Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also im Stream kam rein vom anschaun nix neues:( ich kann leider kein japanisch, also kann ich nix zu dem sagen, was die geredet haben.
    Müssen wir uns wohl wieder n bissl gedulden bis was neues kommt. Wird der Trailer zum Monatsanfang eigentlich jetzt zur Regel oder war das nur Zufall das wir das jetzt Mai und Juni hatten? Ist dazu irgendwas bekannt:)?

    Ich denke wir bekommen jetzt jeden Monat kleine Info Häppchen. Gehe mal davon aus, dass die Pimemon Company das Potenzial erkannt hat, was monatliche News angeht (in der Vergangenheit durch CoroCoro) und diese nun selber stellen wird (man siehe sich die Aufruf Anzahl auf Youtube an).


    Der Hype wird größer, größere erreichbarkeit eines Publikums und die Möglichkeit Geld durch Werbung zu machen (falls es noch Leute ohne Ad Blocker auf Youtube gibt).

  • Was mir gerade beim anschauen bezüglich den Statuswertänderungen im Kampf auffällt. Als man bei den Clip der E3 auf Lediba klickte um zu sehen, dass die Atk gesenkt ist, stand ebenfalls dessens Typ da.
    Demnach wäre die Diskussion doch ein wenig entkräftet, dass man jetzt durch die Attacken im vorfeld den Typ des gegners erraten kann, weil man nun scheinbar direkt auf das Pokemon klicken und nachsehen kann.

  • Ich hoffe natürlich auch, dass es mal interessantere Kleidung gibt. Ich fand in X und Y halt schade, dass man kaum richtige Special-Outfits kreieren konnte.


    Ich meine, für die Mädchen gab es da ja noch das Sahne-Kleid, aber für uns Jungs eine Pandagro-Kappe X( "klatsch-Klatsch"


    Man könnte, meiner Meinung nach so Themen-Outfits, also verrücktere Sachen einführen oder wenigstens Kleidungen von berühmten Charakteren oder Kostüme. Sowas wäre doch mal interessant.


    LG Prof.Hiringu

  • Was ich mir bei der Effektivitätsanzeige frage, was passiert in Spezialfällen? Also zum Beispiel ein Kampf gegen Zoroark mit seiner Illusions-Fähigkeit? Oder wenn ein Poki wie Camerupt gegen Bronzong kämpft, was Hitzeschutz oder Schwebe haben kann? Vegetarier? Auf was genau reagiert die Indikation der Effektivität da wohl? Das könnte im Zweifelsfall für mehr Verwirrung sorgen, als es hilft:/...
    Und ich meine hier nicht unbedingt bei Online-Kämpfen wo es wirklich mies wäre wenn auf diese Art Fähigkeiten und damit Taktiken frühzeitig erkannt werden würden. Was wäre wenn ein Neuling sich darauf verlässt und es eben nicht so ist das Fähigkeiten berücksichtigt...dann steht da sehr effektiv und in Wirklichkeit trifft beispielsweise Erdbeben wegen Schwebe garnicht.


    Eine andere Sache auf die mich mein Hawaii-Urlauber-Kumpel aufmerksam gemacht hat:) Melemele scheint ja der Name der ersten Insel zu sein, zumindest sagt das der 'Häuptling'. Nun, melemele ist das hawaiianische Wort für gelb^^. Damit hätten wir eine weitere Verbindung zum Regenbogenthema. uliuli wäre blau, maomao grün und ulaula rot, das wären doch perfekte Namen für die übrigen drei Inseln, so als Hauptfarben. Und nach meiner vorherigen Idee wären dann die Routen Farben in den jeweiligen Spektren, also auf melemele dann verschiedene Gelbtöne oder vllt auch einfach gelbe Dinge:D also zB Ananas-Allee, Sand-Straße oder so.


    Was haltet ihr von der Theorie:)?

  • Ich gehe davon aus das es genau so sein wird, Fähigkeiten Werden nicht berücksichtigt und dann tritt genau das ein was bellchen sagte! Irgendein Hampelmann der zu faul ist sich damit auseinanderzusetzen wird dann angepisst sein weil er oder sie den Kampf verloren hat und irgendwo wieder rumjammern und die Foren vollheulen... Genau so etwas wird durch die Funktion unterstützt...
    Kinder vor zwanzig Jahren hatten auch kein Problem ohne diese Funktion...


    Ich hätte allerdings kein Problem wenn es an- und ausstellbar wäre!

  • Was ich mir bei der Effektivitätsanzeige frage, was passiert in Spezialfällen? Also zum Beispiel ein Kampf gegen Zoroark mit seiner Illusions-Fähigkeit? Oder wenn ein Poki wie Camerupt gegen Bronzong kämpft, was Hitzeschutz oder Schwebe haben kann? Vegetarier? Auf was genau reagiert die Indikation der Effektivität da wohl? Das könnte im Zweifelsfall für mehr Verwirrung sorgen, als es hilft:/...
    Und ich meine hier nicht unbedingt bei Online-Kämpfen wo es wirklich mies wäre wenn auf diese Art Fähigkeiten und damit Taktiken frühzeitig erkannt werden würden. Was wäre wenn ein Neuling sich darauf verlässt und es eben nicht so ist das Fähigkeiten berücksichtigt...dann steht da sehr effektiv und in Wirklichkeit trifft beispielsweise Erdbeben wegen Schwebe garnicht.


    Das mit den Fähigkeiten ist wirklich das einzige, wo ich mich frage, wie es geregelt wird. Zoroark wäre total nutzlos, wenn man die Effektivitäten von ihm sieht und nicht der Verwandlung.


    Ich gehe davon aus das es genau so sein wird, Fähigkeiten Werden nicht berücksichtigt und dann tritt genau das ein was bellchen sagte! Irgendein Hampelmann der zu faul ist sich damit auseinanderzusetzen wird dann angepisst sein weil er oder sie den Kampf verloren hat und irgendwo wieder rumjammern und die Foren vollheulen... Genau so etwas wird durch die Funktion unterstützt...
    Kinder vor zwanzig Jahren hatten auch kein Problem ohne diese Funktion...


    Ich hätte allerdings kein Problem wenn es an- und ausstellbar wäre!


    Ja, diese blöde Jugend von heute!
    Ich glaube einige unterschätzen die heutige Jugend... Irgendwie bringt jede Generation den Spruch "Die heutige Jugend ist zu nichts mehr fähig!". Vertraut denen doch mal etwas mehr. Klar wird es vereinzelt Fälle geben, wo Leute rumheulen... das hätte es früher aber garantiert auch gegeben, wenn Foren verbreiteter gewesen wären. Man geht immer gleich vom schlimmsten Fall aus und beschwert sich über möglicherweise heulende Kinder, bevor es nichtmal passiert ist...

  • Es wird aber passieren! Man kann in alle Foren schauen egal von welchem Spiel, irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt weil irgendeine Funktion fehlt oder das böse Spiel zu schwer ist, aber solche Leute kommen selten auf die Idee das sie eventuell irgendnen Hinweis im Spiel oder was weiß ich überlesen haben...
    Ganz abgeschrieben habe ich diese Jugend noch nicht... ;-) ich hoffe immernoch das daraus noch was wird...


    Zum Thema die Effektivitätanzeige wird meiner Meinung nicht von Fähigkeiten beeinflusst! ansonsten kann man einige taktiken im cp total vergessen! Deswegen sollte man:


    diese Anzeige als generelle Hilfe ansehen aber sich nicht zu sehr drauf verlassen!!!! Und immer im Hinterkopf behalten das es Fähigkeiten gibt die Typenschwächen ändern können!


    Was ich mir vorstellen kann das sowas wie Halloween oder waldesfluch beeinflusst wird da dann der dritte Typ ja aktiv dazukommt...

  • Ich glaube einige unterschätzen die heutige Jugend

    Äh, nein. Bin Realist und hab tagtäglich mit der Jugend zutun. Schonmal die ganzen Smartphonespiele angeschaut?

    das hätte es früher aber garantiert auch gegeben,

    Nein, ganz klar nein. Einfach aus dem Grund, weil man als Zocker Außenseiter war. Entweder man war Vollzocker, oder garkeiner. Das war ne Nische. Ich kannte während meiner ganzen Jugend keinen der sich über Spiele beschwehrt hat. Jetzt kenn ich leider nen Haufen und damit mein ich net online.
    Da geht viel mit der Erziehung Hand in Hand.

    Und immer im Hinterkopf behalten das es Fähigkeiten gibt die Typenschwächen ändern können!

    Ja, genau hier ham wir doch das Problem ^^. Im Doppel wirds dann lustig mit Wertewechsel. Das hab ich ne Zeitlang gespielt:
    Heatran + Bronzong >> Bronzong Wertewechsel >> Heatran schwebt und Bronzong is Feuerimmun.
    Oder mit Typenspiegel... Wenn du dich da net auskennst, biste aufgeschmissen.
    Da solln se lieber einfach ne Typentabelle ins Spiel schmeißen, oder kleine Minispiele alá Stadium, wo dir die Sachen nahe gebracht werden.

    Was ich mir vorstellen kann das sowas wie Halloween oder waldesfluch beeinflusst wird da dann der dritte Typ ja aktiv dazukommt...

    Ich sag nur: Flying Press....

  • Ich hätte allerdings kein Problem wenn es an- und ausstellbar wäre!

    Eventuel haben wir ja schon gesehen, dass sich Kampfeinstellungen im Onlinekampf vornehmen lassen. Der Kampf Brutalanda gegen Solgaleo z.B. war scheinbar ein Spielerkampf, hatte aber keine Trainer im Hintergrund stehen, dass könnte darauf hindeuten das man einige Features in den Onlinekämpfen an und abstellen kann. Vielleicht gehört die Effektivitätsanzeige ja auch dazu.

  • Äh, nein. Bin Realist und hab tagtäglich mit der Jugend zutun. Schonmal die ganzen Smartphonespiele angeschaut?

    Nein, ganz klar nein. Einfach aus dem Grund, weil man als Zocker Außenseiter war. Entweder man war Vollzocker, oder garkeiner. Das war ne Nische. Ich kannte während meiner ganzen Jugend keinen der sich über Spiele beschwehrt hat. Jetzt kenn ich leider nen Haufen und damit mein ich net online.Da geht viel mit der Erziehung Hand in Hand.

    Ja, genau hier ham wir doch das Problem ^^. Im Doppel wirds dann lustig mit Wertewechsel. Das hab ich ne Zeitlang gespielt:Heatran + Bronzong >> Bronzong Wertewechsel >> Heatran schwebt und Bronzong is Feuerimmun.
    Oder mit Typenspiegel... Wenn du dich da net auskennst, biste aufgeschmissen.
    Da solln se lieber einfach ne Typentabelle ins Spiel schmeißen, oder kleine Minispiele alá Stadium, wo dir die Sachen nahe gebracht werden.

    Ich sag nur: Flying Press....

    Stimmt flying press daran habe ich gar nicht gedacht... Das hat auch ne Weile gedauert bis ich das verstanden habe was das genau macht... Aber beschwere ich mich hier deswegen und bestehe darauf das GF das ändert?
    Naja das ist so ne Sache...


    Ich denke allerdings das mehr so Zeug wie Überflutung kommt...

  • Aber beschwere ich mich hier deswegen und bestehe darauf das GF das ändert?

    Nöö ^^", wollt jetz nich, dass des angreifend rüberkommt. (Wenn es denn so war)

    Ich denke allerdings das mehr so Zeug wie Überflutung kommt...

    Ich hoffs, da ich sowas cool finde. Allerdings bezweifle ichs, da GF vor nich allzulanger Zeit gesagt hatte, dass das Kampfsystem eh schon kompliziert genug ist. Wo ich ihnen sogar Recht geben muss.
    Da finde ich z.B. die Anzeige über Statussenkung bzw. Erhöhung echt super. Würde mich hier allerdings intressieren, was bei Rückenwind passiert. Bei Showdown bekommt man die übrigen Runden auch angezeigt von z.B. Bizzaroraum. Fänd ich auch hilfreich und spart einem bissl Notizen.