und Igamaro, weil beide zu meinen Lieblingsstartern zählen und trotz ihrer Putzigkeit stark sein können. Nur ich bin noch unsicher wer mein Partner wird und wer mein Avatar. Aber ich neige zu Hydropi, weil ich hatte es meistens als Partner in PMD1 und ich will es als Hauptcharakter nehmen.


    Eine Wasser/Pflanze-Starterkombination hatte ich bisher noch nie in PMD ausprobiert, weil ich meistens nach den Plot gegangen war und in PMD1 als auch PMD2 würde sich mein Pflanzen-Starter die Zähne ausbeißen. Aber mal sehen wie sich Super Mystery Dungeon entwickelt...

  • Hab jetzt für Serpifeu gevotet, weils einfach mal was Neues ist ^^
    Außerdem glaub ich ist Typ Pflanze recht praktisch, vor allem, wenn man annimmt, dass Wasserpokemon am meisten sind (soweit ich weiß).
    Normalerweise nehm ich immer Feuertypen als Starter, aber Abwechslung schadet nicht ;)
    Als Begleiter hätte ich dann gern einen, der die Schwächen von Pflanze abdeckt.... Oder einfach Normal/Kampf/Drache.


    Bin mir allgemein noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel kaufen werde, hab nur Team Rot gespielt und irgendeine Demoversion.
    Das, was mich abschreckt waren die langen Cut Szenen und allgemein das langsame Tempo mit der die Demo begann.
    Würde lieber schneller einsteigen, vor allem, da das Spielprinzip nicht so schwer zu durchschauen ist und das ewige Warten nervig ist.
    Dennoch sollte es eine Story geben, die mich fesselt und überraschen kann^^
    (ja, hohe Ansprüche ;) )


    Warte wohl die Kundenbewertungen/Bewertungen im Forum ab, bevor ich mich entscheide^^

  • Ich habe jetzt für Fynx gestimmt, weil es mich gerade irgendwie am meisten reizt, dieses Pokémon zu spielen. Ob ich mich letztendlich wirklich für Fynx entscheide, steht allerdings noch in den Sternen. Wenn es wie in den ersten PMD-Teilen einen Test geben wird und das hoffe ich, dann werde ich einfach das Pokémon nehmen, welches mir zugeordnet wird. Vorausgesetzt ich mag das Viech. Mein Partner wird wahrscheinlich Riolu werden oder vielleicht doch Pikachu, jedoch habe ich die gelbe Ratte früher immer als Partner gewählt. Ein bisschen Abwechslung muss da auch mal sein.


    Übrigens finde ich es ein wenig schade, dass fast alle Pokémon, die zur Auswahl stehen, gewöhnliche Starter sind. Meinetwegen hätte man die Starter ganz weglassen und stattdessen andere Pokémon zur Verfügung stellen können. Ich würde mir vor allem Tragosso und Eneco zurückwünschen. Mit Pummeluff, Voltilamm, Trasla und Nidoran (männlich und weiblich) würde ich aber auch gerne spielen.

  • Na das sieht doch schon mal gut aus, besser als im letzten wo man nur zwischen 5 wählen konnte und die Entscheidung einfach war xD
    Dennoch weiß ich schon das ich Fynx nehmen werde, einfach weil ich es liebe und die anderen kann ich ja auch in den alten haben xD
    Als Partner jedoch hab ich noch so gar keine Ahnung wen ich da nehme bei der tollen Auswahl entscheide ich dann wohl spontan, oder wenn das Game näher rückt :D

  • Schade dass man kein Eneco mehr sein kann.


    Dann wird meine Wahl sehr wahrscheinlich auf Bisasam fallen. Das war ich schon in MD1, MD2 Dunkel und MD2 Himmel.
    Mit Gigasauger kann man sich selbst bei Hunger wieder hochheilen, Rasierblatt/Energieball für die Ferne, Rankenhieb/Samenbomben für den Nahkampf und Tackle gegen alles wo Pflanze nicht wirklich wirkt.
    Der Dual-Typ Gift schützt auch noch vor Gift-Fallen, wodurch ich mir darum echt keine Sorgen machen muss.
    Dieses Pokemon rockt in diesen Teilen einfach nur mit seinem Durchhaltevermögen.
    Notfalls kann ich ihm ja sogar einfach Schlafpuder oder Giftpuder beibringen für Endgegner. Allroundtalent.


    Mein Partner wird dieses Mal eine schwierigere Wahl.
    Im ersten MD hatte ich Karnimani mit dem Namen Kahn. Das hat aber auch ziemlich gut gepasst weil der Partner energiegeladen und lustig ist.
    In MD Dunkelheit und MD Himmel hatte ich ein Plinfa mit dem Namen Pooch. Das hat auch hervorragend zu dem eher ängstlichen Partner gepasst. Vor allem das "Bok Bok Bok" in Dunkelheit war bombig da drauf. Ich mein, wer würde denn sonst ein Küken-ähnliches Pokemon mit seinem eigenen Laut ärgern? XD
    In Portale war es ein Ottaro mit dem Namen Miju. Das passte auch ganz gut, so ein ängstlicher kleiner Otter mit einem großen Traum.
    Wenn ich mir den Trailer so ansehe mit der Angst des Partners vor dem Versteinern und der Sorge wird es sehr wahrscheinlich wieder Pooch. Und mein Team nenne ich natürlich "Wildrose" :cool:

  • Was ich schade finde, das es anscheinend wieder nicht diesen Fragebogen am Anfang gibt, den mochte ich immer, wieso auch immer.
    Oder wird es den wieder geben? Ich fand es schon blöd, das er im letzten Teil nicht vor kam :(