Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann das Gesicht anpassen und die Klamottenfarbe also ist mehr oder weniger im Trailer die Charakteranpassung schon gezeigt worden. Also = Bohnen ? :D Im Trailer zu X/Y hat man die Charakteranpassung auch ewig nicht gesehen und generell wurde immer das Standartmodel der Charaktere für Werbezwecke verwendet. ( zumindest wenn es nicht direkt um die Anpassbarkeit ging.) Warum sollten sie das jetzt anders machen ? Und wie gesagt es scheint sie ja zu geben.

    Das weiß ich alles schon, ich hoffe ja das du recht hast, die Customization ist mit das was ich
    mir am meisten aus Gen 6 wieder wünsche, und es gibt durchausauch Hinweise, allerdings hätte ich
    halt schon gerne das GF mit einer Bestätigung rausrückt. If you know what I mean. :D

  • Nach ein wenig Sackenlassen der gestrigen Informationen bin ich doch mehr als froh darüber, wie sich die Spiele entwickeln.


    Grundsätzlich wirken die Fähigkeiten von Solgaleo und Lunala natürlich ein wenig überholt - Neutraltorso und Multischuppe lassen grüßen -, ich vermute aber mal, dass es mit zunehmenden Spielen immer schwieriger wird, neue Fähigkeiten zu entwickeln. Allerdings sprechen die neuen Fähigkeiten für sich und vor allem auch für kosmischen Ansatz, den die Spiele aufgreifen. Scheinbar haben die beiden legendären Pokémon aufgrund ihres Ursprungs einen überlegenen Schutz gegenüber Angriffe "herkömmlicher" Pokémon, da diese nicht den enorm kosmischen Ursprung haben. Von daher einfach die Neuschöpfung von Neutraltorso als Metallprotektor und Multischuppe als Phantomschutz, um gegen die irdischen, "gewöhnlichen" Angriffe gewappnet zu sein.


    Zur Region an sich kann ich nach etwas intensiverem Studium der Bilder eindeutig sagen, dass es doch größer als erwartet aussieht. Den Eindruck hat man am Anfang natürlich immer, das leugne ich auch nicht, aber ich finde dennoch, dass Alola weitaus mehr hermacht als gedacht. Die Frage ist natürlich auch - wie viel von dem Wasser ist via Surfer erreichbar, und(!): Wie sieht es mit Unterwassenrouten aus? Da bin ich auch mal gespannt. Die Wolken am Rand können die natürliche Grenze der Spiele darstellen, allerdings auch Übergänge zu möglichen post game-Orten verdecken. Was natürlich auch wieder aufgegriffen werden kann: Überflieger aus ORAS. Für mich auch nicht so abwegig.
    Ansonsten ist die Inselansammlung ein neues Erlebnis statt der bislang bekannten kontinent-ähnlichen Regionsdarstellung.


    Der Rotom-Dex ist wirklich eine interessante Neuerungen, ich bin wirklich mehr als gespannt, was uns dieses Gerät für Freuden und Sorgen bereiten wird...


    Ansonsten ist meine Vorfreude auf Sonne und Mond riesig. :)

  • Mein Bauch sagt mir wir kriegen Charakteranpassung...und ich hasse Bohnen:D. Die Punkte die @Ninjatom-ate genannt hat sehe ich auch als starke Indizien und zusätzlich dann noch der Name des Protagonisten, das Mädchen wird ja als Moon angesprochen. Das lässt mich auch vermuten, das wir vllt endlich mal wieder den nicht genutzten Prota als starken Rivalen kriegen und wir ihm/ihr selbst einen Namen geben können:).


    Die Häuschen lassen mich an Boutiquen denken^^ es sei denn wir kriegen irgendne ganz neue Mechanik die Gebäude in mehreren Städten braucht. Die großen Fenster auf den Bildern schreien ja geradezu Schaufenster.
    Btw, noch was was mir aufgefallen, wieviele pokemoncenter sind den Durchschnitt bei einer Region? Ich hab jetzt 14 gezählt, das kommt mir so viel vor...

  • Teil 1 der neuen Trailer Analyse von GameXplain ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr informativ!

  • Also habe mir auf der Pokemon Seite was durchgelesen.
    Bei Professor Kukui steht u.a.


    "Er hat sich der Erforschung von Pokémon-Attacken verschrieben und das so leidenschaftlich, dass er sich auch schon mal selbst von Attacken treffen lässt, um neue Erkenntnisse zu gewinnen."

    Nun irgendwie hatten die Professoren meist ein Forschungsgebiet welches mit einer Neuerung zu tun hatte.


    Prof. Lind -> Eier
    Prof. Platan -> Mega-Entwicklung
    etc.


    Also vllt hat das Armband mit dem Kristall dann die Funktion spezieller Attacken.
    Also keine neue Entwicklungsform, sondern veränderte/spezielle "Synchro" Attacken o:

  • wenn er sich gern von Attacken treffen lässt, klingt das für mich ein wenig nach "er hat einen an der Klatsche" :D


    macht ihn dann aber wieder sehr sympathisch wahrscheinlich. Birk hatte ja auch einen an der Klatsche und den fand ich stark.


    Dennoch natürlich sehr interessant mit den Attacken und möglicherweise wird es so wie du sagst dann wohl in die Richtung gehen bei dem Armband.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wirklich gelungen sind die Charaktere meiner Meinung nach nicht. Die sind vom Gefühl her irgendwie so dahergezeichnet.
    Die legendären Pokemon aber, vor allem die Fledermaus, finde ich sehr gelungen.


    Mir fehlt allerdings mehr dieses lebendig sein indem Spiel, etwas was mich fesselt.
    Das vermisse ich ehrlich gesagt.


    Ich werde es mir vielleicht zulegen, mein Cousin hat noch einen 3DS, wenns mir nicht gefällt, dann bring ichs eben zurück

  • Ich habe heute morgen mal das Video von GameExplain gesehen und bin begeistert!
    Die Welt wirkt sehr verzweigt und liebevoll im Detail. Außerdem scheint es oft mehrere Möglichkeiten zu geben, von A nach B zu kommen.
    ..endlich sind wir wieder weg von dem symmetrischen Design der letzen zwei Generationen.

  • Ich fände es trotzdem richtig cool, wenn sie das Thema "Attacken" aufgreifen und vielleicht sogar was Neues bringen. Vielleicht rückt die Frage in den Mittelpunkt, warum Pokemon nur 4 Attacken erlernen können. Und vielleicht - das wäre auch ein persönlicher Wunsch von mir - verändern sie das alte System: ab sofort können mehr Attacken erlernt werden (vielleicht 6?)!
    Ich denke, dadurch könnte man auch viele Pokemon wieder besser und gefragter machen die einfach unter dem "move slot syndrome" leiden und denen es wirklich gut täte, hätten sie noch 1-2 Attacken mehr zur Verfügung.


    Ich würde mich jedenfalls über so eine Neuerung riesig freuen! Aber ich bin auch so gespannt, ob hinter der "Erforschung der Attacken" von Prof. Kukui mehr steckt...

  • ab sofort können mehr Attacken erlernt werden (vielleicht 6?)!

    Ich wüsste nicht, was ich davon halten würde.


    Einerseits wäre es super interessant. Anderer Seits weiß ich nicht, in wie weit das "Balancing" darunter leiden würde.
    Aber mal gucken. Vllt sehen wir iwann einen ersten Screen von der Attackenauswahl^^

  • "Er hat sich der Erforschung von Pokémon-Attacken verschrieben und das so leidenschaftlich, dass er sich auch schon mal selbst von Attacken treffen lässt, um neue Erkenntnisse zu gewinnen."

    Erinnert ihr euch an das Haus am strand, das in den Japanischen Kurzclips zimlich am wackeln war und sehr baufällig wirkt ? Ich tippe mal darauf das sich der Prof da für seine Attackenversuche eingenistet hat :D

  • Birk hatte ja auch einen an der Klatsche und den fand ich stark.

    Wo denn?
    Na gut, er ist gern draußen.. kann sein dass die jugendlichen von heute das irre finden..
    was den attackenprof betrifft, ich hoffe sehr, dass wir mehr von den dual type moves bekommen, das fand ich bei resladero sehr geil. das balancing mal hintenan.


    edit unten: lol wat. hab ich was verpasst? wann tut er das denn

  • Wo denn?Na gut, er ist gern draußen.. kann sein dass die jugendlichen von heute das irre finden..
    was den attackenprof betrifft, ich hoffe sehr, dass wir mehr von den dual type moves bekommen, das fand ich bei resladero sehr geil. das balancing mal hintenan.


    Er lässt sich von seiner Ehefrau jagen und hält sie für ein wildes Pokemon... *hust*

  • Wo denn?Na gut, er ist gern draußen.. kann sein dass die jugendlichen von heute das irre finden..
    was den attackenprof betrifft, ich hoffe sehr, dass wir mehr von den dual type moves bekommen, das fand ich bei resladero sehr geil. das balancing mal hintenan.

    Quatsch das ist nix schlimmes. Ich beziehe mich auf seine überstürzte Art. Der denkt halt kaum nach, sondern läuft einfach egal ob es sicher ist oder nicht. Dann das was @Thure sagt und halt einfach, dass er unüberlegte Kurzschluss Reaktionen hat. Von mir aus mag man es auch einfach furchtlos und verpeilt nennen, wie man möchte ^^ dennoch mag ich birk sehr gern.


    Dadurch, dass es ja paar interessante Kombis mittlerweile gibt, wie Volcanion, ist deine Hoffnung gar nicht so weit hergeholt. Da kann man sicherlich noch einiges rausholen bei

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • HYPE!!!


    Der Rotom-Dex ist genial. Mal was gaaaanz anderes entgegen meiner durchgeknallten Ideenschmiede :love:


    Lilly ist richtig süß. Sie passt absolut nicht nach Alola, also scheint sie wohl eher unfreiwillig dort zu sein. Ich könnte sie mir eher als eine Kalos-Einheimische vorstellen, die von ihren Eltern zum Professor nach Alola geschickt wird, damit sie mal lernt, zu leben, denn mir scheint der kleine Bücherwurm mit Sonnenbrandgefährdung scheint mir etwas verklemmt :D


    Professor Kukui hat Platan gerade vom Thron gestoßen. Okay, Platan ist und bleibt ein schnieker Bub, aber was ist bitte cooler als ein Surfer-Prof oben ohne und mit Shorts?? :thumbsup:


    Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Deckel des weibl. Protas anfreunden. Nennen wir die zwei der Einfachheit halber mal Sun (m) und Moon (w). Jetzt weiß ich auch endlich, wen ich in welcher Edition spielen werde: Sun in Sonne und Moon in Mond :thumbsup:
    Obwohl Tali Moon beim Namen nennt, denke ich aber eher, dass es ein Platzhalter für den Trailer war. Schade finde ich es trotzdem, dass die beiden (noch) keine offiziellen Namen haben. Es ist doch nichts neues, dass man den Namen (seit Beginn der Hauptreihe, glaube ich / korrigiert mich, wenn ich falsch liege) frei wählen kann. Aber trotzdem ist es immer was feines, auch was handfestes zu haben. Zurück zu Moons Deckel: Auf dem off. Artwork von ihr schaut die Mütze mehr nach einer Hibiskusblüte aus und nicht nach Flemmli oder Mobai.


    Tali ist mir direkt bei seinem ersten Auftritt ans Herz gewachsen. Er tut mir jetzt schon etwas leid, wenn ich ihn in jedem Kampf vernichtend schlagen werde :grin:


    Die neuen Bilder von Alola sind toll. Und die Inseln scheinen richtig groß zu sein. Also doch nicht ganz so schlimm wie in Hoenn. Vielleicht kann man auch einen Insel-Hopper-Dienst in Anspruch nehmen, wenn man Surfer, Flieger und Überflieger (wenns dabei ist) noch nicht hat. Da ja auch der Flughafen dabei ist, scheint es mir das naheliegenste neben den Booten.


    Solgaleo und Lunala. Endlich sind die Namen bestätigt. Aber ich finde die zwei extrem op. Vor allem Solgaleo. Ich kann mich aber auch täuschen.


    Das war mein erster Gedanke zum Trailer ohne Ton (weil ich ihn erst heute auf der Arbeit gesehen habe)