Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten Menschen scheren sich nicht um Politik, also werden sie die Medien nicht hinterfragen.

    Tatsache ist auch, dass die Flüchtlingspakete und neuen sicheren Herkunftsländer eine große Ungerechtigkeit sind.

    Leute die dringend Hilfe brauchen dürften abgewiesen werden, weil es bei ihnen ja sicher sei und der Rest wird schikaniert so gut es geht.

    Und somit sehe ich den Skandal als trivial an, da auch sehr viele Leute das recht zu bleiben bekamen, die dieses Recht verdienen, aber nicht bekämen. Hinzu kommt auch einfach, dass die Beamten unterbesetzt sind und somit eben alles schnell durchstempeln.

    Da kommt es nicht auf die Behörden an, sondern auf die Organisatoren.


    Was das mit dem Privatspielplatz angeht.

    Das ist schon aus mehreren Gründen scheiße. Erstmal ist das wieder so wie bei den Supermärkten. Wofür braucht man drei Supermärkte direkt nebeneinander? Und dann reißen sie sich alle paar Jahre ab, um staatliche Unterstützungen abzukassieren. Oder der Berliner Flughafen. Es wird ständig sinnlos Geld rausgeworfen. Weiterhin könnte man noch von Isolation sprechen. Damit unsere Kinder nicht mit Flüchtlingskindern sprechen müssen.


    Und am Ende bleibt die Frage, was man mit Verbrechern macht, die aus Krisengebieten stammen.

    Nur weil jemand vor zehn Jahren eine Rolle Toilettenpapier gestohlen hat, muss man ihn nicht in ein Kriegsgebiet schicken.

    Und die Vorstrafen einer Person, oder seine aktuellen Verbrechen sollten sein Recht auf Schutz nicht beeinflussen.

    Stellt euch vor, ein Jude würde im dritten Reich abhauen, dann in Italien eine Frau vergewaltigen und dann sofort nach Deutschland abgeschoben werden. Das würde auch keiner wollen.

    Erstmal müsste man wissen, ist der Typ in seinem eigenen Land bestraft worden? Hat jemand seine Strafe abgebüßt, kann man schwer was dagegen sagen. Und wenn nicht, könnte man ein Gesetz entwerfen, dass dessen Haftstrafe in Deutschland fortsetzt.

    Ich meine ein Straftäter ist ein Straftäter. Wenn bei uns jemand seine Strafe abgesessen hat und er nicht mehr als Bedrohung angesehen werden kann, dann ist es das.



    Insgesamt ist die Kriminalitätsrate in Bayern gesunken.

    Und das Mädchen das getötet wurde, hätte auch von einem deutschen ex Knacki getötet werden können.

    Ich bin schlussendlich der Meinung, dass das Recht auf Gleichheit und Unversehrtheit nicht angetastet werden dürfen.

    Und laut dem was man sieht, scheint das auch nicht nötig zu sein, denn wie bereits gesagt. Die Kriminalitätsrate ist gesunken, trotz Flüchtlinge und trotz Vorbestraften, die kein Bleiberecht haben.

  • Ich finde es interessant, dass man über gute Taten von Flüchtlinge weniger berichtet als über die schlimmen Verbrechen dieser Leute.

    An die Taten der bösen Flüchtlinge kann tagelang diskurtieren und sich aufregen wie schlimm das ist. Das bringt den Medien Geld und Aufmerksamkeit.

    Wenn man über eine gute Tat eines Flüchtling spricht, dann heißt es gleich Lüge, Fake oder alles nur gestellt.

    Daszentrale Problem ist, was ich sehe, ist die große Medienwirksam manche Organisationen, die Wahrnehmung eines Menschens verändern, indem sie suggerien, dass Flüchtlinge gemeinhin böse, pädophil, mörderisch oder Drogen nehmen.

    Viele nehmen das für bare Münze und denken nicht darüber nach, dass es nicht so ist.

    Hinzu kommt, dass wir nicht hinterfragen, was die Medien sagen.

    Ich glaube, wir erinnern uns eher an die bösen Taten als an die guten.

    Habe ich was vergessen zu sagen?

    in der Unterkunft wurde ein eigener Spielplatz gebaut. Es gibt 5 öffentliche in der Umgebung, also die Aktion ist nicht gerade integrationsfördernd

    Ich glauben fast, dass es ein Förderprogramm für Spielplätze gibt.

    Vielleicht wurden die Flüchtlinge auf den Spielplätze von den anderen vertreiben/nicht geduldet.


    Bei uns wurde ein neuer Spielplatz errichtet und jetzt ratet mal, was es nicht gibt.

    Es mangelt an Kinder.

    Jetzt ratet mal, warum die wenigen Kinder da nicht spielen dürfen, weil die Anwohner sich gestört fühlen.

    Jetzt ratet mal, wer einmal im Jahr die Stadt beschallt?

    Die Anwohner des Spielplatzs


    in der Schule leidige Diskussionen über "ich darf kein nikolausgedicht lernen, weil wir glauben nicht an den Nikolaus", dann will es aus Fairness keiner lernen :wacko: Ostern das selbe mit den gemalten Hasen und gebastelten Nestern

    Ich glaube, unsere Gesellschaft ändert im Laufe der Zeit ein wenig.

    Warum sollte man Nikolausgedichte erlernen und Osternester basteln?

    Ich finde allgemein, dass Gedichte auswendig erlernen ein Relikt der Vergangenheit ist. Mit Basteln erlangt man handwerkliches Verständnis.

    Allerdings halte ich es für falsch, wenn Aussenstehende wie die Eltern negativ auf das Kind einwirken, nur wwgen einer fiktiven Figur. Alternativ würde ich vorschlagen, dass niemand den Nikolaus zeichnet oder das Gegenstück zu der Figur in der religion

  • Zu was ich stehe: der staatsapperat hat in diesem Fall schändlich versagt!

    - tut mir leid bei bestehender Polizeiakte keine u-Haft ... Alleine das anrempeln und anspucken von Polizistinnen gehört mal ordentlich bestraft, Verdacht auf Vergewaltigung in einem anderen Fall ...

    - die ganze Sache mit den Passersatzpapieren und Namen, wie schnell die Botschaft diese ausstellt und für andere teils Jahre braucht: da gehört sich fast der Botschafter mal einbestellt, wäre interessant warum das hier so schnell ging.


    Gab keine konkreten Tatverdacht auf Vergewaltigung und U-Haft für Anspucken von Polizistinnen würde ich auch etwas unverhältnismäßig finden. Gibt auch noch einen Verdacht auf Raub gegen ihn, der vielleicht eher für U-Haft hätte ausreichen können, aber auch hier würde ich nicht sagen, dass es ohne konkrete Fluchtgefahr bei einer Untersuchung, die noch läuft, zwingend gewesen wäre. Möglicherweise wäre U-Haft hier angebracht gewesen, aber es bleiben auch Beurteilungen aus der Ferne ohne genaue Kenntnis der Sachlage oder des Rechts. Hinterher ist man natürlich auch immer schlauer, aber daran kann man nichts ändern. Natürlich muss man in so einem Fall genau nachhaken und die ganze Sache genauestens untersuchen, was genau schief gelaufen ist, aber dies sollte sachlich geschehen..

    Dass so einen großen Wirbel um die Ausreise gemacht wird, hab ich bisher noch nicht wirklich verstanden. Gut, die Namen auf den Tickets waren falsch, aber generell war es afaik nicht so, dass sie nicht hätten ausreisen dürfen. Im Gegenteil, wäre man, wenn er nicht dieses Verbrechen, für das er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht gesucht wurde, begangen hätte, doch recht froh gewesen, wenn er und seine Familie, deren Asylanträge abgelehnt wurden, freiwllig gehen. Passiert ja auch oft, dass Flüchtlinge freiwillig wieder gehen.
    Auch bei der Botschaft sehe ich daher keine wirkliche Schuld, zudem ich jetzt nicht weiß, ob Irak überhaupt zu den Ländern gehört, die Probleme mit Papieren machen.

    Wirklich anzukreiden ist jedoch die Dauer des ganzen Asylverfahrens bzw. eher der zugehörigen Berufung, das dauert immer noch zu lang. Die Gerichte sind einfach überlastet. Das muss alles immer noch besser werden.


    Aber ja, nach den bamf-Skandal gehört das mit den Identitäten geprüft und notfalls geahndet. Wenn man vor dem deutschen knast in den irak flieht, in dem man verfolgt und bedroht wird, dann stimmt was nicht!

    Auch wenn das BAMF ziemliche Probleme hat, ist hier eine Verknüpfung mit dem Skandal nicht wirklich vorhanden. Der Antrag wurde ja korrekt abgelehnt.


    Ich bin eher positiv den Flüchtlingen gegen über eingestellt, aber das ist ein Punkt wo ich sage, da muss es jetzt mal knallen, man kann sich nicht alles erlauben, leider ist es kein Witz wenn man sagt, wir zahlen einmal die GEZ nicht und kriegen dann ordentlich eins auf die Fresse und andere können lachend durch die Gegend hüpfen und einen vollkommenen Bockmist abziehen, wo ich mich manchmal frage, haben diverse Menschen übhaupt einmal in Ihrem Leben das Hirn angeschaltet und bedacht was Sie da machen.


    Ich bin ehrlich in dem Fall wäre es mir lieber wenn er in seinem Land dafür bestraft werden würde, jetzt kommt ja noch dazu, dass die Mutti meinte Ihr Söhnchen war betrunken, wie wir alle wissen, wer was getrunken hat dem kann man weniger aufn Schlips treten, der Bub war ja nicht her seiner Sinne.

    Man ist verpflichtet, den Rundfunkbeitrag zu behalen, und wer es nicht macht, sollte mit Konsequenzen rechnen müssen. Vermeintlich nicht geahndete oder vermeintlich zu wenig sanktionierte Straftaten damit zu kritisieren, dass woanders, das Recht umgesetzt wird, ist zweifelhaft und typischer AfD-Populismus tbh.

    Wenn möglich sollte in dem Land bestraft werden, in dem die Straftat begangen wurde. Weiß nicht, warum so viele damit ein Problem haben.


    Und dass er aufgrund von Betrunkenheit eine verminderte Strafe bekommt, ist wohl eher unwahrscheinlich, und es interessiert auch nicht, was die Mutter in dem Fall zu sagen hat.

    Langsam frage ich mich selbst, was reden die ganzen linken, ich bin defintiv nicht rechts eingestellt, aber manchmal habe ich das gefühl, dass ne Menge Leute ganz schön verblendet sind und wirklich alles glauben was man ihnen vorsetzt, sowohl im negativen, wie auch im positiven Sinne.

    Anscheinend gibt es immer noch zu viele Leute, die der Regierung alles glauben und wirklich jeden in Schutz nehmen.

    Und genauso gibt es viel zu viele Leute, die alles glauben, was AfD und andere populistische Meinungsmacher ihnen vorsetzen oder selbst einfach allem misstraut und fast schon paranoid wirkt. Natürlich sollte man nicht blind allem glauben, was man hört, egal ob nun von der Regierung oder Medien oder sonst wem, aber man sollte sachlich bleiben und im Hinterkopf haben, dass viele Dinge auch einen Grund haben.


    Wofür braucht man drei Supermärkte direkt nebeneinander? Und dann reißen sie sich alle paar Jahre ab, um staatliche Unterstützungen abzukassieren. Oder der Berliner Flughafen. Es wird ständig sinnlos Geld rausgeworfen.


    Wäre mir neu, dass es wirklich Unterstützung für Supermärkte gibt, abgesehen von vielleicht Dorfläden? Gibt aber sicherlich wirklich viel Unfug, der gemacht wird und eine Menge Geld kostet, wo man sich nur fragt, wieso so was passiert ist.

    Ich glaube, unsere Gesellschaft ändert im Laufe der Zeit ein wenig.

    Warum sollte man Nikolausgedichte erlernen und Osternester basteln?

    Ich finde allgemein, dass Gedichte auswendig erlernen ein Relikt der Vergangenheit ist. Mit Basteln erlangt man handwerkliches Verständnis.

    Allerdings halte ich es für falsch, wenn Aussenstehende wie die Eltern negativ auf das Kind einwirken, nur wwgen einer fiktiven Figur. Alternativ würde ich vorschlagen, dass niemand den Nikolaus zeichnet oder das Gegenstück zu der Figur in der religion

    Gesellschaft ändert sich, aber das sollte nicht erzwungen werden. Man kann nicht auf jeden wegen jeder Kleinigkeit irgendwie Rücksicht nehmen, und das wird mir von linker Seite momentan etwas zu viel gefordert. Gedichte auswendig lernen ist auch sinnvoll, es dürfte Sprach-/Textfähigkeiten fördern und Auswendiglernen ist auch gut fürs Gehirn. Ob es nun Nikolausgedichte sein müssen ist eine andere Frage, vielleicht gibt es ja auch sinnvollere Alternativen, aber grundsätzlich halte es ich nicht für schädlich, wenn auch Kinder, die nicht an den Nikolaus glauben, dies machen. Und was den Osterhasen und Osternester angeht, so ist der ja nicht mal wirklich christlich.

  • Wäre mir neu, dass es wirklich Unterstützung für Supermärkte gibt, abgesehen von vielleicht Dorfläden?

    Also meine Quelle ist da recht unzulänglich, ich weiß das nur vom hörensagen, aber was ich weiß ist, dass man einen gut ausgestatteten Supermarkt dicht gemacht und 50 Meter weiter errichtet hat. Und das etwa drei Supermärkte und eine Drogerie direkt am Stadtrand an der selben Stelle errichtet wurden. Und sowas ist nun wirklich unnötig.

  • Gesellschaft ändert sich, aber das sollte nicht erzwungen werden. Man kann nicht auf jeden wegen jeder Kleinigkeit irgendwie Rücksicht nehmen, und das wird mir von linker Seite momentan etwas zu viel gefordert. Gedichte auswendig lernen ist auch sinnvoll, es dürfte Sprach-/Textfähigkeiten fördern und Auswendiglernen ist auch gut fürs Gehirn. Ob es nun Nikolausgedichte sein müssen ist eine andere Frage, vielleicht gibt es ja auch sinnvollere Alternativen, aber grundsätzlich halte es ich nicht für schädlich, wenn auch Kinder, die nicht an den Nikolaus glauben, dies machen. Und was den Osterhasen und Osternester angeht, so ist der ja nicht mal wirklich christlich.

    Finde ich ebenfalls. Ich musste auch immer alles Religiöse mitmachen, obwohl es mich nicht interessiert hat und ich auch nicht getauft bin. Aber zum Beispiel Muslime in meiner Hauptschulklasse hatten dann ne Freistunde. Das ergibt keinen Sinn, ist einfach so. Entweder gilt das für alle, oder für niemanden. Ich finde eh, dass man solche Fächer wie Religion abwählen dürfen sollte, es macht einfach gar nichts mehr für die Allgemeinbildung. Und ganz ehrlich, kaum ein christliches Fest, das wir feiern, hat noch viel mit der eigentlichen religiösen Bedeutung zu tun. Ob nun Ostern, Weihnachten oder Nikolaus. Als ob irgendjemand hauptsächlich daran denkt, dass es christliche Feste sind.

    Am Ende feiern wie diese Feste mittlerweile aus anderen Gründen.


    Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum sich manche Flüchtlinge gestört fühlen, oder warum manche meinen, sie müssen da unbedingt für Gleichberechtigung schaffen. Wir ignorieren deren Feste genau so, wie sie unsere ignorieren. Ich verstehe halt nicht, warum man sie dazu zwingen muss, unsere Feste zu feiern, wenn wir ihre auch nicht feiern.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also ich möchte nur sagen,

    Mir ging es mit dem Nikolaus und Osterhasen gar nicht um das christliche.

    Ich bin nur genervt weil es nirgends Ruhe gibt und sogar wegen sowas (!) in einer 1.klasse diskutiert werden muss.

    - vor einem Monat ging es um den keltenkreutz-Anhänger meines 7jährigen, nicht getauften Atheisten Sohnes. :wacko: Man hat ihm eingeredet es stünde für die dteifaltigkeit aus Jesus-Maria-Joseph :wtf::totumfall: und er solle es nicht mehr tragen ...



    Ich mag Gedichte und alte deutsche Kinderlieder. Bin ich jetzt rechts? Nein, ich mag die Traditionen und sie weiterzugeben, ich mag es wie erstaunt mein Sohn ist, wenn er mit einem Gedicht nachhause und ich es fertig aufsage :grin: ihn fasziniert es das etwas so alt sein kann und ich erkenne mich in diesem Moment in ihm wieder.

  • Also meine Quelle ist da recht unzulänglich, ich weiß das nur vom hörensagen, aber was ich weiß ist, dass man einen gut ausgestatteten Supermarkt dicht gemacht und 50 Meter weiter errichtet hat. Und das etwa drei Supermärkte und eine Drogerie direkt am Stadtrand an der selben Stelle errichtet wurden. Und sowas ist nun wirklich unnötig.

    Solange es aber nicht von öffentlichen Geldern großartig unterstützt wird, ist es ja aber auch Sache der Unternehmen, was sie machen.

    Ich finde eh, dass man solche Fächer wie Religion abwählen dürfen sollte, es macht einfach gar nichts mehr für die Allgemeinbildung.

    Ich finde so was wie Religion kann schon als Fach für Allgemeinbildung und auch besseres Verständnis unter den Religionen sorgen, aber anders aufgebaut. Z.B. ein einzelnes Fach für alle Religionen wäre vielleicht recht sinnvoll.

  • Und genauso gibt es viel zu viele Leute, die alles glauben, was AfD und andere populistische Meinungsmacher ihnen vorsetzen oder selbst einfach allem misstraut und fast schon paranoid wirkt.

    Du weißt schon, dass du dich gerade mit dem Satz als Diskussionspartner vollkommen unbrauchbar gemacht hast?

    Das sind Sätze, die ich in "sozialen Netzwerken" nciht bei mir, aber bei vielen anderen immer und immer wieder lesen durfte, quasi das Todschlagargument schlecht hin.


    Aber ich ziehe mich lieber aus der Diskussion als neutrales Glied raus, ich merke schon die Linken haben mit der neutralen Meinung ein sehr sehr großes Problem, denn neutral gibt es nicht, es gibt nur Rechts oder Links. ^^"

    (Ein Grund warum ich mich generell ungern an solche DIskussionen beteilige, weil die unterschwellige Botschaft der Linken (oder wie ich Sie nennen zu weit Linken) einfach ist, "biste nicht der selben Meinung, biste ein Unterbelichteter, der den Medien glaubt und dich vollkommen mitziehen lässt", ein Grund warum die Diskussion eh nie enden wird und sich Leute (nicht unbedingt hier) immer und immer wieder bis aufs übelste in die Haare bekommen ^^")

  • Ich finde so was wie Religion kann schon als Fach für Allgemeinbildung und auch besseres Verständnis unter den Religionen sorgen, aber anders aufgebaut. Z.B. ein einzelnes Fach für alle Religionen wäre vielleicht recht sinnvoll.

    Sowas halte ich ebenfalls für sinnvoll. Allerdings, wenn Religion so weiter unterrichtet wird, wie es derzeit ist. Besonders in Grund- und weiterführenden Schulen, ist es einfach schlecht. Warum muss man sowas strikt aufteilen? Es macht doch viel mehr Sinn, von jeder Religion die wichtigsten Punkte rauszupicken und die dann durchzunehmen, würde das Verständnis und den Zusammenhalt fördern.

    In Berufsschulen wird es ja auch so gemacht, bei uns war es so, dass wir uns Themen aussuchen dürften. Sekten, Tod, sowas alles. Philosophie halt. Die meisten Kinder sind sowieso nach ihren Eltern getauft und nicht wirklich an der Religion interessiert, in die sie geboren wurde.

    Dadurch könnte man den Kindern auch schnell einen besseren Umgang mit Flüchtlingen beibringen, weil sie auch deren Religion besser verstehen und es nicht so wirkt, als wären sie besser dran, weil sie zum Beispiel ne Freistunde haben, während man selbst im öden Religionsunterricht sitzen muss.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Alleine das anrempeln und anspucken von Polizistinnen gehört mal ordentlich bestraft

    Was heißt ordentlich bestraft? In Deutschland wirst du dafür höchstens hart bestraft, wenn du als Linker auf ner Demo in Sachsen genau sowas tust. Ansonsten wirst du im Normalfall mit ner Entschuldigung und vielleicht nem Bußgeld davonkommen. Warum Flüchtlinge da irgendwie härter bestraft werden sollten, erschließt sich mir nicht.

    Jedenfalls: der Täter gehört bestraft! Sollte es ein hassverbrechen gewesen sein (Strichpunkt jüdin) dann so hart wie es sich gehört und obendrauf 5 Jahre noch!

    Auch hier: Wenn es das Gesetz nicht vorsieht, dann soll der Täter nicht anders bestraft werden, als ein deutscher Täter bestraft würde. Soweit ich das mitbekomme, scheint das auch nicht anders zu sein, ich verstehe die Aufregung nicht.

    man kann sich nicht alles erlauben

    Das ist richtig und Flüchtlinge können sich auch in Deutschland nicht alles erlauben. Es gibt vereinzelt Delikte, bei denen Nachsicht geübt wird. Genannt sei hier insbesondere Schwarzfahren, was bei Sprachschwierigkeiten halt unbeabsichtigt passieren kann.

    Insbesondere bei schweren Straftaten wird nicht anders verfahren, als bei deutschen Tätern. Ich sehe abermals kein Problem und verstehe daher auch hier die Aufregung nicht.

    wir zahlen einmal die GEZ nicht und kriegen dann ordentlich eins auf die Fresse

    Das ist schlicht und einfach falsch. Ich selbst habe monatelang nicht gezahlt und was hat die GEZ gemacht? Weiter Briefe geschickt, in denen sie mich zum Zahlen auffordern. Irgendwann habe ich dann halt gezahlt, musste ein paar Mahngebühren bezahlen, aber sonst hats die GEZ nicht gejuckt.

    Es gibt vereinzelt Fälle, wo sich Menschen aktiv weigern die Gebühren zu bezahlen. Weil sie nicht wollen. Dann muss man halt auch damit leben, wenn ein Gericht sagt, dass man ins Gefängnis muss, wenn man die Schuld nicht begleicht.

    andere können lachend durch die Gegend hüpfen und einen vollkommenen Bockmist abziehen, wo ich mich manchmal frage, haben diverse Menschen übhaupt einmal in Ihrem Leben das Hirn angeschaltet und bedacht was Sie da machen.

    Du meinst, wenn in Themar Hitlergrüße und verfassungsfeindliche Symbole auf der Kleidung zu großen Teilen wegignoriert wird? Das muss es wohl sein, denn dass Gewalt von Flüchtlingen wegignoriert würde, scheint mir nicht so. Eher im Gegenteil, da ist jedes Mal ein Geschrei "Guckt, Flüchtlinge böse" und wieder kann irgendein Politiker mehr Abschiebungen fordern.

    Ich bin ehrlich in dem Fall wäre es mir lieber wenn er in seinem Land dafür bestraft werden würde

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, würde er im Heimatland die Todesstrafe bekommen. Ich halte die Todesstrafe für falsch, entsprechend kann ich diese Aussage so nicht unterschreiben. Ich verlange keine Straffreiheit, sondern nur die in Deutschland üblichen Strafen. Das scheint ja nun der Weg zu sein.

    Langsam frage ich mich selbst, was reden die ganzen linken, ich bin defintiv nicht rechts eingestellt, aber manchmal habe ich das gefühl, dass ne Menge Leute ganz schön verblendet sind und wirklich alles glauben was man ihnen vorsetzt, sowohl im negativen, wie auch im positiven Sinne.

    Anscheinend gibt es immer noch zu viele Leute, die der Regierung alles glauben und wirklich jeden in Schutz nehmen.

    Okay, ich stolpere über diese Aussage und verstehe sie nicht. Was willst du damit sagen? Ich würde von mir behaupten, ich bin klar links. Daher erkläre mir, was sehe ich denn falsch?

    Auch wenn das BAMF ziemliche Probleme hat, ist hier eine Verknüpfung mit dem Skandal nicht wirklich vorhanden.

    Abgesehen davon finde ich immer wieder spannend, dass etwas wenige tausend durchgewunkene Asylanträge ein Skandal sind (was ja, wenn ich nicht falsch liege, nichtmal bedeutet, dass die Anträge nicht vielleicht auch so korrekt hätten sein können), während jedes Jahr ein vielfaches an Anträgen zu Unrecht abgelehnt wird und erst vor Gericht das Bleiberecht erstritten werden muss. Dass das kein Skandal ist, finde ich beschämend.

  • Italien hat endlich einen Zaun vor der aussichtslosen Situation gesetzt. Es werden keine Boote von Hilfsorganisationen mehr am italienischen Häfen ankern können. Die neue Regierung möchtet keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Seit Jahren hat sich ja auch nichts geändert. Dutzende Schiffe fahren nach Italien um die Flüchtlinge auszuliefern. Aber so verbessert sich die Situation weder in Marokko, Libyen (Afrika) noch in Italien. Italien hat genug mit sich selbst zu tun um die ganzen Flüchtlinge, die im Land sind unterzubringen. Italien kann nichts dafür, dass in Afrika viele Staaten gibt, die keine vernünftige Politik betreiben können. Die Menschen vor Ort brauchen Hilfe.

  • QueFueMejor

    Alleine das anrempeln und anspucken von Polizistinnen gehört mal ordentlich bestraft

    Was heißt ordentlich bestraft? In Deutschland wirst du dafür höchstens hart bestraft, wenn du als Linker auf ner Demo in Sachsen genau sowas tust. Ansonsten wirst du im Normalfall mit ner Entschuldigung und vielleicht nem Bußgeld davonkommen. Warum Flüchtlinge da irgendwie härter bestraft werden sollten, erschließt sich mir nicht.

    Das ist nicht dein ernst oder?! Also wenn du als linker, auf ner Demo in Sachsen eine Polizistin absichtlich anrempelst und dann noch die dreisstigkeit besitzt diese anzuspucken, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

    Mindestens zwei Wochen arrest sollte es hageln, nix hier mit sozialstunden und geldstrafe.

    Die Polizei repäsentiert die staatliche Ordnung, wer diese angreift und anspuckt, ja ich finde der sollte einsitzen! Dafür kannst mich ruhig verurteilen, ist mir egal und mit polizeigewalt brauchst mir auch nicht kommen.

    Wenn sich jeder mal benehmen würde auf demos müssten polizisten auch nicht eingreifen!


    Das ist richtig und Flüchtlinge können sich auch in Deutschland nicht alles erlauben. Es gibt vereinzelt Delikte, bei denen Nachsicht geübt wird. Genannt sei hier insbesondere Schwarzfahren, was bei Sprachschwierigkeiten halt unbeabsichtigt passieren kann.

    Insbesondere bei schweren Straftaten wird nicht anders verfahren, als bei deutschen Tätern. Ich sehe abermals kein Problem und verstehe daher auch hier die Aufregung nicht.

    Japp, gab demletzt ein Urteil wo es hiess ein Migrationshintergrund mache "Haftempfindlich" deswegeb ein mildes Urteil! Es gab ebenfalls eines, da wurde die klage einer Frau gegen Ihren Ehemann abgewiesen, dieser hatte sie misshandelt und ins Krankenhaus geprügelt Richter: Unglaubwürdig! Das Opfer hatte erst die polizei informiert, normalerweise informiert man doch erst die Familie :patsch: ich suche dir gerne links heraus

    aber ich weiss schon, du wirst eh alles relativieren und ach deutsche verhauen auch ihre Frauen (dummerweise sind diese nicht "haftempfindlich")

    Du meinst, wenn in Themar Hitlergrüße und verfassungsfeindliche Symbole auf der Kleidung zu großen Teilen wegignoriert wird? Das muss es wohl sein, denn dass Gewalt von Flüchtlingen wegignoriert würde, scheint mir nicht so. Eher im Gegenteil, da ist jedes Mal ein Geschrei "Guckt, Flüchtlinge böse" und wieder kann irgendein Politiker mehr Abschiebungen fordern.

    Nein ich glaube er meint das verbrennen von Davidsternfahnen (waren keine Israel-fahnen, waren berkitzelte Bettlaken mit Davidstern drauf) und die ausrufe "Juden ins Feuer",

    oder wenn sich 50 Personen zusammerotten, Polizisten bedrängen, Dienstfahrzeuge beschädigen und meinen den Polizisten ulimaten stellen zu können :ugly:

    Abgesehen davon finde ich immer wieder spannend, dass etwas wenige tausend durchgewunkene Asylanträge ein Skandal sind (was ja, wenn ich nicht falsch liege, nichtmal bedeutet, dass die Anträge nicht vielleicht auch so korrekt hätten sein können), während jedes Jahr ein vielfaches an Anträgen zu Unrecht abgelehnt wird und erst vor Gericht das Bleiberecht erstritten werden muss. Dass das kein Skandal ist, finde ich beschämend.

    Da solltest du nochmal genauer nachlesen!

    Der Skandal beruht auf bandenmässigkeit, bestechung, korruption, strafvereitelung, und und und

    :wacko: und wieder will ein linker das dublin-abkommen nicht verstehen, eigtl öffnete merkel die grenzen für die 10.000 gestrandeten in Ungarn, kamen dann halt 1 mio

    teils serben die sich als syrer ausgaben und dann nach auffliegen ganz frech die anerkennung als syrer zurück zu fordern :threeeyes:


    Du merkst jetzt aber gar nicht das du genau das ablieferst was @Tsuyoshi und ich meinten:

    immer kommen die alle-flüchtlinge-sind-lieb menschen!

    Weder @Tsuyoshi noch ich behaupten das alle böse sind oder keinen schutz erhalten sollten.

    Aber solche Individuen wie den Frauenverachter von Freiburg ("Was denn, war doch nur ne Frau") oder das angeblich minderjährige Früchtchen aus Kandel (JA ANGEBLICH die Gutachten haben ihren Beweis erbracht, er ist seinen noch schuldig!)

    die müssen raus, von mir aus verurteilt sie in Deutschland aber lasst sie in Ihren Ländern absitzen! Ich gönn keinem von beiden nen Fitnessraum und nen job in der Wäscherei!

    Oder das verlogene Stück das seine Schwester in Wien abgeschlachtet hat, ... ja herzliches welcome, aber ja die arme hätt ja auch von der Ubahn überrollt werden können :blerg:

  • Ich für mich, sehe als Riesen Problem das es keine neutrale Mitte zu geben scheint, Entweder du bist gutmensch oder nazi, naiv oder rassistisch, etc.


    Beim Thema Susanna, genau das gleiche

    Du bist relativierender welcome-Klatscher oder dunkelbraunes-Nazi-Pack.

    Du merkst jetzt aber gar nicht das du genau das ablieferst was Tsuyoshiund ich meinten:

    immer kommen die alle-flüchtlinge-sind-lieb menschen!

    Weder Tsuyoshinoch ich behaupten das alle böse sind oder keinen schutz erhalten sollten.


    Interessant, dass du einerseits beklagst, dass beim Thema Flüchtlinge zu oft in Extremen gedacht wird, andererseits aber genau das tust, indem du Leuten, die das Thema differenziert betrachten wollen, vorwirfst, sie würden eine "alle-Flüchtlinge-sind-lieb"-Schiene fahren.


    Japp, gab demletzt ein Urteil wo es hiess ein Migrationshintergrund mache "Haftempfindlich" deswegeb ein mildes Urteil!


    Jein, auf Haftempfindlichkeit wurde entschieden, weil der Täter geständig war und seine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse eine hohe Sprachbarriere bildeten. Die Entscheidung dafür liegt im richterlichen Ermessen und natürlich kann man sich darüber streiten, ob es angebracht ist, es ist aber definitiv nicht per se "falsch".

  • Es gibt verschiedene Abstufungen von Anhänger einer politischen Richtung.

    Es gibt die extremen und gewaltbereiten Leute, die gibt es sowohl bei den linken und rechten.

    Links zu sein bedeutet nicht irgendwelche Häuser zu besetzen, Polizisten zu attackieren oder Autos anzünden.

    Rechte Fanatiker hingegen verprügeln und attackieren Ausländer/Flüchtlinge, zünden Autos an oder attackieren Polizisten.

    Im Grunde genommen nehmen sich beide Extremisten nichts und haben in ihre Taten mehr gemeinsam als ihnen lieb ist.

    Ich habe so meine Zweifel, dass Que in irgendeine Weise gewaltbereit ist. Gewalt ist vkeine Lösung.

    Nur weil er links ist, bedeutet das nicht, dass er die linken Extremen feiert oder toll findet.

    Das Problem ist, was ich sehe, sobald man die Flüchtlinge verteidigt, geht man bei einigen Mitmenschen schon als linksextremer Gutmensch durch.

    Wenn man etwas gegen Flüchtlinge sagt, dann gilt schon als Nazi.

    Das Problem ist, für viele Menschen gibt es nur böse und gut, aber kein grau.

    Ich glaube schon, dass die von Sandanfan gelistete Taten von Flüchtlinge begangen wurden, echt sind, weil sie kommen von einen anderen vollkommenen Kulturkreis, wo es scheinbar legitim seine eigene Schwester zu erstechen.

    Nur weil sie nach Europa kommen, bedeutet das nicht, dass sie liebe und gesetzestreue Menschen werden, die das Grundgesetz auswendig können.

    Hinzu kommt sowas wie ein kultureller Schock, ein Art Identitätskrise und so weiter.

    Die Flüchtlinge haben hier auch nicht unbedingt leicht, weil unsere Kultur von Freiheit und Toleranz das Gegenteil ihre Kultur von Tradition, Hass und Gehorsam ist.

    Ich rede tatsachlich von Judenhass, vielen wurden eingetrichtert, dass Juden böse sind.

    Es gibt nur sehr wenige Araber, die in der Lage waren zu erkennen, dass Juden nicht böse sind.

    Um es als Beispiel aus meine Schulzeit zu nennen, bei uns wurde eingetrichtet, dass Pokemon was für Babys sind und Digimon die bessere Wahl sei. Alternativ wählte man Tokio Hotel.

    Interessantere Weise gab es auch einen riesigen Hass gegen die Backstreet Boys, weil ein paar Witzfiguren glaubten, die Backstreet Boys würden die Mädchen weg nehmen.

    Damals waren wir naive Pimpfe, die nur auf das gehört haben, was die älteren gesagt haben.

    Menschen lassen sich etwas eintrichtern, was sie ein Leben lang glauben.

  • SandanFan ich glaube, die Diskussion hier wird nicht wesentlich mehr bringen unsere halb gelehrten Studenten hier sitzen defintiv am längeren Hebel, man versucht nicht mal richtig die Posts zu lesen, wieso auch, man macht es einfach wie die Leuts von den "sozialen Netzwerken" aka Facebook und Co. und ölt sich so seinen virtuellen Kolben, hauptsache man hat was womit man mitm Finger auf die Leute zeigen kann aka "oh der hat eine neutrale Meinung, die sich ab dem zweiten Teil des Satzes eher neagtiv liest", *Finger erheb*, "wie kannst du ahnungloser Untermensch nur so negativ denken, du gehörst zu den dummen, die sich von den Rechten vollkommen beeinflussen lassen hat, eine eigene neutrale Meinung gibt es nachtürlich nicht, ich sag nur schwarz und weiß (Rechts und Links).


    Ist doch klar, dass man sich irgendwie profilieren muss, irgendwas zwischen den Zeilen rauszieht und dann sagen kann "wie kann man alle über einen Kamm scheren", klar redet man von einem Flüchtling der auffällt, das Hirn der anderen verarbeitet den ersten Teil des Satzes aber so, "ein Flüchtling hat scheiße gebaut und das stinkt mir ganz gewaltigt", was dann im nächsten Satz oder nach dem Komma kommt ist uninteressant, Sie haben was negatives gelesen und haben genau das was Sie wollten, es ist zwar kein Rechter, aber jemand der wie gesagt was negatives gesagt hat, also los bedauern wir seine Intelligenz und reiben Ihn seinen Fremdenhass oder was man einem noch so unterstellen mag unter die Nase.


    Dass man aber generell ein Problem mit nur diesen hat, die einfach scheiße bauen oder einfach auf unsere kosten hier Leben und auch nachweislich nichts machen, das liest man ja ungern, wäre ja ein Mittelding, liest sich bei den ganzen Diskussionen die es seit Jahren genau deshalb gibt selten bis gar nicht, eigentlich hört man ja nur die Spinner gröhlen, die jedem Flüchtling, den Arsch abwischen wollen, egal ob er gerade irgendjemanden anpackt, vergewatligt, ausraubt oder sonst was (aber wehe man sagt was dazu, dann heißt es natürlich man bezieht das auf alle) oder es gibt genauso diese Spinner, die egal ob ein Flüchling wirklich scheiße gebaut hat oder einfach auf ehrliche Art und Weise sein Leben hier aufbauen will, skurpellos umlegen will (da habe ich auch schon genug gelesen, was man mit Flüchtlingen machen will, die einfach hier leben UND ARBEITEN.).


    Aber wie du siehst Sandan, man pickt sich gerne das zwischen den Zeilen raus, bläst es auf und macht dann darauß ein "Extremes". ^^"



    Jein, auf Haftempfindlichkeit wurde entschieden, weil der Täter geständig war und seine nicht vorhandenen Deutschkenntnisse eine hohe Sprachbarriere bildeten.

    Ja und deshalb sagen wir, es wundert uns nicht mehr, dass da immer mehr und mehr Unruhe reinkommt und selbst Leute, die Flüchtlingen durchaus positiv entgegen gestanden haben, immer mehr und mehr die Mundwinkel nach untenziehen und nein diese Leute scheren nicht alle über einen Kamm (zum 10000000mal).


    Der Täter hat gestanden, nun gut ist doch schonmal was positivies (wie positiv das ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden), dennoch kommt ein alchhaftes Urteil zu stande, weil man ja eine Sprachbarriere hat, sorry, ob ich nun nur polnisch, arabisch, türkisch, deutsch oder sonst was spreche, die Tat bleibt ne Tat und dieser ist man sich auch bewusst, wenn man Sie in Deutschland verübt.

    Wenn ich in der Türkei ne Frau vergewaltige, ist es trotz Sprachbarriere (da ich NULL tükisch kann) eine Vergewaltigung und dessen bin ich mir bewusst. ^^"



    Das Problem ist, für viele Menschen gibt es nur böse und gut, aber kein grau.

    Genau wie machen es anhand von Farben, böse und gut, also schwarz und weiß, ich würde mal Sandan und mich kann man in grau einsortieren. ^^"

  • Das ist nicht dein ernst oder?!

    Es ist nur bedingt mein Ernst. Die Aussage zielte darauf, dass ein Linker, der durch Gedränge bei einer Demo in einen Polizisten fällt, schonmal wegen einem "Schubser" verurteilt wird. Dagegen wird ein "normaler" Bürger üblicherweise wegen einem Schubser nicht unbedingt verurteilt, wenn er sich halt entschuldigt.

    Nein, damit will ich nicht sagen, dass Flüchtlinge irgendwas derartiges dürfen sollten, lediglich fordere ich nach wie vor gleiches Recht für alle ein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Japp, gab demletzt ein Urteil wo es hiess ein Migrationshintergrund mache "Haftempfindlich" deswegeb ein mildes Urteil!

    Haftempfindlichkeit: Keine Erfindung aus Zwickau.

    Oder anders gesagt: Eine gängige Rechtspraxis, die auch bei Deutschen zur Anwendung kommt, wo es nur kaum jemanden stört.

    da wurde die klage einer Frau gegen Ihren Ehemann abgewiesen, dieser hatte sie misshandelt und ins Krankenhaus geprügelt Richter: Unglaubwürdig! Das Opfer hatte erst die polizei informiert, normalerweise informiert man doch erst die Familie

    Kenne den Fall nicht und konnte ihn spontan nicht finden, daher würde ich um einen brauchbaren Link bitten.

    Wenn sich jeder mal benehmen würde auf demos müssten polizisten auch nicht eingreifen!

    Wenns mal so einfach wäre. Man muss sich nicht daneben benehmen, manchmal reicht auch nur auf der falschen Seite demonstrieren, dann greift die Polizei schonmal mit aller Härte durch.

    Nein ich glaube er meint das verbrennen von Davidsternfahnen (waren keine Israel-fahnen, waren berkitzelte Bettlaken mit Davidstern drauf) und die ausrufe "Juden ins Feuer",

    oder wenn sich 50 Personen zusammerotten, Polizisten bedrängen, Dienstfahrzeuge beschädigen und meinen den Polizisten ulimaten stellen zu können

    Waren das denn Flüchtlinge? (Keine rhetorische, sondern ernst gemeinte Frage)

    Du merkst jetzt aber gar nicht das du genau das ablieferst was Tsuyoshi und ich meinten:

    immer kommen die alle-flüchtlinge-sind-lieb menschen!

    Hier unterstellst du etwas, was ich nie behauptet habe, weil mir die Falschheit einer solchen Aussage bewusst ist. Natürlich sind Flüchtlinge Menschen. Menschen sind nett, Menschen sind kriminell, Menschen sind coole Typen und große A*schlöcher. Daher würde ich nie behaupten, alle Flüchtinge seien nette Menschen. Ich habe auch keine Ahnung, wo du genau das rausgelesen hast. Wie es @Claike feststellt, du beschwerst dich darüber, dass es nur dafür oder dagegen gibt, unterstellst mir nun aber eine Extremposition, die ich gar nicht vertreten habe.

    Weder Tsuyoshi noch ich behaupten das alle böse sind oder keinen schutz erhalten sollten.

    Auch das habe ich nie behauptet. Was ich aber feststelle: Verbrechen von Flüchtlingen werden in meinen Augen unverhältnismäßig stark hervorgehoben. Das geht so weit, dass teils Verbrechen einfach erfunden werden, um eine Stimmung gegen Flüchtlinge zu erzeugen.

    Die Kriminalstatistik sagt, dass Kriminalität auch mit Flüchtlingen eher rückläufig ist. Aber dank sensationsgeiler Medien erfahren wir von jedem noch so kleinen Zwischenfall. Also natürlich nur, wenn der Tatverdächtige Flüchtling ist. Deutsche Täter tauchen trotz Vorhandensein kaum in den Medien auf.

    die müssen raus, von mir aus verurteilt sie in Deutschland aber lasst sie in Ihren Ländern absitzen!

    Schwierig. Wenn die Haft in den jeweiligen Ländern menschenunwürdig ist, sollten kein Mensch jemals dort in Haft sitzen. Den Opfern und deren Angehörigen hilft es reichlich wenig, wenn die Täter dann in fremden Länden gefoltert oder getötet werden.

  • Der Täter hat gestanden, nun gut ist doch schonmal was positivies (wie positiv das ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden), dennoch kommt ein alchhaftes Urteil zu stande, weil man ja eine Sprachbarriere hat, sorry, ob ich nun nur polnisch, arabisch, türkisch, deutsch oder sonst was spreche, die Tat bleibt ne Tat und dieser ist man sich auch bewusst, wenn man Sie in Deutschland verübt.

    Wenn ich in der Türkei ne Frau vergewaltige, ist es trotz Sprachbarriere (da ich NULL tükisch kann) eine Vergewaltigung und dessen bin ich mir bewusst. ^^"


    Dann verstehst du aber nicht, was "Haftempfindlichkeit" bedeutet. Darin geht es nicht darum, ob sich der Täter seiner Tat und deren Folgen bewusst ist, sondern darum, wie der Verurteilte seine Haft rein subjektiv erlebt, wie "empfindlich" er eben darauf reagiert. In causa wurde also eine Haftempfindlichkeit bejaht, weil der Täter die Sprache des Landes (und deshalb des Gefängnisses, in welchem er eingesperrt wird) nicht beherrscht. Ob das richtig ist, kann wie gesagt diskutiert werden (ich halte beispielsweise blosse Sprachunkenntnis auch nicht für ausreichend und nach einer kurzen Recherche handhaben dies wohl andere Urteile ebenfalls so), aber dafür sollte man trotzdem vielleicht erst verstehen, worüber überhaupt diskutiert wird.


    Auf den Rest des Beitrages versuche ich gar nicht erst gross einzugehen, denn du hast zumindest in einem Punkt recht: Eine weitere Diskussion wird nicht viel bringen. Dein Beitrag zeigt eklatantes (und gefährliches) Halb- bis Nichtwissen bezüglich juristischer und soziologischer Themen und mangelhaftes Leseverständnis, besonders was Verallgemeinerungen anbelangt. Ich habe hier keinen Beitrag gelesen, welcher in irgendeiner Weise Flüchtlingen den "Arsch abwischen" will und es wird wohl auch niemand behaupten, dass die Justiz immer "richtig" bzw. eher gerecht entscheidet (wobei auch dies nun mal subjektiv ist), deshalb verstehe ich nicht, warum man sich aus einer Diskussion mit solchem ad hominem-Diskurs winden will.

  • Dann muss man halt auch damit leben, wenn ein Gericht sagt, dass man ins Gefängnis muss, wenn man die Schuld nicht begleicht.

    Niemand muss ins Gefängnis, weil er eine Schuld nicht begleichen kann.

    Du weißt schon, dass du dich gerade mit dem Satz als Diskussionspartner vollkommen unbrauchbar gemacht hast?

    Das sind Sätze, die ich in "sozialen Netzwerken" nciht bei mir, aber bei vielen anderen immer und immer wieder lesen durfte, quasi das Todschlagargument schlecht hin.

    Die Sätze stimmen aber, auch wenn du es offenbar nicht einsehen kannst. Ich unterstelle dir nicht einmal Absicht. Möglicherweise merkst du schlicht und ergreifend nicht, dass deine Meinung von diesen "Meinungsmachern" beeinflusst wird. Dass sie aber tatsächlich beeinflusst ist, sieht man deutlich an den Floskeln die du ständig verwendest.

    hauptsache man hat was womit man mitm Finger auf die Leute zeigen kann aka "oh der hat eine neutrale Meinung, die sich ab dem zweiten Teil des Satzes eher neagtiv liest", *Finger erheb*, "wie kannst du ahnungloser Untermensch nur so negativ denken, du gehörst zu den dummen, die sich von den Rechten vollkommen beeinflussen lassen hat, eine eigene neutrale Meinung gibt es nachtürlich nicht, ich sag nur schwarz und weiß (Rechts und Links).

    Inwiefern ist deine Meinung bitte neutral? Wie kann es in dieser Frage überhaupt eine neutrale Meinung geben? Meinst du etwa, dass sie weder links noch rechts und deshalb neutral ist? Merkst du nicht, dass du genau das tust, was du anderen vorwirfst? Du ordnest hier Aussagen die deiner Meinung widersprechen sofort als "links" ein, redest dann ständig von irgendwelchen "Linken", beschwerst dich, weil deine Haltung angeblich als rechts dargestellt wird und behauptest, dass nur deine Meinung neutral ist.


    Weißt du, es geht nicht um rechts oder links. Mir persönlich geht es nicht einmal um pro oder contra Flüchtlinge. Es geht einzig und alleine darum, ob eine Argumentation sachlich und faktisch haltbar ist. Du hast dich alleine schon mit der Aussage über die GEZ als seriöser Diskussionspartner disqualifiziert. Deine restlichen Aussagen sind um keinen Deut besser. Im Übrigen wertet es deine Meinung nicht auf, wenn du deine Aussagen mit "ich habe ja nichts gegen xy, aber...", "ich bin nicht rechts, aber..." einleitest

    Es gab ebenfalls eines, da wurde die klage einer Frau gegen Ihren Ehemann abgewiesen, dieser hatte sie misshandelt und ins Krankenhaus geprügelt Richter: Unglaubwürdig! Das Opfer hatte erst die polizei informiert, normalerweise informiert man doch erst die Familie

    Entweder du zitierst die ganze Begründung, oder du lässt es gleich bleiben. Ein Paradebeispiel dafür, wie man Stimmungsmache gegen "das System" und gegen Flüchtlinge machen kann. Ich weiß nicht, ob das reine Dummheit ist, oder Absicht dahinter steckt. Ich fürchte bei den meisten wird es eher Dummheit sein.

  • Zitat von QueFueMejor

    Was heißt ordentlich bestraft? In Deutschland wirst du dafür höchstens hart bestraft, wenn du als Linker auf ner Demo in Sachsen genau sowas tust. Ansonsten wirst du im Normalfall mit ner Entschuldigung und vielleicht nem Bußgeld davonkommen. Warum Flüchtlinge da irgendwie härter bestraft werden sollten, erschließt sich mir nicht.

    Ich habe nirgendwo gelesen, dass SandanFan davon geredet hätte Flüchtlinge härter zu bestrafen?
    Recht hat sie allemal. Erstens hat man als Polizist das Gefühl von Sicherheit und sich durchsetzen zu dürfen in allen Belangen verdient (man sieht in Amerika, wie rasch Polizisten um sich ballern, wenn sie paranoid an jeder Ecke den Tod erwarten) und zweitens hat so ein absolutes Ekel, das Leute anspuckt, sowieso dringend Nachhilfe in human basics nötig. Auch als Linker auf einer Demo.


    Zitat von SandanFan

    vor einem Monat ging es um den keltenkreutz-Anhänger meines 7jährigen, nicht getauften Atheisten Sohnes. :wacko: Man hat ihm eingeredet es stünde für die dteifaltigkeit aus Jesus-Maria-Joseph :wtf::totumfall: und er solle es nicht mehr tragen ...

    Okay, ehrliche Frage: Möchte er Atheist sein oder möchtet ihr das? ^^"


    Zitat von Windmond

    Warum sollte man Nikolausgedichte erlernen und Osternester basteln?

    Ich finde allgemein, dass Gedichte auswendig erlernen ein Relikt der Vergangenheit ist. Mit Basteln erlangt man handwerkliches Verständnis.

    Gedächtnis und Konzentration fördern.

    Wie Firebird97 sagte, muss man Veränderungen nicht erzwingen. Wer "Schreiben nach Gehör" eingeführt hat, ist wohl selbst auch auf eine Baumschule gegangen. Weil Regeln lernen macht keinen Spaß und das könnte Kinder am Ende noch schlimm zusetzen, wenn die mal etwas machen müssen, was keinen Spaß macht. xD


    Zudem, wenn besondere Feiertage anstehen, darf man wiederrum mit Kindern irgendwas unternehmen, was einfach nur lustig ist und woran sie sich später gerne erinnen. Zum Beispiel Osternester basteln.

  • Erstens hat man als Polizist das Gefühl von Sicherheit und sich durchsetzen zu dürfen in allen Belangen verdient (man sieht in Amerika, wie rasch Polizisten um sich ballern, wenn sie paranoid an jeder Ecke den Tod erwarten)

    Das liegt eher daran, dass das Leben eines Kriminellen einen Pfifferling wert ist.

    Da gabs einen Fall, wo ein Polizist jemanden zur illegalen Sportwette unter Freunden animiert und dann abgeknallt hat.

    Da gibts sicher noch andere Fälle, die für deine Sichtweise sprechen, aber das Beispiel hätte ich nicht gewählt.