Ein wildes Gequapsel - Der Fanwork-Treffpunkt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, vielleicht lässt sich sowas im Plauder- und Diskussionsbereich einrichten Leafeon  Gucky 🤔🤔🤔

    Ich wusste garnicht, wo mich diese Benachrichtigung hingeführt hat, hab den Bereich zugeklappt. :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dafür bin ich nun aber zu alt und verlasse diesen Bereich wieder...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich erst jetzt Zeit gefunden habe, mich nochmal genauer damit zu befassen (hatte die vorherige Seite vorhin nicht gelesen), mal noch eine etwas ausführlichere Antwort...


    Soweit ich weiß ist Rossana eine Berghexe, mit etwas Schneefrau reingemixt. Es beleidigt vielleicht unbeabsichtigt Minderheiten, weil es wie Blackface aussieht, aber es ist nicht basierend auf Blackface.

    ...

    Wäre jedenfalls schön, random Sachen posten zu können die nicht direkt irgendwo reinpassen.

    Ironischerweise gibts genau zu dazu das perfekt passende Thema: Rossana - Rassismus oder normal?. Es ist halt das Problem, dass niemand mehr sich wirklich die Mühe macht, nach dem entsprechenden Thema zu suchen, trotz Suchfunktion und Themenübersicht. Das ist auch gut in den aktuellen Swosh-Themen zu beobachten, wo nur zu gerne alles mögliche reingeworfen wird, was woanders viel besser passen würde. Natürlich könnte man nun sagen, verschiebs doch. Leider ist das nicht immer ganz so leicht, wenn man das nicht sofort macht bzw. im Post noch weitere Dinge angesprochen werden. Von daher kann ich nur dazu raten, sich einfach mal die Zeit zu nehmen, um nach einem passenden Thema zu suchen und bin an der Stelle ganz bei der Meinung von Cass:


    Es gibt selten kein passendes Thema, es ist bloß nicht immer so schnell das passende gefunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Suchfunktion ist allerdings auch ziemlich brocken.

    Erstmal muss man wissen, oder eben vermuten, dass es so einen Thread gibt.

    Um ihn zu finden, braucht man am besten den exakten Titel.

    Und dann sucht die Suchmaschine jeden Beitrag mit diesen Worten raus.

    In deinem Beispiel, jeder Beitrag mit "und", aber nicht zwangsweise Threads.


    Hab neulich die Plauda-Hecke gesucht, nicht gefunden, bin auf Google gegangen dann Bisafans Plauda-Hecke eingegeben, dann gings.

    Wäre wirklich gut, wenn man zwischen Suche Threads und Suche Beiträge unterscheiden könnte und es nicht perfekt geschrieben sein muss.




    Da lässt sich natürlich nicht helfen, ich will nur näherbringen, warum es nicht immer so einfach ist wie es erscheint.

  • In deinem Beispiel, jeder Beitrag mit "und", aber nicht zwangsweise Threads.

    Abstreiten kann ich nicht, dass die allgemeine Suchfunktion etwas anstrengend sein kann. Aber für die Suche nach Themen haben wir in der Plauderecke nicht umsonst die Themenübersicht. Natürlich führt auch diese nicht immer zum Erfolg, gerade bei dem Beispiel hätte sie allerdings perfekt geholfen. Mit Strg+f hätten sowohl "rossana" als auch "rassismus" sehr schnell zum Erfolg geführt, selbst "rass" oder "ross" hätten da schon ausgereicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab für den FA-Bereich kein allgemeines Plaudertopic gefunden, deswegen möchte ich euch folgendes Video einfach hier zeigen.
    Ich hab mir irgendwie noch nie Gedanken darüber gemacht, wie Stifte hergestellt werden - vielleicht bin ich da die einzige Person -, aber jetzt scheine ich ja ein klein wenig mehr Ahnung zu haben. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Pokemonfans ich und mein Kumpel Jan haben seit 2019 einen Youtubekanal, auf diesem zocken wir überwiegend Pokemon zusammen. Aktuell spielen wirr pokemon Platin. Andere Edizionen sind aber noch geplant, außerdem haben wir schon pokemon Feuerrot abgeschlossen. Neben normalen Pokemon Letsplays spielen wir aber auch Skribbl.io und versuchen dort auch unter anderem pokemon zu zeichnen. Wir haben aber auch andere Projekte, die nichts mit Pokemon zu tun haben. Eines davon ist unser teufelsfruchttalk über die Teufelsfrüchte von One Piece. Wenn nur nun neugierig geworden seid und Pokemon Fans oder auch Videospielfans oder One Piece Fans seid dann schaut gerne bei uns vorbei. Abos und Daumen und Kommentare mit Feedback und Kritik sind immer gern gesehen.




    Unser Kanal heißt Flori Jan, anbei packe ich für euch noch den Link für die erste Folge von Pokemon Platin und Poke-Skribbl.io



    Und jetzt viel Spaß mit unserem Kanal. Liebe grüße und jetzt schon ein großes Danke von mir Florian.


    P.S Cassandra hat mir erlaubt das hier zu posten. Danke für jeden Support.

    Wir sind Florian und Jan und riesen Pokemon Fans und haben seit 2019 unseren eigenen Youtubekanal. Dieser heißt Flori Jan schaut gerne vorbei.

  • Liebe Pokemonfans ich und mein Kumpel William haben seit 2016 einen Youtubekanal, auf diesem zocken wir überwiegend Rainbow Six Siege zusammen. Aktuell spielen wirr Rainbow Six Siege. Andere Edizionen sind aber noch geplant, außerdem haben wir schon alle Situationen abgeschlossen. Neben normalen Ranked Matches spielen wir aber auch Unraked und versuchen dort auch unter anderem in der ESL zu spielen. Wir haben aber auch andere Projekte, die nichts mit Rainbow Six Siegezu tun haben. Eines davon ist unser QnA-Video über die Fragen von Zuschauern. Wenn nur nun neugierig geworden seid und Rainbow Fans oder auch Videospielfans seid dann schaut gerne bei uns vorbei. Abos und Daumen und Kommentare mit Feedback und Kritik sind immer gern gesehen.




    Unser Kanal heißt Spoit , anbei packe ich für euch noch den Link für das letzte Video und das QnA-Video.




    Und jetzt viel Spaß mit unserem Kanal. Liebe grüße und jetzt schon ein großes Danke von mir Sensory.


    P.S LordEnz hat mir erlaubt das hier zu posten. Danke für jeden Support.

  • Moxie möchte anscheinend all das FIMO auf der Welt verbrauchen!

    Da hast du wohl Recht. :( Seit ich es gekauft habe, juckt es mich so in den Fingern meine Figuren selbst zu basteln.

    Wie lang sitzt du eigentlich an so einer Figur?

    Ich mache das nebenbei beim Musik hören oder Fernsehen und merke meistens gar nicht, wie lange ich brauche. Aber irgendwas zwischen 20 Minuten und über einer Stunde ist es meistens.

    Welche Figur hat bisher die meiste Zeit eingenommen [...]

    &thumbnail=1

    Sowohl Quaxo, als auch Lemmy haben gefühlt eine Ewigkeit gebraucht. ._.'

    Quaxo, weil ich einfach keine Eingebung hatte, wie ich den Kopf am besten forme und dann am Rumpf platzieren soll, bzw. die Pose und Idee des Seerosenblatts. Bei Lemmy sieht man den Aufwand glaube ich ganz deutlich: Es waren so viele verschiedene Farben notwendig und die Details der Krallen und Stackeln am Rückenpanzer haben mich wahnsinnig gemacht. Ständig bin ich mit den Fingern gegen einen dünnen Stachel gekommen, woraufhin der sich natürlich verformt hat oder gleich wieder abfiel. ._. Alles in Allem bin ich aber mit beiden mehr als zufrieden und ich würde die zwei als meine Lieblingswerke bezeichnen

    [...] welche ging am schnellsten?

    Der niedlichste Blob der Welt. Es war einfach eine große grüne Kugel, zwei kleine grüne Kugeln, zwei mittelgroße orange Kugeln und das Gesicht. Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu erzählen, die Figur wäre für jeden Anfänger geeignet und wirklich einfach nachzubasteln.

    Ich habe außerdem überlegt Anleitungen zu einfacheren Figuren zu machen und sie in mein KuH Topic zu stellen.

  • moxie Den Aufwand sieht man definitiv bei den beiden Figuren. Planst du die Figuren denn vorher durch, was wo und in welcher Farbe platziert werden sollte oder entsteht das teilweise spontan?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev Mal so, mal so. Gerade bei Figuren, deren Farben ich vorher erst mischen muss, teile ich mir die Einzelteile vorher schon ungefähr ein. Figuren wie Lemmy hab ich aber fast nur die fertigen Farben verwendet oder eben so viel vorher zusammengemischt, dass es nicht wichtig war, mir vorher Ideen darüber zu machen wie ich was wo wann platziere. Die meiste Zeit ist es wirklich eher spontan :D

    Die Reihenfolge ist meistens: Körper > Kopf > Arme/Beine > Details