CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch sind es les dir mal die Texte durch die zu den Formen rausgebracht wurden. Zydarde wird stärker umso mehr Zellen es absorbiert hat was wäre auch sonst der Sinn der Zellen und Formen ? dann könnte der Kern ja alles selbst erledigen.

    Ja aber nicht nur die Stärke kann steigen sonder auch die Initiative.

  • Also ich bin sehr gehyped! :)
    Der Trailer sieht echt gut aus und man kann sogar sehen, dass das "Ash-Quajutsu" keine dauerhafte Form ist.


    Außerdem sieht man im Trailer (0:12 bis 0:13) Shota im Hintergrund, somit ist wohl Mega-Gewaldro von Shota bestätigt.
    Kann mir auch vorstellen, dass Shotas Reptain und Ashs Amphizel sich gleichzeitig in einem Kampf in einer Episode vor dem Special entwickeln.

  • Diese Wasserkugel, die sich um Quajutsu bildet. Das könnte doch eine Attacke sein. Sie erinnert mich an Wasserdüse aber die Attacke lernt Quajutsu nicht. Kann es vielleicht sein, das es eine neue Spezialattacke beherrscht, die diese Verwandlung auslöst.

    Diese Attacke wird den Namen "wASHschutz" oder auch "wASHkugel" tragen. :thumbup:
    Jk.


    Möglich wäre es, auch wenn ich eher denke, dass es evtl. ein neues Feature wird.
    Evtl. sowas ähnliches, wie die Cosplay-Pikachus?

  • Doch sind es les dir mal die Texte durch die zu den Formen rausgebracht wurden. Zydarde wird stärker umso mehr Zellen es absorbiert hat was wäre auch sonst der Sinn der Zellen und Formen ? dann könnte der Kern ja alles selbst erledigen.

    Gerade ist mir aufgefallen dass sie die Stärksten Speziaattacken des Trios sind und es daherkommt für dass 100%-Zygarde geeignet als auch für das "schwächere" 10%-Zygarde geeignet ist. Level 10 pokemon besitzen ja auch schönen Kopfstoss dass 10 punkte schwächer ist

  • Also...
    Die Zellen haben also keine Attacken... Hab ich mir eigentlich schon gedacht, dass man die Zellen nicht in den Kampf schicken kann. Aber wie Läuft das mit den Kernen? Sind die Kerne ihre eigenen Pokemon, oder sehen die Kerne zuerst aus wie Zellen, und werden dann, wenn sie Gefahr für das Ökosystem spüren, zu Kernen. Weil es hieß bloß, dass die Kerne erwachen, oder? Und der Kern bildet 50%-Zygarde immer, wenn es das Ökosystem verteidigt, und wenn es denkt, dass es mit 50% nichts ausrichten kann, dann wechselt es in die Optimumform. Hört sich eigentlich ziemlich cool an. Also... war Zygarde auf 50%, weil es vielleicht die ultimative Waffe bemerkt hat, und der Protagonist hat die Waffe... zerstört... bevor Zygarde etwas machen konnte? Oder spürt es in XY schon eine Bedrohung für das Ökosystem, die stärker ist, als die ultimative Waffe? Naja.
    Ich hab aber vielleicht schon eine Idee, welche Rolle Zygarde im Anime einnehmen könnte. Und zwar scheint Zygarde ja böse zu sein im Anime... auf jeden Fall sieht Optimum-Zygarde auf dem Plakat ziemlich böse aus, und ich erinnere mich daran, dass Fenrir im Trailer ein Hunduster beschützt hat, ein Pokemon, welches öfters von Team Flare-Rüpeln am Anfang des Spiels benutzt wird... an das andere erinnere ich mich nicht... könnte Zygarde also auf Team Flares Seite stehen? Aber der Kern ist doch bei Ashs Gruppe, wenn ich mich nicht irre! Also... ist das ein anderer Kern? Ich denke eher, dass Team Flare irgendwie den Kern aus einer Zygarde-Form rausgedrückt hat! Vielleicht haben sie den Megalith verwendet, der im 3. Mega-Entwicklungs-Special von Lysander eingesammelt wurde. Vielleicht haben sie auch einen anderen Weg benutzt. Und wie kontrollieren sie die Zellen? Vielleicht benutzen sie da eine ähnliche Maschine wie Achromas in SW2, vielleicht haben sie auch den Kern mit dem Megalithen ausgetauscht? Natürlich mussten sie dafür erstmal das Kern-Zygarde dazu provozieren, einen Formwandel durchzuführen, wahrscheinlich zu Fenrir-Zygarde, was dann der Grund ist, dass dieses im Moment anscheinend die einzige Form von Zygarde ist, die Team Flare nutzen kann. Weil es sieht für mich nicht so aus, als hätte Team Flare schon kontrolle über Zygarde in den Szenen, in denen es in seiner Schlangen-Fomr auftritt. Wenn doch... vielleicht tut ausversehen das Kern-Zygarde die Zellen-Zygardes immer wieder an die anderen Zygarde-Form dranrufen, wenn es sich bedroht fühlt. Was Quajutsus Wasserkugel angeht... wurde schonmal im Anime gezeigt, wie der Move Nassmacher aussieht? Ich würde es dem Anime ganz ehrlich zutrauen, Nassmacher so darzustellen. Wenn nicht könnte ich mir auch vorstellen, dass das vielleicht Sturzbach ist, weil Quajutsus Augen glühen rot, was Panfernos Augen während Großbrand glaube ich auch gemacht haben, und dann hat es auch in die Ash-Form gewechselt wahrscheinlich wegen Wandlungskunst oder wegen irgendeiner Sache, die in Zukunft nochmal angekündigt wird.
    Was Zygardes 2 Spezial-Attacken angeht... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht muss man sich ja zwischen einer der 3 Attacken entscheiden und jede Form kann jede Attacke lernen?
    Was mich auch ein bisschen verwirrt, ist, was mit damit gemeint ist, dass die Prozent-Anzahl der Formen die Anzahl der verwendeten Prozent an Zell-Zygardes in der "Umgebung" darstellen soll? Was heißt "Umgebung"? Heißt das die ganze Region oder bloß die Omegahöhle oder eine der Dex-Regionen in Kalos, also Küste, Gebirge und Zentrum?

  • Ich zitiere von Pokefans:


    Ein eindeutiges Indiz dafür ist die Spezialattacke vom Ewigblütler-Floette, Lux Calamitatis. Da es weder in Pokémon X und Y, noch in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir soweit war, wird Floette nun also im nächsten Spiel verteilt werden.


    Die Statuswerte vom Ewigblütler-Floette unterscheiden sich von denen anderer Floette. Das Ewigblütler-Floette ist nicht in der Lage sich in Florges zu entwickeln.



    (Kann das wirklich sein währe wirklich echt geil.)

  • Ein eindeutiges Indiz dafür ist die Spezialattacke vom Ewigblütler-Floette, Lux Calamitatis. Da es weder in Pokémon X und Y, noch in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir soweit war, wird Floette nun also im nächsten Spiel verteilt werden.

    Indiz wofür ? ich komm grad nich drauf was gemeint ist sorry XD ...


    Ich hätte ja gerne das es sich entwickeln kann Florges in schwarz / Rot sähe so furchtbar geil aus XD

  • Es bleiben weiterhin Gerüchte, es könnte dennoch möglich sein, dass man das Floette in Z (oder wie die Spiele nun heißen werden) bekommt. Gut möglich, dass Azett es einen überlässt, nur warum er das tun sollte, das ist die Frage.


    Ich bin gewaltig gespannt darauf, was sie aus der Story machen. Ob das andere legendäre im Spiel auftaucht, wenn es 2 Spiele werden (Yveltal im X-Nachfolger und Xerneas im Y-Nachfolger), ob die ultimative Waffe wieder auftaucht (eventuell in abgewandelter Form), usw.. Vielleicht hat der Strahl, den Flordelis mit der Waffe abgefeuert hat, etwas bewirkt, was man zunächst gar nicht bemerkt hat, aber dem Ökosystem schadet, was sich in den zwei Spielen aber unterscheidet (ich frage mich schon eine Weile, warum die Musik jener Szene in X und Y unterschiedlich ist).

  • Auf der japanischen Website wurden Daten zur 10% Form veröffentlicht:
    Typ ist immer noch Drache/Boden, 1.2 Meter gross ist das Vieh und 33.5 kg schwer.


    Witzig finde ich, dass während die 100% Form doppelt so schwer wie die 50% Form ist (was bei der Erklärung, dass die Prozentzahl der anzahl der Zellen und somit auch der Masse entspricht, Sinn macht), die 10% Form ca. ein Zehntel so schwer wie die 50% Form ist anstatt ein Fünftel...

  • Ich hätte eine Theorie zu dem anderen Team, das in XY angesprochen wird. (Wo wird das denn angesprochen? xD) Team Flare setzt mehr auf Feuertypen und ihr Wappen ist eine Anspielung auf Lava, da könnte das nächste Team etwas mit Wasser zu tun haben. (ähnlich wie Team Magma/Aqua) Oder dass Team Flare die zukünftige Version von Team Magma darstellt? Denn wie wir wissen, spielt ORAS vor XY, also why not?


    Zu der Attacke von Ashs Quajutsu: Es könnte doch sein, dass das wieder eine von Ashs Techniken ist, die er im Laufe der Anime-Staffeln seinen Pokémon beibringt, ohne, dass das Attacken sind, die es auch in den Spielen gibt.

  • Hi,
    gebe ich mal meinen Senf hierzu ab
    erstmal zu Quajutsu
    ich weiss noh nicht was ich davon halten soll, wenn es wirklich keine Mega-Entwicklung sein sollte
    wenn es verständlich erklärt wird warum es dazu kommt, wäre es schon ok
    nur glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran, wäre nicht so ganz Pokemon-Stil
    Auch hoffe ich mal das es sich nicht dann dauert wenn es auftaucht auch dann entwickelt,
    heisst das es einzigartig ist, und nur passiert wenn zB Ash wirklich in Gefahr ist.


    zu Zygarde
    klingt alles eigentlich ganz gut, vom Aussehen her gefallen mir die Formen auch wenn ich es
    schade finde das man nur beim 50% das Z wirklich zu erkennen ist
    Ansonsten bin ich gespannt wie man da mit denn Zellen lösen möchte, vllt wirklich mit einen weiteren Beutel
    Persönlich muss ich aber auch sagen das es langsam irgendwie mir zu kompliziert wird mit denn ganzen spezielen
    Entwicklungen, zB von Voltolosund denn Mega-Evos, klar gewöhnt man sich dran und
    das Spiel muss sich immer weiterentwickeln, hoff aber das es nicht zu fiel wird, naja mal abwarten


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben :love: u.n.v.e.u. :love: [/i]

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mir gefällt die alternative Form von Quajutsu, es muss ja keine Mega Entwicklung sein. Ich hoffe nur das eine Spezialedition wie Delta Smaragd oder Z nie erscheinen werden weil ich solche Editionen einfach als Abzocke bezeichne. Das ist nur ein bisschen mehr "DLC" drinen und sonst nichts. Man hätte es so machen sollen wie in der fünften Generation, richtige Sequelspiele mit einer neuen Story.

  • Ich hoffe nur das eine Spezialedition wie Delta Smaragd oder Z nie erscheinen werden weil ich solche Editionen einfach als Abzocke bezeichne. Das ist nur ein bisschen mehr "DLC" drinen und sonst nichts. Man hätte es so machen sollen wie in der fünften Generation, richtige Sequelspiele mit einer neuen Story.

    Ganz meine Meinung. Ich habe die Editionen zwar immer gekauft (weil Sammelwahn, ups), aber in Zukunft möchte ich sie wirklich nicht mehr sehen.
    Wenn wir eine Z-Edition bekommen (und wirklich nur eine), dann hoffe ich, dass etwas mehr extra Inhalt ist, als nur ein, zwei neue Orte und ein bisschen aufgehübschte Story. Zum Beispiel eine dramatisch erweiterte Kalos-Region, gen Süden vielleicht. Oder sogar die zweite Hälfte der Gen 6 Pokémon, mit der keiner mehr gerechnet hätte. Ich denke mal, neue Megas können wir so oder so erwarten. (:

  • Ich muss sagen, das mir die Zusatzeditionen Gelb, Kristall, Smaragd und Platin besser gefallen haben, als Weiß/Schwarz2. Muss aber auch sagen, dass die 5te meine unbeliebteste Generation ist (Außer Voltula, Stalobor und Skelabra, die sind toll finde ich). Die Schwarz2 ist auch die einzige Edition die mir fehlt. Mir ging die fortgesetzte Story auf den Kecks. Am meisten nervte mich das Schiff. Um auf den Punkt zukommen, ich möchte lieber wieder eine Zusatzedition im alten Still haben.

  • Persönlich muss ich aber auch sagen das es langsam irgendwie mir zu kompliziert wird mit denn ganzen spezielen
    Entwicklungen, zB von und denn Mega-Evos, klar gewöhnt man sich dran und
    das Spiel muss sich immer weiterentwickeln, hoff aber das es nicht zu fiel wird, naja mal abwarten

    Ist zwar jetzt etwas Off Topic, passt aber ganz gut rein. Das mit den Entwicklungsitems reizt mich schon ne Weile. Wofür bracht man Kingstein und Scharfzahn? Haben den selben Effekt. Was aber wichtiger ist. Funkel und Leuchtstein waren zu Anfang für nur je 2 Pokemon gut. Scharfzahn, klaue & Finsterstein hätte man auch zusammenlegen können, niemand hätte es seltsam gefunden, sollte sich Skorgla mit Finsterstein entwickeln. Es nervt halt, wenn es immer mehr Items gibt, wie "Sahnehäubchen" die die Itemtasche verstopfen. Eine Itemtasche, oder ein paar Vereinheitlichungen wären da echt ein großer Fortschritt. Denn so viel Masse ist einfach schädlich für die Übersicht. Außerdem gäbe es dann ja noch das Kaffee für Meloetta, das mit Keldeos Spezialattacke, Rotoms Küchengeräte und irgendeinen Hiwi, der einem den Wahrspiegel schenkt. Kurz, ab jetzt müssen die sich entweder was besseres einfallen lassen, oder jedes mal aufs neue die Edis damit vollstopfen.