Moderator des Jahres - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass es mir ebenfalls keinswegs leicht fällt hier ein Urteil zu fällen, einfach weil ihr alle Leute seid mit denen ich auf irgendeine Art und Weise viel verbinde. Sei es als gute Kollegen, Freunde oder eben auch Ratgeber.







    @007
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich dich im Oktober 2013 gefragt hatte ob ich einen kleinen Guide rund um Vivillon machen darf. Du gabst mir dein O.K., und hast seitdem ein noch stärkeres Feuer für den Spielebereich in mir geweckt (was nicht einfach war, weil ich schon von Anfang an einen tiefen Bezug zu diesem hatte). Umso trauriger war es zu hören, dass du deinen Posten bei uns niedergelegt hast. Ich schätze dich und deine Arbeit sehr, und kann nur hoffen das du weiterhin so begeistert dabei bist.




    @Dusk
    Ich weiß das ich davon schonmal sprach, aber hier nochmal: Schön das du hier bist, und schön das du die Chance ergiffen hast ein wichtiger Bestandteil von uns zu werden. Es gab mal eine Zeit, also ich doch so meine Zweifel hatte ob das alles so einfach möglich ist: Du hast sie vollkommen zerstreut, und hast bewiesen das es geht. Das macht mich froh, auch weil wir durch euch (ja, richtig gelsen!) tolle Menschen hinzugewonnen haben. (Damit meine ich natürlich nur Nalay und Quartos!)




    @Gucky
    Oftmals schwimmst du gegen den Strom, bist aber in deinen Formulierungen dabei bedacht die Community nach vorn zu bringen. Du bist ein witziger Mensch, der aber auch genau weiß wenn es wichtig ist jemanden beizustehen. Deine Arbeit in der Pokémon-Plauderecke bspw. ist einfach nur spitze, weswegen ich hoffe dass dem auch noch lange so sein wird.




    @Rusalka
    Man kann schon sagen, dass es eine Kunst ist sein Umfeld so zu überzeugen, dass einem inerhalb kürzester Zeit eine wichtige Rolle im Vorstand zu tragen kommt. Meiner Ansicht nach zurecht, warst du doch immer jemand der keine Scheu hatte viel Zeit in die Community zu investieren, trotz dessen aber immer ein offenes Ohr für jemanden hat, und damit ungemein hilft. Wir können nur hoffen, dass dem auch in 2016 so sein wird - wünschen würde ich es mir.




    @Zephyros
    Das Beste bekanntlich zum Schluss, oder? Jedenfalls übertreibe ich sicher nicht wenn ich sage, dass du im vergangenen Jahr eine gewaltige Entwicklung hinter dich gelegt hast. Du bist tief mit der Community verwurzelt, aber stets bemüht seinen Horizont zu erweitern. Dafür bewundere ich dich, einfach weil das nichts ist, was man als selbstverständlich ersehen kann. Bleib bitte so wie du bist, weil ich dich noch viele Jahre hier haben will.









    Am Ende geht mein Vote an dich, Rob. Manch einer wird sagen dass das absehbar war, was ich aber keinerlei Bedeutung schenke. Du hast im vergangenen Jahr dann doch einen Funken mehr überzeugt, und eine mehr als positive Entwicklung hinter dich gebracht. Du weißt was du dir zumuten kannst, damit du bei den Dingen die dir wichtig sind auch voll dabei bist. Ein großer Schritt nach vorne, welchen ich so vor einem Jahr vielleicht noch nicht aus ganzer Überzeugung unterschrieben hätte. Mache bitte so weiter, aber bleibe im Kern du - denn das ist zum Schluss das Wichtigste.

  • Ich wähle einfach mal aus Prinzip @Gucky.
    Klar kann ich mir jetzt nen Ast abformulieren wieso die anderen es auch (großteils) verdient hätten, allerdings ist es beim Gevoteten so, dass ich seine "Arbeit" stets vor Augen habe wenn ich durch diverse Diskussionstopics scrolle. Abgesehen von der, für die Bereichsmoderation typische Präsenz, fällt Gucky vor allem durch diskussionsanregende Beiträge auf, einen guten Geschmack in Sachen Medien, und er ist auch so ein ziemlich korrekter Kerl, dem ich diesen Titel wirklich gönnen würde, vor allem da er Jahr für Jahr wieder teilnimmt und auch immer recht weit kommt. Außerdem "kenne" ich ihn schon ewig, im Sinne von, er ist seit Ewigkeiten hier und aktiv. Hoffentlich reißt du das Ding dieses Jahr!

  • @Dusk
    Siehe Begründung irgendwo - bin am Handy und will nicht extra suchen :( Aber kurz gesagt: ein sehr zuverlässiger Mensch, der sich viele Gedanken macht und viel Mühe gibt, um für jeden das Forum angenehm zu gestalten. Und natürlich legt er sich selber auch ins Zeug :3 Die anderen machen auch einiges, möchte ich niemals bestreiten. Deswegen schwingt bei der Entscheidung auch einfach sehr viel Sympathie mit, weil ich das Gefühl habe, dass Dusk recht ähnlich als Moderator tickt wie ich.

  • Ich denke, dass ich es jedem hier im Finale gönnen würde MdJ zu werden, dass wir unsere rote Fraktion hier komplett vertreten haben sagt auch einiges aus.


    Am meisten verdient haben es für mich persönlich Dusk, 007 und Zephyros und weil ich es euch allen gönnen würde und ihr alle imo ungemein viel leistet, vote ich jetzt schlichtweg einfach den, mit dem ich 2015 am meisten zu tun hatte.


    Dementsprechend geht mein Vote an @Zephyros.


    Aber wie gesagt, ich gönne es, andere als beim Udj, hier quasi jedem von euch. :)


    LG Rexy

  • Mir fällt es recht schwer mich für einen von euch zu entscheiden, schon allein weil ihr alle sehr gute Arbeit leistet und überall, sogar über eure Bereiche hinaus, präsent seid. Letztlich fiel meine Wahl auf @Dusk. Er ist zuverlässig, kompetent, freundlich, engagiert, nahbar und versucht, soweit ich das mitbekomme. immer das Forum voranzutreiben und zu verbessern, wobei er dabei nie die Interessen der User aus den Augen verliert. Mir ist durchaus bewusst, dass die restlichen Finalisten ähnliches leisten, Dusk bekommt den Vote daher mitunter auch aus Sympathie und wegen der BBO, er war schließlich der beste "Aufpasser" den man sich vorstellen konnte. :blush:

  • Weil selbst zitieren cool ist. Damit mir jetzt keiner mehr vorwirft, dass ich nicht gevotet hätte :P

    @Rusalka Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo du alles bist und was du alles machst. Anscheinend machst du alles, oder wie? haha
    Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten mit dir, was aber glaube einfach daran lag, dass wir nie wirklich miteinander gesprochen haben. Aber das hat sich glücklicherweise gelegt und ich arbeite nun sehr gerne mit dir zusammen. Du bist engargiert und arbeitest sehr gewissenhaft. Was ich an dir auch schätze, dass du auch bei Leuten, die du sympathisch findest, sie auch auf ihre Fehler ohne zu zögern hinweist und sagst, was dir nicht passt. Diese Ehrlichkeit mag ich sehr und finde das eine der besten Qualitäten, die ich an dir bisher ausmachen konnte

  • ok ich kenn die zwar alle gar nicht aber ich wähle mal dusk weil der echt nen megakompetenten eindruck macht amk


    super typ echt nett und glaub der is chatmod das passt doch da macht der nen eins a job

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker