Wenn Tote sich verkleiden 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um einen Leader zu erhalten, der uns beim Lynchen unterstützen kann, stehen uns sowohl Chaneira als auch Wonneira zur Verfügung. Während der ersten Nacht ist @PokeViper verstorben und uns wurde angezeigt, er wäre ein Bisasam. Deshalb kann es sein, dass beide bereits verstorben sind, jedoch kann die Mafia nichts davon wissen.


    Würden wir heute den Sub Doc claimen lassen und es nur einen Claim geben, dann kann es daran liegen, dass die Mafia entweder auf einen CC verzichtet hat oder der echte bereits verstorben ist.
    Wenn wir heute Chaneira claimen lassen, dann kann es nur für heute ein Leader sein und würde wohl in jedem Fall während der Nacht sterben, ohne Informationen weiterzugeben, da sich niemand confirmen kann.


    >> Beide Situation halte ich nicht für optimal


    Während der zweiten Nacht kann die Mafia durch ihre Stalk den Doc oder Sub Doc kennen und töten. Je nach angezeigter Rolle lässt sich dieses geringfügig einschränken. Außerdem sollten an diesem Tag alle Psiau claimen und ihre Report bekannt geben.


    Sollte dann der Sub Doc claimen, ist es das selbe Spiel wie an D1 und er kann bereits verstorben sein, jedoch kommt es hier hinzu, dass die Mafia ihn wissentlich töten konnte. Also dürfte dieser Fall idR. schlimmer sein als an D1
    Wenn aber heute Chaneira claimt und es kein CC gibt, dann kann es nur durch die Mafia gefaked werden, wenn in Nacht 1 Chaneira gestorben ist, die Mafia Wonneira gestalkt und anschließend getötet hat.


    >> Der Chaneira Claim an D2 ist demnach die sichere Möglichkeit einen Leader zu bekommen


    Sollte es bei irgendeiner Möglichkeit zu einem CC geben, dann wüsste man gleichermaßen, dass mindestens einer der beiden zur Mafia gehört. Ich würde deshalb sagen, dass das eher irrelevant ist, was die Entscheidung über diese 4 Fälle betrifft.



    Was würde uns dieser Leader nun bringen? Er kann uns bei der Lynch-Entscheidung helfen, weil er eine weitestgehend confirmed wäre oder er gibt uns die Möglichkeit, dass wir einen Mafiosi auf 2 Spieler einschränken können, wenn es zu einem CC kommt.


    So, dass war jetzt ein ziemlicher Krampf, aber ich hoffe, dass stimmt so weit. Meine Birne raucht jetzt ein bisschen und wenn noch was ist, bin ich jetzt erstmal beim em-Abend~ Den ihr alle besuchen solltet!! Werbung c:


    //HypoScum kommt btw. morgen. Wieder nicht, dass jemand fragen würde~

  • HypoInno
    @crazyMe: Informationen hilfreich und korrekt #22, ausführliche und gute Gedanken zum Psiau Claim und möglichem CC #32 und #39


    HypoScum
    @Warlock17: Verschollen :(



    Mir ist bewusst, dass sich noch nicht alle soweit dazu geäußert haben, aber ich möchte nochmal auf den morgigen Ablauf zusprechen kommen.
    Als erstes werden alle claimen, ob sie Psiau sind oder nicht. Wenn es 3 claims gibt, wird unter diesen gelyncht. Anschließend wird dieser Vorgang mit Chaneira wiederholt und alle claimen auch, ob sie dieses sind oder nicht. Wenn Chaneira nicht CC wird, fungiert es für diesen Tag als Leader.
    Unabhängig davon, wie sich das ganze entwickelt, beginnt dann das scumhunten und es wird in jedem Fall morgen gelyncht. Ein Misslynch selbst ist immer schlechter als eine Möglichkeit zu lynchen, verstreichen zu lassen.


    Sollte es Fragen geben oder noch weitere Einwände, dann bitte noch diese Nacht stellen, da ich "morgen" am besten den ganzen Tag nutzen möchte. Niemand beißt, wenn es Fragen gibt ^~^

  • Als erstes werden alle claimen, ob sie Psiau sind oder nicht. Wenn es 3 claims gibt, wird unter diesen gelyncht. Anschließend wird dieser Vorgang mit Chaneira wiederholt und alle claimen auch, ob sie dieses sind oder nicht. Wenn Chaneira nicht CC wird, fungiert es für diesen Tag als Leader.
    Unabhängig davon, wie sich das ganze entwickelt, beginnt dann das scumhunten und es wird in jedem Fall morgen gelyncht. Ein Misslynch selbst ist immer schlechter als eine Möglichkeit zu lynchen, verstreichen zu lassen.

    was ist wenn nur 2 Seher und ein Chaneira claimen? es könnte ja sein, dass an tag 1 ein Seher gekillt wurde ?
    aber es kann auch sein, dass noch beide Seher und der Doc da sind also dass keiner von ihnen gekillt wurde und die Mafiosi ccn einfach nicht um uns zu verwirren ?


    und du sagst wenn chaneira nicht cc wird; wenn es cc wird haben wir zwar safe ein maf Mitglied aber keine Ahnung wer von ihnen Town oder maf ist dann müssten wir uns entscheiden und ne runde readen und dann würde ich auch zwischen den docs lynchen und nicht zwischen den Psiaus weil die chance bei den docs einen maf zu treffen 1/2 wäre aber bei den psiaus 1/3


    generell die Idee dass alle claimen ob sie die jeweilige rolle sind oder nicht finde ich gut wir sollten eine zeit aus machen an der dieser claim stattfindet

  • generell die Idee dass alle claimen ob sie die jeweilige rolle sind oder nicht finde ich gut wir sollten eine zeit aus machen an der dieser claim stattfindet

    Da ich nicht glaube, dass wir wirklich einen Zeitpunkt finden, an dem wir das relativ zeitgleich machen können, würde ich sagen, dass schnellst möglich nach dem Beginn des Tages geclaimt wird. Es ist aber wichtig, dass zu erst die Psiau claimen und dann Chaneira.

    Nur um zu sehen ob ich Es richtig verstanden habe. Morgen claimen beide Seher und chaneira? Ansonsten keine Einwände

    Ja, das ist korrekt.

  • Kein Psiau hier.
    Damit hätten wir Folgendes Szenario:


    Snow
    Catlas
    Cavendish |
    Lava
    Champi
    Türkises Blaulicht
    crazyMe |


    Out:
    Kinaj
    Pokéviper


    geben an, kein Seher zu sein. Unter dem Verdacht, dass die Mafia keinen aus ihren eigenen Reihen opfert, um Verunsicherung zu stiften, könnte also sein, dass es ebendiese Rollen erwischt hat oder diese Rollen erstmal noch nicht claimen oder einer noch nicht geantwortet hat (Wir waren doch 11 Rollen, 2 out, Warlock braucht sub und da oben sind 7).
    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt Scummy zu drücken, sag ich : Heute brauchen wir einen Lynch, da wir sonst langsam in Bedrängnis geraten könnten. Lassen wir den DOC claimen und schauen dann mal weiter? Ist halt die Frage, wir können ja über alles diskutieren.


    Hier mal meine HypoListe:


    Inno: @crazyMe und @Cavendish
    Scum: Habe einen Verdacht, den ich jetzt noch nicht äußere.

  • Um's kurz zu wieder holen: Kein Seher~


    Es steht momentan wahrscheinlich 6:3, wenn die Mafia ihren Godfather nicht geopfert hat.
    Ich denke, wir könnten mit der Diskussion über einen Doc Claim, wobei ich doch dachte, wir würden es nach Psiau tun, warten, bis wir den Psiau-Claim haben, da Psiaus Informationen wichtig sein können und diesen beeinflussen.



    Und, um es anzumerken: Ab 11:50 werde ich eher nicht aktiv sein können bis Abend, weil ich auf einer Feier eingeladen bin~

  • Es steht momentan wahrscheinlich 6:3, wenn die Mafia ihren Godfather nicht geopfert hat.

    Die Mafia kann sich selbst nicht direkt mit ihrem Killziel anwählen, also können wir davon ausgehen, dass es 6:3 steht.


    Da wir effektiv nicht wissen können, ob die Psiau unter den Toten oder den Lurkern/ Leuten die gesubbt werden müssen (Linneas Sklake, Warlock17) sind, würde ich etwas umsatteln wollen.
    Wir sollten jetzt den Doc claimen und leaden lassen (bei CC würde unter diesen gelyncht werden, versteht sich), denn ich glaube ehrlich nicht, dass es funktionieren würde, wenn wir ihn erst claimen lassen würden, wenn es halbwegs ein Lynchziel gibt.


    Das Witzige ist ja natürlich, dass wir bei 4 Leuten keine oder kaum Informationen haben und ich es fast schon schöner finden würde, wenn wir unseren ML dafür nutzen, dass wir in die Lurker schießen und gucken, was wir treffen. So oder so würden sie uns massiv beeinträchtigen, wenn es ans Endgame geht.


    Konkret bedeutet das: Wir lassen jetzt den Doc claimen, womit wir den Kreis der Verdächtigen geringfügig einschränken könnten, allerdings wird kein privater Masseclaim stattfinden. Immerhin kann es sein, dass der echte Doc unter den Lurkern steckt oder Doc und Sub Doc bereits verstorben sind.
    Außerdem sollten jetzt alle mit dem Scumhunten beginnen und anschließend wird abgewägt, ob sich ein Lynch mehr lohnt Lurker als auf einen aktiven.



    //Edit: Hab was vergessen. Ja, wir lynchen heute auf Teufel komm raus, da es uns mehr schaden würde, wenn wir den ML verstreichen lassen.