Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja mit der sechsten Gen wurden ein paar Dinge zu einfach für uns Veteranen:D aber ohne EP-Teiler sieht das für einen Neuling gleich mal gaaanz anders aus. Ich habe meinem Freund vor kurzem meine Y-Edition zum Neustart gegeben und er hatte zwischendurch echt Probleme. Ich glaub bei meinem Durchspielen hab ich bis auf die Top 4 kein einziges Mal Tränke benutzt und ihm gehen die Dinger ständig aus.
    Worauf ich eigentlich nur hinaus will. Wir kennen uns aus mit Pokémon, wir wissen welchen Typ welches Mon hat und wie wir darauf am ehesten reagieren müssen und das sind mittlerweile ja über 700. Wir kennen die meisten Attacken mittlerweile auswendig und auch Fähigkeiten und Wesen sind meist schon second nature für uns. Ohne EP-Teiler ist X/Y nicht wirklich leichter, wir werden einfach nur immer besser:p. Und das ich so denke hält mich in keinster Form davon ab mir einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad zu wünschen;). Was ich aber nicht will ist ein allgemein stark angehobener Schwierigkeitsgrad, meinentwegen kann der EP-Teiler gern wieder wie vor Gen6 werden, aber sonst nichts. Alles andere würde die Spiele einsteigerunfreundlich machen und das will ich nicht, im schlimmsten Fall sinken die Verkaufszahlen und Pokémon stirbt iwann aus. Um jetzt mal den Teufeln an die Wand zu malen:D.


    Ich persönlich muss zugeben das ich Gen5 einfach unspielbar fand, was zu 90% an der Grafik lag>.< besonders das Pixelchaos der Backsprites hat mich einfach fertig gemacht. Deswegen lagen die Spiele bei mir schnell in der Ecke. Viele schwärmen von der Story, dazu kann ich aus oben genanntem Grund recht wenig sagen...aber ich fand Plasma ansich ziemlich bekloppt und die Problematik aufgebauscht.
    Die Theorie mit der Unwirtlichkeit des Geländes und deswegen die Autos ist auch meine erste Idee gewesen:) und würde sehr zu meinen Wunschvorstellungen für die nächste Region passen. Das schlimme ist, dadurch das wir so wenig über die Edis wissen, hat mein Kopf mittlerweile für alles mögliche die für mich perfekte Version gebastelt^^ mal sehen was davon zutrifft. Besonders meine Burst-Theorie würde mich freuen, ist aber vermutlich die unwahrscheinlichste Sache:D...


    Zum ep teiler: ich hoffe wirklich das sie ihn, so wie er jetzt ist, beibehalten das erleichtert das FP training um einiges was ich sehr gut finde. Generell hat sich die 6. gen. Wirklich sehr arg auf das cp fokusiert und hat einiges sehr angenehm gemacht was ein dicker + punkt ist :) .


    Edit: okö o.O mein halber beitrag wurde gelöscht o.O naja zusammenfassend habe ich geschrieben das die spiele zwar leichter wurden aber nicht so gravierend wie es einige hinstellen wollen. Denn die erfahrung der älteren spieler spielt dabei auch eine sehr große rolle

  • Holiday 2016 und Winter 2016 sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...


    'Holiday' wird im englischen Sprachraum allgemein für die Weihnachtsfeiertage (23.-27.12.) gebraucht. 'Winter' ist Winter, also ab Ende November/Anfang Dezember. Meteorologisch betrachtet beginnt der Winter am 01. Dezember. Astronomisch allerdings mit der Wintersonnenwende (21./21.12.)


    Eigentlich hat sich GF also mMn selbst ein Ei gelegt mit dieser 'Ankündigung'...

  • Holiday 2016 und Winter 2016 sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...


    'Holiday' wird im englischen Sprachraum allgemein für die Weihnachtsfeiertage (23.-27.12.) gebraucht. 'Winter' ist Winter, also ab Ende November/Anfang Dezember. Meteorologisch betrachtet beginnt der Winter am 01. Dezember. Astronomisch allerdings mit der Wintersonnenwende (21./21.12.)


    Eigentlich hat sich GF also mMn selbst ein Ei gelegt mit dieser 'Ankündigung'...

    Bei Releaseterminen kam es allerdings auch schon vor, dass "Winter 2xxx" für "Januar/Februar 2xxx+1" stand. "Holiday 2016" gefällt mir da schon sehr viel besser. :P

  • Zum ep teiler: ich hoffe wirklich das sie ihn, so wie er jetzt ist, beibehalten das erleichtert das FP training um einiges was ich sehr gut finde

    Man kann aber trotzdem statt 620 +5x620 ep 620/6 *6 verteilen. An den FP ändert das nichts


    was den holiday angeht, denke auch dass sich GF das weihnachtsgeschäft sichern möchte

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich hoffe das die Starter total toll werden...
    Mann ich kann nicht mehr warten >.<
    XY find ich garnicht so schlimm, nur mann konnte nicht viel machen
    Hab mit Platin angefangen aber ich war damals zu jung ums zu verstehen...
    Meine Freundin hat mich zu X gebracht. Später habe ich wieder Platin gespielt. Seitdem ist Pokémon mein leben. Oras finde ich auch cool. Dann habe ich auch noch andere Spiele gespielt z.b Ss S/W S/W 2
    Und auf Emulatoren Gelb und so.
    Ich verstehe das mit den Evs Dvs alles nicht so ganz, aber zurück zum Thema.
    Ich hoffe das die Pokémon wieder hinter einem herlaufen! Und bitte lass es nicht Hawaii sein...
    Außerdem brauche ich neue coole Legis, Xerneas finde ich nicht so toll...
    Aber Yveltal ist cool! Ich kaufe mir bald noch Pokémon Y dann muss ich bei X nicht immer meine Pokémon auf Or rübertauschen wenn ich ein neues Spiel anfangen will.

  • So nach geraumer Zeit und durchlesen aller Kommentare bis ufff... mein Kopf glüht Seite 63, bin ich endlich bereit auch mal was über die neu angekündigten Editionen zu schreiben.


    Für mich persönlich war die Neuankündigung wie ein Weckruf, da ich wirklich seit knapp einem halben Jahr schon inaktiv war, wie hier im Board und auch zu Hause. Die Luft war einfach raus, da nach X&Y super-schnell ORAS angekündigt wurde und ich alles durchgesuchtet habe, und letztes Jahr halt eher garnichts von Pokemon kam. Pokemon war bei mir kurz davor in Vergessenheit zu geraten. Aber Sun & Moon haben das schlimmste mit Ihrer Ankündigung verhindert, sodass ich wieder Aktiv im Geschehen teilhaben will.


    Ich persönlich wünsche mir, dass Sie sich diesmal mehr um das Design der Starter bemüht haben, da bei X&Y meiner Meinung nach nur Froxy wirklich überzeugen konnte. Die anderen beiden sahen einfach irgendwie unfertig und erzwungen aus (Dabei meine ich nicht die erste Entwicklungsstufe, sondern die 2 danach). Vorallem aber wünsche ich mir eine schlüssigere Story, die einen Abschluss hat, dass keine Fragen offen lässt, und wenn es Fragen offen lassen sollte, dann wenigstens mit einem Patch oder so weitergeführt wird (Also nicht wie bei X&Y, wobei wir noch nicht wissen, ob in den neuen Editionen zwecks Zygarde darauf eingegangen wird).


    Die Grafik, wird sowieso von Spiel zu Spiel besser. Jetzt fehlen halt nur noch die Feinheiten, wie z.b. in den Leaks gesehen, Feuerwehrautos, Auto selbst fahren etc.


    Ansonsten freue ich mich wie gesagt sehr auf die Neuen Edition und bin froh wieder erweckt worden zu sein :D

  • Also ich find neue Gen super :D Aber auch nur, wenn die sich Mühe geben :D Musste bei X/Y so lachen, als auf einmal ein Schlüsselbund vor mir aufgetaucht ist :D


    Naja ich hoffe, dass die halt dieses Mal wirklich sich Mühe geben und n paar richtig gute Pokemon designen :) Mit Autos muss ich nicht unbedingt rumfahren. Mir reicht da doch das gute alte Fahrrad. ;)

  • Meiner Meinung nach war/ist Fynx/Rutena/Fennexis am besten ^^
    Rutena aber für mich eher weniger..

  • das einzige was ich hoffe ist das es diesmal wie in xy nicht so viele neue Pokemon sind mir würden schon 50-70 Stück reichen. können ruhig wieder ein paar Mega Enwtciklungen dazu kommen, ob für neue oder alte Pokemon wäre mir da auch relativ egal.
    Aber bitte nicht wieder 150+ und dann nicht so viele Dinger ala Liebiskus, welche absolut nutzlos sind und noch ncihtmal so gut aussehen.
    Das Design der Pokis war in Gen 6 ja auch recht gut. Bis auf Flauschling und Sabaione fand ich alle ziemlich in Ordnung, wenn auch teilweise nicht sehr kreativ aber bei mittlerweile 722 Pokemon dürfte das auch erlaubt sein.

  • das einzige was ich hoffe ist das es diesmal wie in xy nicht so viele neue Pokemon sind mir würden schon 50-70 Stück reichen. können ruhig wieder ein paar Mega Enwtciklungen dazu kommen, ob für neue oder alte Pokemon wäre mir da auch relativ egal.
    Aber bitte nicht wieder 150+ und dann nicht so viele Dinger ala Liebiskus, welche absolut nutzlos sind und noch ncihtmal so gut aussehen.
    Das Design der Pokis war in Gen 6 ja auch recht gut. Bis auf Flauschling und Sabaione fand ich alle ziemlich in Ordnung, wenn auch teilweise nicht sehr kreativ aber bei mittlerweile 722 Pokemon dürfte das auch erlaubt sein.

    Also fandest du das Design von Clavion gut? :)
    Ja ich wünsche mir Starter Mega-Entwicklungen... Hoenn und Kanto haben ja schon

  • Also fandest du das Design von Clavion gut?

    es war zumindest was neues. Ich hab ja nicht gesagt das ich alle gut fand aber für die Typenkombination war das zumindest nicht schlecht. Ist ja mit Flunkifer das einize Fee/Stahl Pokemon. Und mir gefällts ganz gut auch wenns ein Schlüsselanhänger ist. Da find ich Schlurp und Schlurplek viel schlimmer. Bei Schlurp dachte ich ja noch ist ja OK aber dann Schlurplek?

  • ist doch völlig normal das nicht jedem jedes pokemon gefällt!
    Pantimos, Flunkifer, hypno, krakeelo find ich zum Beispiel grausam...
    Meine Meinung obwohl ich jedesmal meinen ds wegschmeißen will wenn meine Gegner eines der obigen einsetzen finde ich trotzdem das alle ihre Daseinsberechtigung haben (Clavion, Unratütox usw find ich zum Beispiel relativ gut)
    Bei mir war es zum Beispiel so:
    5. Generation Unratütox oder Brockoloss geht ja gar nicht niemals!


    Jetzt in AS Hmm sieht gar nicht so schlecht aus, wow die schillernde Version kommt irgendwie sogar cool!


    Ich glaube je länger man (manche -flunkifer und Co sicher nie) anschaut, sich die Attacken durchliest, pokedex Einträge studiert, desto besser werden einige...


    Deswegen einfach mal abwarten sie müssen ja auch ne Vielfalt bieten um so viele Leute wie möglich anzusprechen mit den Designs!


    Lg Mars

  • Ich hab gezögert dich drauf hinzuweisen:D aber is ja nix schlimmes. Ein genaues Datum wäre jetzt natürlich der Hammer gewesen. Mich freuts aber das die Spiele wieder weltweit gleichzeitig kommen, das wieder zu ändern...da wären glaub ich seehr viele Spieler unglücklich. Ist einfach cooler wenn jeder gleichzeitig starten kann:).Hoffe aber Winter/Holiday bedeutet nicht 31.12.^^' ums mal extrem auszudrücken...die letzte Zeit war ja schon größenteils Pokémon-Flaute, ich möcht endlich wieder in ein neues Abenteur starten:3.

    Ich sage mal, dass die Spiele Anfang- , Mitte- oder Ende Herbst schon raus kommen, den die sind bestimmt schon zu 70% bis 80% Vertik.

  • Vor knapp einer Woche wurde hier im Thread ein Video gepostet mit der Überschrift, "only 268 Days left".
    Wenn man dem glauben schenken kann, dann kommen sun and moon gegen ende November raus.

  • Macht ja auch Sinn, die Editionen November zu veröffentlichen. Dezember ist für manche schon zu kurzfristig und im November beginnt das Weihnachtsgeschäft.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich halte Ende November zwar auch für wahrscheinlich, ABER, man darf nciht vergessen das die Japaner
    ja "offiziell" Weihnachten nicht so zelebrieren wie wir das hier im Westen tun.
    Und vor allem an der durch GF/Nintendo hergerufenen Informationskargheit anzusehen
    kann ich mir auch sehr gut vorstellen das sie das Spiel auch vielleicht auf Anfang nächsten Jahres verschieben,
    also auf nach Weihnachten im Januar.
    Da haben die Leute auch all ihre Weihnachtskohle.
    Spielereleases permenant zu verschieben, Leuten keine Infos zu geben
    und die Entwicklung zurückzuhalten scheint in Japan (Square Enix mit FF15/GF mit Pokemon/ Nintendo mit Zelda U und noch mehr)
    gerade super angesagt zu sein, ich kann das allerdings nicht begrüßen.


    Ja, die Japaner können diese Firmenpolitik durchaus mögen, aber sollen sie auch nicht permanent
    heulen wenn sie im Westen nicht mit ihren Produkten haben wie sie es in Japan tun. Hier läuft der
    Hase nun mal so das die Leute immer und immer wieder angeheizt werden wollen.


    Zudem, wenn sie intelligent wären könnte man auch jeweils verschiedene Politiken in den Regionen fahren.
    In Japan können sie ja gerne bis zum Release nichts zeigen, wenn die EInheimischen drauf stehen.


    Hier könnten sie (also im EU/US Raum) aber doch Infos preisgeben, die die Japaner nur bekämen wenn sie
    auf einschlägigen Seiten danach suchen würden. Aber das die Fans aus den gewissen Regionen andere Bedürfnisse
    bzw. Gewohnheiten haben verstehen die halt nicht.

  • Ich denke, dass das Zurückhalten von Infos auch viel mit der E3 zu tun hat. Nintendo möchte ja das neue Flaggschiff NX revealen und diesen Hauptact mit Hypes rund um Zelda, Pokémon und ganz viel anderen Kram pushen. Ich bin auch recht ungeduldig und mich regt diese Art der Politik auch etwas auf, aber in Anbetracht der aktuellen Situation (der Wii U und so) eigentlich noch eine schlaue Lösung. Zur E3 ist es ja nicht mehr soo lange, die Erwartungen der Fans werden aber trotzdem durch Ungefuldigkeit immer weiter hochgeschraubt. Hoffen wir einfach mal dass wir nicht enttäuscht werden, auch wenn ich da sehr optimistisch bin ^^