Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man darf einfach auch nicht vergessen dass diese Events nie in irgend einer Weise im Spiel notwendig sind oder waren. Deswegen kann man das eigentlich nicht mit quests in einem rpg vergleichen weil quests meistens auch Story oder bestimmte Entwicklungen beinhalten. Pokemon Events machen rein gar nix ausser 1 oder 2 Sätze dazu im Spiel (diance).


    Ich wiederhole nochmal ich verstehe dass man gern eins hätte aber man kann Nintendo nicht vorwerfen sie machen die Komplettierung des Spiels von Gamestop abhängig. Weil weder für den kompletten pokedex noch sonst irgendwo ein event notwendig ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Um es Mal radikaler zu formulieren. Hätten die Menschen früher alles nur so hingenommen, wären ihnen viele Kriege erspart geblieben. Wahlrecht, Krankenkassen, Gewerkschaften und Co. hätten wir dan aber nicht. Natürlich will ich jetzt nicht Pokémon als dermaßen wichtig bezeichnen. Es ist nur ein banales Spiel. Aber man muss auch nicht immer ja und Amen zu allen Dingen sagen. Auch in der Spielebranche hat der Ärger von Fans schon oft für (positive) Veränderungen gesorgt. Jüngst im Falle von Deus Ex: Mankind Divided. Die Vorbestellerkampagne wurde gänzlich geändert, nachdem man die Fans verärgert hat und genug laut geschimpft haben. Durchaus kein Einzelfall.

    Was bitteschön hat das jetzt noch mit Pokémon und Hoopa zu tun?

  • Klonen ist legal, da es ohne Zusatzmodul funst. Dein letzter Satz ist daher Schwachfug.

    Ich sehe Klonen als Bug-Abuse und daher nicht als Alternative, sondern als Cheat (ungeachtet, ob es in einem Forum getauscht werden darf oder nicht). Ich möchte hier allerdings auch keinen Religionskrieg anfangen ...

    Wie alt ist Pokémon jetzt, fast 20 Jahre? Damals wurde das Ding mit dem Motto "Gotta cath ém all" auf den Markt geschmissen. Es wäre natürlich ganz nett, wenn man dem auch nachkommen könnte, nicht? Früher konnte man die 150 noch erreichen, wenn man Rot und Blau hatte + ein Kabel für den Tausch mit zweitem Handheld.

    Nun, fairer Weise sollte man einwenden, dass das früher noch schlimmer war, schließlich konnte man Mew (äquivalent zu Hoopa) im Spielverlauf nicht (ohne Glitchen) erhalten, sodass ich Mew und später Celebi nur hätte erhalten können, wäre ich nach Japan geflogen.
    [edit meiner Seits: ist nicht richtig, siehe unten]



    Alle nicht Event-Pokemon kann ich ja auch heute mit XY, ORAS und Pokebank/zweiten 3DS erhalten

  • Man kann auch genauso radikal sagen: Nintendo ist es egal ob alle die wollen an den Code kommen. Für die ist es Aufmerksamkeit die sie bekommen. Aufmerksamkeit ist auch Werbung. Und ehrlich gesagt weiß Nintendo auch dass de Spiele sowieso weiter gespielt werden ganz egal wie sehr wir uns aufregen. Es gibt nur die wenigsten die wirklich wegen Verteilungen von Pokemon abspringen und das juckt ein Unternehmen nicht. Auch nicht Nintendo.


    Beim nächsten Spiel was kommt wird es trotzdem die meisten wieder in den Laden ziehen.^^


    Kann man jetzt gut oder schlecht finden aber so ist es einfach.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das letzte ist ja mal ne absolut üble Unterstellung 0o. Klonen ist legal, da es ohne Zusatzmodul funst. Dein letzter Satz ist daher Schwachfug.... Und ich hab außerdem gesagt NUR mit ZA´s, ich verlange nichtmal DV´s oder besondre Bälle, aber selbst dafür sind sich die Leute zu fein...

    Das ist einfach die Interpretation hier im BB. Streng gesehen ist Klonen auch nicht vorgesehen und nutzt einen Fehler im Spiel aus. "Legal" und "illegal" sind sowieso ziemlich seltsame Begriffe, wenn wir von Cheats in Spielen sprechen. Ich finde es zum Beispiel weniger verwerflich, sich eine Wondercard für ein Event durch externe Software zu ercheaten, wenn man nur wegen seines Wohnortes nicht an einen Landesweit verteilten Code kommt, als ultra-seltene DV-Shinies von anderen Personen zu klonen... Aber jedem das seine, ich akzeptiere die Haltung im BB gegenüber Cheats und Klonen, auch wenn ich sie manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Ich will vor allem auf die Absurdität der Selbstverständlichkeit hinweisen, mit der hier manchmal von Illegalität im Bezug auf Klonen/Cheaten gesprochen wird.

  • Was bitteschön hat das jetzt noch mit Pokémon und Hoopa zu tun?

    Wie ich schon sagte, wenn es Stimmen gibt die Nintendo hören kann - und da scheint es ja einige von zu geben, wenn man sieht wie viele Leute sich hier und auch anderswo nicht sehr erfreut zeigen - denkt Nintendo irgendwann vielleicht Mal über eine Änderung nach. Wie es viele andere Publisher bei anderen Dingen getan haben. Aber die haben nur etwas geändert, weil es genug Stimmen gab die die Sache nicht für gut befunden haben.


    Nintendo selbst hat übrigens jüngst auf die Fans gehört, die sehr laut waren. Stichwort amiibo. Es gab genug Diskussionen über die Limitierung der Figuren. Am Ende gab´s für den langen Atem eine "Belohnung". Nintendo hat inzwischen diverse neu aufgelegt. Man darf Nintendo also nicht unterstellten, sie würden nicht auf die Fans hören. Wer weiß, vielleicht gab es Diancie genau deshalb später als Internetverteilung, weil man die kritischen Stimmen beruhigen wollte? ;)


    Und du hast es ja selbst gesagt, man darf hoffen, Hoopa später Mal als Internetverteilung zu bekommen.

  • Man kann nen amiibo aber nicht mit nem event Code vergleichen. Die bringen ja Geld ein. ^^
    Da ist man natürlich als Unternehmer angehalten die Menge bei Laune zu halten damit sie weiter kaufen. Events hingegen bringen kein Geld ein. Es sind einfach nur Flyer (meistens mit Werbung ) und die sind einfach für nix notwendig. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Problem ist aber, dass Nintendo groß ankündigt "Von da bis da könnt ihr die Codes holen!" aber nicht mal genug Codes bereitstellt, dass sie für den Zeitraum des Events reichen. Ich habe 3 Gamestops in meiner Stadt (und Umgebung) und bei allen dreien sind die Codes normalerweise innerhalb von einem Tag vergriffen. OHNE GRUND.
    Von der komplett unnötigen Rohstoffverschwendung der Papiercodes mal ganz abgesehen.

  • Das Problem ist aber, dass Nintendo groß ankündigt "Von da bis da könnt ihr die Codes holen!" aber nicht mal genug Codes bereitstellt, dass sie für den Zeitraum des Events reichen. Ich habe 3 Gamestops in meiner Stadt (und Umgebung) und bei allen dreien sind die Codes normalerweise innerhalb von einem Tag vergriffen. OHNE GRUND.Von der komplett unnötigen Rohstoffverschwendung der Papiercodes mal ganz abgesehen.

    Das mit dem Papier ist richtig, da geb ich dir Recht. Nintendo sagt aber auch nicht, dass jeder einen Code in diesem Zeitraum bekommt ^^.
    Für den Rest siehe oben. Wer gegen das Klonen ist (was ich verstehen kann) ertauscht sich halt nen Code. Ich hab auch net jeden bekomm , aber mehrere ertauscht.
    Es gibt immer Nachteile, bei Events, egal ob Wifi oder Papierschnippsel.
    Man müsste sie iwie ins Spiel integireren, nur das hat Nintendo noch nie gemacht, und werden sie wohl auch nie...

  • Das mit dem Papier ist richtig, da geb ich dir Recht. Nintendo sagt aber auch nicht, dass jeder einen Code in diesem Zeitraum bekommt ^^.Für den Rest siehe oben. Wer gegen das Klonen ist (was ich verstehen kann) ertauscht sich halt nen Code. Ich hab auch net jeden bekomm , aber mehrere ertauscht.
    Es gibt immer Nachteile, bei Events, egal ob Wifi oder Papierschnippsel.
    Man müsste sie iwie ins Spiel integireren, nur das hat Nintendo noch nie gemacht, und werden sie wohl auch nie...

    In anderen Ländern (z.B. Australien), wurden Events über das WLAN ihrer Gamestop Variante (EB Games) verteilt.
    So musste man zwar noch zum Laden fahren ABER es waren eben unbegrenzte Downloads verfügbar.
    Da hatte jeder die Möglichkeit, ein Pokémon zu bekommen.


    Wenn es dort möglich ist, dann sollte es auch in Europa möglich sein.
    Nur Vorteile, keine Nachteile.
    Ohne unser "Jammern" wird sich halt nie was ändern.


    Edit: Tippfehler, ups

  • Frag mich nicht, warum sies nicht auch bei uns machen. Erschließt sich mir auch nicht. Wäre ja auch nicht das erste Mal, ich kann mich an Dialga erinnern, dass damals so verteilt wurde.

  • *oh neue News*
    *GEIL HOOPA Event Europa*
    *Lese per Seriencode*
    *Kopf auf die Tastatur hau*


    Ich bin es so leid jedes mal in so einen Topic zu erwähnen:


    DAS Nintendo sich ****** soll mit dieser Verteilart.


    Ich hab kein Bock mehr von Laden zu Laden zu laufen und zu suchen und zu bangen das alle Karten schon weg sind am ersten Tag.
    Auch wenn ich die Seriencode Karten sammle kann ich trotzdem darauf verzichten.

  • Da soll es einen wurdern wenn einige sich die Events cheaten. Was Nintendo sich da so erlaubt ist einfach unglaublich. Manchmal frage ich mich schon selber warum ich mir diesen Stress antue, ich sollte mir die Events per Powersave mir cheaten, dann hätte ich meine Ruhe.

    Wie alt ist Pokémon jetzt, fast 20 Jahre? Damals wurde das Ding mit dem Motto "Gotta cath ém all" auf den Markt geschmissen. Es wäre natürlich ganz nett, wenn man dem auch nachkommen könnte, nicht? Früher konnte man die 150 noch erreichen, wenn man Rot und Blau hatte + ein Kabel für den Tausch mit zweitem Handheld.

    Nein, Mew gab damals als Event Pokemon schon. Es kam deswegen ins Spiel weil die Entwickler nach dem fertigstellen des Spiels die Deputaresoftware entfernten und Speicherplatz frei war den sie füllen mussten.

    Nun, fairer Weise sollte man einwenden, dass das früher noch schlimmer war, schließlich konnte man Mew (äquivalent zu Hoopa) im Spielverlauf nicht (ohne Glitchen) erhalten, sodass ich Mew und später Celebi nur hätte erhalten können, wäre ich nach Japan geflogen.

    Ähm Mew und Celebi wurden auch in der Vergangenheit hier in Europa verteilt.

  • Da soll es einen wurdern wenn einige sich die Events cheaten. Was Nintendo sich da so erlaubt ist einfach unglaublich. Manchmal frage ich mich schon selber warum ich mir diesen Stress antue, ich sollte mir die Events per Powersave mir cheaten, dann hätte ich meine Ruhe.

    Nein, Mew gab damals als Event Pokemon schon. Es kam deswegen ins Spiel weil die Entwickler nach dem fertigstellen des Spiels die Deputaresoftware entfernten und Speicherplatz frei war den sie füllen mussten.

    Ähm Mew und Celebi wurden auch in der Vergangenheit hier in Europa verteilt.

    Also, ma bitte keine Halbwahrheiten verbreiten 0o. Weder Mew noch Celebi konnte man hier in Europa auf legalem Wege bekommen. Nur durch einen Glitch, der so auch nicht geplant war. Und nur wegen solchen Codes zu cheaten... sry, aber ich lach mich schlapp xD. Vor Gericht wären sowas "niedere Beweggründe" ^^. Was sind manche Leute eigentlich für Egoisten? *kopfschüttel* Sowas würde man vllt auch als habgrierig bezeichnen...

  • Also, ma bitte keine Halbwahrheiten verbreiten 0o. Weder Mew noch Celebi konnte man hier in Europa auf legalem Wege bekommen. Nur durch einen Glitch, der so auch nicht geplant war.

    Du redest von den alten Game Boy Edis? Mew wurde damals durchaus hierzulande verteilt. Celebi hingegen konnten wir tatsächlich in Deutschland nicht bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ma bitte keine Halbwahrheiten verbreiten 0o. Weder Mew noch Celebi konnte man hier in Europa auf legalem Wege bekommen. Nur durch einen Glitch, der so auch nicht geplant war. Und nur wegen solchen Codes zu cheaten... sry, aber ich lach mich schlapp xD. Vor Gericht wären sowas "niedere Beweggründe" ^^. Was sind manche Leute eigentlich für Egoisten? *kopfschüttel* Sowas würde man vllt auch als habgrierig bezeichnen...

    Mew wurde definitiv bei einem Pokemon Day verteilt, damals aber noch für die Gameboy Advance Spiele. Ich meine, es waren Fire Red und Leaf Green gewesen. Und gab es da nicht mal ein besonderes Pichu, mit dem man in HG/SS ein Celebi freischalten konnte? Und Celebi war auch als ein Bonus für das Nutzen der Pokebank ganz am Anfang erhältlich. Also ja, man konnte beide legal bekommen. Nur eben nicht so oft und etwas umständlich.

  • Mew wurde definitiv bei einem Pokemon Day verteilt, damals aber noch für die Gameboy Advance Spiele. Ich meine, es waren Fire Red und Leaf Green gewesen. Und gab es da nicht mal ein besonderes Pichu, mit dem man in HG/SS ein Celebi freischalten konnte? Und Celebi war auch als ein Bonus für das Nutzen der Pokebank ganz am Anfang erhältlich. Also ja, man konnte beide legal bekommen. Nur eben nicht so oft und etwas umständlich.

    Ok, dann wars nen Missverständnis und ich hätte Rot/Blau/Gelb dazuschreiben sollen ^^. Später gabs ja eh alles bei uns.