#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GameStop Deutschland hat noch keine Aktion angekündigt und die Mitarbeiter wurden ebenso noch nicht informiert dass etwas verteilt wird. Nur von den Karten sind Infos bekannt, die kann man vorbestellen. Ein Mew Shirt gibt es auch schon von bioworld.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Fanglevel 100 find ich jetzt nicht so toll :/

    Hab ich ganz überlesen!
    Das gefällt mir aber auch nicht ganz, da hab ich ja eigentlich gar keine Motivation, mit dem Pokemon auch wirklich zu kämpfen oder so. Ich meine, bei mir ist es zumindest so, dass das Erfahrungspunkte ansammeln einen großen Reiz der Beschäftigung mit einem Pokemon ausmacht.
    Hier gehts dann wohl nur ums Sammeln...was natürich auch wichtig ist, daher trotzdem coole Sache :D

  • Schöne Nachrichten. :smalleyes: Mew ist mir zwar nicht ganz so wichtig, da hab ich noch das eine oder andere auf alten Edis rumlümmeln, und Lv100 ist eh blöd, aber so füllt sich der OR Dex bei mir wieder um einen Eintrag. :grin:
    Diesmal von mir auch kein Gejammer wegen Seriencode-Verteilung...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tolle Neuigkeiten^^ :D
    Auch wenn ich kein Fan von Seriencodes bin, denn ich meiner Umgebung gibt es nur einen Gamestop...
    Muss mich mal bei den Mitarbeitern erkundigen, ob sie überhaupt mitmachen - und ab wann, denn meistens bekommen sie die Codes später als angekündigt :hmmmm:


    Bin gespannt, ob die ganzen Events, die ja für heuer angekündigt wurden, den gleichen OT haben.

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Yay, jetzt krieg ich auch endlich ein Mew^^ Ich hab auch bei den Seriencodes Glück, ich hab zwei GameStops in der Stadt^^ Bei Hoopa hatte der eine davon sogar 3 Tage vor Ablauf der Codes noch welche da, ich werde also wohl ohne Probleme an ein paar Codes kommen^^ Ich werd mal schauen dass ich ein paar mehr kriege, die ich dann hier vertauschen und/oder verlosen kann, dann kriegen auch die ohne GameStop welche ab^^

  • Ich bin mal gespannt welch eine ID das Mew hat, hoffentlich irgendwas mit 20ANIV oder so...

    Mew wird den OT: GF (Game Freak) und die ID: 02016 haben, dabei steht 02 für den Monat Februar und 016 stammt vom Jahr 2016
    Die Events aus der gleichen Reihe, die in den folgenden Monaten verteilt werden, haben den gleichen OT, allerdings unterscheidet sich die ID in den ersten beiden Ziffern, da die sich auf den Verteilungsmonat beziehen

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut


  • Mew wird den OT: GF (Game Freak) und die ID: 02016 haben, dabei steht 02 für den Monat Februar und 016 stammt vom Jahr 2016
    Die Events aus der gleichen Reihe, die in den folgenden Monaten verteilt werden, haben den gleichen OT, allerdings unterscheidet sich die ID in den ersten beiden Ziffern, da die sich auf den Verteilungsmonat beziehen

    Nicht ganz. IDs ergeben sich aus MMDDY. Also 01 steht fuer den Tag, an dem die Verteilung fuer PAL losgeht (UK und OZ) und 6 fuer 2016. Bin gespannt, ob das US Mew 02046 als ID bekommt.


    PS: Die Zitatfunktion im BB ist einfach das groesste Verbrechen des mobilen Internets. Bei mir fackelt gefuehlt jedes Handy dabei ab...

  • Ich hatte zwar mit den Seriencodes bisher immer Glück, aber ne Komination aus Modulen vor Ort, Nintendo Network und ggf. Nintendo Zone wäre wohl am besten für alle.


    Schön ist aber, dass es mal wieder ne Möglichkeit für all die seltenen Pokemon gibt. Ich habe alle schon einmal aus älteren Editionen/Verteilungen, aber so kann ich vielleicht einer Freundin welche mitbringen, die bisher immer Pech hatte.


    Manche Schüler könnten in der Anfangszeit im Vorteil sein, weil ich einigen Bundesländern Winterferien sind.

  • Der Fairness halber kann man ja auch sagen, dass sie sich zum Teil gebessert haben, was die Menge der Seriencodes anging. Diance, Glurak und Hoopa konnte man ja recht lang nachbestellen und in einigen Stores lagen bis vor kurzem immernoch welche rum. Denke mal es wird genug da sein auch wenn man es nicht in den ersten Tagen zu nem GS schafft. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nein, da wie gesagt 01 der Tag ist und sich nur die letzte Ziffer seit je her auf das Jahr bezieht. Das wir so schon seit Gen. 3 fuer prinzipiell jedes Event gehandhabt. Selten tanzen da mal welche aus der Reihe wie halt 00010, 00711 oder 00022, die halt aus offensichtlichen anderen Gruenden gewaehlt worden sind.

    Das US Mew hat 02016 als ID, das europäische Mew hat 02016 als ID, dann erkläre mir das bitte. Erkläre mir außerdem warum große Seiten wie serebii und Bulbapedia in ihren jeweiligen Event-Dexen die Nummern 02016, 03016, 04016 etc bis 12016 als ID bei jedem Pokémon angegeben haben.