Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem ist diese Art einfach Scheiße. Ich habe zwar immer Glück und bekomme fast alle Events, aber die Verteilung an sich hier in Europa failt. Man könnte auch die Seriencodes über die MC-Zone verteilen pro 3DS System. Dann hätten weitaus mehr Leute die Chance sich die Pokemon zu downloaden.

    Aber ich bin mir 100 %ig sicher, dass auch da wieder Leute meckern, dass sie keinen McDonalds in der Nähe haben, also...


    Nie ist jeder zufrieden

  • Trotzdem ist diese Art einfach Scheiße. Ich habe zwar immer Glück und bekomme fast alle Events, aber die Verteilung an sich hier in Europa failt. Man könnte auch die Seriencodes über die MC-Zone verteilen pro 3DS System. Dann hätten weitaus mehr Leute die Chance sich die Pokemon zu downloaden.

    Aber vielleicht hat Nintendo auch seine Gründe, weshalb bei uns mehr Seriencodes verteilt werden, anstatt Monster per Wi-Fi zu verschleudern. Mir persönlich ist es ja an sich gleich, weil ich mit den ganzen Events nichts anfangen kann, aber es ist für Sammler natürlich nervig. Allerdings bin ich froh, dass wir nicht so mit Events zugeknallt werden wie die Menschen in Heimatland Japan.
    Und du solltest bedenken, dass durch die globalen Tauschmöglichkeiten eben die Chance besteht, sich ein Monster zu ertauschen, welches man unbedingt möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber ich bin mir 100 %ig sicher, dass auch da wieder Leute meckern, dass sie keinen McDonalds in der Nähe haben, also...
    Nie ist jeder zufrieden

    Das ist aber ein Argument, was wirklich niemand ernsthaft bringen kann.
    Irgendwann wird's einfach lächerlich.


    Die Zahl der Pokémon-spielenden Deutschen, welche es innerhalb eines Zeitraumes von mehreren Tagen oder Wochen in keinen nächsten größeren Ort, zu keinem Bahnhof oder an keine Autobahnraststätte schaffen und keinen einzigen Freund oder Bekannten haben, der sie hinbringen oder ihnen eines mitbringen kann, dürfte sich stark in Grenzen halten.
    Und wenn diese wenigen Leute DANN auch noch behaupten würden, dass sie es stattdessen viel leichter innerhalb von ein oder zwei Tagen zu einem Müller oder einem Gamestop geschafft hätten, dann kann das wirklich niemand mehr ganz ernst nehmen...


    [Blockierte Grafik: http://static.neuerdings.com/1363186050/mcfinder2_large.jpg]

  • Aber ich bin mir 100 %ig sicher, dass auch da wieder Leute meckern, dass sie keinen McDonalds in der Nähe haben, also...
    Nie ist jeder zufrieden

    … wie beispielsweise alle Österreicher (und meines Wissens auch Schweizer). Die Nintendo-Zones (oder wie auch immer die heißen mögen) bei McDonalds gibts nur in Deutschland. Am einfachsten wäre natürlich eine WiFi-Verteilung, weil dann auch kein Problem mit Wiederverkäufern auf eBay etc. bestehen würde. Aber immer noch besser GameStop, Müller und dergleichen als Codes, die nur bei bestimmten Veranstaltungen á la Gamescom oder Game City ausgegeben werden.

  • Fakt ist gemeckert wird immer, ganz egal wie die Code-Verteilung abläuft...


    ..und wenn ich Morgen beim Gamestop-Shop aufgelaufen bin und dort alle Codes bereits heute verteilt wurden, dann reihe ich mich auch mal in die Mecker-Fraktion mit ein.. (aber nur dann! Ansonsten freu ich mich immer noch auf Hoopa..! 8o )

  • Und das war damals auch genau so albern. (:
    Es geht halt gerade um den Vergleich, was BESSER wäre. Gamestop Codes oder McDonald's Downloads.
    Das ist echt keine schwere Wahl.

    Ich will echt ungern rummeckern, da ich bis jetzt immer meine Events bekommen habe, aber:


    Ich glaube, das beste wäre, wenn es wieder Wi-Fi-Verteilungen gäbe.



    Ach haaaalt:
    Dann gibt es wieder Leute, die sich beschweren, dass sie schlechtes oder gar kein Internet haben!

  • Ich will echt ungern rummeckern, da ich bis jetzt immer meine Events bekommen habe, aber:
    Ich glaube, das beste wäre, wenn es wieder Wi-Fi-Verteilungen gäbe.



    Ach haaaalt:
    Dann gibt es wieder Leute, die sich beschweren, dass sie schlechtes oder gar kein Internet haben!

    Da wäre ich auch dafür.
    Und wer es nicht schafft, sich IRGENDWO in ein WLAN Netzwerk einzuloggen, der hat dann halt echt mal Pech.
    Einfacher geht nur noch, wenn Nintendo jedem Deutschen einen Code per Post zuschickt. :D

  • Aber ich bin mir 100 %ig sicher, dass auch da wieder Leute meckern, dass sie keinen McDonalds in der Nähe haben, also...
    Nie ist jeder zufrieden

    Ich sage auch nicht das jeder zu frieden sein wird, aber ich denke mir durch die Verteilung über der McDonalds N-Zone kriegt jeder der Mc besucht einen Code pro 3DS System. Es ist nunmal so das mehr Leute einen Mc als einen Gamestop oder ein Müller in der Nähe haben und durch die elektronische Abwinklung ist auch sichergestellt das jeder 3DS Benutzer nur einen Seriencode bekommt. In Japan wurde diese Methode mal bei einem Event angewendet SCHAU. In Japan, oder allgemein Asien klappt es einfach viel besser und das ist das was mich so aufregt. Bei dem Streit den ich mit dir und Bellchen hatte ging es mir nicht um das Hoopa, es ging mir darum wie Ninteno bei der Verteilung hier so failt.


    Aber vielleicht hat Nintendo auch seine Gründe, weshalb bei uns mehr Seriencodes verteilt werden, anstatt Monster per Wi-Fi zu verschleudern. Mir persönlich ist es ja an sich gleich, weil ich mit den ganzen Events nichts anfangen kann, aber es ist für Sammler natürlich nervig. Allerdings bin ich froh, dass wir nicht so mit Events zugeknallt werden wie die Menschen in Heimatland Japan.


    Und du solltest bedenken, dass durch die globalen Tauschmöglichkeiten eben die Chance besteht, sich ein Monster zu ertauschen, welches man unbedingt möchte.

    Als Gründe würden mir nur einfallen das einige Leute die Verteilermodule geklaut und übers Internet vertickt haben und das die Läden keine Verteilungen mehr mit einem Verteilermodul machen wollen da die meistens höhre Personalkosten haben, bedingt dadurch das jemand auf die Module aufpasst und den Leuten erklärt wie man Geheimgeschehen verwendet.


    Tauschen möchte ich ungerne. Erstens, die Pokemon können ercheatet sein, mit Powersafe ist das mit der richtigen Anwendung problemlos möglich. Zweitens, sammle ich nicht nur die Event-Pokemon sondern auch die Wunderkarten, und Wunderkarten kann man nicht tauschen.



    Fakt ist gemeckert wird immer, ganz egal wie die Code-Verteilung abläuft...


    ..und wenn ich Morgen beim Gamestop-Shop aufgelaufen bin und dort alle Codes bereits heute verteilt wurden, dann reihe ich mich auch mal in die Mecker-Fraktion mit ein.. (aber nur dann! Ansonsten freu ich mich immer noch auf Hoopa..! 8o )

    Ich bekomme zwar fast alle Events, aber meckern tue ich gerne, einfach aus dem Grund weil Nintendo so failt. 8o



    Ich will echt ungern rummeckern, da ich bis jetzt immer meine Events bekommen habe, aber:
    Ich glaube, das beste wäre, wenn es wieder Wi-Fi-Verteilungen gäbe.



    Ach haaaalt:
    Dann gibt es wieder Leute, die sich beschweren, dass sie schlechtes oder gar kein Internet haben!

    Die Zahl dürfte aber ganz schön gesunken sein. Mir ist in letzter Zeit niemand aufgefallen dass sich die Leute darüber beschwert haben.

  • Als Gründe würden mir nur einfallen das einige Leute die Verteilermodule geklaut und übers Internet vertickt haben und das die Läden keine Verteilungen mehr mit einem Verteilermodul machen wollen da die meistens höhre Personalkosten haben, bedingt dadurch das jemand auf die Module aufpasst und den Leuten erklärt wie man Geheimgeschehen verwendet.

    Ja, das könnte möglich sein, davon habe ich auch mal gehört. Und die Läden wollen sie dann meist deshalb nicht mehr verteilen, weil sie in naher Vergangenheit für die Module, die entwendet wurden, auch eine Art Entschädigung zahlen mussten und die lag irgendwo zwischen 500 und 1000€. Ist klar, dass die das dann nicht mehr mitmachen. Schade eigentlich, und das nur wegen irgendwelcher Idioten, die das Teil unbedingt klauen und im I-Net verticken müssen. Normalerweise hätte man diese Verkäufer anzeigen müssen.


    Ist dann aber für uns blöd, wenn wir wegen Einzelner so bestraft werden... traurig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja, Mc Doanalds hat schon einige Filialen: https://www.mcdonalds.de/uber-uns/das-unternehmen


    Keinen MC Donalds in der Nähe zu haben ist schon schwieriger als GameStop / Müller.


    Aber wie ich neulich schon schrieb ... MC Donalds + Internet wäre wohl für die meisten die beste Lösung. Wer kein Internet hat (und auch nicht bei Kumpels oder so Zugang bekommt), kann zu MC Donalds gehen. Der Rest wird zu Hause aktiv. So erreicht man wohl fast alle. Und die die kein Internet haben, werden sich vermutlich nicht ärgern, da sie von der Aktion gar nicht ohne weiteres erfahren. ;)

  • Keinen MC Donalds in der Nähe zu haben ist schon schwieriger als GameStop / Müller.

    Wer mitten in der Pampa, also am hintersten Winkel der Welt wohnt, wird wohl kaum einen McDoof in der Nähe haben und die haben dann auch das nachsehen. Aber im Gegensatz zu den Codes, lassen sich auf diesem Wege erhaltene Monster besser verteilen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wer mitten in der Pampa, also am hintersten Winkel der Welt wohnt, wird wohl kaum einen McDoof in der Nähe haben und die haben dann auch das nachsehen. Aber im Gegensatz zu den Codes, lassen sich auf diesem Wege erhaltene Monster besser verteilen.

    Wie gesagt, ideal wäre MC Donalds und Internet. Internet hat man heute meist auch in ländlichen Regionen. Bald wird sich daran wohl auch noch etwas ändern. Ich bin neulich aus allen Wolken gefallen. Meine Mutter rief aufgeregt an, die Telekom habe gekündigt. Alternativ müssten sie bis Tag X auf Internet umsteigen. Dachte erst ist ein Scherz, habe dann Google bemüht und es ist in der Tat so, dass da nach und nach umgeschaltet wird. Die Zeiten in denen mancher kein Internet hat ist also wohl wirklich bald vorbei - bis auf wenige Ausnahmen.


    Nicht zu vergessen Smartphones. Auch darüber kann man ins Internet. Mein Bruder spielt damit sogar via Xbox LIVE sehr erfolgreich Multiplayer.


    Mc Donalds oder Internet sollte also wirklich fast jeder schaffen, wenn es großzügig vom Zeitraum her angelegt wird. Ich komme aus einer wirklich ländlichen Gegend, bei der die nächste wirklich lukrative und größere Stadt 80 Kilometer entfernt ist. Trotzdem ist der nächste MC Donalds nur ein paar Orte weiter.


    Oder wirklich die diskutierte Heft-Variante. Berechnet man Fahrkosten wäre dieses für die meisten nicht teurer als der Ausflug zu GameStop, Mc Donalds, etc. ... Ich glaube die würden Nintendo nicht die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn Nintendo bei Computer Bild Spiele, GamePro, etc. klopfen würde, um ein Pokémon zu verteilen. Sowas zieht sogar Käufer an. Pokémon ist verdammt beliebt und Hefte haben seit Jahren Absatzschwierigkeiten. Die verkaufen sich schon lange in erster Linie wegen solchen Beigaben und nicht wegen dem Inhalt. Der ist nur für einen Teil der Käufer wirklich interessant - gibt immerhin das oft deutlich schnellere Internet. Gibt dazu genug Umfragen, etc. Computer Bild Spiele gibt es wohl auch im Dorf Supermarkt zu kaufen. Ich wette man könnte sich da schnell einig werden, wenn man denn von offizieller Seite wollte.

  • Wer mitten in der Pampa, also am hintersten Winkel der Welt wohnt, wird wohl kaum einen McDoof in der Nähe haben und die haben dann auch das nachsehen. Aber im Gegensatz zu den Codes, lassen sich auf diesem Wege erhaltene Monster besser verteilen.

    Wer in der Antarktis lebt und weder McDonalds noch Internet hat, wird wahrscheinlich auch nichts von einer Verteilung mitbekommen :)
    Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, ein McDoof in der Nähe zu haben, ist allgemein höher als ein ein Gamesstop zu haben (über 1.477 vs "über 240")


    (Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/…GameStop_Deutschland_GmbH
    http://de.statista.com/themen/275/mcdonalds/)


    Plus: Jemand, der tatsächlich keinen McDonalds in der Nähe hat, hat wenigstens die Gewissheit, dass er nach einer egal wie langen Rese nicht leer ausgeht und das für jede Edition, die er hat
    Plus: keiner kann die Codes per Ebay verticken.

  • Wer in der Antarktis lebt und weder McDonalds noch Internet hat, wird wahrscheinlich auch nichts von einer Verteilung mitbekommen :) Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, ein McDoof in der Nähe zu haben, ist allgemein höher als ein ein Gamesstop zu haben (über 1.477 vs "über 240")


    (Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/…GameStop_Deutschland_GmbH
    http://de.statista.com/themen/275/mcdonalds/)


    Plus: Jemand, der tatsächlich keinen McDonalds in der Nähe hat, hat wenigstens die Gewissheit, dass er nach einer egal wie langen Rese nicht leer ausgeht und das für jede Edition, die er hat
    Plus: keiner kann die Codes per Ebay verticken.

    Oder ist auf der ISS stationiert. :D


    Mein Reden ... wer wirklich sooo weit ab vom Schuss ist und auch kein Internet hat, der bekommt vermutlich gar nicht erst irgendwas davon mit und kann sich nicht ärgern.


    Gibt es eigentlich Regionen in denen MC Donalds sehr weit weg ist?


    Btw Reisen. Wäre es eine MC Donalds Aktion ohne Beschränkungen und wie angesprochen mit Gewissheit, würde sich für viele der Weg wohl auch verbinden lassen. Wer wirklich sehr ländlich wohnt, hat öfter Mal Wege in einer größeren Stadt zu erledigen. Wenn die Aktion dann großzügigerweise ein paar Wochen ginge, fände sich sicher eine Möglichkeit, da zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

  • Let the Chaos begin :ugly:


    Im Ernst mal Leute, nicht wieder diese Diskusion, die hatten wir neulich schon bei Rayquaza...
    Mecces ist nur die beste Wahl wenn man Leute mal vor die Tür kriegen will und ob ich zum Mecces mit N zone oder zum GS will ist bei mir eh egal, ich muss dafür ne Stunde fahren.
    Der Prozentsatz der Leute die sich über mangelndes WLan zu Hause beschweren bei einer Wifi verteilung, würde im endeffekt kleiner sein als jene die sich über einen Seriencode beschweren. Warum? Weil man für den Seriencode auch Internet auf dem Gerät braucht, sonst ist er nämlich nutzlos!
    Mir ist eine Wifi verteilung auch lieber, weil allein meine Fahrtkosten sich auf ca 30 € belaufen, dennoch glaube ich nicht das das mon per Wifi verteit wird. Bei Diancie war es nur weil ein Riesenchaos ausgebrochen war in der Verteilung....


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Internet würde bei Mc Donalds wegfallen, da die ja Internet haben. Sofern man so eine Aktion über die Nintendo Zone macht. Wären es Codes, müsste man natürlich auch an Internet kommen. Wobei Mc Donalds eine Stunde oder so täglich kostenloses Internet anbietet? Keinen Plan, weil ich welches hab und unterwegs grundsätzlich auf Smartphone und Internet verzichte. Ich mag diese Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit nicht. Aber ich glaub die werben mit Gratis-Internet für XX Minuten / täglich. Ansonsten haben auch Starbucks und Co. sowas.

  • Ich könnte morgen vorbei schauen und mal nachfragen :) Werde ja noch weitere aufsuchen und da sollte der nicht ins Gewicht fallen^^

    Also ich meinte jetzt nicht für mich sondern weil ein paar schon geschrieben hatten dass welche schon rausgegeben wurden. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »