League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mich auch gern einschreiben lassen.


    Bisaboardname: Destiii LoLIngame: Destiiii lolking: http://www.lolking.net/summoner/euw/20125690


    Ich war S1: Unranked S2: Gold und S3: Platin. S4 will ich gern Diamond erreichen ^-^
    Früher habe ich mich auf die Top lane spezialisiert und dann im jungle nun spiel ich eig. überall, wobei im ranked eher top/jungle/mid bevorzuge, da ich die Bot lane übelst hasse und mich dort immer aufregen, auch wenn wir die Bot lane gewinnen ^-^

  • So, da ich die Placement-Matches ja jetzt hinter mir habe, wollte ich euch noch ein bisschen was zum Lesen hinterlassen, quasi wie eine Warstory für eines dieser lustigen CP-Turniere!
    Die Matches habe ich alle zusammen mit Younes gespielt, besser bekannt als Topaz oder Seercull, einem Mitglied des Forums, welches so von 2008-2010 ziemlich aktiv, beliebt, und bekannt war. Er hat eine lächerlich hohe MMR, weswegen mir klar war, dass ich wohl meistens Lastpick sein werde. Da ich aufgrund der Vielzahl an Matches die ich bisher gespielt habe, keine allzu großen Probleme mit den verschiedenen Rollen mehr habe, und zumindest jede einigermaßen solide spielen kann, war das aber weniger das Problem.


    Game 1: Verloren
    Im ersten Match durfte ich supporten, und Seercull war mein ADC. Wir haben Lucian-Annie gegen Nami-Cait gespielt. Das Match lief für unsere Lane eigentlich total gut, wir haben 3 kills rausgeholt (2 davon gingen durch Ignite an mich), und sind kein Mal gestorben. Man könnte jetzt meinen, dass wir siegessicher waren, aber da war dann doch son komischer Hecarim, der da was gegen hatte. Hecarim stand nach ca 10 Minuten 5/0/1 und war quasi unkillable für unser Team, weil er so ahead war und nur bottom offensichtlich gewonnen hat. Hecarim hat seine Mitte gesnowballed, und meine tolle "I WAS DIAMOND 2 LAST SEASON MID OR AFK"-Ahri, ging im Endeffekt 2/10 und hatte somit knapp ein Drittel der Tode unseres Teams. Juhu. Game 1 war also eine Niederlage.


    Fazit: Wir haben unseren Lead Bottom perfekt ausgespielt, aber waren nie in der Lage objectives außerhalb der Bottomlane, sprich Tower und bluebuffs, zu securen. Dragon ging nie, da der Hecarim den einfach gesolod hat, juhu. Lag imo überhaupt nicht an mir und meinem Premade, sondern echt an einem enorm gefeedeten gegnerischen Jungler und Midlaner, der mit den Assits gesnowballed hat.


    Game 2: Gewonnen
    Das Match war einfach ein stomp. Nach 29 Minuten waren wir über 20 kills ahead und haben einfach gefinished. Danke an dieser Stelle an die Kayle die uns richtig gecarried hat. Younes und ich waren wieder Bottom, diesmal spielte ich aber Thresh und er wieder Lucian. Lane wurde wieder dominiert, aber ich habe leider wieder ein paar kills zu viel bekommen.. Das war im übrigen das einzige Match, in dem keiner diamond war. Mein Nasus war sogar Silber. xd


    Game 3: Gewonnen
    Die Champ-Select war einfach superrandom. Second Pick lockt Aatrox ein und called top, keine Ahnung was ich davon halten sollte. Ich habe diesmal junglen dürfen und Younes hat Janna gespielt. Bottom war total öde, wegen Ezreal als ADC und man das Farmgame gespielt hat. Mit Vi konnte ich gut roamen und habe Mitte/Bottom gecamped. Jeder Dragon in dem Game ging an uns, der Ezreal hatte so 10 oder 12 kills und hat dann die carrypants ausgepackt und nach einem ziemlich sicken initate von mir und unserem Gragas war dann auch nach 33 Minuten der Sieg in der Tasche.
    Hier habe ich das erste Mal bemerkt, dass ich wieder etwas besser geworden bin, da die initiates, bis auf einem wegen jump+flash+ult von kha zix während ich geulted habe, on point waren und ich es imo erstmals geschafft habe, ne lane tatsächlich zum carryn zu bringen. War ein gutes Gefühl, und die Motivation war wieder da!


    Game 4: Verloren
    Der Gegner picked Vlad. Ich picke Xin Zhao.. BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS?! Ich hau den Typen 4x weg und bin 20 farm ahead, nur damit die, und es war wirklich identisch zu der Ahri aus Game 1, "LOL I WAS DIAMOND 2 SEASON 3 MID OR AFK"-Orianna meint 0/9 gehen zu müssen, und der Zed von denen 13 Kills hat und mich dann von 100 auf 0% in einer Sekunde klopft. Younes hatte wieder Janna gepickt und durfte sich mit nem cancer-Adc rumschlagen, der echt ständig geblamed hat. Er wollte halt nen safe pick, was Janna ja wohl ist, aber da fehlt es halt an initates in den early stages vom game, was soll man machen, aber er hat wieder perfekt gespielt und richtig gute disengages gebracht.. Bringt halt gegen Zed nichts. Der war am Ende unkillable und wir wurden ziemlich vernichtet. Die Ori wurde btw 9x reported, war eines von wenigen Malen, dass jeder der Gegner bestätigt hat, dass er Orianna reported hat. War froh darüber.
    Xin war over all kein guter Pick. Mit jedem anderen Toplaner hätte ich mit 4 kills mehr gerissen, aber es gibt leider so wenig, was echt gut gegen vlad ist und den easy ownen kann, vor allem im Midgame. Werde wohl auch mal wieder Vlad auspacken, der sustain ist supersick und die pressure auch, und das obwohl ich den so unten gehalten habe.


    Game 5: Gewonnen
    44 Minuten Game, ich wieder mit Thresh und Younes als Lucian bottom. Hatten einen unfassbaren early lead, irgendwie 14-1, aber wir haben viel zu lange gebraucht um das Spiel zu beenden. Erste gute Ori heute, und auf ihrem Rücken ging es dann Richtung Sieg. Props übrigens an den Voli aus diesem Game, der hat wirklich fantastisch gespielt und auch wieder gezeigt, dass unconventional picks etwas reißen können! Wir hatten im Endeffekt den Vorteil weil wir 2 heftige Tanks hatten, und die nur einen Nasus der zwar gefarmed war, aber viel zu squishy gebaut hat. Amateurfehler, das dürfte man echt nicht machen, vor allem bei sowas wie lucian an den er eh nicht so einfach rankommt wegen dem CC-cleanse auf dem Dash. Bottomlane war übrigens wieder ein easy win, weil die gegnerische Annie einfach nichts konnte. Die ist 2x hineingeflasht und hat den Tibbers einfach in die Richtung ihres Turrets geschmissen, wenn sie vor unserem kämpfen wollte. :p


    Game 6: Verloren
    Ich werde zu diesem Spiel nur eines sagen: Thresh erwähnt am Anfang des Spiels:"The enemy jinx is a very good friend of mine".
    .
    .
    .
    .
    Beginnt zu feeden, called nach Ganks weil er ja lantern hat und ich Vi bin, anstatt die Lantern zu mir zu werfen, flasht er in meinen Busch und beginnt zu tanzen. Juhu!



    Game 7: Gewonnen
    25 Minuten-Spiel Nummer 1. Ich picke Kayle top, stehe das ganze Game lang 1/0 gegen nen J4, und irgendwann war es einfach zu End weil Younes mit Graves irgendwie 9/1 oder so gegangen ist, und knapp alles ge-onecombod hat. Sehr langweiliges Spiel, wurde einfach grundsolide runtergespielt vom gesamten Team.


    Game 8: Gewonnen
    25 Minuten-Spiel Nummer 2. Ich picke Darius und nehme an, dass die gegnerische Riven Mitte geht, und Tryndamere top. Ich bekomme die Riven, töte sie, werde gecamped, sterbe 2x, gehe Mitte, vernichte den Tryndamere ca 4 Mal, er verkauft sein Equip und kauft 4 wardstones und tanzt mit mir in seinem Dschungel. Lustiges Spiel, aber nicht der Rede wert und ohne größere Vorkommnisse.


    Game 9: Gewonnen
    Das war ein absolutes LCS-Spiel. Beide Teams waren so on point, so unglaublich koordiniert und stark, dass war echt heftig. Im Endeffekt ging es nur um den individual skill der Spieler, und da muss ich leider Gottes sagen, dass mein Gragas einfach keine Ult auf die Carrys hinbekommen hat.. Bis es dann endlich in der 54. Minute gescheppert hat, er Caitlyn oneshottet und wir ENDLICH finishen konnten. Ich war im Übrigen Lee Sin und bin 7/3/10 gegangen. Wir hatten 3 Nashors, jeden Dragon und die Mitte konnte ich zum Snowballen bringen.
    Kleine Anmerkung am Rande: Ziggs ist pures Aids. Wie kacke es einfach ist, gegen den zu pushen, absolut unfassbar. Props außerdem an die gegnerische Caitlyn und an meinen Lucian, war im Endeffekt das Battle der ADCs. Mein Lucian hatte keine boots mehr und ist einfach alles twohitten gegangen - wenn er nicht selbst innerhalb von 2 Sekunden gestorben ist.
    Bester Dialog aus dem Game (unser Team):
    Lucian: Leona i will report you
    Lucian: You are too aggressive
    Gragas: For what reason?
    Leona: I will give you a reason.
    --player left the game--


    juhu


    Game 10: Verloren
    Legendärer Gegner-Blitzcrank! Er hat das Game am Ende mit einem Hook auf unsere Elise gedreht, so schnell kann es gehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wollte einfach diese Matches fertig haben. Ich war mit Thresh bottom und Younes war Mitte. Er gewinnt seine Lane wie gehabt und bottom steht 4-2 für uns. Lucian suckt aber, kann nicht lasthitten weil der behindert ist, und nutzt seinen Vorteil nicht. Außerdem wird der echt ununterbrochen gegrabbt und nimmt meine Lanterns nicht, sondern dasht lieber in den Gegnerjungle. Würde sagen, dass das seine Schuld war, der Typ war einfach viel zu aggressiv, ähnlich wie die Leona im letzten Game.


    Endergebnis: 6-4
    Divison: Platin V


    Ich bin nicht unzufrieden. Es hätte zwar auch locker 8-2 oder 9-1 werden können, aber manche Leute sind einfach zu behindert für dieses Spiel, keine Ahnung was ich noch dazu sagen soll, außer vielleicht, dass das halt League of Legends ist. Mein Ziel war: Hauptsache Platin, und das habe ich geschafft, das Laddern kann also wieder beginnen! :D

  • Ich warte damit lieber noch ein-zwei Wochen, bis sich die wirklich erbärmlichen Spieler in Bronze eingerankt haben. Viel Glück an jene, die ihre Placements spielen werden.


    Ich wünsche hiermit allen BBlern viel Erfolg und Spaß bei den Placement-Matches! Season 4 will ich keinen mehr in Silver oder gar in Bronze rumgammeln sehen. Loooos macht die Community komplett Gold-Diamond(Challenger)! :D


    Mach ich, diese Season zock ich mehr als 50 games solo/duo, dann komm ich auch höher^^

  • Jetzt geht's wohl wieder, zumindest ist die Meldung weg.


    Bei mir steht's im Placement momentan 1:1, der Lose ist zwar als "Loss prevented" gelistet, weil das während der Lag-Zeit war, aber ich fürchte, der wird für das Placement trotzdem gezählt :/
    Der Win war eigentlich recht einfach, unser Xin ist im Jungle mega abgegangen, ich war als Syndra in der Mitte recht brauchbar und habe es trotz einiger übertrieben waghalsiger Aktionen geschafft, erstaunlich lange zu überleben, FB gegen die Orianna zu machen und dann auch zu carrien, wobei die Hauptarbeit vom Xin erledigt wurde. Unser Jax auf der Toplane war zwar eher nicht so gut, aber da unsere Cait/Lulu-Botlane ebenfalls gut gespielt hat, war das kein wirkliches Problem.
    Beim Lose war ich als Jax im Jungle und habe es geschafft unsere Lux in der Mitte durch zwei gute Ganks ordentlich nach vorne zu bringen, sodass sie gut durchkam. Leider hatte unser Garen erhebliche Probleme gegen Shyvana und das Ez/Soraka-Gespann auf der Botlane war einfach nur hirnlos. Feeden die gegnerische Jinx, folgen mir auf die Toplane, als ich Garen helfen wollte, während unsere Lux alleine gegen vier die Mitte verteidigen muss und Schaden hat Ez auch keinen gemacht. Sogar der recht schlechte Fulltank-Garen hatte mehr Schaden. Die einzige gute Aktion, die ich von Ez gesehen habe, war ein Dragonsteal.