Vote der Woche #237 (07.02.2016 - 14.02.2016) - Der Pokémon Day ist zurück!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wirst du zum Pokémon Day gehen? 99

    1. (Unentschlossen) Ich weiß es noch nicht. (34) 34%
    2. (Nein) Ich will nicht. (29) 29%
    3. (Ja) Ich habe es vor. (24) 24%
    4. (Nein) Ich kann/darf nicht. (12) 12%

    Wie schon lange von Nintendo angekündigt soll dieses Pokémon-Jahr ein ganz besonderes werden. Das Pokémon-Franchise feiert aus diesem Grund also am 27. Februar nicht nur mit Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console seinen 20. Geburtstag!
    Zusätzlich wurde das Stattfinden des Pokémon Days, welchen es nun seit zwei Jahren nicht mehr gab bekanntgegeben – weitere Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht. Sicher ist aber, dass Pokémon-Fans weltweit die Möglichkeit haben werden, verschiedenen Veranstaltungen einen Besuch abzustatten und gleichzeitig das 20. Jubiläum gebührend zu feiern.
    Mögt ihr derartige Events und plant ihr, dem diesjährigen Pokémon Day beizuwohnen? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken hierzu im Topic!

  • Ich werde auf jeden Fall hingehen, egal wo er ist.


    Zwei Jahre haben wir darauf verzichten müssen, und ich werde, schon allein, um das Gefühl der vergangenen Pokėmon-Days zu bekommen, auf jeden Fall hingehen

  • Ich werde wohl nicht hingehen. Ich habe eh so die Vermutung, dass bei mir in der Nähe keiner sein wird und außerdem feiert genau den Tag noch eine Freundin Geburtstag, das geht natürlich vor.
    Aber schön, dass der Pokemon-Day zurück ist (:

  • Sofern eine Veranstaltung in München oder Nürnberg stattfindet, würde ich gern hingehen. Das ließe sich auch bestimmt irgendwie einrichten. Auf der anderen Seite wüsste ich aber schon gerne, was genau stattfindet, weil ich bei einem reinen Kinder-Angebot wie auf der Kids-Tour doch eher enttäuscht wäre.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich werde nicht dran teilnehmen. Zum einen mag ich Pokemon jetzt nicht so sehr, das ich das unbedingt machen "muss" oder "möchte" zum anderen bin ich mir ziemlich sicher das der irgendwo stattfnden wird, wo ich nicht einfach mal nur ein paa Minuten oder eine Stunde unterwegs sein werde. Dafür habe ich keinen nerv und auch keine Lust Geld auszugeben.

  • Sofern eine Veranstaltung in München oder Nürnberg stattfindet, würde ich gern hingehen. Das ließe sich auch bestimmt irgendwie einrichten. Auf der anderen Seite wüsste ich aber schon gerne, was genau stattfindet, weil ich bei einem reinen Kinder-Angebot wie auf der Kids-Tour doch eher enttäuscht wäre.

    Genau das.
    Ist halt schwer vom Programm abhängig. Besondere Events wären schön, ansonsten eventuell wieder T-Shirts und anderer Merch, mein ehemaliger Kumpel hatte mal ein Pday Shirt. Aber sonst würde ich nicht großartig dafür durch die Gegend fahren. Mir war es ja schon zu stressig, zum für mich abgelegendsten McDonald's zu fahren für die damaligen Pokémon Days, daher war ich ja noch nie auf einem.

  • Schon früher, als ich immer die Artikel auf Bisafans über die Pokemon-Days gelesen habe, hatte ich vor, so eine Veranstaltung zu besuchen. Ich hab es bisher nie geschafft, da die Entfernung zu groß oder ich nie die Möglichkeit bekam, dorthin zu fahren. Wenn einer der Day-Veranstaltungen in der Nähe vom Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen stattfindet, werde ich wahrscheinlich hinfahren, solange ich die Chance dazu habe.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Naja, wenn man wüsste WO der denn nun sein soll, dann könnte ich dazu schon eine genauere Antwort geben. Generell wäre ich gerne dabei. Leider ist unser Großstadturlaub genau einen Tag vorher zu Ende, daher muss ich einfach hoffen, dass an dem Tag in MV etwas stattfinden wird. Meine Hoffnung ist, dass es etwas bei Toys U US geben wird, da es in Amerika auch eine Aktion gibt.


    Generell sehe ich aber mal wieder schwarz, da der Tag so kurzfristig angekündigt wurde, dass wir den Urlaub nicht mehr anders planen kann. Und mit jedem Tag ohne weitere Infos sinkt auch die Chance da noch was hinzubiegen. -.-
    Dennoch freue ich mich irgendwie drauf. Schließlich ist das der Auftakt zum Pokemon-Jahr. :D

  • Dieses Feeling würde ich um keinen Preis missen wollen, und wenn Japan-Tag, Weihnachten, Ostern und sämtliche Geburtstage in der Familie an diesem heiligsten aller Feiertage wären.


    Allein die Vorstellung wieder mit hunderten gleichgesinnten bei jedem Wetter mit fantastischer Moderation von Oli P. (o.ä.) zu feiern und das zu diesem Anlass, erst Recht nachdem 2 Jahre Fasten angesagt waren. Wer würde nicht hingehen, wenn er in der Nähe stattfindet?!


    (Hoffentlich irgendwo im Ruhrgebiet (Bottrop, Bochum, Oberhausen etc.), vllt ja auch an mehreren Orten gleichzeitig?!)

  • Wie gesagt, ich finde es schön, dass der Pokemon Day zurück ist, aber er müsste mal komplett überarbeitet werden und auch für ältere interessant sein und auch interessantes Merch, wie vor vielen, vielen Jahren bieten. Das hat ja auch mit jedem Jahr nachgelassen.


    Deshalb werde ich wohl auch nicht hingehen. Die Veranstaltungsorte sind viel zu weit weg und viel habe ich davon auch nicht. Zudem müsste ich auch noch alleine hin und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

  • Unentschlossen. :|
    Ist mir persönlich ein Rätsel, warum sie das so kurzfristig ansetzen und so ein Geheimnis daraus machen, wo und wie das ablaufen soll. Es soll tatsächlich Leute geben, die zumindest ein bisschen planen wollen bzw. die Eltern überreden müssen... Wenn es nur einen Ort gibt und der zufällig Berlin ist, bin ich womöglich dort, ansonsten verzichte ich.

  • Ist mir persönlich ein Rätsel, warum sie das so kurzfristig ansetzen und so ein Geheimnis daraus machen, wo und wie das ablaufen soll. Es soll tatsächlich Leute geben, die zumindest ein bisschen planen wollen bzw. die Eltern überreden müssen... Wenn es nur einen Ort gibt und der zufällig Berlin ist, bin ich womöglich dort, ansonsten verzichte ich.

    Genau das dachte ich mir auch, warum so spontan? Ich bin mir sicher der Tag findet in einer Großstadt wie Hamburg, Berlin oder Münschen statt. Cool wäre es aber, wenn er an mehrern Orten gleichzeitig wäre.
    Ich verstehe nicht warum im Winter, da ost es kalt. Vl gehen sie ja in eine Halle.

  • Diese Veranstaltung habe ich auf Grund mangelnden Interesses niemals besucht und werde es diesmal auch nicht. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass er scheinbar schon seit einer Weile nicht aktiv war. Komisch.
    Aber eine kurzfristige - und recht fragwürdige - Ankündigung ist meiner Meinung nach ungünstig gewählt. Es gibt zwar genug Leute, die dort hingehen werden, egal wo und wann das stattfindet, aber andere müssen planen, um dort hinzukommen. Solange die Infos nicht erst vier Tage vor Beginn des PD bekanntgegeben werden, ist es irgendwie noch verkraftbar, aber alles andere eher schlecht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 20 Jahre schon? Du meine Güte. Ich kann mich noch gut an den 10 Jahre Pokeday erinnern. Aber ich finde es sehr schön, dass sie den üblichen Pokeday wieder einführen :D Soweit ich an dem Tag Zeit habe und er wieder in Berlin stattfindet, werde ich gerne hingehen. Hatte bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.