CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von aufhören war doch kaum die Rede. Man muss halt nicht immer alles gleich super toll finden, weil GF sich was Neues hat einfallen lassen und man der größte Pokemon Supporter ist. Und es ist nunmal Fakt, dass sich gerade die Designs der Pokemon von Generation zu Generation sehr verändern und man damit bei den Fans nicht nur auf Zuspruch trifft. Ich persönlich war seit der 5. Generation öfter unzufrieden. An manches konnte ich mich gewöhnen und an manches eben nicht. Aufhören würde ich deswegen aber nicht.

  • Man muss aber auch nicht nur alles Negativ sehen. Natürlich ist die Perfect Form schon sehr seltsam, nicht weil sie schlecht oder wie Digimon o.ä aussieht - sondern weil sie anders ist. Anders als das, was man vielleicht von Pokemon gewohnt ist. Ich jedenfalls finde die infos sehr interessant und freue mich tierisch auf Pokemon Z. Nun noch ein paar weitere Gen 6 Mons vorstellen und ein paar neue Gebiete ins spiel packen und ich wäre vollkommen zufrieden. Ich gehe auch stark davon aus das wir sie Anfang nächstes Jahr in den Händen halten dürfen. Selbst wenn sie es jetzt vorstellen, und in 4 Wochen veröffentlichen würde es sich wie geschnittenes Brot verkaufen.

  • Also, erstmals zur Gestalt : Bis auf den Kopf vom 100% finde ich sie alle cool. Bis auf die Zellenform, wenn möglich werde ich Zygarde immer eine %Form geben.


    Zur Fähigkeit habe ich schon eine Idee:


    Green Blob : Aura Konter , Auren haben keine Wirkung auf Green Blob
    10%-Zygarde : Aura Löscher, behebt Auren für alle im Kampf
    50%-Zygarde : Aura Umkehr, kehrt den Effekt der Auren um
    Perfektes 100%-Zygarde : Aura Immunität, der Typ der Auren hat keine Wirkung


    Story? Mal sehen ( Fortsetzung) :
    Team Flare ist züruck und nimmt in Cromlexia den Green Blob gefangen, später auch immer mehr Platte Blobs. In der Azurbucht muss man in einem Labor 10%-Zygarde besiegen.Nach dem Fluxia Orden geht man in der Flare Basis und bekämpft 50%-Zygarde. Danach geht man in der verlassenen Omega Höhle und bekämpft den Perfekten 100%-Zygarde und Flordelis, der in XY überlebt hat.Nachher kann man mit einen Gegenstand Platte Blobs rufen und Zygarde s Form ändern oder man sammelt sie als Items und verwendet einen 10ner Zellenpack,50er Zellenpack, 100er Zellenpack und Zellentrenner oder sowas ähnliches zum Formwandel.


    Bei einer Spezialedition habe ich keine Idee für die Story, da man diese Zellenfusion nicht in der Story von XY integrieren kann ( ich weiss jedenfalls nicht wie ) und Spezialeditionen haben gewöhnlich nur eine leicht veränderte Story.


    Bei Quajutsu glaube ich einfach nur an ein Kostum oder Tarnanzug, vielleicht sogar (schon wieder) einen verhexten Ash.


    Edition : Mittlerweile glaube ich auch an 25% und 75% Zygarde, in der von mir vorgestellte Story tauchen sie wahrscheinlich in weiteren Labore auf oder kurz vor der perfekt Zygarde auf.
    25% Zygarde Besitzt dann wohl Aura Verteidigung, kehrt die Auren um, wenn sie gegen Zygarde genutzt werden.
    75% Zygarde Besitz dann wohl Aura Schild, ist immun gegen den Typ der Auren.


    Hoffe auf einen Rochen (25%) und einen...Drachenähnlicheren (75%)

  • Könnte mir auch vorstellen das Zygarde ein Starter wird bzw. man es relativ früh im Spiel bekommt. Am Anfang hat man nur die Kernform und im Spielverlauf findet man immer wieder Zellen um Zygarde zur nächsten Form zu bringen. Beim großen Finale hat man dann die 100% Form.


    Vielleicht ist die Zellfusion auch kein Zygarde exklusives Feature. Die Mega Entwicklung ist ja für GameFreak sehr aufwändig, weshalb es wohl nie von allen Pokemon eine Mega Form geben wird. Man könnte aber vielleicht durch eine Fusion der Zellen eine Art "Mega Aura" erzeugen die zwar nichts am eigentlich Modell, Typ, Fähigkeiten usw. ändert aber die Werte verbessert. Igamaro im Trailer hat ja so komisch geleuchtet in der Szene mit dem Blop.


  • Wer weis. ich hätte nicht gedacht das Zygarde sogar VIER Formen bekommt. 8| Und MAN ist DAS VIEH ............... mir fehlen die Worte. Das hat ja mal gar nichts mehr mit Zygarde Gemeinsam 8| Es sieht mehr wie ein Transformers-Roboter aus. Wieder so ein übertriebenes Desin. Und das schlimmste das so Kantige Design, Zygarde 50% (man an den Namen muss man sich echt noch gewöhnen) wirkt so Elegant und und schön geschwungen und dann wird es soooooooooooooo Kantig. :arghs: Das Artwork zum Mega-Special geht ja nicht, aber das offizielle Artwork, geht ja mal gar nicht. :blerg:


    Man merkt es sagt mir nicht wirklich zu. ^^"


    Der "Hund" gefällt mir eigentlich, und ja auch mich erinnert er etwas an das Digimon Dobermon. :) Finde es nur etwas unpassend das ne Schlange zu nem Hund wird, bzw. ein Hund zu ner schlange. :wacko: Aber gut, vielleicht kann Zygarde sich allgemein in verschiedene Tiere Verwanden, zwischen 10% und 50% genau so wie zwischen 50% und 100% (Perfekt)
    ist ja noch ne menge Spielraum. ^^


    Bin aber auf den Formwandel/Fusion gespannt, ich meine wie geht der von Staten, so wie bei Kyurem ? das währe ja ein alter Hut, und da man quasi bis zu 6 Kern-Zygarde (Blob klingt schöner :( ) im Team haben, würde das bedeutet das Zygarde insgesamt 6 Formen haben kann ? ?(


    Also momentan wirkt der Formwandel ja so:
    Entweder: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt-Zygarde


    Oder so: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde= ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt Zygarde


    In beiden Fällen könnte es also nicht 2 Formen geben.


    Beim Betrachten des Mega-Special-Posters fällt mir außerdem auf das Zygarde 10% und Zygarde Perfekt wie Zygarde-Kern rote Sechsecke haben. Aber Zygarde-Perfekt hat als einziges aus der Zygarde Reihe auch Blaue Sechsecke. Demnach könnte es auch Kern-Zygarde mit einem blauen Bauch geben, was 2 Weitere (andere) Formen hervorbringen könnte. :)


    P.S. @SandanFan es gibt 2 Gute Gründe, warum Zygarde noch ne Weitere Form (also noch ne Rochen-ähnliche-form) bekommen könnte. ^^
    1. Cover-Paare hatten immer die selbe Stärke, aber hier hätten wir 10% und Perfekt (also 100% ) mit SEHR!!! unterschiedlichen Stärken.
    2. Wenn das die beiden neuen cover-Pokémon sind, wieso wo bleiben die Cover Bilder ? ;) Bei Kyurem S. und W. und auch bei den Beiden Protos wurden die Cover sofort mit veröffentlicht als die formen bekannt wurden. Also wir dürfen noch gespannt sein. :) (nicht zu vergessen das mit den Blauen Sechsecken)


    P.P.S. ich lag übrigens nicht nur mit der Hymanoiden-Form richtig, die "Flügel" der Silhouette sind tatsächlich Schulterrerzierungen wie man es von Offiziersbekleidung her kennt. :thumbsup:


    Das 10%ige Zygarde sieht ein bißchen aus wie ein Dobermann :D


    Meint ihr, das Ashs Quajutsu so ähnlich ist wie das Strubbelohr-Pichu ? Ich meine damit, das man es nicht auf andere Spiele übertragen kann.


    Anderer Gedanke: in den X/Y Spielen kann der Protagonist sein Aussehen / seine Kleider wechseln, in Z können das auch die Pokemon.


    Ach ne gute Idee. :) Mein erster Gedanke wahr (wie SandanFan) Alternative Formen. Also das wenn wir wirklich in einer neuen Region anfangen in "Z" (und davon bin ich überzeigt), haben Game Freak vielleicht gedacht, die selben Starter währen zu Langweilig, neue währen schon Generation 7, geben wir ihnen ähnlich wie Schalellos in der neuen Region ein neues Aussehen. Wehre Genial und mal was anders. :)


    Und das Beste ist, in XY kamen die Starter eh geringer rüber wegen der Mega-Starter. Zudem Wahren die Endevos der starter ei den Fans ehe her mau angekommen. Ein neue Look währe der Hammer. :)


    Einen Hint dafür das es ne alternative Form ist, die Waffenwahl. Quajutsu setzt eigentlich Wasser-Shuriken als Waffe ein. Das hier macht aus dem Wasser zwei Schwerter (sogenannte: Katana). Ist bestimmt auch ne neue Attacke (Hey noch was neues. 8o ), aber doch sehr interessant das sich mit dem Aussehen auch die Waffenwahl geändert hat. ;)


    Zum Aussehen selber muss ich sagen, obwohl mir Quajutsu als einziges aus der Evo-Reihe nicht gefallen hat (die beiden Vorstufen gefielen mir), gefällt mir diese paar Änderungen an es doch sehr. Super Idee Game Freak :thumbup:

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich bin von den neuen Formen von Zygarde begeistert. Sie mischen den Chromosom-Aspekt perfekt mit den nordischen Kreaturen wie es @Ninjutsu in seinem Beitrag auf Seite 5 gesagt hat. :thumbsup:
    Ich finde die Formen sehen alle auch sehr gelungen aus, nur fehlt mir bei allen Formen außer der 50% Form die Verbindung zum Z, das man wie bei Zygarde 50% in der Form erkännt oder wie das X bei Xerneas im Geweih. :huh: Aber vielleicht übersehe ich das einfach mal wieder.
    Lg Igamaro-Fan

  • Diese ganzen Digimonvergleiche nerven mich inzwischen ein wenig...
    Das ganze mit Digimon kam an sich ja eh nur auf, weil wir die Mega-Entwicklung bekommen haben und die letzte Stufe eines Digimon in der deutschen Fassung zumeist die Mega-form ist. Die richtige Bezeichnung ist aber soweit ich mich erinnere Ultimate und nicht Mega also hat das damit nichts zu tun. Außerdem verändern sich Digimon meistens extremer bei ihren Digitationen als Pokemon bei ihren Mega-Entwicklungen. Also ist der Vergleich hier auch unangebracht mMo. Das einzige, was die Mega-Entwicklung mit einer Digitation gemeinsam hat ist das sie nicht permanent ist und es halt von der Freundschaft zum Trainer/Partner abhängig ist, was zumindest beim letzten aber normalerweise eh Gang und Gebe ist, also das Freundschaft stärker macht.
    Und das Designs sich zwischendurch ähneln passiert halt zwischendurch mal wenn sie dieselbe Mythologie aufweisen und hier find ich die idee gut Zygarde ein bisschen an Lokis und Angrbooas Kinder anzulehnen wie @Ninjutsu ja bereits erklärt hat.
    Auch hierbei find ich die Formen echt gut getroffen. Zygarde 10% sieht zwar nicht aus wie ein Wolf aber kommt einigen Fenrirdarstellungen doch sehr nahe, was mir ziemlich gefällt. Man muss ja auch nicht immer exakt das Ebenbild treffen. Zygarde 50% sieht ja auch nicht aus wie die allgemeinen Darstellungen von Nidhöggr und auch nicht wirklich wie Jormungandr. Aber meckern tut hierbei auch kaum jemand. Zygarde perfekt find ich persönlich echt super. Sie stellt halt einen Riesen dar, in diesem Fall vermutlich hel, und dafür hat sie halt auch die humanoide Form. Also an sich feier ich die Gedanken hinter Zygarde total und wenn iwer über die Mythologie hinter den Legendären in x/y meckern möchte dann bitte darüber das wir kein Eichhörnchenlegi bekommen haben. :D


    Nun zu Quajutsu: Ich bezweifle ganz stark, das wir es hier mit einer Mega-Form zu tun haben, weil das vermutlich einfach nur wieder was Anime-Exklusives ist und mehr nicht.


    Btw.: Wir haben wieder einmal nichts zu irgendeinem Game bekommen. Klar wir haben jetzt die neuen Zygarde-Formen und die Gewissheit was der blob ist. Aber wirklich helfen tut uns das auch nichts, weil wir eben immer noch keine Bestätigung zu Z haben, da alle Infos aus der jetzigen Coro-Coro nur zum Anime gehören, weswegen man auch nicht davon ausgehen muss das Alain jetzt in den spielen auftaucht, auch wenn Troy ihn erwähnt hat. Die Verschmelzung des Animes und der Spiele fänd ich ohnehin überhaupt nicht gut, weil es für mich einfach zwei komplett Unterschiedliche Sachen sind, die den gleichen Hintergrund haben, aber sich ansonsten kaum ähneln. (Mit Hintergrund meine ich Pokemon, Ziel der Charas, Regionen, und n paar Charaktere wie Arenaleiter)

  • Also momentan wirkt der Formwandel ja so:
    Entweder: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt-Zygarde


    Oder so: ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 10% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = 50% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde= ??% Zygarde, ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde + ein Kern-Zygarde = Perfekt Zygarde


    In beiden Fällen könnte es also nicht 2 Formen geben.

    Wie schon gesagt: So wie ich das verstanden habe, gibt es nur EIN Core-Zygarde (der gründe Blob), dafür viele Flat-Zygardes/Zellen (die flachen Blobs). Die Flats sammeln sich dann um den Core bzw. die Zygarde-Form und erweitern/reduzieren Zygarde. Im Mega Evolution Act IV Trailer sind ja auch nur ein Core und mehrere Flats zu sehen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Core und die Flats solange sie getrennt sind eine Art kollektives Bewusstsein haben. Also dass der Core mithilfe seiner "Spione" das Ökosystem überwacht (wie im XY Pokédex-Eintrag) und sie dann zu sich rufen kann, um die Form anzunehmen, die erforderlich ist, um für einen Ausgleich bzw. eine ORDNUNG zu sorgen... (Perfect-Zygarde, das ORDNUNGS-Pokémon)


    1. Cover-Paare hatten immer die selbe Stärke, aber hier hätten wir 10% und Perfekt (also 100% ) mit SEHR!!! unterschiedlichen Stärken.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Prozentzahl nur auf die Anzahl der Zygarde-Flats in der Zygarde-Form bezieht und nicht unbedingt auf die Stärke. Die 10%-Form soll ja eine hohe Initiative haben... So kann ich mir vorstellen, dass jede Form ihre eigene Stärke hat, wobei sicher die Perfect-Form die höchste Basiswertsumme hat ^^
    Aber eben, dass zwischen den non-perfect Zygardes kein grosser Unterschied bezüglich Basiswertsumme vorhanden ist.



    EDIT: Ich finde, dass die von @Ninjutsu dargelegte Idee zur Herkunft der Formen durchaus Sinn macht und möglich ist. Aber es ist nur eine Möglichkeit. Ich sehe hier keine so offensichtlichen Parallelen zur nordischen Mythologie wie z.B. beim Wetter-Trio zu seiner biblischen Vorlage oder beim Tao-Trio zu seiner Yin-Yang-Vorlage. Für die Yggdrasil-Theorie mit Yveltal, Xerneas und Zygarde fehlen noch einige weitere Tiere.
    Ausserdem sehe ich keinen grossen Zusammenhang zwischen der Leben/Tod-Thematik des XYZ-Trios und der Yggdrasil-Legende. Yveltal müsste übrigens eine Krähe und kein Adler sein, wenn es dieser Vorlage entsprechen sollte (wobei man hier bei Pokémon gut und gerne ein Auge zudrücken kann ^^). Ich kenne mich aber auch nicht extrem gut aus in der nordischen Mythologie, vielleicht kann mich ja einer aufklären ;)
    Dieses Trio wäre nicht das erste, welches kein direktes bzw. offensichtliches Vorbild in den Mythologien unserer Welt hat. Ausserdem sind der Adler, der Hirsch und der Drache auch in vielen anderen Kulturen keine seltenen Tiere.


    Damit will ich nicht sagen, dass die Theorie mit der nordischen Mythologie nicht möglich ist. Sie ist durchaus eine gute Erklärung. Aber da ich sie noch lange nicht als bestätigt ansehe, finde ich auch, dass wir nicht nur innerhalb der nordischen Mythologie nach Vorbildern/Erklärungen für die neuen Zygarde-Formen suchen sollten.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich fände es ehrlich gesagt doof wenn zygarde noch mehr Formen bekommen würde. Hat doch wirklich nun genug ... Zygarde bausatz, sorry aber nun habe ich Bilder in Kopf wie man pokemon puzzelt: hier nen blobb als armverlängerung, hier ein blobb auf den Kopf ... Hey wie machen die flat-Formen wenn man sie wieder trennt ... BLOBB! :thumbsup:


    Wegen dem rot und blau in der perfekten Form denken ja viele an yveltal und xerneas.
    - übrigens warum klaut es zwirrfinst Gesicht-auf-dem-Bauch-Style?


    Evtl ist das artwork in Trick?
    Also in Z1 wirds balue schulterpolster haben und tausendwellen lernen, in Z2 hat es rote schulterpolster und lernt tausendpfeile? Das es gar kein gemixt farbiges gibt? Oder man müsste dann das Z1 mit Z2 zusammen puzzeln, um das wirklich perfekte zu bekommen.


    Zu quajutsu:
    Wenn auf einem Kalender aber schon ash's quajutsu als das gezeigt wurde das wir schon kennen, kann es keine Alternative Form von Beginn der Entwicklungsreihe sein. Evtl entwickelt sich die letzte Stufe in Süd Kalos einfach anders.

  • @Pathe Eigentlich warst du mit meinem Post gar nicht angesprochen, aber na gut. :grin:


    Es geht nicht darum, alles zu hypen, was Gamefreak uns vorwirft - ehrlich gesagt mag ich persönlich den "Riesen" auch nicht - allerdings
    sollten wir es als unsere Aufgabe sehen, kritisch mit ALLEN Pokémon-Designs umzugehen.
    Dass die früheren Pokémon schöner oder kreativer waren, ist wirklich sehr umstritten, da aus heutiger Sicht so etwas wie Myrapla, Voltobal, Sleima, Magnetilo oder Icognito von den Fans in Stücke gerissen worden wären, wenn sie in Gen 5 oder Gen 6 neu eingeführt worden wären. Dahingehend würde ich nicht sagen, dass Gamefreak sich verschlechtert hat. Gen 1 hat sogar einige der unkreativsten Entwicklungen und Designs herausgebracht, wenn wir uns objektiv bewusst machen, worauf Einige Pokémon basieren und wie sie sich nach der Entwicklung verändert haben, z. B. Digdri, Dodri, Smogmog (drei Köpfe), Machomei (4 Arme statt 2 Arme), etc.


    Jedoch scheint Gamefreak Interesse an Formwandel gefunden zu haben, was sie ab Gen 3 immer regelmäßiger einbauen.
    Hier bei Zygarde scheint der Formwandel-Aspekt sehr ausführlich und auch komplex auszufallen, was man in Pokémon nicht so oft erlebt.
    Zudem muss man aber sagen, dass Zygarde ohnehin nicht die größte Fanbase besitzt und schon in seiner 50 % als "hässlich" oder "abstoßend" betitelt wird.
    Ist es denn wirklich die Aufgabe von Gamefreak nur "schöne" Pokémon zu entwerfen? Auch im Tierreich gibt widerliche und höchst unästhetische Pokémon, warum soll es die dann nicht auch in Pokémon geben? (Ganz zu schweigen, dass es die auch in früheren Gens zu Genüge gab.) Zygarde soll weniger cool oder badass aussehen, habe ich das Gefühl. Es wirkt zu einem Teil sehr "künstlich", was auch durch die Prozente bei den verschiedenen Formen bestätigt wird, aber gleichzeitig - paradoxerweise - auch sehr biologisch, was durch die Zell-Konstruktionen des Zell-Zygarde bestärkt wird. Es wirkt - wahrscheinlich bewusst - in jeder Hinsicht unnatürlich und "anders".
    Ganz zu schweigen von dem Grundkonzept der nordischen Mythologie, das noch hineinspielt.


    Hieran sieht man eindeutig, dass das Konzept bei Zygarde Priorität genossen hat und nicht, ob es "gut" aussieht. Wir können daher eigentlich ganz froh sein, dass der Hund und der Blob bei den Fans zumindest Anklang fanden. Bei Pokémon, die auf das ohnehin unbeliebte Zygarde basieren, hätte auch jedes dieser Abkömmlinge unansehnlich werden können. So müssen wir halt mit dem Riesen leben, so wie er ist und hoffen, dass er nicht als Cover-Pokémon aufgeführt wird, da Gamefreak eigentlich wissen sollte, dass viele Fans nicht nach Konzepten, sonern nach Design bewerten.

  • Diese ganzen Digimonvergleiche nerven mich inzwischen ein wenig...
    Das ganze mit Digimon kam an sich ja eh nur auf, weil wir die Mega-Entwicklung bekommen haben und die letzte Stufe eines Digimon in der deutschen Fassung zumeist die Mega-form ist. Die richtige Bezeichnung ist aber soweit ich mich erinnere Ultimate und nicht Mega also hat das damit nichts zu tun. Außerdem verändern sich Digimon meistens extremer bei ihren Digitationen als Pokemon bei ihren Mega-Entwicklungen. Also ist der Vergleich hier auch unangebracht mMo. Das einzige, was die Mega-Entwicklung mit einer Digitation gemeinsam hat ist das sie nicht permanent ist und es halt von der Freundschaft zum Trainer/Partner abhängig ist, was zumindest beim letzten aber normalerweise eh Gang und Gebe ist, also das Freundschaft stärker macht.

    Nein, das ist bei Fans, die sich auskennen und nicht nur den deutschen Anime sehen (Staffel 1-2) etwas anders. Die Mega Entwicklung wird bei vielen Digimon Fans deswegen als "Kopie" angesehen, wegen dem "Burst Mode" der in Digimon Savers (Data Squad) auftaucht. Um ehrlich zu sein, sehe ich das auch so, das es SEHR ähnlich ist. (Abgesehen von den Eiern und Pokemon Burst, schon eine ziemlich auffällige Ähnlichkeit, aber das ist ja ein anderes Thema.)


    Ein Pokemon kann nur durch den Mega Stein, die Mega Entwicklung vollziehen. Bleibt nicht ewig in der Form, was Pokemon untypisch ist und verändert sich nicht viel.
    Ein Burst Mode kommt auch nur zustande, wenn man die DIgi-Soul sehr stark hat. Das Digimon bleibt nicht ewig in der dieser Form und verändert sich auch nicht so viel.


    Man kann also nicht abstreiten, das hier Ähnlichkeiten vorliegen. Mit dem Mega Level selber, stimme ich dir aber zu, das ist Schwachsinn und hat nichts damit zu tun.
    Wenn wir aber von den Spielen ausgehen, muss ich sagen: Digimon digitieren da nicht zurück, nur in einigen Games kann man das machen, also ist das mit dem "permanent" kein gutes Beispiel.



    Trotzdem hast du recht und andere auch. Das ewige "Oh was neues, ich mag Digimon nicht und sage es sieht wie eins aus." oder: "Wegen einer neuen Sache werde ich kein Pokemon mehr Spielen." nervt einfach nur. Ich meine, ich finde die Form auch nicht toll, aber mal angenommen es kommt jetzt nicht nur ne Spezial Edi. raus, sondern eine X2/Y2 dann würde ich mich schon freuen und die wohl auch kaufen. Ich meine, ist ja nicht so als wenn man keine anderen Pokemon haben könnte, oder? ^^

  • mein gedankengang zu ash's quajutsu
    was ist wenn sein quajutsu die fähigkeit wandlungskunst hat (bekanntlich ändert es ja den typ zu der eingesetzten attacke) und es im anime anders dargestellt wird,also das da auch das aussehen ein bisschen geändert wird? würde für mich jedenfalls das aussehen erklären,aber genaueres erfahren wir wenn die staffel startet.

  • Was ich sch*ße faende da das Material einfach net fuer 2 Edis ausreicht und wieso wollt ihr 2 Edis.... Erst schreien 2 Edis geldmacherei und jetzt is es ok oder wie? Ich faend das net gut da Z einfach perfrkt waer mit dem Material was wir bisher haben... Ich finde Perfect Zygarde geil und es is cool was sie mit Zygarde vor ham... Das is innovativ und wieder mal neues und es pusht den Anfuehrer!

  • Die 100%-Form sieht schon derbe unpassend für Pokemon aus. Bei Kyurem haben sie es ja auch noch geschafft, dass es einigermaßen passend aussah, aber das hier sieht echt nach irgendeiner Digimon-Mega-Digitation aus, gefällt mir leider nicht.


    Die Zell-, Kern- und 10%-Formen sehen dafür aber sehr cool aus. Bin mal gespannt auf das nächste Game, beim Anblick der 100%-Form könnte es auf X2, Y2, XY oder Z hinauslaufen. Hoffe, dass die Story sinnvoll fortgesetzt wurde.

  • Also die 100% Form sieht zumindest mehr nach einem Pokemon aus als die Kyurem-Formen mit ihren komischen Schläuchen und Turbinen-Schwänzen :D wobei mit die100%-Form auch nicht wirklich gefällt, aber bei vielen Pokemon dauert es nur eine Weile bis ich mich an sie gewöhnt habe, dann gefallen mir manche sogar, die mir anfangs nicht gefallen haben.


    Und beim Thema, welche Generationen am besten/schlechtesten sind kann man sich ewig im Kreis drehen. Gerade bei der 6ten Generation finde ich, dass viele Pokemon vom Design her gut un die ersten Generationen gepasst hätten. Aber ich finde, dass mit einigen Megas Kindheitsträume teilweise in Erfüllung gegangen sind (Weiterentwicklungen für Turtok, Bisaflor, Glurak, "Mewthree").


    Ich finde es echt gut, dass Pokemon bei den Formwandlern sich endlich bessere Variationen einfallen lässt, einfach nur Pokemon + Item = neue Form, ist auf dauer langweilig. DIe Megas sind zwar auch nur Pokemon + Item, aber die Entwicklung im Kampf macht sie zu was besonderem. Vor der Einführung der Megas, fand ich verschiedene Formen eigentlich nur nervig.

  • Die beste Neuigkeit ist für mich aber immer noch die, dass Ash endlich mal ein vollentwickeltes Drachenpokémon hat! (Was er auch behält und nicht vertauscht, versteht sich).
    Und...oh! Ein Mega Gewaldro ist auf dem Bild zu sehen! Vllt. ist Ashs letztes Pokémon sein Gewaldro. Und das kriegt ´ne Mega Evo!
    Wäre auf jedenfall cool! Passend zur Hoen Region jetzt.^^

  • Was ich sch*ße faende da das Material einfach net fuer 2 Edis ausreicht und wieso wollt ihr 2 Edis.... Erst schreien 2 Edis geldmacherei und jetzt is es ok oder wie? Ich faend das net gut da Z einfach perfrkt waer mit dem Material was wir bisher haben... Ich finde Perfect Zygarde geil und es is cool was sie mit Zygarde vor ham... Das is innovativ und wieder mal neues und es pusht den Anfuehrer!

    2 Editionen würden bedeuten das wir möglicherweise keine einfache Spezialedition mit recycleter Story bekommen (wäre nicht Grad gut da x/y echt schlecht waren was das angeht mMn) sonder quasi ne neue Story und möglicherweise bissl was neues an der Region wie halt b/w 2 die in der Hinsicht echt gut waren also story- und lategametechnisch.
    Aber viel wichtiger wiegt der Fakt das noch 2 spiele das 6th gen hexagon bekommen können wodurch eig 2 spiele wahrscheinlicher sind als nur eins


    Edit: was mir grade dazu einfällt...
    Es könnte auch sein das das letzte hexagon mit pokemon go verbunden sei könnte wenn das tatsächlich mit den hauptedis kommunizieren soll