Die A&L-Spiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich folge einfach der Regel: Wenn du nichts mehr zu sagen hast musst du nicht länger reden. Und da ich aktuell nichts sinnvolles beitragen kann … :-)

    Es gäbe eigentlich genügend Diskussionsstoff momentan, finde ich. Und dennoch Stille. Sei mir die Bitte um eine Erklärung gewährt?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • @andre dein ernst?


    Ich habe selbst schon zum Beispiel als einer der ersten Jim Moriarty lynchen wollen, weil der halt locker auch instant die ganze Zeit von Mad Max geschützt wird und anders herum. Zwar war sein Lynch meinerseits am Anfang nur eher scherzhaft gemeint, auch weil er ja quasi durch Fehler der Leitung von den Toten wieder auferstanden ist, aber trotzdem.
    Weiterhin habe ich auch Ryokun mitgelyncht ohne groß zu Murren.
    Und allg, wie herkules angemerkt habe, habe ich eine recht freie Auswahl meiner bisherigen Opfer - teilweise sogar fernab der allgemeinen Meinung hier getroffen, also bitch pls.


    Abgesehen davon lebt dieses Spiel ja von Allianzen lol.


    Wie gesagt, man kann auch Quartos lynchen, für den ist halt aber imo noch Zeit.
    Das gilt übrigens auch für viele andere Leute auf der Liste im Startpost, bei denen ch einen jetzigen Lynch auch für Quatsch halte und davon sind bei weitem nicht alle TBKler oder Hackchecker.


    LG Rexy

  • Es gäbe eigentlich genügend Diskussionsstoff momentan, finde ich. Und dennoch Stille. Sei mir die Bitte um eine Erklärung gewährt?

    Diese Runde unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass man faktisch nicht zwischen den einzelnen Spielern differenzieren kann. Insbesondere gibt es natürlich keine Power-Rollen und man kann keine hilfreichen Erkenntnisse gewinnen, die man teilen kann. Alles was ich für sinnvoll erachtet habe, wurde bereits im Thema genannt und ein "sehe ich genau so" wäre nur noise, wenn man sich auch einfach bedanken kann.

  • Kurz bevor @TimWolla sein sicheres Ende kommen sah, drückte er auf den Knopf seines Minicomputers, um A&L zu kontakieren. Unterdessen saßen unsere Lieblingscharaktere im Kontrollraum und beobachteten die Bildschirme. “L, jemand versucht uns zu kontaktieren. Es ist Tim.” Die beiden wussten, dass es sich um einen Notfall handeln musste und TimWolla kurz davor war zu sterben. Und so retteten sie ihn vor seinem Schicksal und teleportierten ihn in den Kontrollraum. “Das wurd aber auch langsam mal Zeit.”, regte er sich auf als er A&L gegenüberstand, “A, die Idee zu diesem “Spiel” war doch sicher von dir. Das ist wirklich das duhmste was du seit langem gebracht hast.” “Ich muss dich enttäuschen Tim, aber die Idee war von mir.”, unterbrach L ihn. “Oh, ich meine das war die beste Idee, die ich seit langem gesehen hab.”, korrigierte sich TimWolla. A war sichtlich genervt. “Wir können dich auch einfach wieder zurückschicken.” “Könntet ihr, aber wer kümmert sich dann um eure Technik?”, TimWolla zeigte auf den großen Computer, “Ohne mich wärt ihr nicht in der Lage eure kleinen Spiele mit euren Opfern zu spielen.” A wusste, dass TimWolla recht hatte. Ohne ihn, gäbe es all diese Spielerein nicht. Selbst die kleinen Taschencomputer, welcher jeder Spieler bekommen hatte, wurden von TimWolla konzipiert und entwickelt. “Ja, das ist auch der einzige Grund, warum ich dich nicht auf der Stelle töte.”, erwiderte A harsch, “Würdest du uns nicht mit deinen Erfindungen versorgen, säßen wir in dieser endlosen Dimension ohne eine Beschäftigung. Stell dir vor wir müssten in die Dimension aus der wir kommen zurückkehren und ein normales Leben führen. Das wäre soooo langweilig.” “Nun, war nett mit euch zu plaudern, aber ich muss nun wirklich los. Ich habe in der “langweiligen Dimension” noch zu tun. Kannst du ein Double erschaffen, damit die Leute denken dass ich wirklich tot bin, L?” “Klar Tim, mach ich” Danach verließ TimWolla die Bar und die Betadimension, um sich wieder seinen Aufgaben zu widmen.Als er weg war stöhnte A auf. “Du bist die Träumerin, L, du kannst diese Dimension nach deinen Vorstellungen verändern und alles erschaffen. Warum kannst du nicht einfach einen Supercomputer erschaffen? Dann würde Tim mir nicht immer auf der Nase herumtanzen.” “Du weißt doch A, mit komplizierter Technik verhält sich das wie mit dem Leben. Ich kann zwar die Teile erschaffen, da beides jedoch mehr ist, als die Summe ihrer Teile, wären sie nichts weiter als eine leere Hülle. Außerdem mag ich Tim.” Mit diesen Worten erschuf sie eine dieser leblosen Hüllen, welche TimWolla zum verwechseln ähnlich war und setzte diese, mit dem Wissen dass sie bald gefunden wird, in die Haupthalle. “So jetzt wird niemand mehr Fragen stellen, warum seine Leiche fehlt und unser kleines Spiel kann wie gewohnt weiterlaufen.”


    Zudem hat @andre den Freitod gewählt. Wäre er auf normalem Wege aus dem Spiel ausgeschieden, hätte er ebenfalls eine tolle Lore bekommen, aber so nicht. X(


    Nacht 6.

  • Lasst mich raten, nachdem gestern seitens des TBKs/der Hackchecker ein mehr als nur schlecht begründeter Lynch auf TimWolla gepusht wurde (wenn ihr wollt, zerreiße ich gerne jedes einzelne dafür geäußerte Argument in der Luft), kommen als nächstes Imp oder ich dran? Womit wollt ihr das dann begründen? Dass wir ja ach so böse und gute Spieler sind, die bestimmt fünf Millionen Allianzen haben? Wenn dem wirklich so wäre, wäre Tim gestern nicht gelyncht worden. Stattdessen hat es die Gruppe des TBKs/der Hackchecker bereits ohne absolute Mehrheit geschafft, einen Lynch zu pushen, der hauptsächlich ihnen hilft und damit gleichzeitig auch noch einen der ihren geschützt, der für die Allgemeinheit noch rein gar nichts beigetragen hat, hinter den Kulissen aber bestimmt jede Nacht jemanden schützt und damit zumindest ein Hindernis für alle anderen Leute darstellt, die nicht zu deren Allianz gehören.
    Ich sage nicht, dass wir jetzt erneut einen Quartos-Lynch forcieren sollten, auf den bin ich nur in der Hoffnung aufgesprungen, Tim damit vor einem sinnlosen Tod bewahren zu können, weil bereits ein paar Votes auf ihm waren, aber ich bin auf jeden Fall absolut dafür, diese verlogenen Hackchecker weiter zu dezimieren, damit ein von ihnen initiierter Lynch nicht noch einmal einfach so durchkommt. Wenn sie erstmal die absolute Mehrheit haben, wird es dafür zu spät sein und alle anderen Spieler können den Sieg abschreiben.
    Als Lynchziel würde ich einen derjenigen vorschlagen, die am härtesten gegen Tim gepusht haben, beispielsweise Rexy (der mit derselben Begründung gegen Quartos' Lynch war, mit der er einige Tage zuvor den Lynch auf Jim Moriarty begründet hat) oder Herkules (dessen Begründung genau so lächerlich waren wie alle anderen auch). Einfach weil er mir mit seinem Gepushe am meisten von den Hackcheckern auf den Sack geht, setze ich nun erstmal einen Lynch auf Rexy ab, der im Laufe des Tages ggfs. aber durchaus noch veränderlich ist.
    Jeder, der nicht für einen Lynch gegen einen der Hackchecker-Allianz ist, ist übrigens entweder dumm, scheißt auf den Sieg oder gehört zu denen.


    Lynche Rexy


    Over and out. Farewell, my friends and enemies.

  • Und im Prinzip lyncht du mich jetzt quasi auch nur @Steampunk Mew, weil ich von deine sogenannten Hackcheckergruppe, die es angeblich geben soll, halt derjenige bin, der mit am offensivsten agiert, in der Hoffnung, wenn du mich los wirst, dass die omniöse Gruppe von alleine zerfällt, da sie bis auf einige Ausnahmen kaum offensiv spielt.


    Tust du damit nicht urplötzlich das Gleiche, wie ich beispielsweise unter dem Gesichtspunkt, weshalb ich Spieler wie Tim loswerden wollte?


    Ist das jetzt weniger fadenscheinig oder habe ich jetzt irgendetwas grundlegende verpasst, hä ?_?


    Ansonsten habe ich ja wie gesagt schon mal erwähnt, dass mein erste Lynch gegen Malus eher so aus Spaß war und in dem zweiten habe ich halt durchaus einen Nutzen gesehen, wobei ich halt nicht finde, dass es effektiv etwas bringt auf Dauer nur Lurker oder ähnliches zu Lynchen.
    Und wie gesagt, von mir aus können wir auch gerne Quartos lynchen, ich sah/sehe aber halt nicht den wahnsinnigen Sinn drin. Wieso dann nicht eher Leute wie Morpheus, Sanji oder Pikachamp, wovon gerade letzterer jetzt auch kein schlechter Spieler ist, aber zumindest nicht einen auf komplett inaktiv macht (gleichzeitig aber bisher allesamt auch nur mäßig etwas beitragen), sondern jemanden, vor dem man sich vor allem am Tag absolut 0,0 fürchten muss ?


    LG Rexy


    PS: Bin jetzt auch BPL-Komitee, bin ich jetzt etwa noch gefährlicher ?_?