Moderator des Jahres - Finale


  • MODERATOR DES JAHRES 2015


    - Finale -


    Aktueller Stand


    Bei diesem etablierten Wettbewerb geht es darum, den Moderator zu finden, welcher das Bisaboard im vergangenen Jahr stark geprägt hat und uns allen positiv in Erinnerung geblieben ist. Dabei ist es vollkommen egal, welche Eigenschaften euch wichtig sind; sei es, dass die Person durch ihre Persönlichkeit, ihr Können, ihre Hilfsbereitschaft oder durch andere Attribute aufgefallen ist.
    Ein letztes Mal für dieses Jahr seid ihr am Zug. Wählt im großen Finale euren persönlichen Moderator des Jahres!


    Für das Finale gelten folgende Informationen:

    • Nur einer kann gewinnen, daher dürft ihr nur noch eine Stimme vergeben!
    • Ihr müsst euren Vote begründen.
    • Voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2015 im BisaBoard angemeldet haben.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen.
    • Anstiftungen zum Voten sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Voter, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte eines Teilnehmers hin.


    Sollten der Organisation ein Nominierter, ein Nominierender oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, bei Bedarf vom Regelwerk abzuweichen.



    Deadline für das Finale ist Freitag, der 29. Januar 2016, um 23:59 Uhr.


    Außerdem könnt ihr Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic stellen, oder ihr schreibt privat per Konversation eines der Organisationsmitglieder an. Vorstellungen der Teilnehmer könnt ihr hier einsehen: Vorstellungstopic.


    Die Organisatoren (@007, @Dusk, @Kräme, @White Tulip und @Zephyros) wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!


    Die Finalisten!


  • Zunächst möchte ich allen danken, die für mich gevotet haben! Es ist immer die größte Motivation, wenn man sieht, dass das, was man hier im Forum macht, geschätzt wird, weswegen ich mich über jede einzelne Stimme gefreut habe. :)


    Wie ich schon einmal gesagt habe, sehe ich in diesem Jahr niemanden wirklich herausstechen, wie es die letzten Jahre meist der Fall war, habe mich aber dennoch recht schnell entschieden, meine Stimme an Dusk zu vergeben, da ich mit ihm recht viel zusammengearbeitet habe und somit am ehesten bewerten kann, was er geleistet hat.

  • Ich vergebe meine Stimme an eine für mich sehr besondere Person. @Zephyros. ♥


    Trotz einiger schlechter Zeiten hast du mir als Kollege sowie als sehr guter Freund das Jahr 2015 wirklich versüßt. Seit 2014 verunstaltest du schon den Tauschbasar und belagerst den Kunst und Handwerks-Bereich mit deinem Topic und auch fast von Beginn an konnte ich deine Entwicklung miterleben. Während du 2014 noch zurückhaltend, verpeilt und durcheinander warst, bist du in 2015 zu einem sehr wichtigen Teil des Bisaboards geworden. Schon bevor du zum Forenhelfer befördert wurdest, hast du mir bei jeder Unsicherheit zur Seite gestanden und warst für mich und den Tauschbasar immer da. Wir haben früher immer stundenlang geschrieben, was wir im Tauschbasar verbessern können und zusammen neue Ideen ausgetüftelt oder einfach nur rumgesponnen. Deine Beförderung im März zum Forenhelfer war mehr als verdient und ich war froh, dich als moderativen Kollegen an meiner Seite zu haben. Trotz anfänglicher Unsicherheiten hast du dich schnell entwickelt und somit war deine Beförderung zum Moderator nach 3 Monaten Forenhelferzeit fast schon überfällig! Auch deine Beförderung zum Kunst und Handwerks-Moderator war bei deiner (wirklich merklichen) Liebe zum Bereich und dein unglaubliches Engagement abzusehen. Neben deinen zwei Bereichen als Moderator, bei denen man deine Arbeit zu einem Teil sieht, bist du auch eine unglaubliche Stütze für die Bisafans-Hauptseite. Du hast während Quartos' und meinem Umzug unsere ganze Arbeit übernommen (obwohl wir dich nicht mal darum gebeten haben) und hast auch vor kurzem einen Löwenanteil zum Bisafans-Eventdex beigetragen.
    Neben deiner wirklich beeindruckenden Arbeit als Moderator bist du auch ein wirklich guter Freund, der mir im letzten Jahr wirklich sehr ans Herz gewachsen ist und der im richtigen Leben eine noch viel viel viel viel viel viel liebere Person als im Netz ist.
    Ich danke dir für alles ♥

    Rob

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Meine Stimme geht an 007.


    Er ist stets freundlich und hilfsbereit, wenn man etwas von ihm braucht. Auch wenn es einige Zeit dauert, erledigt er alles so gut es geht und scheut sich nicht Konflikte zu schlichten. Er steht bei Diskussionen oft auf der neutralen Seite und kann schnell deeskalierend wirken. Trotz seines Alters hat er uns allen bewiesen, dass er es drauf hat und vor allem für seine interne Arbeit möchte ich ihm danken, aber auch für unsren privaten Kontakt. :heart:

  • Mit einer Stimme ist das echt nicht leicht.


    Zephyros macht eine unglaubliche Arbeit, egal ob im KuH Bereich oder im Tauschbasar Komitee. Ein Mod den ich nicht missen möchte.


    Gucky reißt sich in der Plauderecke den Hintern auf. Und hat immer so nice Avatare, den will ich auch nicht missen.


    Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht:
    @Zephyros

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Dusk @007 @Rusalka hab euch alle drei lieb und ihr hättet es alle drei verdient. @Zephyros auch aber durch die Antipathie zur schönsten Stadt Deutschlands disqualifiziert er sich leider selbst bereits im Voraus (:*).


    Meine Stimme geht letztlich an @Rusalka, weil mich sein Aufsteigen im Forum wirklich begeistert. Er leistet überall gute Arbeit und ist so ziemlich der angenehmste Gesprächspartner überhaupt. <3

  • Ihr macht alle einen hervorragenden Job. Nicht umsonst steht ihr nun im finale und eine Stimme vergeben ist echt hart...


    007 du warst für mich schon immer die Stimme im Spielbereich und deine Entwicklung war erstaunlich mit an zu sehen. Gekrönt durch das Forentreffen wo ich dich persönlich kennenlernen durfte und ich habe mich wirklich sehr gefreut. Mach unbedingt weiter so, nicht nur für mich bist du eine wertvolle Bekanntschaft :)


    Zephyros, zu dir brauche ich nicht viel sagen ;) du weißt wie gern ich dich habe und wie sehr ich alles an dir schätze. Deine Entwicklung ist ebenso wundervoll mit zu erleben und ich bin sehr stolz auf dich :*


    Rusalka ist ebenso sehr kompetent und rot steht dir ja mal voll :blush: ich hoffe sehr, dass du weiterhin deinen Weg gehst und demnach für alle ein toller Ansprechpartner bleibst. Vielen Dank für all deine Mühen :)


    Meine Stimme aber geht an @Gucky
    Du bist einfach ein Vorbild für mich. Stets gut gelaunt, immer einen flotten Spruch parat und einfach so kompetent, dass es fast nicht auszuhalten ist :D du warst schon immer nahbar und hast Hilfe nie abgelehnt. Das Letzte Jahr musstest du dir viel Kritik zu Gemüte führen, ob angebracht oder nicht und du hast dich dem angenommen und es durch gestanden, ohne aufzugeben. Das ist eine enorme Stärke und ich kann mir das BB ohne dich als Mod absolut nicht vorstellen. Bleibt dir bitte weiterhin so treu :sekt:

  • Zephyros: Kreativ, zielstrebig und pflichtbewusst; das sind die Attribute, die mir zu dir einfallen. Du steckst in die Dinge, die du angehst, dein Herzblut und ob das jetzt Moderation, Wettbewerbsleitung, Interna oder die eigene Wettbewerbsteilnahme ist, spielt dabei garkeine Rolle. Und dafür schätze ich dich, vor allem weil es mir früher ein bisschen selbst so ging. Dazu kommt natürlich noch ein großer Haufen Sympathie. Im Großen und Ganzen ein mehr als verdienter Finaleinzug und auch wenn ich nicht glaube, dass es gegen die Konkurrenz zum Sieg reicht, ist das doch ein deutliches Zeichen und eine Respektsbekundung dafür, was du hier dieses Jahr geleistet hast.



    Gucky: Wir beide haben ab und an unsere Differenzen, aber ähnlich wie bei Leviator (den ich dieses Jahr als UdJ gesehen hätte) schätze ich sowohl intern als auch extern in den Allgemeinen Diskussionen deine Meinung sehr und halte dich für ein wichtiges Mitglied der Moderation – und das ohne 2015 nur ein einziges Mal in die Pokemon-Plauderecke geschaut zu haben! Behalt dir deine ehrliche, geduldige und direkte Art bitte bei, dann wird das zumindest in den AD auch bei schwierigeren Usern was.



    Tbh ich weiß noch immer nicht, wen ich eigentlich voten will und entscheide das einfach während den Texten lol.



    Dusk: Lini sagt du hast die Hauptseite gemacht und dass das ziemlich viel war, persönlich schätze ich dich aber für so viel mehr. Mal abgesehen von deiner rundum sympathischen Art und deinem tollen Musikgeschmack (♥) bist du wirklich intern eine der wenigen >Respektspersonen<, ein Mensch, dem man folgt und dem man mit gutem Gewissen folgt; ein Mensch, den man ernst nimmt. Du bist nicht zu Unrecht S-Mod, stehst mehr als verdient im MdJ und ich glaube tbh nicht, dass du hier die meisten Stimmen für deine Leistungen bekommen wirst, die man in den nächsten 2 Minuten nachdem man sie gehört eh schon wieder vergessen hat, sondern viel mehr für deine selbst als SMod unveränderte Usernähe und deine unfassbar sympathische und liebenswerte Art.



    Rusalka: Zu dir kann ich eigentlich am wenigsten sagen, weil wir halt nicht nur wenig persönlichen Kontakt haben, sondern ich auch ungefähr keine Aktivität in deinen Bereichen aufweisen kann. Dennoch habe ich dich durch deine freundliche und fleißige Art intern direkt als ein ernstzunehmendes Mitglied gesehen und mit der Zeit hat sich meine Meinung von dir stetig verbessert. Auch wenn du manchmal etwas unnahbar wirkst bist du offen für Neues, egal ob Menschen oder Meinungen und so sorgst du im Gespräch öfter mal für positive Überraschungen, die einem im Gedächtnis bleiben. Außerdem bist du meine erste Anlaufstelle für dumme Anliegen und das mag ich.



    007: Tbh zu dir kann ich fast das Gleiche schreiben wie zu Marvin, nur bist du halt 34 Jahre jünger. Du kannst dir selbst nicht einmal die Schuhe zubinden und dennoch leitest du schon ein Internetforum. Der große Bruder in mir könnte nicht stolzer sein ♥ Natürlich spielt hier auch wieder eigentlich genausoviel Sympathie rein wie bei Marvin, aber selbst ohne wärst du hier verdienter Sieger, den ich nicht grundlos vorgeschlagen hab – kann trotzdem keine deiner Leistungen hier vorzeigen, weil ich sowas direkt wieder vergesse, aber du bist Chatleiter und das ist ein sehr wichtiger Job!!




    Kurz und knackig: Vote für @Dusk. Grund gibt’s keinen, war Bauchgefühl. Außerdem hat Paul bestimmt noch 20 Jahre Zeit, um MdJ zu werden ):

  • Meine Güte, ich habe mich wirklich sehr schwer getan, mich zu entscheiden. Jeder von euch hat meines Erachtens nach eine Stimme verdient, aber leider besitze ich nur eine. Seufz. Vorab möchte ich deswegen zu jedem von euch etwas sagen! ^_^


    007 - du bist mir schon lange, bevor du überhaupt ins Team aufgestiegen bist, positiv aufgefallen. Mit deiner bewanderten, schlichtweg klugen Art stellst du meiner Meinung nach eine große Bereicherung für das Forum und die dir zugeteilten Bereiche da. Ich hatte das Vergnügen mit dir und einigen anderen zusammen den Fanclubs-Bereich zu reformieren und habe auch bei dieser Aktion, die sich ja fast über ein halbes Jahr hinweg erstreckt hat, einen durchgehend freundlichen, kompetenten und fleißigen Eindruck von dir erhalten. Du bist zudem usernah, was ich bei Moderatoren immer als wichtig erachte, und außerdem immer ansprechbar und hast ein offenes Ohr für die Probleme und Fragen von Usern. Bitte behalte das unbedingt bei, sie macht dich zu einem wunderbaren Mod und einer sympathischen Persönlichkeit!


    Dusk - dafür, dass du Mitte 2014 dem Forum beigetreten bist, hast du deutlich mehr erreicht, als manch ein User, der dreimal so lang Mitglied ist. Durch deine Erfahrung, deine Kompetenz und schlichtweg das Wissen und die Kenntnisse, die du mitbringst, bist du eine absolute Bereicherung für das Forum. Außerdem bist du eine sehr liebenswürdige Person, die trotz ihrer vergleichsweise hohen Position nicht die Nähe zu anderen Usern verliert, sondern viel eher ganz normal wirkt. Obwohl du einen seriösen Eindruck machst bist du sympathisch und bodenständig, du hast dir durch die viele Arbeit, die du in den letzten eineinhalb Jahren geleistet hast, meinen Respekt verdient. Mach weiter so! (BRAVELY SECOND WUH ♥


    Gucky - auch, wenn ich nie wirklich im Kontakt mit dir stand, bist du mir seitdem ich Mitglied des BB's bin (mittlerweile viereinhalb Jahre, wie die Zeit vergeht, haha!) durch und durch positiv aufgefallen. Du hast eine humorvolle, liebenswerte Ausstrahlung, für die ich dich wirklich beneide. Schon oft bist du beim MdJ nominiert worden und bist auch einige Runden weitergekommen. Kein Wunder - die allgemeinen Diskussionen und die Pokémon Plauderecke bereicherst du mit interessanten, gehaltvollen, anregenden und teils witzigen, cleveren Beiträgen. Wie auch Dusk und 007 wahrst du eine starke Usernähe, das gefällt mir!


    Rusalka - hay Snake ♥ Nachdem wir beide mal Kollegen waren, kann ich ähnlich wie bei 007 nur betonen, dass ich ungemein begeistert war, wie aktiv, fleißig, kompetent und schlicht und ergreifend liebenswert du warst und nach wie vor bist. Besonders im FF-Bereich legst du eine Aktivität und Bereitschaft an den Tag, die sich sehen lassen kann und in der die niemand etwas vormacht. Du bist eine kluge, freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit die eine ruhige Ausstrahlung versprüht, die in jedem Bereich ein absolutes Must-Have ist. Ich finde übrigens, dass dir Rot sehr gut steht!


    Zephyros - erstmal verwirrt gewesen, dass du nicht mehr Morpheus heißt. Wann benennst du dich um? :< Zurück zum Thema - ich habe es, denke ich, bei jedem anderen Kandidaten erwähnt, ihr alle seid kompetent, fleißig, klug und liebenswert. Charakterzüge und Eigenschaften, die euch überhaupt so weit gebracht haben. Warum ich mich letztendlich für dich entschieden habe, hat einen einfachen Grund - das vielseitige Ausmaß deiner Aktivität. Du bist zum einen eine wichtige Person im Tauschbasar geworden, nebst dessen hast du aber auch dem KuH-Bereich zu Leben und Aktivität verholfen, ein Bereich, den ich schon lange verfolge und bewundere. Ich finde es sehr bewundernswert, wie du dich einem so jungen Bereich angenommen hast und wie du ihn belebst und verbesserst. Aus meiner Zeit als FF-Komiteelerin weiß ich, dass es schon kein Zuckerschlecken ist, einen einzigen Bereich zu perfektionieren. Aber du widmest dich gleich mehreren und das mit unvergleichbarer Schaffensfreude und Leidenschaft. Ich blicke zu dir auf! ♥


    Meine Stimme geht an @Zephyros, tut mir leid 007, Dusk, Gucky und Rusalka. Trotzdem viel Liebe an euch ♥

  • Zephyros - Ich kann dich unter allen Finalteilnehmern am schlechtesten einschätzen, auch wenn ich dich ebenso als engagierte Person wahrgenommen habe, die im Vergleich ziemlich präsent ist und bei der mir kein Fauxpas einfällt. Außerdem ist mir nicht entgangen, dass dich scheinbar jeder irgendwie liebt und du damit schon einmal einiges besser gemacht haben musst als ich :D


    Gucky - Auch wenn die folgenden Worte etwas hart klingen mögen: Ich hätte dich ehrlich gesagt nicht in diesem Finale gesehen, vor allem nicht gegenüber Personen wie Akatsuki, TimWolla, Marv, Mercury oder Guineapig, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Deine Aktivität und dein Engagement sprechen zwar definitiv für dich, aber die Qualität deiner Handlungen und deiner Beiträge unterlag meiner Meinung nach schon immer zu großen Schwankungen. Trotzdem bist du eine sympathische Person, die Humor und Menschlichkeit zeigt. (Ich hätte mir keine besseren Worte zur Schließung des Detektivmodthemas überlegen können!)


    So, Phil de Mon hat glaube an dem Punkt nicht ohne Grund den Satz gebracht. Ich habe nämlich auch echt erstmal überlegen müssen, was ich mit den restlichen Dreien mache, weil ihr für mich halt nahezu auf einer Ebene seid.


    007 - Von den übrigen drei bist du mir am sympathischsten, was wohl unter anderem daran liegt, dass du halt am meisten mit mir zu tun hattest, also nicht an Antipathie gegenüber den anderen. Du hast einen Ordnungssinn und das braucht das Forum. Gleiches gilt für deinen Fleiß.


    Dusk - Ich könnte die Worte an Paul eigentlich gerade so wiederholen. Nebenbei mag ich unsere Gespräche über Milchsorten.


    Letzten Endes geht meine Stimme jedoch an @Rusalka. Das liegt schlichtweg an dem, was Chess schon gesagt hat: Du hast dieses Jahr einfach einen ziemlichen Aufstieg geschafft, bist global unheimlich präsent und die Eigenschaften von Paul und Dusk kommen noch hinzu.

  • Schwierige Entscheidung zwischen @Dusk und @Zephyros, da ich beide 2015 wirklich so gut wie überall gesehen habe, sei es im Interna, beim Leiten von zahlreichen Wettbewerben oder in den jeweiligen Bereichen. :/ Schlussendlich fällt meine Entscheidung auf @Dusk, da er sich im letzten Jahr intern zu einer treibenden Kraft entwickelt hat, die dort mit ihren produktiven Beiträgen nicht mehr wegzudenken ist. Nimm es mir nicht übel, Zephyros, hätte gern für euch beide gevotet. :verysad:

  • Ich nominiere............... @Gucky !!!! :D




    Begründung:


    Ähm...........Naja...........


    1) Goldig :P  
    2) Usernah
    3) Charmant
    4) Kompetent
    5) Yo, keine Ahnung :thumbup:


    Ich muss echt völlig bescheuert sein..........Wer wählt denn bitte einen Fisch zum Moderator des Jahres???? :P



    Btw.: Erhalte ich für diese originelle und einzigartige Nominierung eine Medaille? :thumbsup:

  • Im Finale möchte ich mich jetzt auch zu Wort melden. Meine Stimme möchte ich ganz klar an @Rusalka vergeben, aus folgenden Gründen:
    Da ich im Fanfiktion-Bereich selber unterwegs bin, sehe ich auch, wie engagiert sie dort ist, Kommentare schreibt oder einfach nur hilfsbereit ist. Aber der größte Aspekt, der für mich zählt, ist auch der persönliche Kontakt zu ihr. Einerseits als meine Betaleserin, andererseits als Feedbackgeber, hat Rusalka mir mehr als einmal indirekt Motivation geschenkt, damit ich an meinen Geschichten weiter schreibe. Ich bin extrem dankbar dafür. Für den persönlichen Kontakt, als auch die Arbeit, die Rusalka ausführt und gefühlt für jeden da ist, der sie braucht. Daher meine Stimme an dich, Rusalka!! x)


    Zu den anderen Mods kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich mit ihnen nicht viel zu tun habe. (Deswegen melde ich mich jetzt auch erst hier im Finale.) Ich gehe einfach nach der Persönlichkeit und wenn ich jemanden nicht kenne, stimme ich für denjenigen auch nicht. :P

  • @007


    Konnte mich gar nicht zwischen dir und Dusk entscheiden, ihr habt euch den Vote beide verdient, du bekommst ihn aber, weil Dusk ohnehin schon voll viele Votes hat und du mindestens Vierter werden musst! (Was easy wird, Rob ist dabei)


    @Zephyros dich erwähne ich nur, damit du ne Benachrichtigung bekommst und dann glaubst, ich vote dich <3

  • @Rusalka Weil:


    [x] super nett
    [x] schreibt hammer fanfictions ^.^
    [x] hammer Gesprächspartner
    [x] Immer lieb
    [x] hat immer ein offenes Ohr
    [x] hört einem zu
    [x] sympatisch level over 9000!
    [x] kennt sich mit guten Serien aus
    [x] Meine kleine Stahlfee
    [x] muss man einfach mögen


    GO STAHLFEE!Flunkifer