[Blockierte Grafik: http://teknokona.com/wp-content/uploads/2015/07/youtube-logo.png]
"Aloha werte Dudes und Dudeens", wie LeFloid so schön sagt.
Ich bin auf dieses Thema gekommen, als ich heute Andres (ApeCrime) Sprung bei der Werbung für das baldige Turmspringen gesehen habe. Mittlerweile gibt es ja viele Youtuber, die auch in den "alten Medien" (Fernsehen, Zeitungen, Bücher) vertreten sind, ob es jetzt Dner, LeFloid, DagiBee, BibisBeautyPalace, ApeCrime, BullshitTV oder Shirin David ist.
Ich persönlich muss sagen, dass meine Begeisterung für Youtube mittlerweile ein wenig zurückgegangen ist. Mein erstes wirkliches Video auf Youtube war eines der alten ApplewarPictures-Videos und danach bin ich immer mehr auf Youtube gewesen.
Durch Applewar bin ich auf LeFloid und die anderen Berliner, iBlali, Apecrime, Taddl und MrTrashpack und über diese dann weiter zu Y-Titti, BullshitTV und JuBa-Films. Durch letztere ist mir aufgefallen, wie genial und episch Youtube-Videos sein können.
Heute gucke ich noch immer ApplewarPictures (aus Prinzip), MrTrashpack, LeFloid, die Space Frogs und JuBa-Films (auch wenn dieser Kanal jetzt inaktiv ist). Die anderen gucke ich nicht mehr wirklich. Abgesehen natürlich von meinem Berliner-Cluster (Fewjar, Bozilla, theclavinover, Malwanne, FräuleinChaos... ). Auch BrokenThumbsTV sind jetzt dazu gekommen, weil ich ihren abgedrehten Humor einfach richtig genial finde. Außerdem bin ich ein wenig in Richtung amerikanische Youtuber abgerutscht. Ich liebe die Videos von Superwoman, FineBros, Jenna Marbles, Screen Junkies..., sie sind einfach richtig genial.
Wie man vielleicht merkt, bin ich nicht so der Typ für Beauty-Youtuber...
Hier ein paar Anregungen:
- Wer sind eure Lieblingsyoutuber (mit Begründung)?
- Welches Genre seht ihr euch auf Youtube an?
- Was haltet ihr davon, dass immer mehr Youtuber im Fernsehen und in Zeitschriften auftreten?
- Youtuber - Bücher - Kinofilme - eigene Songs? Klischees in Youtube-Deutschland?
- Kartoffelsalat - Eure Meinung zum offiziell "schlecht bewertetsten Film aller Zeiten"?
- #Freiheit #bibiphone... Die größten Hypes rund um Youtuber. Berechtigt oder nicht, eure Meinung dazu?
- Hate und Shitstorms gegen Liont, dieLochis, Dagi und co eure Meinung dazu?
- Sind Youtuber richtige Berühmtheiten?
- Eigene Produkte bekannter Youtuber (Bibiphone, Bibiduschgel) Top oder Flop?
- Ü1000000 Youtuber in Deutschland, welche haben es verdient?
- Youtube - ein "richtiger Job"?
Ich freue mich auf die Diskussion!
MfG milonica