Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich heute mein Zeugnis erhalten habe, beginnen damit auch offiziell meine Sommerferien für dieses Jahr (eigentlich habe ich schon seit letztem Mittwoch - da ich dort die letzte Prüfung hatte -, aber man muss halt noch gefühlt 150x für irgendwelche Kleinigkeiten in der Schule antanzen, deswegen zählt das nicht wirklich xd). Da wir hier recht verwöhnt sind, was Sommerferien angeht, habe ich bis zum 4. September frei und dementsprechend doch einiges an Zeit \o\. Hauptsächlich nutze ich die Ferien für gewöhnlich, um mich auszuruhen und brauchre dann tbh auch nicht viel Aufregung; kann auch gar nicht verstehen, wie Leute ihren kompletten Urlaub lang wegfahren können - das wäre mir viel zu anstrengend, haha. Jedenfalls geht es trotzdem für zwei Tage mit meiner Mutter zusammen nach Amsterdam im August, um dennoch was zusammen zu unternehmen - gerade da ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne und sie im Sommer viel arbeitet, sehen wir uns seit einiger Zeit kaum.

    Den Juli verbringe ich wohl größtenteils mit Arbeiten; hab einen Sommerjob für den kompletten Monat, bin da also beschäftigt haha.

    Ansonsten nutze ich den Sommer immer ganz gerne, um mehr Sport zu treiben - das geht gerade in der Prüfungszeit doch immer etwas unter, weswegen ich mir auch schon einen Plan für die beiden Monate aufgestellt habe, um endlich wieder etwas mehr in Form zu kommen. Dazu dann kleinere Sachen wie natürlich Serien/Animes schauen, Freunde treffen, etc.

  • Zitat von Ioki

    Ich werde meine freie Zeit dieses Jahr hauptsächlich zum Reisen nutzen. Es stehen noch einige Wochen Hong Kong, Neuseeland und Indien an. Alles für die Arbeit, aber ich werde mindestens in Neuseeland noch ne Woche Urlaub dranhängen. Privat werde ich wohl dieses Jahr noch nach Japan und Australien fliegen um Freunde zu besuchen.

    Tbh, wollt ich gern mal viel reisen, aber dann hat sich gezeigt, wenn ich zwei, drei Wochen woanders bin, bin ich froh wieder daheim zu sein und will echt nicht länger als ein paar Wochen im Jahr in einem anderen Land ... oder Stadt verbringen. :'D

    Die Vorstellung war "geil, viele Reisen und neue Leute!", die Realität ist eher "lasst mich in Ruhe... ein bisschen reisen ist toll. Bisschen und ein paar neue Leute."

  • Zitat von Ioki

    Ich werde meine freie Zeit dieses Jahr hauptsächlich zum Reisen nutzen. Es stehen noch einige Wochen Hong Kong, Neuseeland und Indien an. Alles für die Arbeit, aber ich werde mindestens in Neuseeland noch ne Woche Urlaub dranhängen. Privat werde ich wohl dieses Jahr noch nach Japan und Australien fliegen um Freunde zu besuchen.

    Tbh, wollt ich gern mal viel reisen, aber dann hat sich gezeigt, wenn ich zwei, drei Wochen woanders bin, bin ich froh wieder daheim zu sein und will echt nicht länger als ein paar Wochen im Jahr in einem anderen Land ... oder Stadt verbringen. :'D

    Die Vorstellung war "geil, viele Reisen und neue Leute!", die Realität ist eher "lasst mich in Ruhe... ein bisschen reisen ist toll. Bisschen und ein paar neue Leute."

    Für mich ist es genau das Gegenteil. Ich bin nicht interessiert daran, die Touri-Welt zu sehen zu bekommen, wenn man eine Woche irgendwo Urlaub macht. Ich habe bis jetzt in 4 Ländern gelebt und war immer traurig, wenn ich nach mehreren Monaten oder sogar einem Jahr schon wieder gehen musste.


    Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist zielloses Faulenzen ohne schlechtes Gewissen wie früher zu Schul- und Studienzeiten. Aber dann denke ich mir... das kann ich irgendwann als Rentner jeden Tag und werde mir dann bestimmt den Job zurückwünschen. :ugly:

  • Bis auf zwei Wochen Betriebsferien, werd ich die anderen Berufsschulferien mit arbeiten verbringen. In den Urlaub wird nicht groß gefahren. Wollte eigentlich ein paar Tage mit dem Motorrad weg, wird wegen Geldmangels und aus zeitlichen/organisatorischen Begebenheiten wohl ausfallen. Vielleicht dann nachstes Jahr, gern auch mit ner großen Maschine (A-Schein), falls ein Kauf dann bis dahin machbar ist, mal schauen. Ansonsten werd ich mit meiner Schwester meine Mutter und meine kleine Schwester ein Tag in der Kur besuchen fahren. So wird natürlich auch ordentlich Motorrad gefahren. Dafür werd ich hauptsächlich die Betriebsferien nutzen. Sonst was mit meiner Schwester machen bzw um unseren Hund kümmern. Zum Ju-Jutsu kann ich vielleicht auch ein, zwei mal Montag gehen, was ich sonst leider wegen der Ausbildung nur einmal in der Wochen kann. Die Abende nutze ich sonst hauptsächlich, um mich auf das dritte Ausbildungsjahr vorzubereiten.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Aber in einigen Monaten oder einem Jahr hat man ja kaum die Zeit sich richtig einzuleben und wirklich 'anzukommen'. :confused:

    Sicher lernt man das Land als Touri nicht so wirklich kennen, aber bei Hosts ist man zumindest näher an normalen Leuten dran als in irgendeinem riesigen 'Massenabfertigungshotel'.


    Das Höchste der Gefühle wäre für mich irgendwie eher eine andere österreichische oder deutsche Stadt oder Ort. XD

  • Aber in einigen Monaten oder einem Jahr hat man ja kaum die Zeit sich richtig einzuleben und wirklich 'anzukommen'. :confused:

    Sicher lernt man das Land als Touri nicht so wirklich kennen, aber bei Hosts ist man zumindest näher an normalen Leuten dran als in irgendeinem riesigen 'Massenabfertigungshotel'.


    Das Höchste der Gefühle wäre für mich irgendwie eher eine andere österreichische oder deutsche Stadt oder Ort. XD

    Doch, ich kann mich auch innerhalb von zwei Wochen irgendwo richtig einleben. (: Ist eben alles Geschmackssache.


    Aber ja klar, wenn man bei einem Host zuhause als Gast oder Mitbewohner lebt und nicht in einem Hotel oder Hostel, dann lernt man natürlich viel mehr viel schneller kennen.


    Obwohl, nach Österreich würde ich auch gerne mal für ein paar Wochen, denn in den Bergen habe ich noch nie gelebt und die Natur dort stelle ich mir wesentliche schöner vor als in meiner alten Heimat Norddeutschland. :heart:

  • Huh, laut OP von Gucky geht es hier genauso um URLAUB wie um die Schulferien. Ich sprach vom Reisen nach Österreich und nicht davon, dass ich dort hinziehen möchte, aber danke für den Hinweis lol Ich habe den Absatz übers Auswandern aus meinem Post gelöscht, damit klar ist, dass ich vom Urlaub rede. :assi:

  • Endlich wieder Herbstferien.


    Auf dem Programm:
    - Fußball

    - Meine Freunde treffen

    - Übernachten

    - Kino

    - Ausflüge

    - Musik machen

    - Noch mehr Fußball

    - Hab ich schon Fußball erwähnt?

  • In drei Wochen habe ich auch endlich "Ferien"! :) Habe gerade meinen Flug nach Australien gebucht und werde dort zwei Wochen durch die Gegend fahren. Auf dem Plan stehen Brisbane und Cairns, je nach Lust und Laune noch Uluru, aber das entscheide ich spontan vor Ort.


    Ich freue mich schon riesig, denn ich hatte dieses Jahr erst 5 Tage Urlaub und es wird dringend nötig.

  • Hach ja Ferien, die ich nie wieder mehr haben werde.

    Früher sind wir in den Sommerferien immer jedes Jahr in den Urlaub nach Holland gefahren. Es war immer schön dort, besonders das Essen. Irgendwann jedoch, hatte ich immer weniger Lust auf einen gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern. Bei unserem letzten gemeinsamen Urlaub in den Sommerferien 2017, wo ich absolut nicht mit wollte, weil es dem Hund nicht so gut ging, habe ich dann schön viel rum-gestänkert und joa den Urlaub ein bisschen durch meine Miesepeterigkeit aufgepäppelt.

    Ansonsten habe ich in den Ferien immer viel gezockt, gebacken, oder war auch viel mit Freunden unterwegs. Am schönsten waren für mich die Weihnachts- und Osterferien. Die Weihnachtsferien, da ich der absolute Weihnachtsmensch bin, und die Osterferien, weil ich meist immer in den Osterferien Geburtstag hatte. Allgemein waren die Ferien für mich aber immer gut um mal vom Schulalltag abzuschalten, was gerade in der Oberstufe auch manchmal bitternötig war. Auch wenn man gerade in den Ferien hätte gut lernen können, habe ich es ehrlich gesagt selten gemacht, hatte es aber auch ehrlich gesagt nie wirklich nötig gehabt.

    Sollte ich an einer Uni angenommen werden gibt es ja immer noch Semesterferien, aber ich bin mal gespannt wie die dann so sind.

  • Ferien/Urlaub waren/sind für mich...


    eine Zeit, wo ich die meiste Zeit zu Hause bin, ich vor allem ausschlafen konnte. Wo andere Menschen verreisen, mochte ich es eher nichts zu tun. Früher zockte ich gerne Videospiele, heute schaue ich gerne Serien/Filme, auch gehe ich mit meinen Hunden spazieren. An die Schule/Arbeit dachte/denke ich in der Zeit absolut nicht.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.
  • Ferienzeit war für mich immer die Zeit wo ich ausschlafen konnte, denn ich war noch nie ein Freund vom frühen Aufstehen gewesen, das hatte für mich dann oberste Priorität. Diese Zeit verbrachte ich dann auch meistens zu Hause, da ich sonst während der Schule immer unterwegs gewesen bin aufgrund des Schülerinternates. Meistens unternahm ich irgendwas mit meiner Mutter oder zockte Videospiele oder schaute fern, Hunde hatte ich damals noch nicht gehabt, verreisen war nicht so mein Ding.

  • Einfach chillig die Dinge tun, die ich am liebsten mag. Irgendwie wollen alle um mich immer in den Urlaub, bloß irgendwohin wo es warm ist oder Ähnliches, was für mich tatsächlich gar nichts ist. Extreme Kälte und Wärme sind nicht meins. Ich will einfach nur Musik hören und schreiben und eben Zeit für mich haben. Damals wurde mir das gefühlt noch als Zeitverschwendung eingeredet. Als würde ich meine Ferien verschwenden, dabei war es genau das Gegenteil. Ich habe genau das getan, was ich gerne getan habe und Sachen erlebt, statt eben Sachen zu machen, die man normalerweise tut oder die Eltern etc. nachvollziehen konnten. Es gibt kein "richtiges" Urlaubmachen oder Freizeit gestalten. Das ist für jeden anders. Bin auch nicht der Initiator für solche Sachen und will auch eigentlich nirgendwo hin. Erupäische Länder haben mich tatsächlich nie interessiert. s: Ich würde gerne irgendwann nach Japan reisen, aber bisher war es halt mehr ein Traum für die Zukunft nichts, was jetzt sofort sein muss. Tatsächlich habe ich zwar eine Klassenfahrt geliebt im Nachhinein, weil es wie ein verrückter Traum wirkt, aber ansonsten mochte ich das schon nicht. Ich bin nicht gerne an Fremden Orten und auch innerhalb Deutschland sind so ein paar Tage für mich auch mehr als genug. Ich baue mir auch nicht umsonst eine Bubble und Orte, die ich gerne mag am PC, sodass ich dort Ruhe und Inspiration finde, deswegen habe ich da gar keinen Bedarf, woanders zu sein. Ich bin aber auch kein Strand-Typ, wenn dann würde ich was sehen wollen. Da ich auch keiner dieser Poster bin, die alle fünf Minuten ihren Status bei Whatsapp ändern oder bei Serien brüllen müssen "DA WAR ICH SCHON!", habe ich auch nicht so an Mainstream-Sachen Spaß. ich möchte einfach Dinge und Orte erleben, an die ich mich gerne erinnere und die sich cool anfühlen. Japan löst dieses Interesse aus, ansonsten habe ich zu anderen Ländern eine Sympathie wie Kanada, da könnte ich mir das theoretisch vorstellen, aber letztendlich waren Ferien und sowas für mich immer bzw. allgemein Freizeit für mich immer einfach das tun, was am meisten Spaß macht. Abschalten, Musik, Schreiben, Serien, Games - ein Mix und letztendlich ist es dieses "Ich muss nicht auf die Uhrzeit oder die Zeit achten"-Gefühl. Wenn man einfach Sachen tun kann, die Stunden wie Minuten wirken lassen, ohne auf die Zeit achten zu müssen, dann ist das wirklich ein Traum. Ohne Termine und Druck und Erwartungen. Dann geht es nicht mehr um das, was ich tue oder wo ich bin, sondern nur ums Genießen, glaube ich ...

  • Irgendwie wollen alle um mich immer in den Urlaub, bloß irgendwohin wo es warm ist oder Ähnliches, was für mich tatsächlich gar nichts ist

    Ich bin auch nie in den Ferien irgendwo in den Urlaub hingereist mit einer einzigen Ausnahme und ich mag es echt nicht, dass das heutzutage so normalisiert ist und dass die ganzen Fotos aus dem Urlaub auf Instagram gelangen und dann sind die Highlights voll mit Flaggen. Irgendwie interessiere ich mich wirklich so gar nicht dafür, wo Menschen waren und was die da geteilt haben ^^"

    Gerade im Sommer ist es auch hier in Deutschland eigentlich ziemlich schön. So ein Trip ist aber dennoch eine gute Gelegenheit, um mal neue Fotos von sich selbst zu machen (und auch mal zu teilen), wenn man sonst nicht so oft dazu kommt.

    Ich kannte auch einen Typen, der war obsessed vom Reisen. Er musste ständig irgendwo hin reisen und er hatte auch diverse Weltreisende auf Instagram als Vorbild und ich halte von denen echt nicht so viel, weil die denken, die wären was Besseres als der Rest, oder zumindest bekomme ich diesen Eindruck ^^" Der hat auch gar nicht verstanden, warum ich gerne zu Hause bin und Sachen zeichne, Videospiele spiele oder Videos auf Youtube gucke.

    Bin aber auch Japan- und generell Ostasien-Enthusiast, aber so eine Reise ist halt lang und teuer und da bleibt halt die Frage, inwiefern sich das lohnt. Könnte in den nächsten Jahren aber schon was werden. Finde die europäischen Länder auch alle sehr langweilig. Also das ist für mich wirklich Geldverschwendung.

    Habe meine Ferien auch am liebsten zu Hause verbracht mit meinen Geschwistern und hatte bisher den größten Spaß, als wir zusammen Spiele gezockt haben oder als ich einmal in den Ferien Dark Souls III komplett durchgespielt habe. Vor allem wird es jetzt immer seltener, dass wir alle tatsächlich mal zusammenkommen, um was zu spielen.

  • Vor allem wird es jetzt immer seltener, dass wir alle tatsächlich mal zusammenkommen, um was zu spielen.

    Das weckt in mir gerade voll die nostalgischen Gefühle wie alte Monopoly-Spiele mit der Familie oder auch Spiele wie Geschenkewürfeln und sowas zu Weihnachten. Glaube Feiertage bzw. eben die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit, wo ich eher dahin tendiere, wo andere auch gerne sind. Dieses gemeinsame wie als Kind zurückholen, mollige Wärme, sich wholesome Sachen ansehen und einfach eher Zuhause zu sein, vielleicht bisschen gemütlicher und optimistischer als sonst, haha. Das ist so eine Sonderphase, die ich vermisse, gerade weil das mit dem gemeinsamen Spielen ... leider bei uns nicht mehr funktioniert oder geht wie damals, deswegen danke für das nostalgische Gefühl, das mich gerade erfüllt hat. So eine Wärme kurz. ^-^

    Fand das gemeinsame Spielen echt schön, eigentlich sollte man sowas versuchen zu bewahren, aber leider geht das so schwer ... kann das gut nachvollziehen. Glaube es ist auch ein bisschen verständlich, dass Kulturkreise, die sehr nahe sind, einem weniger catchen als das Exotische, wie Japan und sowas, die leider teuer und aufwendig sind, ja. Sind mehr so Lebensreisen gefühlt. Aber wir haben auch beide durch Anime und alles diese Affinität und Sympathie für Japan wie viele im Internet gefühlt, finde ich total schön. Ich liebe auch wie es einfach in Videos aussieht in Japan. Jahrelang indoktriniert von Anime. x3

    Gerade im Sommer ist es auch hier in Deutschland eigentlich ziemlich schön. So ein Trip ist aber dennoch eine gute Gelegenheit, um mal neue Fotos von sich selbst zu machen (und auch mal zu teilen), wenn man sonst nicht so oft dazu kommt.

    Das stimmt. Deutschland ist auch echt schön, wenn auch leider echt teuer irgendwie. s: Aber hier findet man auch viel Schönes wie auch in jedem Land bestimmt. Vielleicht wenn ich mich mehr mit anderen Ländern außer Japan beschäftigt hätte, wäre ich da mehr offen für eruopäische Länder. Irland wäre so ein Land, wo ich noch Mystik und Sympathie verspüre als Reiseziel, danach mag ich Skandinavische Länder, aber eher nicht zum Reisen. Schwer zu beschreiben, haha. Das mit den Fotos finde ich aber interessant. Ich habe leider eigentlich nie Bilder von mir, deswegen wäre das wirklich eine Idee, sich in einer anderen Umgebung zu fotografieren, damit ich mal was von mir als Erinnerung habe, I guess, haha. Bin so gar nicht der Foto-Typ und Sammler, aber die Idee finde ich interessant, danke.^^

  • Ich hatte einige, relativ wohlhabende Klassenkolleginnen, eine davon hatte sogar ein kleines, privates Schiff in Italien und danach die waren immer in Hawaii etc. Als Teenager war ich noch neidisch darauf, aber andererseits... wieso eigentlich, ich hasse Hitze lol.


    Außerdem find ich es aus heutiger Sicht nicht richtig etliche Flüge im Jahr zu tätigen, nur um sich wie die Sardinen auf einem überfüllten Strand aufzuschlichten und dort die Wirtschaft des Landes zu zerstören. Hingegen des weit verbreiteten Aberglaubens, ist Massentourismus nicht gut für die ansässigen Menschen.

    Und unsere Großelterngenerationen haben es auch geschafft ihr Leben zu führen ohne jedes Jahr dreimal wegzufliegen.



    Alligatoah hatte da einen awesome, gesellschaftskritischen Song über Massentourismus und dass sich die Leute nur selbst entfliehen wollen, indem sie nur für ihren nächsten Urlaub leben.


    Das war teilweise selbst in Auslandsreisen mit der Schule so, dass man sich in Irland eine Burg ansehen wollte oder in Berlin eine NS-Gedenkstätte und Berliner Mauer und dann musste man vorher noch mit Lehrkräften rumdiskutieren, dass man länger bleibt als jeweils eine Stunde.

    Vielen Leuten geht's erfahrungsgemäß auch in Privaturlauben eher darum schnell durch Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten durchzulaufen, Fotos zu machen und zu sagen sie waren auchmal vor Ort, nicht um sich wirklich Zeit dafür zu nehmen.



    Btw eine Kollegin ist in in den Ferien nach Serbien zu ihrer Familie gefahren, die andere in die Türkei, also blieb ich immer nur mit ein paar Kolleginnen (oder in der Volks- und Mittelschule mit ein paar Kumpels) zurück. War aber auch ganz nett etwas in Wien und Umgebung zu unternehmen. Als wir alt genug waren um ohne unsere Eltern ein Herberge zu buchen, like 15, waren wir auch dreimal für ein paar Tage in einer Jugendherberge im Weinviertel und glaub auchmal Ungarn.

    Meine Mom hat mich nicht gerne alleine mit drei Jungs gehen lassen, weil könnte ja in einer Orgie ausarten oder so lol. Ich weiß ja auch nicht was mit der Boomergeneration falsch ist.


    Den Rest der Ferien hab ich natürlich mit spätem Aufstehen, Videospiele, Anime und Fernsehen und draußen Basketball spielen und so verbracht.

    Aber ich hab sowohl alleine wie auch mit anderen Kolleg*innen in den Ferien gern gelernt, noch viel lieber als unter Schulzeiten, weil der Leistungsdruck wegfiel.

  • Das weckt in mir gerade voll die nostalgischen Gefühle wie alte Monopoly-Spiele mit der Familie oder auch Spiele wie Geschenkewürfeln und sowas zu Weihnachten. Glaube Feiertage bzw. eben die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit, wo ich eher dahin tendiere, wo andere auch gerne sind. Dieses gemeinsame wie als Kind zurückholen, mollige Wärme, sich wholesome Sachen ansehen und einfach eher Zuhause zu sein, vielleicht bisschen gemütlicher und optimistischer als sonst, haha. Das ist so eine Sonderphase, die ich vermisse, gerade weil das mit dem gemeinsamen Spielen ... leider bei uns nicht mehr funktioniert oder geht wie damals, deswegen danke für das nostalgische Gefühl, das mich gerade erfüllt hat. So eine Wärme kurz. ^-^

    Vor allem hat mir bei Dark Souls III oft meine Familie zugeschaut und meine Mutter war zum Beispiel sehr fasziniert von der Grafik und dem Gameplay und sie meinte, die wünschte sich, das Spiel würde nicht enden xD

    Letzte Weihnachten waren wir z.B. nicht vollständig leider und ja, gerade Weihnachten eignet sich für sowas eigentlich sehr gut. Wir feiern auch nicht wirklich Weihnachten, aber mittlerweile gibt es sogar bei uns Geschenke ^^"


    Außerdem find ich es aus heutiger Sicht nicht richtig etliche Flüge im Jahr zu tätigen, nur um sich wie die Sardinen auf einem überfüllten Strand aufzuschlichten und dort die Wirtschaft des Landes zu zerstören. Hingegen des weit verbreiteten Aberglaubens, ist Massentourismus nicht gut für die ansässigen Menschen.

    Ein Typ bei mir an der Uni "Reisen ist das beste, was man im Leben machen kann". Ehm, nö, warum eigentlich? xD

  • Außerdem find ich es aus heutiger Sicht nicht richtig etliche Flüge im Jahr zu tätigen, nur um sich wie die Sardinen auf einem überfüllten Strand aufzuschlichten und dort die Wirtschaft des Landes zu zerstören. Hingegen des weit verbreiteten Aberglaubens, ist Massentourismus nicht gut für die ansässigen Menschen.

    Ein Typ bei mir an der Uni "Reisen ist das beste, was man im Leben machen kann". Ehm, nö, warum eigentlich? xD

    Ich meine, kommt drauf an was er machen will. Wenn er sich dort tatsächlich Zeit nimmt um sich die Natur und Sehenswürdigkeiten ansieht (oder besser gesagt ansehen würde), dann wahrscheinlich schon. Wenn man's nur tut, weil's so üblich ist und um schöne Fotos zu knipsen dann nicht. Ich meine, schöne Fotos sind immer nice, aber es sollte nicht der Grund sein, um irgendwohin hinzufliegen.


    Jene Kolleginnen, die eben dauernd in die Karibik und andere aus ihrer Sicht "exotische" Länder gefahren sind, haben sich dort aber auch kaum was angesehen, was abseits von den Tourizentren lag.

    Nach der Matura kann man sich ja auch Maturareisen buchen und manche haben daran teilgenommen (aus meiner Klasse eigentlich nur zwei), sind extra in die Türkei für einen Tausender geflogen, haben nie was von der Türkei gesehen, sondern nur dieses riesige Gelände auf dem man sich besaufen kann.

    Mit ein paar anderen bin ich dann etwas später in ein angemietetes Ferienhaus gefahren. Wir sind halt auch abends in Bars gegangen, aber man hat noch was anderes von der Stadt gesehen und man war nicht sieben Tag lang vollgelaufen.


    Bin auch immer überrascht wie unkreativ die Leute im Urlaub sind und vielen außer Sonnen am Strand und Shoppen wohl nicht viel einfällt.

    Selbst wenn man eben nach Irland mit der Schule wegfährt. Wir hatten in Dublin nach 15-16 Uhr für gewöhnlich Zeit für unsere Freizeitgestaltung und unsere Lehrerinnen haben instant angenommen, dass man sich nur in Pubs besäuft und shoppen geht. Ich meine, das haben wir auch gemacht lol, aber wir haben auch an einem Tanzkurs teilgenommen und waren auf einer Schaffarm, um zuzusehen wie Hütehunde abgerichtet werden. Und dann haben wir auf der Schaffarm weitergetrunken tho, die hatten dort einen kleinen Pub geführt. xD

    Und als ich eben mit meinen Kumpeln weggefahren bin, waren wir länger im Wald und haben Tiere beobachtet und uns einen Ort angesehen und sind halt abends ein, zwei Bier trinken gegangen. Meine Mom dachte wir machen sonstwas lol



    Fand das gemeinsame Spielen echt schön, eigentlich sollte man sowas versuchen zu bewahren, aber leider geht das so schwer ... kann das gut nachvollziehen. Glaube es ist auch ein bisschen verständlich, dass Kulturkreise, die sehr nahe sind, einem weniger catchen als das Exotische, wie Japan und sowas, die leider teuer und aufwendig sind, ja. Sind mehr so Lebensreisen gefühlt.

    Japan ist gefühlt wirklich eine Lebensreise,vor allem weil du neben Geld am besten auch gleichmal drei, vier Wochen Urlaub freinehmen solltest. Sonst lohnt es sich wohl nicht richtig.


    Aber europäische Länder sind ebenfalls richtig interessant, man muss sich eben nur für sie Zeit nehmen und sich halt abseits vom Strand und Shoppingmalls aufhalten.

    Ich war Februar 2019 in Norwegen mit drei Freund/innen und die Nordlichter, das Meer und Wälder sind einfach wunderschön. Wir haben auch für etwa zwei Wochen bei einer kleinen Gastfamilie gewohnt, die ein Huskyrudel hatten.


    Besonders häufig möchte ich sowas nicht machen. Ich mag es nicht besonders gerne länger von daheim fortzusein (und ich krieg dann zusätzlich noch Katzenentzug xD), aber zwei Wochen sind noch so okay.


    Mein nächstes Ziel dieses oder nächstes Jahr sind aber wieder Irland und UK. War seit 2019 nirgendwo außerhalb von Österreich und Ungarn. ^^



    Vor allem wird es jetzt immer seltener, dass wir alle tatsächlich mal zusammenkommen, um was zu spielen.

    Das weckt in mir gerade voll die nostalgischen Gefühle wie alte Monopoly-Spiele mit der Familie oder auch Spiele wie Geschenkewürfeln und sowas zu Weihnachten. Glaube Feiertage bzw. eben die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit, wo ich eher dahin tendiere, wo andere auch gerne sind. Dieses gemeinsame wie als Kind zurückholen, mollige Wärme, sich wholesome Sachen ansehen und einfach eher Zuhause zu sein, vielleicht bisschen gemütlicher und optimistischer als sonst, haha. Das ist so eine Sonderphase, die ich vermisse, gerade weil das mit dem gemeinsamen Spielen ... leider bei uns nicht mehr funktioniert oder geht wie damals, deswegen danke für das nostalgische Gefühl, das mich gerade erfüllt hat. So eine Wärme kurz. ^-^

    Fand das gemeinsame Spielen echt schön, eigentlich sollte man sowas versuchen zu bewahren, aber leider geht das so schwer ... kann das gut nachvollziehen.

    Das freut mich, dass du schöne Erinnerungen hast. ^^

    An Weihnachten hab ich mich aber soweit ich konnte immer in mein Zimmer verzogen.

  • Um die Diskussion über mir mal abzufangen...

    Ich habe mich manchmal dezent "erwischt" gefühlt xD Vor allem mit den Instagram Story Highlights mit den unterschiedlichen Länderflaggen... honey, that's 100% me hahaha

    Ich finde persönlich die Aussage "in Deutschland ist es auch schön!" irgendwie schwierig. Natürlich ist das ganze eine klare Ansichtssache und Deutschland hat schöne Ecken, klar. Ich habe persönliche als Kind sehr viel von Deutschland gesehen, weil meine Familie kein Geld für krassen Auslandsurlaub hatten. Ich war mit 10 mal in Griechenland, was aber ein absolutes Highlight war. Danach war ich mit 17 erst wieder im Ausland, weil wir es uns nicht anders leisten konnten. Österreich zählen wir btw an der Stelle mal nicht als richtigen Auslandsurlaub (sorry, ist für mich immer bissl wie Deutschland nur mit vielen Bergen gewesen).

    Und doch ist es einfach nicht dasselbe, wie Länder am Mittelmeer beispielsweise. Es ist immer noch Europa und viele Dinge laufen ähnlich wie hier, aber man merkt einfach den kulturellen Unterschied. Allein wie beispielweise das Leben in Spanien funktioniert, die Städte dort gebaut usw. ist einfach 'ne ganz andere Erfahrung. Auch die Natur ist einfach so krass anders wie hier xD Ich würde meine Auslandserfahrung nie mit irgendeinem Deutschlandurlaub tauschen wollen und das sage ich als Person, die selber viel in Deutschland unterwegs war. Unpopular opinion: Mittelmeer >>>>>> Nordsee. Spanien hat btw auch viel mehr zu bieten als nur Ballermann und Strände. Finde es auch persönlich sehr schade, dass die meisten in Spanien dann hauptsächlich in einem Ferien-Resort oder All-inclusive Hotel chillen. Selbes gilt auch für die Türkei. "In der Türkei ist es soooo toll!" sagt Peter, 60, der das Ferienresort nie verlassen hat xD Über solche "Reisende" mache ich mich grundsätzlich auch gerne lustig. Am besten sind die, die mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sind.


    Ich finde Reisen ist halt einfach ein Hobby, so wie andere gerne Zocken :3 Und wenn andere davon schwärmen, wie toll sie es finden, zu verreisen, dann ist das doch super, dass es ihnen so gefällt.


    Corni