Gestalte dein eigenes Plüsch-Pikachu bei Build-A-Bear-Workshop in 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Zusammenarbeit mit der Firmenkette Build-A-Bear-Workshop kündigte die Pokémon Company International eine grandiose Aktion für alle Plüschtier-Fans in Amerika, Kanada, Australien und Europa an: Beginnend ab Anfang 2016 wird man die Möglichkeit besitzen, in einer der 16 Filialen Deutschlands oder über die Website von Build-A-Bear-Workshop ein individuelles Plüsch-Pikachu gestalten zu können. Als wäre das nicht schon ein wahres Highlight, erhält man darüber hinaus eine exklusive Spezial-Promokarte als Geschenk und kann sein Plüsch-Pikachu mit einem niedlichen Pokéball-Hoodie oder einem Soundchip mit dem klassischen "Pika Pika"-Ruf individualisieren. Wer sich sein Pikachu online über die Website sichert, erhält zusätzlich sogar noch ein cooles Glurak-Kostüm für seine Plüschfigur. Bislang wurden keine Bilder der Produkte und Accessoires veröffentlicht, allerdings halten wir euch auf dem Laufenden! Bereits seit Jahren erfreut die Firma Build-A-Bear-Workshop Klein und Groß, indem sie es ermöglicht, Plüschtiere nach verschiedensten Wünschen erstellen zu können.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Watari für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Spieletipps, PokéBeach
    [news='1484','meta'][/news]
    Werdet ihr euch euer individuelles Plüsch-Pikachu im kommenden Jahr schnappen? Was haltet ihr von dieser Aktion?

  • Ich finde ja Pokémon-Plüschies im Allgemeinen toll, deshalb ist so eine Aktion an sich nicht wirklich verkehrt. Was mich nur ein bisschen annervt, ist die Tatsache, dass es nur Pikachu gibt. Ich meine, klar ist Pikachu das Aushängeschild der Pokémon Company, trotzdem wäre es toll, auch mal andere Pokémon in den Fokus zu stellen, die vielleicht bisher eher unbekannt sind. Warum nicht mal so eine Aktion mit Felino oder (sogar passender) Teddiursa?
    Ich bin jedenfalls optimistisch und werde erstmal abwarten bis Bilder dazu veröffentlicht werden.

  • Ach du meine Güte... Ich glaube, ich besorg mir das tatsächlich xD
    Ich fan Build-a-bear früher immer so toll, ich will einen >.<


    Was mich nur ein bisschen annervt, ist die Tatsache, dass es nur Pikachu gibt. Ich meine, klar ist Pikachu das Aushängeschild der Pokémon Company, trotzdem wäre es toll, auch mal andere Pokémon in den Fokus zu stellen, die vielleicht bisher eher unbekannt sind.

    Stimmt, wobei ich mir eher denken könnte, dass es auf entweder Starter oder Evoli, wenn nicht Pikachu, hinaus läuft, da die von dir genannten Pokémon eher weniger Merchandise-Aufmerksamkeit bekommen.
    Evoli fände ich noch besser~!
    (Überhaupt, mal nicht auf die GC warten müssen bzw. nach Japan fahren um an Pokémon-Plüschi's hier zu gelangen! Mag ich~!)

  • Finde die Aktion richtig gut! Ich würde mich auch an sowas erfreuen und finde es gut, dass nun jeder anerkannter Plüsch-Fan die Möglichkeit erhält, sich sein eigenes Pikachu zu gestalten. Wirklich tolle Aktion und ich bin gespannt, wie es genau ablaufen soll und wie es um die bereitgestellten Kostüme steht. Und irgendwie mag ich auch wissen wollen, wie die Promokarte gestaltet ist. Wird mit höchster Wahrscheinlichkeit zwar ein Pikachu drauf sein, aber egal. Ich bin auf jeden Fall für weitere Infos offen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde Build-A-Bear so klasse. Das Konzept ist besonders für Kinder sehr toll, da sie durch verschiedene Stationen gehen müssen und ihrem Spielzeug langsam "Leben" einhauchen.
    Das Pikachu werde ich mir zumindest angucken. Am Ende entscheidet das Design und der Preis ob ich es mir kaufen werde.

  • Ich LIEBE Build a Bearshop und Pikachu ist mein Lieblings Pokemon xD Demnach freue ich mich riesig drüber <3
    Ich hoffe nur, dass die gut aussehen. Damals hat man sich auch tierisch gefreut, als MLP angekündigt wurde. Dann wurde ich jedoch enttäuscht, weil ich von BaB besseres gewohnt war. Die Ponies sehen nämlich schrecklich.

  • Ich finde Build-A-Bear so klasse. Das Konzept ist besonders für Kinder sehr toll, da sie durch verschiedene Stationen gehen müssen und ihrem Spielzeug langsam "Leben" einhauchen.

    Ja, ich auch!!! Ich glaube hätte es das in meiner Kindheit schon gegeben, hätte ich es total geliebt.


    Ich bin leider nicht so der Pikachufan, aber hoffe echt, dass einige andere Pokemon noch dazu kommen, sodass man sie gestalten könnte. Vielleicht Evoli oder die Starter?


    ...Oder am besten noch ein paar legendäre Pokemon.... (Wird nicht passieren, aber c'mon, die Vorstellung von 'nem Mewtu Plüschtier in nem Kleidchen mit Zuckerwattegeruch ist super)

  • Da bin ich sowas von dabei. Pikachu war mein erstes plüschie als Kind und ich überlege schon eine Weile ob ich mir wieder eins hole. Da kommt diese Aktion gerade richtig. <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich werde mir wahrscheinlich auch eins bestellen. Ich hoffe aber nur, dass diese Pikachu Stofftiere auch wie original Nintendo Stofftiere aussehen werden. Es gibt leider so viele schlechte Pikachu Plüsch Kopien und diese sehen leider nicht gut aus.

  • Ich glaube, meine Teilnahme hängt davon ab, wie viel es kostet, sich ein eigenes Pikachu zu designen.


    Bei 20-50 €..... Okay
    Bei mehr als 50 €... eher nicht
    Bei mehr als 100 €.... vergiss es


    Desweiteren müsste ich erstmal schauen, ob einer dieser 16 Shops in meiner Nähe sind.
    Ich werde garantiert keine 2 Stunden dafür irgendwohin fahren

  • Uhhh, das ist so ein toller Laden und uuuuuh, so eine tolle Idee! x3
    Mal schauen, vllt. hole ich mir eins.^^
    Aber wie soll das aussehen? Gibts da auch sowas wie Halstücher und Kleidung oder sonst irgendetwas für dieses (hoffendlich größere, nicht so ein winziges Ding wie die meisten Pikachu Plüschis) Pikachu?
    Wäre jedenfalls toll! =3

  • Ich frag mich, wieso sich hier soviele fragen, wie die Individualisierung aussehen wird? Es steht doch in der News, dass unter anderem ein Pokeball Hoodie oder ein Soundchip zur Verfügung stehen und dass man online noch einen Glurak Umhang bekommen kann.
    Ich finds ne nette Idee, vllt werde ich mir so eines zulegen.

  • Klingt nach 'ner netten Idee, aber ich wüsste leider gar nicht, was ich mit dem Pikachu dann anfangen soll. Gäbe es einen solchen Shop in meiner Nähe, würde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern, weil ich bisher noch nie etwas von Build a Bear gehört habe und sich das nach etwas anhört, das ich als Kind geliebt hätte. Ich werde mir das Pikachu mal anschauen und dann entscheiden, ob ich mich vielleicht online dransetze. Das mit dem eigenen Herzschlag hört sich ja echt abgefahren an.

  • Das ist eine gute Idee. Hoffentlich kosten die Plüschfiguren nicht 20 Euro, 12 Euro wären viel fährer, wie bei den japanischen Monatspikachus.


    Wenn die Fans fertig sind und deren Ideen umgesetzt werden. Kann ich sie nur in diesen Aktionsseten/Geschäft (da hab ich bis jetzt noch kein Durchblick) kaufen oder kann ich eins dann auch bei Amazon kaufen ?