Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bekomme relativ wenig mit da ich nicht mehr in Deutschland wohne , aber derzeit ist es dort wirklich überfüllt habe ich von alten Freunden / Bekannten gehört . Und die Merkel macht auch nichts anstatt mal eine Sotierung zu Starten denen wo es gut geht die Geld in ihrem Land hatten und dort kein Krieg oder ähnliches ist wieder zurück schicken und nur die unterstützen die auch wirklich geflohen sind wegen Krieg etc. Dann währe es in Deutschland wieder ruhiger und mindestens 50% weniger Flüchtlinge ich kann aber nur von dem Gehörten was dazu sagen.

  • Wir dürfen diesen "besorgten Bürgern" nicht die Möglichkeit geben, hier in unserem Internet Fuß zu fassen

    Die sind schon da --> Facebook, Bisaboard oder Tumbir.


    hast du nicht genau damit dann die freie meinungsäußerung von denen negiert?


    Meinungsfreiheit hört da auf, wo du die Meinungsfreiheit eines anderen endet.
    Wenn du sagst "Faris, verrecke gefälligst!" dann beschneidest du meine Meinungsfreiheit, weil ich leben will!


    Verständliche Erklärungen sind ausverkauft

  • Wir leben doch in einem Land mit freier Meinungsäusserung oder? und so lange man niemanden bedroht, hetzt oder
    ähnliches sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem, wenn jemand sagt, >Ich will nicht das so viele Flüchtlinge ihr her kommen<

    Wieso verstehen so wenige Leute die Angelegenheit mit der Meinungsfreiheit?
    Das bedeutet nicht: "Ich darf sagen, was ich will und keiner darf mich kritisieren, sonst weine ich armes dudu und schreie "MEINUNGSFREIHEIT! Dann muss mir jeder das Köpfchen tätscheln und meinen Unsinn verteidigen."


    Das bedeutet: "Ich darf (im gewissen Rahmen!) meine Meinung kundtun, sowie andere widersprechen, sie scheiße, als größen Bockmist befinden und das auch sagen dürfen, selbst wenn mir das nicht passt und ich whine."

  • Freie Meinung darf jederzeit geäußert werden, solange diese nicht andere Völkergruppen und ethnische Gruppen diskriminiert und difarmiertArtikel 2 der Menschenrechte

    STOP! Bitte eine Quelle dazu. Artikel 2 ist meines Wissens nach die Persönlichkeitsentfaltung! Zumindest nach dem Grundgesetz.
    Und ein wirklich Rechter kann das Gesetz au gegen dich verwenden. Das ist ne schwierige Sache und würde von Richter zu Richter anders beantwortet werden.


    Edit:


    Wieso verstehen so wenige Leute die Angelegenheit mit der Meinungsfreiheit?Das bedeutet nicht: "Ich darf sagen, was ich will und keiner darf mich kritisieren, sonst weine ich armes dudu und schreie "MEINUNGSFREIHEIT! Dann muss mir jeder das Köpfchen tätscheln und meinen Unsinn verteidigen."


    Das bedeutet: "Ich darf (im gewissen Rahmen!) meine Meinung kundtun, sowie andere widersprechen, sie scheiße, als größen Bockmist befinden und das auch sagen dürfen, selbst wenn mir das nicht passt und ich whine."

    Ich versteh den zweiten Satz nicht... der hat doch mit dem ersten nix zu tun, oder ist das Absicht?

  • STOP! Bitte eine Quelle dazu. Artikel 2 ist meines Wissens nach die Persönlichkeitsentfaltung! Zumindest nach dem Grundgesetz.
    Und ein wirklich Rechter kann das Gesetz au gegen dich verwenden. Das ist ne schwierige Sache und würde von Richter zu Richter anders beantwortet werden.

    Ja, Tschuldigung, es war Artikel 19 der Menschenrechte

  • kann man vorher nie wissen, wie wird denn so ein fall zb gehandhabt

    Wenn er sagt: "Ich sorge dafür, dass du verreckst" ist es eine Drohung.
    Wenn er nur sagt: "Verrecke gefälligst", müsste das doch als Beleidigung durchgehen? Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

  • Hi,


    Zitat von Alaiya

    Sind sie eben nicht. Wie schon jemand anderes geschrieben hat: Syrien ist nicht Saudi-Arabien (zum Beispiel). In Syrien ist alles in allem die Glaubensausübung sehr gemäßigt und die Bildung eigentlich ziemlich gut (relativ geringe Analphabetenrate). Du machst, wie viele andere hier auch, den großen Fehler, den ganzen arabischen Raum über einen Kamm zu scheren, was aber nicht korrekt ist.


    Natürlich gibt es Fälle, in denen die Integration (richtiges Wort, bitte) von Migranten nicht funktioniert hat - wobei man sich nun aber auch schon wieder lang und breit streiten kann, wann jemand integriert ist und wann nicht. Es gibt aber auch genug Deutschstämmige, die eben nicht integriert sind. Würdest du die Neonazi-Szene zum Beispiel als "in die deutsche Gesellschaft integriert" bezeichnen? Ich nämlich nicht. Die grenzen sich bewusst ab.


    Das größte Problem bezüglich Migranten ist, dass es eine zweiseitige Ausgrenzung ist. Da sind natürlich zum einen die Deutschen, die teils wegen Vorurteilen, teils wegen Erfahrungen, teils wegen Sprachbarrieren sich selbst nicht drum bemühen Kontakt mit Migranten aufzunehmen. Dann sind da aber auch die Migranten selbst, die effektiv aus exakt denselben Gründen lieber unter sich bleiben.

    ok, gebe ich ehrlich zu, das war mir nicht bewusst, denn ersten Teil gesehen.
    dann Frage ich mich nur wie der IS dann endstehen konnte und so stark, aber das ist hier jetzt egal.
    zum anderen, und genau daran muss gearbeitet werden, nur wer so das machen, man ist jetzt schon überfordert
    Mit der Naziszene, naja muss man wohl so sehen die, die wirklich dahinter stehen sind es nicht
    Integration^^ ja ich weiss, zu viele Fachbegriffe, da kann man schon mal durcheinander kommen




    Zitat von Alaiya

    Freue Meinungsäußerung hat nichts damit zu tun, dass deine Meinung als Rechts bezeichnet wird, wenn sie es denn ist. Wenn Leute (hier im Forum, aber auch anders wo) effektiv Stammtischparolen durch die Gegend posaunen, dann verbreiten sie damit nun einmal rechtes Gedankengut und das sollte auch deutlich als solches bezeichnet werden.


    Und noch einmal: Rechts und Links sind nicht automatisch "Ausländerfeinde" und "Anarchisten" (so wie ich manchmal den Eindruck habe, dass es viele einordnen), sondern prinzipiell kann man auch sagen konservativ und liberal. Rechts heißt, dass man davon ausgeht, dass verschiedene Menschen verschiedene Rechte haben und das als gut und richtig akzeptiert. Links heißt, dass man davon ausgeht, dass prinzipiell erst einmal alle dieselben Rechte haben. Ganz arg vereinfacht ausgedrückt zumindest. Ich könnte dazu jetzt mehr schreiben, aber ich belasse es dabei, da ich gerade Kopfschmerzen und wenig Zeit habe.

    Ich hoffe jetzt mal es liegt nicht an mir, wegen deiner Kopfschmerzen, das ist nicht meine Absicht gewesen.
    Und klar wer sie rausposaunt, egal ob nun absichtlich oder zB weil man zu viel getrunken hat, muss
    nunmal damit rechnen.
    ich meine ja auch jemanden der es nur sagt, aber halt es trotzdem akzeptiert, weil ist man mal ehrlich eine Wahl
    hane wir sowieso nicht wirklich, und die Flüchtlinge im diesem Fall auch nicht.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Zitat von Bastet

    Wieso verstehen so wenige Leute die Angelegenheit mit der Meinungsfreiheit?
    Das bedeutet nicht: "Ich darf sagen, was ich will und keiner darf mich kritisieren, sonst weine ich armes dudu und schreie "MEINUNGSFREIHEIT! Dann muss mir jeder das Köpfchen tätscheln und meinen Unsinn verteidigen."


    Das bedeutet: "Ich darf (im gewissen Rahmen!) meine Meinung kundtun, sowie andere widersprechen, sie scheiße, als größen Bockmist befinden und das auch sagen dürfen, selbst wenn mir das nicht passt und ich whine."

    Hi,
    sry, ich verstehe sehr wohl die bedeutung von der freien Meinungsfreiheit
    denn ich habe glaub ich^^^, muss ich noch mal lesen so was geschrieben, jeder darf fragen oder kritisieren
    denn genau das ist doch auch was ich möchte, siehe mein Post, bzw denn post von @Alaiya
    wie gesagt ich dachte der Nahe Osten bzw die Staaten sind gleich von Relegion, ihrer Art zu leben usw
    das es nicht so ist wusste ich nicht, jezt weiss ich es und kann jetzt auch anders drüber denken


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Bitte achtet darauf, dass das ganze nicht zu eine Diskussion zur Meinungsfreiheit wird!


    Kurzum die Rechtslage: Ja, man hat ein Recht auf freie Meinung, sofern er durch diese Meinung die Rechte anderer Menschen nicht verletzt. Zu diesem Recht anderer Menschen gehört ein Leben ohne Beleidigung und Bedrohung - entsprechend stellt dass eben eine Straftat da. Ebenfalls eine Straftat stellt eine Aussage, die Menschen als Gruppe (sei es wegen ihrer Religion, ihrer Herkunft oder ihrer Ethnie) herabsetzen soll. In diesem Fall liegt der Strafbestand der Volksverhetzung vor.
    Für weiteres zu diesen Themen, siehe §130, §185 und §241 StGB.



    dann Frage ich mich nur wie der IS dann endstehen konnte und so stark, aber das ist hier jetzt egal.

    Wie sich der IS entwickelt hat ist eine lange, lange Geschichte, bei der viele weltpolitische Strömungen zu beachten sind. Auch das: Zu viel um es hier auszuführen. Es sei nur gesagt, dass der IS im Irak seinen Ursprung gefunden hat und das laut aktuellen Schätzungen der IS gesamt (also Weltweit) nicht mehr als 260 000 Anhänger hat. Syrien hat eigentlich etwa 17 Millionen Einwohner. Der Irak sogar 37 Millionen. Ich denke, das sollte das ganze mit dem IS einmal in Perspektive setzen. Sicher, es gibt auch einige Muslime, die den IS gut finden, ihn vielleicht sogar finanziell oder anders unterstützen ohne direkter Anhänger zu sein - aber viele, wenn nicht sogar die meisten Muslime finden den IS selbst nicht gut.

  • Es ist vollkomm wurscht, wie viele Anhänger die haben. Wenn man hochrechnet, das 7-8(?) Anhänger von denen 130 Opfer getötet haben, komm wir auf eine immense Summe an Menschenleben. Das ist vllt eine Milchmädchenrechnung, soll jetzt aber auch nur verdeutlichen wie gefährlich diese "Individuen" (sind für mich keine Menschen mehr) sind. Und genau davor fliehen ja die Menschen, welche grad zu uns strömen, zumindest zu nem gewissen Teil.
    Mich kotzen übrigens gewisse "Flüchtlinge" an. Schonmal von dem Arbeitsflüchtling aus der Türkei gehört? "Ich geh nach Deutschland, weil ich da nur 5 anstatt 10 Stunden arbeiten muss" ... Und sowas wird mit Kriegsflüchtlingen in einen Topf geworfen...

  • hast du nicht genau damit dann die freie meinungsäußerung von denen negiert?

    Auch wenn schon viel gesagt wurde, noch ein kurzer Hinweis zur Meinungsfreiheit:
    Die Meinungsfreiheit ist ein Schutzrecht vor staatlicher Willkür, ähnlich der Unverletzlichkeit der Menschenwürde nach Artikel 1 GG. Das Recht auf Meinungsfreiheit schützt niemanden vor Kritik, vor Lächerlichkeit, vor Anfeindungen etc pp. Es schützt jedoch den Äußernden davor, dass sie für die Äußerung (im rechtlichen Rahmen) nicht belangt werden können. Wenn Leute hier sagen, dass sie Flüchtlinge doof finden, dann ernten sie Kritik, werden vielleicht beschimpft, werden als Rechte bezeichnet, aber niemand kann die Aussage (mit Aussicht auf Erfolg) zur Anzeige bringen. Solang keine Strafbestände, wie Volksverhetzung oder Beleidigung erfüllt sind, hat man keinerlei Strafe zu fürchten. Was die Meinungsfreiheit allerdings nicht bedeutet, ist, dass ein Post, der nicht strafrechtlich relevant ist, in einem Forum stehen bleibt. Denn es ist Sache des Forenbetreibers, was er an Inhalten zulässt. Das schränkt die Meinungsfreiheit nicht im geringsten ein.
    Oder um die Worte von Randall Munroe (übersetzt von Anatol Stefanowitsch) zu verwenden:

    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gehört habe, aber jemand hat mal gesagt, dass es es kein größeres Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit gibt, als sich zur Verteidigung einer Position auf die Meinungsfreiheit zu berufen: du gibst damit zu, dass dein überzeugendstes Argument für deine Meinung darin besteht, dass es nicht gegen das Gesetz verstößt, sie zu äußern.


    Um zumindest noch etwas zum Flüchtlingsthema beizutragen: @Ramona Ich hätte nach wie vor gern eine Quelle für die 50% Wirtschaftsflüchtlinge.

  • @Ramona


    Hier noch mal ein FAQ, oder besser gesagt eine Aufklärung für dich.


    http://www.proasyl.de/en/home/…/fakten-gegen-vorurteile/


    Und hier nochmal einige Belege, wie intolerant die PEGIDA gegenüber Menschen ist, die sich mit Fremden auseinandersetzen. So wird Angela Merkel schon als "Fatima" Merkel seitens der PEGIDA degradiert. Wer Flüchtlingen hilft ist blos ein "Gutmensch"
    https://gyazo.com/e83eb6827caad8aca9be34f21c006139
    https://gyazo.com/a85571d02a3c42fcd76fac7b8c5f8d4a

  • Um zumindest noch etwas zum Flüchtlingsthema beizutragen: @Ramona Ich hätte nach wie vor gern eine Quelle für die 50% Wirtschaftsflüchtlinge.

    Ich glaube, dass @Ramona das nur falsch interpretiert hat. Ungefähr 48,5% aller Asylanträge in Deutschland wird angenommen. Bedeutet, dass viele einen Grund zum flüchten haben. Der Rest wird aus folgenden Gründen nicht angenommen:

    • Wird für einen "Wirtschaftsflüchtling" gehalten (Meiner Meinung nach kein Grund ihn nicht anzunehmen)
    • Fehlende Angaben
    • Flüchtling gilt nicht als zielgerichtet politisch verfolgt
    • In der Nähe des Herkunftslandes gibt es andere sichere Länder (Meiner Meinung nach nicht pauschal begründungsfähig)

    Zum letzten Punkt will ich noch sagen, dass dieser nur selten wirklich zutrifft, da anliegende Länder an das unsichere Herkunftsland entweder als sicher eingestuft werden, obwohl sie es nicht sind, oder weil diese Länder finanziell nicht in der Lage sind, sich um die Flüchtlinge zu kümmern.


    Ich meine auch gehört zu haben (Ich weis leider nicht mehr wo), dass der Anteil an "Wirtschaftsflüchtlingen" im Gegensatz zu anderen Kriterien zur Ablehnung des Asylantrages sehr gering ist. Schätzungen zufolge sollen gerade mal 2,4% aller Flüchtlinge in Deutschland "Wirtschaftsflüchtlinge" sein.
    Wobei, wie ich es schon mal gesagt habe, was ist so schlimm daran, in ein anderes Land zu flüchten um dort möglichst zu arbeiten um seiner Familie ein besseres, ein lebenswertes Leben zu ermöglichen? Wären wir in einer solchen Situation, würden viele von uns das selbe machen.

  • Wobei, wie ich es schon mal gesagt habe, was ist so schlimm daran, in ein anderes Land zu flüchten um dort möglichst zu arbeiten um seiner Familie ein besseres, ein lebenswertes Leben zu ermöglichen? Wären wir in einer solchen Situation, würden viele von uns das selbe machen.

    Haben die Gastarbeiter von damals auch getan, wurden natürlich damals auch als "Sozialschmarotzer" usw verunglimpft, weil diese Menschen, die andere Menschen sofort diffamieren meisten einfach nicht genug Hintergrundwissen haben und noch dem primitiven Trieb folgen, sofort Misstrauen zu zeigen, begründet durch Hassparolen und schlechten Ereignissen.

  • Niemand gibt gerne von seinem Kuchen ab, das ist eigentlich eine natürliche erste Reaktion. Oftmals fehlt dann aber die kritische Hinterfragung, ob man überhaupt vom Kuchen abgibt, oder das nur meint, und wenn ja, in welcher Relation dieses abgegebene Stück zum ganzen Kuchen steht. Die PEGIDA stellt es ja so dar, dass mehr oder weniger der halbe Kuchen abgegeben wird, und die Ausländer und Flüchtlinge nur kommen, um sich auch noch die andere Hälfte zu holen. Finde ich persönlich übertrieben.

  • Mich kotzen übrigens gewisse "Flüchtlinge" an. Schonmal von dem Arbeitsflüchtling aus der Türkei gehört? "Ich geh nach Deutschland, weil ich da nur 5 anstatt 10 Stunden arbeiten muss" ... Und sowas wird mit Kriegsflüchtlingen in einen Topf geworfen...

    http://de.sputniknews.com/germ…uss-man-Europa-verlassen/


    Es verlassen eher Europäer aus ärmeren Staaten Europa, auch nur weil in Ländern wie Griechenland gerade nicht die beste wirtschaftliche Stimmung ist. Dass in der Türkei gerade eine Wirtschaftskrise herrscht, weswegen Arbeitsflüchtlinge für weniger Arbeitszeit flüchten wäre mir jetzt neu. Nichts für ungut, aber deine These ist eher provokant und hat kaum etwas mit Arbeitsflüchtlingen zu tun.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…en-das-land-12992729.html


    Ich habe keine Definition für Arbeitsflüchtlinge gefunden, aber aus den beiden gezeigten Artikeln könnte man schlussfolgern, dass Arbeitsflüchtlinge Menschen sind, die flüchten, um überhaupt arbeiten zu können oder nicht mehr in Kleiderfabriken wie bei Nike arbeiten müssen. Und wie lange man zu arbeiten hat, entscheidet der Arbeitsgeber und nicht der Staat im Allgemeinen. Die Wirtschaft der Türkei hat auch stark nachgelassen, wegen der gescheiterten Politik und der kurzfristigen Ersatzregierung vor einigen Monaten. Ich glaube nicht, dass Kriegsflüchtlinge mit "Arbeitsflüchtlingen" in einen Topf geworfen werden, 48,2% der Flüchtlinge (waren es ,2?) werden doch wieder ausgewiesen, weil sie doch angeblich aus sicheren Staaten, wie der Türkei oder Afghanistan kommen würden.

  • aber deine These ist eher provokant und hat kaum etwas mit Arbeitsflüchtlingen zu tun.

    Das kam sogar in den Nachrichten ^^. Ich hab außerdem eine Türkin in meiner Klasse, die ihre Landesgenossen diesbezüglich auch nicht ab kann.
    Und es wird meistens jeder Flüchtling in einen Topf geworfen, zumindest gesellschaftstechnisch. Ich hab gute Ohren und in viel unterwegs, da bekommt man einiges mit...


    HIER übrigens das Video dazu ;). Da wunderts mich nich, dass solche Leute Hass erzeugen...

  • Das einzige, was mich dabei ankotzt, ist, dass solche Leute auch noch "Arbeitsflüchtlinge" geschimpft werden. Wie wäre es mal mit dem (auch nicht ganz schönen aber) korrekten Wort "Migrant"!? Ich bin von Bosnien nach Österreich gezogen, weil ich hier ca. 5 1/2 (!) Mal so viel verdiene und mir die Gesellschaft viel besser gefällt. Bin ich deswegen ein 'Arbeitsflüchtling' oder ein 'Gesellschaftsflüchtling'!?
    (Die Frage war jetzt an niemand spezifisches gerichtet.)


    (Kann sein, dass ich das Thema verfehle kek)

  • Ich kann ja verstehen warum die Menschen aus ihrer Heimat fliehen, es ist ja schlimm was da alles passiert. Aber ich kann einfach nicht begreifen, warum sie dann sofort alles bekommen sprich Krankenversicherung, eine Unterkunft, Arbeit und einen gerechten Lohn. Hier in Deutschland gibt's doch auch tausende Menschen die auf der Straße leben und betteln müssen um sich überhaupt etwas zu Essen zu beschaffen. Erst vor einigen Wochen habe ich wieder einen Bericht gesehen, dass Obdachlose im Winter erfrieren da sie keine Unterkunft haben. Den armen Menschen hier, die auch nichts haben, wird nicht geholfen (oder wenn nur sehr spärlich).


    Sorry, aber kann man das was die Flüchtlinge bekommen, dann nicht auch diesen Personen geben ?