Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich würde mir aber schon wünschen, dass sich andere '' reiche '' Länder ebenfalls um die Flüchtlinge kümmern und sie aufnehmen (Spanien etc.), und nicht nur Deutschland und die Türkei. Sicherlich hat Österreich und Schweden auch viele Flüchtlinge aufgenommen, aber was ist denn bitteschön mit den anderen '' reichen '' Ländern? Wollen sie denn keine Verantwortung übernehmen oder wieso nehmen sie auch nicht ein Paar auf? Norwegen zum Beispiel gehört zu den 3 reichsten Ländern auf der ganzen Welt, und haben so gut wie gar keine aufgenommen. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich mit meiner Theorie irre, und es doch andere '' reiche '' Länder gibt, die ebenfalls eine hohe Anzahl von den Flüchtlingen aufgenommen haben, und ihr könnt mich gerne korrigieren, falls ich (wie gesagt) mit meiner Theorie falsch liege.


    Was ich damit sagen will ist Folgendes: Ich will nicht, dass sich nur die Türkei, Deutschland und Schweden die Mühe machen, ALLE Flüchtlinge aufzunehmen, sondern, dass auch andere '' reiche '' Länder sich die Mühe machen sollen, sich um die Flüchtlinge zu kümmern und sie aufzunehmen. Es kann aber wie gesagt sein, dass ich falsch liege, und dass es doch andere Länder als diese 3 (die ich gerade eben genannt habe) gibt, die ebenfalls eine hohe Anzahl von den Flüchtlingen aufgenommen haben.

  • Leute die Skeptik zeigen dürfem auf keinen Fall mit Rechtspopulisten gleichgestellt werden, das stärkt die Populisten doch eher, oder?


    Nun zum Thema,
    sie gefährden mit ihrem Verhalten den Frieden in Europa, kosten uns aufgrund der Polizeieinsätze viel Geld und sind oft gewalttätig, haben eine eingeschränkte Sicht aufgrund ihrs altertümlichen Weltbilds und akzeptieren demnach keine neue Ansichten. Einige von ihnen weigern sich Steuern zu zahlen, arbeiten nicht, sind ungebildet und kassieren dennoch von unseren Geldern. Sie leben in ihrer Kultur und öffnen sich niemanden und bessern ihr schlechtes Gewissen mit falschen Interpretationen und behaupten zudem noch, die Glaubensträger und Kulturträger zu sein.


    Rede Ich hier von Ausländern, Asylanten, Türken, Rumänen? Nein.



    Ich hoffe ihr habt es nicht missverstanden

  • Ach etwas finde ich schon "strange" : Wieso bekommen Flüchtlinge mit Asyl ganz einfach eine Wohnung mit Bett Küche usw. aber die, die auf der Straße leben, Obdachlose nicht ? Wenn man Geld für Flüchtlinge hat, hat man doch auch Geld für die. Die bekommen keine 2. Chance... denn oft können diese auch nichts dafür.

    Das ganze hat weniger etwas mit dem Gevatter Geld zu tun. Auch findet hier eher keine Bevorzugung der Flüchtlinge statt, sondern die Probleme sind hier sehr vielfätig und haben andere Ursachen, die eher mit der Obdachlosigkeit und den Obdachlosen an sich zu tun haben. Das kann von schweren pyschologischen Erkrankungen bishin zum eigenen Willen und der Vorstellung von Freiheit gehen.
    Die Ursachen von unfreiwilliger Obdachlosigkeit kann man natürlich nicht oberflächlich betrachten und liegen meist tief begraben in der Psyche des Menschen, stellenweise wird das sogar auf die Sozialisation zurückzuführen sein, wo die Kinder wahrscheinlich wenig Liebe und Geborgenheit erfahren haben und sie eben auch dadurch wenig lernten mit Problemen umgehen können.
    Das Ereignis, was erstmal zur Obdachlosigkeit führt, ist der Verlust der Wohnung. Menschen, die zum Beispiel nie gelernt haben, wie man Probleme angeht und diese löst, neigen sicherlich leichter dazu in schwierigen Situationen wie Eheproblemen oder dem Verlust der Arbeit aufgrund eines verzerrten und nicht selbstreflektierten Selbstbildes, die Verantwortung für das eigene Wohl zu leugnen und dadurch auch in eine Sucht reinzurutschen, welche dann das Leben einnimmt und sie daran hindert zum Beispiel seinen finanziellen Verpflichtungen nachzugehen. Hinzu kommen kann dann ein weiterer der Verlust der sozialen Kontakte (wenn denn vorhanden). Es entstehen, durch das Versäumen von Mietzahlungen und Überschuldungen, Rückstände in der Miete und irgendwann kommt die Kündigung und die Räumungsklage und man landet auf der Straße.
    Bei der Sache, so schlimm sie auch klingt und ist, gibt es ein großes Aber: Wir haben in Deutschland ein ausgesprochen gutes System an Sozialleistungen und eine Kündigung und Wohnungsräumung kommen nicht von heut auf morgen. Für erwerbsfähige Menschen ohne Job gibt es das ALG II und für nicht erwerbsfähige die Sozialhilfe, bzw. Sozialgeld, diese beinhalten neben der Grundsicherung auch Zuschläge für Wohnraum und Miete. Wenn eine Räumungsklage wegen Mietrückständen eingeht, denke ich mich erzuinnern, dass die Gerichte auch die Sozialämter informieren, welche sich dann an die entsprechenden Personen wenden. Auch für ALG II Empfänger gibt es nach meinen Informationen die Möglichkeit, dass das Jobcenter unter bestimmten Umständen Mietschulden zunächst als Darlehen für den Schuldner übernimmt und dann der Regelsatz entsprechend vermindert wird.
    Die Hilfen gibt es also theoretisch schon, allerdings muss man um diese Hilfe zu kriegen auch mit den Ämtern kommunizieren und schon hier wird es wohl in einer vielzahl der Fälle scheitern, da oftmals Menschen, welche Anfangen ihre Probleme in Alkohol oder Drogen zu ertränken, Briefe oftmals gar nicht mehr öffnen, bis dann am Ende die Räumung erfolgt, die Mitarbeiter der Institutionen gehen schließlich nicht, einfach auch weil das Personal nicht vorhanden ist, bei den Leuten klingeln. Briefe öffnen, auf das Schreiben reagieren und Anträge stellen muss man in Deutschland bei allen Problemen, die man hat, schlichtweg selbst.
    Lebt man dann erstmal auf der Straße ist vieles nochmals umso schwerer, zumal einfach der Zugang zu den Institutionen sehr schwer ist, die Menschen vieles auch so einfach nicht wissen und meist noch drogenabhängig sind, bzw. werden. Jahrelanger Drogenmissbrauch hinterlässt eben auch seine Spuren, da sind oftmals das Stellen von Anträgen oder die Wohnungssuche ohne Hilfe nur schwer bis gar nicht mehr möglich, da selbst so vermeintlich einfache Dinge wie Schreiben oder das korrekte Ausfüllen von Anträgen schwer fallen.
    Es gibt einfach zu wenige Menschen, die letztendlich den Obdachlosen helfen, diese Dinge zu bewerkstelligen, gleichzeitig müssen Obdachlose auch ihre Sucht und ihre Probleme bekämpfen und in den Griff kriegen, weil sie sonst schnell wieder in der Obdachlosigkeit landen können. Hinzu kommt noch der Mangel an günstigen Wohnungen hinzu.
    Letztendlich ist es nicht so, dass der Staat mehr Geld für Flüchtlinge hat. Letztendlich ist es nämlich so, dass viele Flüchtlinge in großen Heimen landen und sich mit mehreren Leuten ein kleines Zimmer teilen müssen, wo wenig Raum für Privatssphäre existiert. Letztendlich sind Hilfen für Bedürftige da und in der Theorie muss niemand auf der Straße leben. Allerdings ist eben selbst die notwendigste Hilfe mit Formularen und Papierkram verbunden und viele, die Jahrelang auf der Straße leben, können das oftmals nicht mehr oder wollen auch schlichtweg nicht.

  • @kleiner Domi
    Ja ich weis und verstehe was du meinst, nachdem ich darüber etwas genauer nachgedacht habe, hatte ich ähnliche Gedanken. Viele Obdachlose sind Alkoholiker was es um einiges schwerer für sie macht überhaupt wieder mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und können oft gar keine Haushälte mehr führen.
    Ich habe es nur so nebenbei noch hinzugefügt, war nicht mehr als ein Gedanke und etwas zu simple . Man könnte trotzdem mehr für die Obdachlosen machen, das kann niemand abstreiten. Aber bei den Asylanten kommt es immer darauf an. Ich kenne sogar eine Familie welche eine kleine Wohnung "alleine" besitzt. Wahrscheinlich dennoch nur eine unter wenigen Glückspilzen.

  • Es gibt ja einige, viele Leute die auch Angst vor den Flüchtlingen haben. Sie meinen die Asylanten seien dumm oder gewalttätig. Sie denken es gibt mehr Verbrechen wenn Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Es kommen auch mehr Menschen aber diese Menschen haben eine extrem geringe Anzahl der Verbrechen pro Person. Allerdings steigen insgesamt die Verbrechen, einige Flüchtlinge begehen zwar auch Verbrechen aber der Hauptgrund der erhöhten Rate sind die Rechtsradikalen selbst. Ich war selber schon ein Mal bei einem Verbrechen eines Asylanten dabei, er Stohl einen schwarzen SUV, leider kam die Polizei zu spät und ich konnte das Kennzeichen nicht erkennen. Allerdings ist es auch einfach so, dass genau diese Fälle herausragen. Man sieht nur diese Art von Fällen. Sachen wie Flüchtling rettet Hund leben etc. wären ja nicht spannend genug, deshalb auch nicht gut für die Presse. Nur die Anzahl der kleinen Diebstähle sind seit der häufigeren Aufnahme von Asylanten gestiegen. Es ist unsinnig zu sagen sie wären unmoralisch oder gar brutal, nur weil sie aus einem anderen Land kommen.
    Das nächste Thema sind die Obdachlosen. Man kann und darf keinesfalls sagen, dass diese einen Nachteil gegenüber Flüchtlingen haben. Sie haben mit Hartz 4 eine Möglichkeit sowohl eine Unterkunft als auch eine Möglichkeit sowohl gute Kleidung als auch kleine "Luxusartikel" wie einen Fernseher oder kleine Dekoration zu bekommen. Diese Leute sind meist nur zu Stolz sich helfen zu lassen oder in vielen Fällen sogar zu faul um Hartz 4 zu beantragen. Flüchtlinge hingegen haben keine annähernd guten Voraussetzungen. Sie haben gerade ihr Land, ihre Familie, ihre Freunde, ihr Haus und ihre Besitztümer verlassen um vor dem Krieg zu flüchten. Sie stehen vor dem Nichts und haben dann die Möglichkeit Asyl zu bekommen. Sie bekommen eine kleine Unterkunft und Nahrung, wer da von Luxus redet, der weiß nicht was er sagt. Dieses "Taschengeld" ist nicht annähernd so viel wie Hartz 4, was ein Deutscher bekommt wenn er Geldmangel hat. Ich finde es eine Unverschämtheit wenn Leute kommen und sagen wie gut es doch diesen Flüchtlingen geht.
    Ein Problem das ich aber gerne ansprechen würde sind die so genannten "Wirtschaftsflüchtlinge". Es gibt leider einige wenige Personen die den Terror ausnutzen. Sie flüchten nur, weil sie denken in Deutschland gäbe es so viel bessere Voraussetzungen. Sie kommen meist, da sie in ihrem jeweiligen Land weder Geld, noch eine Zukunft haben. Entweder wegen mangelnder Bildung oder wegen keiner Möglichkeit einen Beruf zu erhalten, was bei ihnen zu Geldmangel führt. Sie nehmen all ihr Geld was sie noch haben, verkaufen ihr Haus oder ihre Farm, um nach Deutschland zu kommen und Karriere zu machen. Dies führt leider immer weiter dazu, das Deutschland von Leuten mit wenig Bildung besiedelt wird.
    Trotz alledem sind Asylanten Menschen, sie haben das gleiche Recht ein anständiges Leben zu führen wie wir.

  • Da ich euch ja nichts vorenthalten möchte, zeige ich euch mal, dass es im 21. Jahrhundert immer noch ganz normale Rassisten gibt. Die komischerweise Putin mögen und den Westen (insbesondere natürlich die USA und Israel) scheiße finden.
    Folgendes ist ungekürzt aus einer YT-Unterhaltung zwischen mir und einem gewissen "Marc Micha" (Quelle: YouTube).




    Im Übrigen würde ich mich ja für den Nazivergleich entschuldigen, aber bei Marc Michas Antwort spare ich mir das einfach mal dreisterweise.


    P. S.: Weiß irgendwer, was "TOW ATGM" und "Negklacing" heißen? Meine Fremdsprachenkenntnisse sind recht begrenzt, was Verschwörungstheoreterisch angeht ...


    P. P. S.: Wollte schon immer mal als Quellenangabe "Quelle: YouTube" schreiben <3


    P. P. P. S.: Irgendwie habe ich den Verdacht, auf den YT-Kanal von Alex Wesker gestoßen zu sein. Zufall? Ich glaube nicht!


    P. P. P. P. S.: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mein neues Lieblingswort ist: Törke oder Asylneger?

  • Geil, den Spruch merke ich mir. Ich habe mich in dem Moment totgelacht!


    P. S.: Weiß irgendwer, was "TOW ATGM" heißt? Meine Fremdsprachenkenntnisse sind recht begrenzt, was Verschwörungstheoreterisch angeht

    Das ist eine Panzerabwehrwaffe. TOW (Tube-Launched, Optically-Tracked, Wireless-Guided) ATGM (Anti Tank Guided Missile).

  • necklacing
    Webdefinitionen
    Necklacing
    bzw. Halskrausenmethode bezeichnet eine Form von Lynchjustiz. Dem Opfer
    wird ein mit Benzin getränkter Autoreifen um Hals und Arme gehängt und
    angezündet. Dabei verschmilzt das brennende Gummi mit dem Körper zu
    einer brennenden Masse, sodass das Opfer kaum gelöscht werden kann.


    Ich bin mir zu 80 Prozent sicher, dass dein Wort daran angelehnt ist, nur statt necklacing steht neglacing. Bedeutet das verbreen die schwarzen?


    4-5 Millionen Syrer kommen nach Deutschland?
    Woher wollen die wissen, dass ihr Ziel Deutschland ist?

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort und hoffe einfach, dass mein Beitrag jetzt nicht falsch aufgefasst wird.


    In den Nachrichten sprechen sie ja von den Flüchtlingen als Gesamtmasse, welche hierher kam. Für mich spielt es keine Rolle, ob sie jetzt aus ihrem Heimatland vor irgendetwas fliehen mussten oder Ähnliches.
    Aber das, was man lesen musste, was in Köln passiert.. - Dass eine Frau unter den ganzen Menschenmassen von Flüchtlingen vergewaltigt wurde geht schon echt zu weit. Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln.
    Dass dann aber selbst die Polizei nichts machen kann finde ich etwas komisch. - Nun aber der Faktor, auf den ich hoffe, dass er nicht falsch verstanden wird:
    Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

  • @WTRKD. ♥ Könntest du mir bitte eine Quelle schicken, in der bestätigt ist, dass es sich bei dem Vorfall im Köln bei den Tätern um Flüchtlinge handelt?


    Ich weiß nämlich nur von "Männern mit ausländischem Aussehen". Und das können genauso gut Männern mit Migrationshintergrund sein, die seit Jahren hier in Deutschland leben oder hier geboren sind

  • Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

    Wie bitte? Ich denke die machen auch nur Ärger und zwar gegen alle Menschen, Flüchtlinge und die die sie unterstützen.
    Kürzlich hat man auf einen geschossen! Und sowas wie eine Obergrenze sehe ich nicht als produktiver an.

    Dass eine Frau unter den ganzen Menschenmassen von Flüchtlingen vergewaltigt wurde geht schon echt zu weit. Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln.

    Das ist eben ein Trugschluss. Es ist nicht ganz geklärt wie sich die Massen zusammengesetzt haben.
    Viele stark alkohiolisierte Personen waren darunter, wozu natürlich auch christliche Syrer zählen können, aber das senkt trotzdem die Gesamtzahl. Außerdem hab ich bisher von nichts von afrikanischen Flüchtlinge gehört, keine Ahnung. Und auf dem Oktoberfest siehts auch nicht besser aus. Also was sagt es aus? Wie viele Flüchtlinge waren beteiligt? Denke es war ein Verbrechen und denke es war vor allem wegen dem Alk und der Silvesterstimmung.

  • Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

    Auf die Gefahr hin, dass ich diese Aussage jetzt nur "falsch auffasse": Nein. Sind sie absolut nicht. Die Rechtsextremisten begehen unter anderem reihenweise Gewalttaten und durchaus auch Terrorakte, wie, keine Ahnung, zum Beispiel das Anzünden von Flüchtlingsheimen. Darunter leiden unschuldige, teilweise von Krieg und Terror traumatisierte Menschen.


    Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln.

    Und hier schimmert so ganz, aber auch nur ganz leicht im Ansatz doch wieder ein Vorurteil durch. Auch wenn es sein kann, dass die Rechte der Frauen in einigen anderen Ländern (fraglich, ob alle Flüchtlingsländer dazu zählen) nicht so sehr geschützt sind wie in Deutschland, so sind auch da Vergewaltigungen nicht unbedingt an der Tagesordnung.


    Ach ja: Und es ist keinesfalls bewiesen, dass das in Köln wirklich (ausschließlich) Flüchtlinge waren. Und selbst wenn, wäre die Verurteilung aller Flüchtlinge dadurch noch lange nicht gerechtfertigt. Wobei ich es auch schon wieder blöd finde, dass man bei einem Ereignis, unter dem Menschen gelitten haben, einfach mal die Opfer außer Acht lässt und versucht, das gegen Flüchtlinge zu instrumentalisieren, während die Gegenseite wieder gezwungen ist, dagegen zu halten. Auch wenn Letzteres eine verständliche und wohl auch notwendige Reaktion auf die mir unverständliche und unnötige erste Reaktion ist, so gehen die wirklichen Opfer mal wieder ein bisschen unter.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich diese Aussage jetzt nur "falsch auffasse": Nein. Sind sie absolut nicht. Die Rechtsextremisten begehen unter anderem reihenweise Gewalttaten und durchaus auch Terrorakte, wie, keine Ahnung, zum Beispiel das Anzünden von Flüchtlingsheimen. Darunter leiden unschuldige, teilweise von Krieg und Terror traumatisierte Menschen.

    Sie sind aktiver dafür, dass was getan wird, ja. Und unsere Regierung wirkt dagegen allen voran Merken eher lustlos.
    Nur wie gesagt, sie machen auch nix was das Land irgendwie vorantreibt, im Gegenteil die Sachbeschädigung kostet nur wieder, sie sorgen jährlich, schon vor der Flüchtlingssache für Gewalttaten, die nur nie erwähnt werden und das was sie vorhaben zu tun, ist schlecht.
    Genau wie dieser Firmenchef, der Präsident werden will. Nur weil er sich nicht bestächen lässt und frei seine Meinung sagt, heißt das nicht, dass er einen guten Politiker abgibt.

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort und hoffe einfach, dass mein Beitrag jetzt nicht falsch aufgefasst wird.


    In den Nachrichten sprechen sie ja von den Flüchtlingen als Gesamtmasse, welche hierher kam. Für mich spielt es keine Rolle, ob sie jetzt aus ihrem Heimatland vor irgendetwas fliehen mussten oder Ähnliches.
    Aber das, was man lesen musste, was in Köln passiert.. - Dass eine Frau unter den ganzen Menschenmassen von Flüchtlingen vergewaltigt wurde geht schon echt zu weit. Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln.
    Dass dann aber selbst die Polizei nichts machen kann finde ich etwas komisch. - Nun aber der Faktor, auf den ich hoffe, dass er nicht falsch verstanden wird:
    Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

    What the fucking fuck?! Was meinst du mit "nicht sehr schön"? Abknallen? Blutig schlagen? Und du sitzt zu Hause und denkst dir: "Hm, unschön, aber nötig." Grausig.


    @Sunaki: Was bitteschön soll unsere Regierung denn jetzt tun? Sexuelle Straftaten noch mehr verbieten? Die Täter mal exemplarisch an einer Laterne aufhängen? Für Straftaten gibt es eine Staatsanwaltschaft, fertig. Dieses Verbrechen ist wohl größer als andere, aber politisch ist es eigentlich irrelevant.


    @Mr.PBF: Dass Obdachlose auf der Straße leben, ist schlimm, aber kaum zu verhindern. Wer einen Pass hat, der kann ALG und damit auch Wohnraum zur Verfügung gestellt bekommen. Viele bekommen das alles aber nicht auf die Reihe wegen anderer Probleme, andere wählen sogar vereinzelt das Leben auf der Straße, oft ist Obdachlosigkeit auch kein Dauerzustand, sondern passiert durch Schicksalsschläge.
    Aber warum denkt man denn erst an Obdachlose, wenn Flüchtlinge Wohnraum bekommen? Jeder Mensch in diesem Land sollte das Recht auf Wohnraum haben und es mangelt weder an Geld noch an Fläche. Die Flüchtlinge und die deutschen Staatsbürger teilen doch das Problem des überteuerten Wohnraums. Lösung: Flüchtlinge raus, nur noch Deutsche sollen zu viel Geld für Wohnungen bezahlen, genau.

  • Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

    Nein, sind sie nicht. Sie pauschalisieren die Flüchtlinge als Verbrecher. Wenn man Rechtsextreme nun als hilfreicher als die Polizei ansieht, würde es den Rechtsextremen nur in die Karten spielen um noch mehr Straftaten gegen Flüchtlinge zu begehen, da sie ja denken, dass "Deutsche Volk" würde dies ja wollen. Jetzt Rechtsextreme und ihre Straftaten als besser darzustellen finde ich schon sehr dreist.



    Aber das, was man lesen musste, was in Köln passiert.. - Dass eine Frau unter den ganzen Menschenmassen von Flüchtlingen vergewaltigt wurde geht schon echt zu weit. Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln

    Ich würde dir vorschlagen, bei solch gewagten Aussagen immer Quellen anzugeben.
    Desweiteren finde ich es schon sehr krass wie du über die Länder der Flüchtlinge redest. "Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen[...]", als ob Flüchtlinge alles Straftäter wären. Meines Erachtens nach geht die Aussage gar nicht.

  • dass mein Beitrag jetzt nicht falsch aufgefasst wird.

    Well lets start!


    In den Nachrichten sprechen sie ja von den Flüchtlingen als Gesamtmasse, welche hierher kam. Für mich spielt es keine Rolle, ob sie jetzt aus ihrem Heimatland vor irgendetwas fliehen mussten oder Ähnliches.

    Jawoll! Find Ich gut, dass du die Flüchtlinge aus einer differenzierten Sicht betrachtest! Viele machen den Fehler und sagen: Flüchtlinge=Flüchtlinge ENDE.



    Aber das, was man lesen musste, was in Köln passiert.. - Dass eine Frau unter den ganzen Menschenmassen von Flüchtlingen vergewaltigt wurde geht schon echt zu weit.

    Finde Ich auch, wenn eine ganze Masse eine Frau vergewaltigt, absolutes nogo, Ich kann dir da nur zustimmen, aber... waren es wirklich nur Flüchtlinge? Woher hast du die Infos? Ich dachte du würdest die Flüchtlinge aus verschiedenen Perspektiven sehen aber jetzt sagst du "Menschenmasse von Flüchtlingen, eine Flüchtlingsmasse, die eine Frau vergewaltigt" usw.



    Vielleicht ist es in den Heimatländern Gang und Gebe, eine Frau/ein junges Mädchen zu vergewaltigen, doch hier gelten andere Regeln.

    Okay, dieser Satz hat in mir jetzt einen Denkstau verursacht. Du wolltest doch nicht pauschal gegen Flüchtlinge urteilen oder habe Ich da etwas missverstanden? Und nein, Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Ländern eine Massenvergewaltigungskultur gibt, die von Männern dominiert wird, und du kannst dir das sicherlich auch nicht vorstellen, schreibst aber dennoch so etwas abscheuliches, um einfach nur zu provozieren oder um pauschal schlechtes Denken gegen Fremde zu schaffen!



    Momentan sind Rechtsextremisten echt hilfreicher als die gute Polizei. Ich bin um Gottes Willen nicht rechts veranlagt, aber das Problem wäre schneller gelöst, auch wenn es nicht sehr schön ist.

    "Ich bin kein Nazi, aber doch" Sorry, wenn Ich jetzt den gesamten Text in einen Kontext zuordnen müsste, würde Ich dich glatt als einen Rechtspopulisten, Stammtischler, aber auch Wutbürger verurteilen, einfach weil du der Regierung nicht mehr traust (siehe "die Polizei macht doch nicht mal etwas") und weil du Sympathie mit den Rechten erwecken tust und weil du pauschal gegen Fremde redest. Es nützt doch nichts, sich von etwas zu distanzieren, wenn man doch so etwas schreibt. Möchte dich nicht angreifen, aber sei doch wenigstens offen zu uns.

  • Meine Cousine (Mutter zweier Kinder, 7 und 2) meinte, sie habe natürlich Angst vor den kriminellen Individuen unter den Flüchtlingen, aber aktuell sorgt sie sich mehr um die Anschläge von Rechtsextremisten, weil in unserer Kleinstadt der Bau eines weiteren Flüchtlingsheims in unserer Straße angekündigt wurde. Während wir mit Flüchtlingen nie "weitläufige" Probleme hatten, ist es sehr gefährlich, wenn das Nachbarshaus plötzlich in Brand gesteckt wird. Oder die alte Turnhallte der Grundschule (wird nicht mehr benutzt, aber ist halt Teil des Gebäudes) oder die Wohnungen um die Kirche rum (wird eben teils für Flüchtlinge verwendet). Ich habe persönlich auch noch nie Rechtsextreme solche Situationen lösen sehen, sondern eher anheizen. Jede Ungerechtigkeit, egal auf wessen Seite, heizt doch die jeweils andere Seite mehr an und fördert Vorurteile. Nein, das ist alles andere als hilfreich. Und kostet nur noch mehr Geld ...

  • Sunaki: Was bitteschön soll unsere Regierung denn jetzt tun? Sexuelle Straftaten noch mehr verbieten? Die Täter mal exemplarisch an einer Laterne aufhängen? Für Straftaten gibt es eine Staatsanwaltschaft, fertig. Dieses Verbrechen ist wohl größer als andere, aber politisch ist es eigentlich irrelevant.

    Das bezog sich auch auf das gesamte Benehmen der Regierung und nicht nur in Bezug auf diese Sache.
    Aber man könnte auch anfangen die Polizei aufzustocken, denn die fangen genau gar nichts.
    Meistens machen die ein paar Routinebefragungen, schreiben alles auf, aber da man nichts konkretes findet, schließen sie ab.

  • @Sunaki
    Ich glaub, das liegt an der Überforderung und daran, dass man immer nur erkennt, was die Polizei NICHT TUT, nicht das, was sie tut.


    Natürlich arbeitet die Polizei im europäischen Raum zusammen, ich würde mir nichtsdestotrotz Grenzen wünschen.
    Eine Grenze ist einfach eine Möglichkeit die Identität der passierenden Personen zu prüfen. Schließlich besteht ein gewaltiger Unterschied darin, ob sich ein Täter "nur" in Österreich bewegen kann oder mit Glück im gesamten EU-Raum. Ein bereits registrierter oder gesuchter Täter kann an der Grenze aufgehalten werden. Zumindest besteht die Möglichkeit und eine höhere Chance als ohne jeglicher Grenze.
    Es wird genauso schwieriger Frauen und Kinder in der Zwangsprostituierte ungehindert von einem Land ins Nächste zu verschleppen. Auch Bettler- und Taschendiebbanden sind Realität. Oft werden Kinder da hineingezwungen. Wenn man sie an der Grenze fasst, kann ihnen auch besser rausgeholfen werden.
    Am Flughafen hält das ja auch jeder für sinnvoll. ^^" Wo liegt der Sinn darin, dass ich mich am Flughafen von Österreich - Deutschland ausweisen und meines Wissens den Zoll beachten muss (von der Terrorgefahr abgesehen, aber bestimmte Produkte verzollen und Terrorgefahr… ), mit dem Auto… aber nicht? Dort gibt es nur Stichprobenzoll, nicht? Aber keine Stichprobenpersonenüberprüfung.


    Ich betone: Mir geht es bei einer Grenze NICHT darum Flüchtlinge aufzuhalten.
    Man weiß ja nie, wann man mit der nächsten Unterstellung konfrontiert wird *räusper*. Besser, es sei gesagt. :>
    Am Ende wird mir noch ein rechter Gedanke unterstellt und einer gewisser Person mkt deutlich rechter Aussage über mir nicht.

  • Also ich finds nicht gut das wir soviele Flüchtlinge aufnehmen.
    Und ich finds noch weniger gut das die Abschiebungsverfahren solange dauern.
    Bei mir merkt man merklich wieviele von denen doch schon hier sind. Der Bus mit dem ich früher immer ganz gechillt in die Uni gefahren bin ist teilweise SO voll das ich wirklich denke ich bekomme keine Luft mehr und ja es sind nur Flüchtlinge denn die Schule die 2 Stationen vor der Uni ist, nimmt die anscheinend jetzt auf oder so weil da fühlt man sich echt, als wär man in Syrien in einem Bus.
    Und wie diese Jugendlichen & Kinder mit älteren Personen umgehen find ich nicht so gut. In dem Bus speziell wird gerne mal gedrängelt und geschubst und diese Leute nehmen echt wenig Rücksicht und finden das ganze auch sehr komisch.
    Und was mich irgendwie auch wütend macht ist, das die (teilweise) besser daherlaufen wie manch Deutscher. Mit ihren Smartphones und Nike Schuhe oder allgemein Markenklamotten. War letztens ein "schönes" Bild 2 Flüchtlinge mit Puma Jacken und diesen Jeans die jetzt alle tragen die so modern sind + Nike Taschen & Smartphones (glaub es war 1 Iphone das andre konnte ich nicht idenfizieren) und daneben sass ein deutscher (ja das betone ich jetzt einfach mal) Odachloser mit T-shirt (es war eiskalt) und nem fetten Loch in den Schuhen und seinem Hund (ich kenn den der redet öfter mit Passanten die auf den Bus warten)
    Der Kontrast war irgendwie zu heftig wenn ich von sowas Fotos machen würde, dann hät ichs fotografiert.
    Auch ist es merklich schwerer geworden, eine Wohnung zu finden. Ich selber bin nicht auf der Suche aber Freunde und Bekannte meinen das es seit der Welle wirklich erheblich schwerer geworden ist. Gut dazu kann ich nichts sagen aber sicher umso mehr hier eine Wohnung wollen umso schwerer wird es.
    Was mich aber am allermeisten nervt ist das man nichts sagen darf z.B. "Ich find es gut das wir den Flüchtlingen aus den Kriegsländern helfen aber..." nach dem aber ist man sowieso gleich Nazi. Ist schwer zu diskutieren ohne gleich rechts zu sein.


    Abschließend möcht ich sagen das es natürlich gut ist das Menschen die große Not leiden geholfen wird und das sollte bitte auch jedes land das es kann tun!