​Finale Super Smash Bros. Präsentation am 15. Dezember!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/87081/Am 15. Dezember um 23 Uhr MEZ wird die letzte Video-Präsentation zu den Spielen Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for 3DS abgehalten. Masahiro Sakurai, der Director beider Spiele, wird sich hierbei die Ehre geben und nicht nur über den im November vorgestellten Charakter Cloud Strife aus Final Fantasy VII sprechen, sondern auch über weitere Punkte, die bisher nicht zur Sprache kamen. Vermutet wird, dass in dieser Übertragung auch die Umfrage zu neuen Charakteren für das Spiel aufgelöst wird, welche im Frühjahr diesen Jahres abgehalten wurde, jedoch wurden dazu keine weiteren Details genannt.


    Vielen Dank an @Regnat für den Hinweis zu dieser News.



    Quelle: Twitter Nintendo Deutschland


    [news='1680','meta'][/news]


    Was denkt ihr, könnte in der Übertragung enthüllt werden?

  • Also zunächst einmal freue ich mich wie ein kleines Kind, dass Cloud als Kämpfer dazu kommt :thumbsup:


    Aber ich vermute einfach mal, dass das Veröffentlichungsdatum vom Final Fantasy VII-Remake verkündet wird...

  • Aber ich vermute einfach mal, dass das Veröffentlichungsdatum vom Final Fantasy VII-Remake verkündet wird...

    Wohl kaum. Das Final Fantasy VII Remake hat schließlich nichts mit Super Smash Bros. zu tun und es erscheint für kein System von Nintendo.


    Daher wird man schon über Cloud Strife selbst reden und eben anderen Punkten, die für Super Smash Bros. relevant sind.

  • Ich hoffe ja das zumindest Cloud gleich im Anschluss downloadbar ist! Freu mich jedenfalls schon drauf und bin gespannt welche anderen Chars evtl. noch kommen!


    Es ist aber schon irgendwie komisch, dass Cloud jetzt als Char für SSB kommt. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass das FF7 Remake doch für eine Nintendokonsole kommt!? Wäre ja sonst Quatsch wenn Nintendo jetzt kostenlose Werbung für Sony und Microsoft macht?


    Die Frage ist auch. Wird es wirklich der letzte Content für SSB sein? Es ist zwar die letzte eigenständige Präsentation zu SSB, was aber nicht heißen muss das nichts mehr kommt!

  • Was denkt ihr, könnte in der Übertragung enthüllt werden?
    Natürlich das Gegenstück zu Cloud, nämlich Sephiroth.
    So würde das für mich Sinn machen, den nur er alleine ist doch schon ein bisschen mager und seltsam, besonders wenn viele Leute den Bösen mit seinen riesen Zahnstocher mehr mögen.

  • Zitat

    Na das wäre natürlich hammergeil! Und dazu natürlich das One winged Angel Theme!

    Da wäre ich auch sowas von für! Ich lieeeeeeebe Cloud... und ich find Sephiroth als Antagonisten auch echt mega und ich vergötter sein Theme :thumbsup: Das würde mich wirklich freuen, wenn er noch dazu kommen würde....


    Hoffentlich ist der DLC bald verfügbar, denn ich war immer noch nicht in der Lage, mir mal einen erweiterten Speicher zuzulegen, das wäre dann schneller erledigt, als man schauen könnte xD Ich maine zwar momentan Daraen/Robin, aber wenn man denn mal die Gelegenheit bekommt, einen Chara aus dem FF-Universum zu spielen, sollte man die natürlich auch nutzen :D

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • Ich finde es auch toll, dass Cloud dazu kommt. :)


    Aber ich hoffe dennoch, dass irgendein Tales of Char auch daher kommen. :/ zB Lloyd, Kratos oder Zelos aus Tales of Symhonia. Regal wäre auch genial, weil er nur mit Beine kämpft und ebenso interessant für Smash Kämpfe, weil eben nit alle mit Schwerter & Co verwenden. :D

  • Ich fand Cloud überraschend, aber es ist okay. Sephiroth brauche ich jetzt aber nicht! Ich mag sein Theme, aber ihn selber kann ich nicht ab.
    Und ein FFVII Chara reicht. Da hätte ich auch lieber einen Tales of Chara oder Agumon!

  • Oh Gott, warum ausgerechnet der 15. Dezember, wo ich am nächsten Tag doch eine wichtige Klausur schreibe D:


    Ich habe mir in letzter Zeit mal Toplisten von anderen angeschaut und mir selbst Gedanken gemacht, welcher neue Charakter dazu kommen könnte. Dank Charakteren wie der Wii Fit Trainerin, Cloud, Snake, dem Duck Hunt Duo etc. bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mittlerweile eigentlich jeder Charakter es ins Spiel schaffen könnte. Deswegen rechne ich mit so vielen Charakteren und behaupte einfach mal, dass mich kein Charakter überraschen könnte o.o
    Trotzdem tippe ich einfach mal auf einen Charakter aus einem Indie Spiel (Shantae, The Binding of Isaac, Minecraft (?), Shovel Knight oder Freedom Planet), einen beliebten Charakter aus einem Spiel, das noch ziemlich neu ist oder erst bald erscheinen wird (Star Fox, Fire Emblem Fates, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Bravely Second, Dragon Quest und/oder Hyrule Warriors). Achja und irgendwie würde ich noch Professor Layton oder Phoenix Wright erwarten :D Aber da es wie gesagt so viele Charaktere gibt, die ich mir in Smash vorstellen könnte, nenne ich jetzt nur noch meine Favoriten!
    Den oben genannten Phoenix Wright fände ich wirklich extrem genial. Auch einen Dragon Quest Charakter oder einen Inkling aus Splatoon würde ich feiern. Bei Fire Emblem würde ich entweder Azura oder den Avatar (Kamui oder so?) erwarten. Ich weiß, es gibt schon sehr viele aus FE in Smash, aber irgendwie wäre es wohl unlogisch aus gefühlt jedem FE Teil einen Charakter ins Spiel zu integrieren und ausgerechnet den neusten Teil außen vor zu lassen. Am meisten würde ich mich aus FE über den weiblichen Avatar freuen, da dieser wohl ein ziemlich...einzigartiges Moveset haben könnte und ich den männlichen Avatar nicht als Amiibo haben will xP
    Seit dem Release von "Tales of Symphonia Chronicles" für die PS3, hielt ich einen ToS Charakter für ziemlich unwahrscheinlich, jedoch habe ich ein Lloyd Outfit für die Mii Kämpfer(?) im Onlinestore entdeckt und hoffe deswegen auch auf einen Tales of Charakter. Am wahrscheinlichsten ist wohl Lloyd, aber auch andere Charaktere wären extrem toll o.o
    Amaterasu aus Ōkami halte ich für...nicht ganz so wahrscheinlich, aber daraus könnte man ein so geniales und einzigartiges Moveset für Smash kreieren! Außerdem liebe ich das Spiel und man kann ja mal hoffen okay?! D:
    Und zu guter letzt mein größter Wunsch: Irgendein Charakter aus Golden Sun. Mir ist es vollkommen egal welcher, aber irgendeiner muss es einfach geschafft haben. Meinetwegen muss sich keiner meiner Wünsche erfüllen solange es einen Golden Sun Charakter geben wird. Ich hoffe so sehr darauf, weil ich endlich eine Fortsetzung des 3. Teils haben will. Der endete nämlich mit einem Cliffhanger und man kann mir nicht sagen, dass dafür keine Fortsetzung geplant war! Durch Smash könnte die Reihe gepusht werden und man könnte wahrscheinlich auch endlich auf einen 4. Teil hoffen. Und mal ganz ehrlich: Golden Sun hat es verdient, da es für Nintendo wohl deutlich wichtiger und prägender war als irgendeine Wii Fit Trainerin, ein Duck Hunt Duo, Snake oder Cloud :rolleyes:

  • Hmm, interessant das sich so viele einen Charakter aus Golden Sun wünschen, egal wo man liest. Würde mich persönlich nicht so interessieren, da ich die Spiele nie gespielt habe. Auf keinen Fall würde ich mir noch einen Char aus FE wünschen. Da gibt's schon genug! Ebenso wenig Wolf oder Snake. Wollen zwar auch viele, ist aber nix neues. Für mich zumindest.


    Ich würde mir ganz klassisch, wie auch viele andere K. Rool, Ridley oder Rayman wünschen. Sind einfach geile Charaktere die sowieso passen würden. Was auch cool wäre und mein Lieblingscharakter aus DKC ist, Krusha! Der würde auch noch super passen, ist aber wohl leider zu unbedeutend.


    Nachdem Cloud jetzt kommt, wäre natürlich Sephiroth auch cool. Der ist sowieso der Hammer!


    Achso, ganz vergessen! Linkle wäre auch noch geil! Aber ich glaube nicht so richtig das sie Sie jetzt schon in SSB bringen, wenn sie noch nicht mal in einem anderen (Zelda)-Spiel ihren Auftritt hatte.

  • Durch die Präsentation wurde eben bekannt, dass neben Cloud auch Corrin aus Fire Emblem Fates und Bayonetta dem Cast beitreten! Cloud wird im Laufe des morgigen Tages verfügbar, während die anderen beiden Charaktere im Februar 2016 folgen sollen.


    Mit Bayonetta habe ich gerechnet, aber Corrin als Neuzugang hat mich doch ziemlich überrascht, weil das Spiel bisher nur in Japan erschienen ist. Umso schöner, dass wir uns von ihm/ihr - je nach Geschlecht - schon vorab ein Bild machen können. Und @Molnija hypt die Neuzugänge sowieso, nicht wahr?

  • CORRIN
    CORRINCORRINCORRINCORRIN
    CO R RI N
    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN


    UND BAYONETTA OMG


    SO VIELE BADASS LADIES
    ich feier das gerade so enorm omg, besonders CORRIN, wird wohl der einzige DLC, den ich mir kaufe und IHREN AMIIBO OMG f!Corrin bestimmt neuer Semimain oder so (sorry Lucina) ICH FEIER DAS SO


    [insert "noch ein fe-Chara"-Rant here] lalala I can't hear youuuuuuuuu ♪


    Glaub das letzte Mal so gehypet auf irgendwas Spieletechnisches war ich bei der Ankündigung von ORAS ... Und das hier ist nur ein Zusatz, kein ganzes Game, aber CORRIIIIIIIIIIIIIN


    /inhaltsreicher post ende

  • Um meine Eindrücke erneut zusammenzufassen.


    Bei Corrin dachte ich mir so: Spoiler....SPOILER, ICH WILL DOCH KEINE VERDAMMTEN SPOILER ZU FATES !!! -.-
    Allerdings bin ich überrascht wie abwechslungsreich Corrin zu den andere zahlreichen FE-Charakteren ist, muss sagen, dass sie sich da echt Mühe gegeben haben, verstehe deshalb insbesondere nicht, wieso aus Lucina, auch wenn es zugegeben storymäßig zu FE. Awakening passt, zu einem halben Marth-Verschnitt gemacht und Roy später, auch relativ langweilig vergleichsweise, hinzugefügt haben.


    Bei Cloud dachte ich mir so: Hm :/
    Ka, sieht ganz ok aus, aber im Gegensatz zu den anderen beiden wirkt er eher blass für mich, insbesondere da die Sparte an Schwertkämpfern schon relativ groß ist, auch wenn er zumindest ein Schwertkämpfer der schnelleren Sorte zu werden scheint. Aber habe auch noch nie was aus der Spielreihe gespielt, liegt wohl auch daran. :/


    Und dann so, ich konnte es kaum fassen, vor allem weil ich bei der Umfrage, eig. mit persönlich relativ niedrigen Erwartungen, dass sie es schaffen wird, für sie abgestimmt habe: BAYONETTA <3
    Der Hype auf 2016, neben Fire Emblem: Fates und Pokémon Super Mystery Dungeon ist somit offiziell real und tbh mit jeder Sekunde die in der Direct gezeigt wurde, war ich mehr am fanboyen, ganz großes Plus war dabei auch, dass sie auch das Charakterdesign aus Bayonetta 1 integriert haben und das mit der Hexenzeit finde ich persönlich auch richtig gut gemacht, auch dass wie im originalen Spiel dort zwischen zwei Stufen unterschieden wird. Wobei sie mir auf den ersten Blick mit ihrer Combo-Rate ein wenig OP erscheint, scheint dafür aber wohl auch breakable Combos zu haben, wird wohl nicht die schnellste sein und brauch nach einigen Moves/Combos wohl auch ne gewisse Recovery, in der sie verwundbar ist.
    Aber tbh, mir würde es schon reichen, sie die ganze Zeit irwo hinzustellen und zu spotten. <333
    Ich muss in jedem Fall sagen, dass die Leute bei der Abstimmung Geschmack bewiesen haben, auch wenn es hier sicher einige gibt, die dort Schiebung und Betrug vorwerfen, weil sie sich kaum vorstellen können, das so etwas wie Bayonetta da gewinnt. Ist mir aber egal.
    Und hoffentlich gibts da einen bestimmten Track, dann bringt mich Bayonetta wohl dazu auf ihrer Stage (die ich optisch auch echt toll fand) mehr Smash zu spielen als bisher. <3


    LG Rexy

  • Also es ist so einiges gekommen womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Mal abgesehen von Cloud. Als zu erst der FE Charakter Corrin gezeigt wurde habe ich total abgekotzt. Aber es scheint ein sehr interessanter Kämpfer zu sein der sich deutlich von den andere FE Charakteren abhebt! Den werde ich mir wahrscheinlich sogar holen.
    Mal so nebenbei. Ist das so ein "Ding" bei FE, dass es von manchen eine weibliche und eine männliche Version gibt? Ich habe keine Ahnung, da ich FE nie gespielt habe.


    Mit Bayonetta habe ich auch überhaupt nicht gerechnet. Ich habe es zwar vorher schon sehr oft gelesen das sie sich viele wünschen aber das sie wirklich der Ballot-Gewinner ist hätte ich nie gedacht. Und kann es auch irgendwie nicht so richtig glauben. Sieht auf jeden Fall auch sehr interessant aus!


    Trotzdem hätte ich mit mehr Charakteren gerechnet. Das z.B. die ersten 3 Ballot-Gewinner kommen.

  • Mal so nebenbei. Ist das so ein "Ding" bei FE, dass es von manchen eine weibliche und eine männliche Version gibt? Ich habe keine Ahnung, da ich FE nie gespielt habe.

    Das betrifft eigentlich nur Robin (Daraen) und Corrin, da sie beide den eigenen Spielcharakter der neueren Teile "Awakening" und "Fates" darstellen. Da kann man sich nämlich ein Geschlecht aussuchen und das wurde hier eben übernommen.

  • [...] Trotzdem tippe ich einfach mal auf [...] einen beliebten Charakter aus einem Spiel, das noch ziemlich neu ist oder erst bald erscheinen wird (Star Fox, Fire Emblem Fates, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Bravely Second, Dragon Quest und/oder Hyrule Warriors). [...] Bei Fire Emblem würde ich entweder Azura oder den Avatar (Kamui oder so?) erwarten. Ich weiß, es gibt schon sehr viele aus FE in Smash, aber irgendwie wäre es wohl unlogisch aus gefühlt jedem FE Teil einen Charakter ins Spiel zu integrieren und ausgerechnet den neusten Teil außen vor zu lassen. Am meisten würde ich mich aus FE über den weiblichen Avatar freuen, da dieser wohl ein ziemlich...einzigartiges Moveset haben könnte und ich den männlichen Avatar nicht als Amiibo haben will xP [...]

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Ich wollte zwar den weiblichen Avatar als Amiibo, aber ich bin froh, dass bei zwei neuen Charakteren überhaupt einer meiner Wünsche erfüllt wurde und eigentlich finde ich den männlichen Avatar (Corrin) doch nicht so schlimm vom Aussehen her :D Im Gegenteil, ich finde das Design in Smash irgendwie jetzt doch ziemlich gut!
    Irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht, dass nur zwei neue Charaktere angekündigt worden sind, aber ich bitte euch..wir haben mit allen Neuzugängen insgesamt 58 Charaktere, was schon eine beachtliche Menge ist! Zwar war mein größter Wunsch ein Golden Sun Charakter und dafür hätte ich auch auf Corrin verzichtet, aber ich fange sicher nicht mit dem dummen Rumgehate an. Für die meisten Kommentare muss man sich echt fremdschämen, Enttäuschung hin oder her. Dürfte ich mal anmerken, dass es trotz der zahlreichen Mario und Pokémon Charaktere Leute gab, die sich zu diesen Titeln noch mehr Charaktere gewünscht haben und jetzt rumheulen, dass es so viele FE Charaktere gibt? Seems legit! :patsch:
    Das wird sicher nicht das letzte Super Smash Bros. sein, also können gewünschte Charaktere noch in einem Spiel vorkommen. Zudem hat Nintendo durch die Umfrage nun ein direktes Ergebnis, was sich die Fans wünschen und ich bin mir sicher, dass sowas im nächsten Teil beachtet wird. Und selbst wenn es der eigene Wunschcharakter niemals ins Spiel packt: Man muss sich halt auch ab und zu damit abfinden, dass man nicht alles haben kann und muss sich auch nicht gleich wie ein Kleinkind verhalten <.< Das heißt nicht, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man enttäuscht und traurig darüber ist.
    Bayonetta habe ich auch erwartet (mittlerweile habe ich halt mit jedem Charakter gerechnet), aber auf Platz 1? Das kam doch schon unerwartet. Ich habe die Bayonetta Spiele (noch) nicht angefangen, aber je mehr ich über sie als Charakter in Smash nachgedacht habe, desto besser finde ich die Entscheidung. Im Gegensatz zu den ganzen süßen Nintendocharakteren, ist sie mal was Neues (auch von ihren Angriffen her) und man sollte auch bedenken, dass Nintendo mittlerweile nicht nur Casual Gamer anziehen will. Natürlich hat es dadurch einer meiner Wunschkandidaten nicht geschafft, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihr :D
    Was mir übrigens noch auffällt, weil viele sich beschweren, dass keiner außer den Japanern Corrin wirklich kennt: Bayonetta mag zwar auf Platz 1 der verwirklichbaren Charakteren weltweit sein, aber in Japan war sie wohl trotzdem eher im Mittelfeld ansonsten hätte man ihre Platzierung in Japan wohl auch genannt. Somit mussten die Japaner auf mehrere Charaktere wegen "uns Europäern" verzichten und haben dafür einen Charakter aus einem in ihrem Land sehr beliebten Franchise bekommen ;)