Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetz muss ich auch mal was loswerden:


    • Neue Pokemon >> cool!
    • Keine Arenen >> sehr skeptisch, aber im Grund intressiert die Story eh nur 20 Stunden. Von daher intressiert mich eher das Postgame und weitere Möglichkeiten, was mich zum nächsten Punkt bringt:

    >>>> Z-Attacken:
    Bitte nicht!! Nich noch mehr Zeug, was einen Gegner potenziell oneshotted... Erstens wird die Story dadurch vereinfacht und zweitens das CP umgeworfen!! Die Megas warn scho grenzwertig und ich habe bei den Attacken ein ganz mieses Gefühl.
    Da ich persönlich fast nur CP spiele, entscheidet sich hier, ob ich mir das Spiel hole oder nicht -_-.
    Ich wäre eher froh, wenn die Megas drinne bleiben und hoffe stark, dass die Z-Attacken im CP entweder nicht erlaubt sind, oder zu schlecht sind, um genutzt zu werden.

    Ich denke zu große Sorgen solltest du dir nicht machen. Es gibt ja glücklicherweise die Begrenzung 1x pro Kampf. Auch wenn das mal schnell die Taktik kaputt macht.

  • Ich denke zu große Sorgen solltest du dir nicht machen. Es gibt ja glücklicherweise die Begrenzung 1x pro Kampf. Auch wenn das mal schnell die Taktik kaputt macht.

    Es gibt aber scho genug Glücksfaktoren im Spiel und die richtige Prediction ist da leider auch en Teil von. Ich habe auch ne Weile VGC16 gespielt und das war die Hölle... Ich möchte sowas NIE wieder und mit den Z-Attacken (auch wenn nur einmal pro Kampf) riech ich schon förmlich sowas....

  • >>>> Z-Attacken:
    Bitte nicht!! Nich noch mehr Zeug, was einen Gegner potenziell oneshotted... Erstens wird die Story dadurch vereinfacht und zweitens das CP umgeworfen!! Die Megas warn scho grenzwertig und ich habe bei den Attacken ein ganz mieses Gefühl.
    Da ich persönlich fast nur CP spiele, entscheidet sich hier, ob ich mir das Spiel hole oder nicht -_-.
    Ich wäre eher froh, wenn die Megas drinne bleiben und hoffe stark, dass die Z-Attacken im CP entweder nicht erlaubt sind, oder zu schlecht sind, um genutzt zu werden.

    Du machst dir zuviele Gedanken über die Z-Attacken. Für mich klingen sie schwächer als Mega-Pokemon:
    -Nur einmal pro Kampf einsetzbar (Megaentwicklungen halten immerhin länger als eine Attacke)
    -Das Pokemon muss ein Item tragen (man verbraucht also einen wichtigen Itemslot).
    -Man muss vorher entscheiden, welcher Typ es sein soll


    Also... sag mir bitte, was daran OP sein soll? Das ganze klingt für mich eher total unbrauchbar. Erst recht da man es nur einmal im Kampf benutzen kann und vorher den Typ festlegen muss.

  • Du machst dir zuviele Gedanken über die Z-Attacken. Für mich klingen sie schwächer als Mega-Pokemon:-Nur einmal pro Kampf einsetzbar (Megaentwicklungen halten immerhin länger als eine Attacke)
    -Das Pokemon muss ein Item tragen (man verbraucht also einen wichtigen Itemslot).
    -Man muss vorher entscheiden, welcher Typ es sein soll


    Also... sag mir bitte, was daran OP sein soll? Das ganze klingt für mich eher total unbrauchbar. Erst recht da man es nur einmal im Kampf benutzen kann und vorher den Typ festlegen muss.

    Klar, du kannst da Recht haben! Ich bin nur mittlerweile sowas von skeptisch, da ich, wie schon erwähnt, sowas net nochmal möchte. Und grade, wenn zb Quajutsu so eine Attacke nutzt + Wandlungskunst könnte das schon SEEHHHRRR böse enden.
    Die Megas konnteste trotzdem auskontern! Selbst Kangama hatte spezifische Konter...

  • Das mit den 18 Captains würde ich mal nicht sagen, eher einen pro Insel. Erkennen kann man das gut da jeder einen besonderen Platz hat. Der Elektro Captain am Observatorium, die Blauhaarige bei den Strrudel etc. Dennoch denke ich es gibt mehrere Aufgaben.

    Allein schon die Formulierung auf der Website spricht in meinen Augen gegen nur einen Captain pro Insel
    "Um die Inselwanderschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, müssen die teilnehmenden jungen Trainer verschiedene Prüfungen auf jeder der vier Inseln meistern."
    Das klingt für mich nach mehreren Prüfungen pro Insel mit einer Abschließenden großen Prüfung daher wäre das nicht so weit hergeholt
    außerdem ist es viel logischer die Z-Kristalle mit den Herrscherkämpfen zu verteilen als sie wie die Megasteine einfach irgendwo rumliegen zu lassen
    Das jeder Typ eine Z-Attacke bekommt ist auch schon durch die Website bestätigt. "Alle Pokémon können von Z-Attacken Gebrauch machen, um im Kampf ihre Gegner alt aussehen zu lassen!" ich bezwefel einfach mal das die ein Alola Vulpix die Pflanzen Z-Attacke ausführen lassen das würde einfach nicht passen daher bin ich halt auch auf den Gedanken gekommen das es 18 Captains sein könnten.

    Warum sollte jeder Typ vertreten sein? 18 finde ich schlichtweg zu viel bzw. zu unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, sie müssten 18 Charaktere designen, das glaube ich einfach nicht.
    Wir hatten 8 Arenen, also 8 Arenaleiter. Da war auch nicht jeder Typ vertreten.
    Nein, ich glaube an keine 18 Vertreter, solange da nichts bestätigt ist. Das kommt mir einfach zu viel vor. Ich denke, wir können mit 8 Captains rechnen bzw. Inselkönigen (wie auch immer sie das genau alles umsetzen wollen). Aber nicht jeder Typ wird vertreten sein.


    Nichtsdestotrotz hoffe/wünsche ich mir natürlich viel Inhalt, um nicht jede Insel innerhalb von wenigen Augenblick durch zu haben. Rätsel, Prüfungen etc. bieten ja einigen Spielspaß, wenn sie echte Herausforderungen sind. Hoffentlich nicht so pillepalle-Zeug. x3

    Jeder Typ halt wegen den Z-Attacken wie @Cyrain ja bereits erwähnt hatte scheinen die Herrscher-Pokemon irgendetwas damit zu tun zu haben und wie ich oben bereits erwähnte wird es vermutlich für jeden Typen einen Z-Stein geben was man auch schon an dem Merchandise Bild sieht bei dem 18 Slots für Kristalle frei sind
    und wenn sie schon mit Traditionen brechen und wir keine 8 Arenen bekommen warum dann nicht 18 prüfungen mit den 4 großen prüfungen und anschließend ein großes rituelles turnier (mit den rivalen eventuell?) um den wahrhaft stärksten Trainer alolas zu finden. Denn so wie ich das verstanden hab ist die Inselwanderschaft genau dafür gedacht. Auch weil halt gesagt wird man soll dadurch zu einem starken trainer heranreifen. Sowas wäre halt cool vor allem weil man denk ich mit Tali von Insel zu Insel reisen wird.


    Im battle royal Trailer haben wir doch gesehen, dass die Armbänder keine Kristalle enthalten. Kann seindas die ZAttacken Story only sind.

    Dieser Trailer kam als die Z-Attacken noch ein Gehemnis waren also wird man für den Kampf möglicherweise Footage benutzt haben wo die Z-Attacken einfach noch nicht verfügbar waren um nichts zu spoilern in den vorherigen Artworks waren ja auch nie kristalle in den Armbändern.

  • Und grade, wenn zb Quajutsu so eine Attacke nutzt + Wandlungskunst könnte das schon SEEHHHRRR böse enden.

    Wandlungskunst beeinflusst die Z-Attacken doch überhaupt nicht:). In die Richtung musste dir also keine Sorgen machen. Die Z-Moves hängen davon ab ob das Pokémon eine Attacke des selben Typs beherrscht. Interessant könnte es dann also eher werden wenn ein Mon zum Beispiel nur Donnerwelle hat und vielleicht auch sonst nur support/hazard moves und dann durch die Z-Attacke einmal Gigavolt-Havoc einsetzten kann:D. Perösnlich denke ich eher es wird das CP variantenreicher machen, aber wie bei so vielem müssen wir auch hier einfach abwarten.

  • 4chan ist nicht nur zu 75% Fake, sondern fast immer. Zu 99% Prozent. Da tauchen dauernd irgendwelche Leute auf, die angebliche Leaks haben...

    Hoffentlich, aber wie kannst du dir denn das Mädchen vom Trailer, das auch im Bild ist erklären, ist der Leak erst später erschienen?
    Glaube ich nicht. Aber bin ganz deiner Meinung, normalerweise stimmt das eh nicht. Und sowieso, die Weiterentwicklungen sehen nicht Game Freak-like aus. Sie sehen immer aus wie Mega-Entwicklungen und nicht normale Weiterentwicklungen.

  • Jeder Typ halt wegen den Z-Attacken wie @Cyrain ja bereits erwähnt hatte scheinen die Herrscher-Pokemon irgendetwas damit zu tun zu haben und wie ich oben bereits erwähnte wird es vermutlich für jeden Typen einen Z-Stein geben was man auch schon an dem Merchandise Bild sieht bei dem 18 Slots für Kristalle frei sind
    und wenn sie schon mit Traditionen brechen und wir keine 8 Arenen bekommen warum dann nicht 18 prüfungen mit den 4 großen prüfungen und anschließend ein großes rituelles turnier (mit den rivalen eventuell?) um den wahrhaft stärksten Trainer alolas zu finden. Denn so wie ich das verstanden hab ist die Inselwanderschaft genau dafür gedacht. Auch weil halt gesagt wird man soll dadurch zu einem starken trainer heranreifen. Sowas wäre halt cool vor allem weil man denk ich mit Tali von Insel zu Insel reisen wird.

    Das jeder Typ ne Z-Attacke bekommt, weiß ich. Und gegen 18 Prüfungen an sich sage ich auch nichts. Doch 18 Charaktere, 18 Captains erscheint mir schlichtweg zu viel. Wie gesagt, solange nix offiziell bestätigt wird, lasse ich mich da auch noch nicht von überzeugen und stehe der Theorie sehr, sehr skeptisch gegenüber.
    Außerdem müssen die Kristalle nicht nur durch die Prüfungen übereicht werden können. Es kann durchaus sein, dass man die auch auf andere Wege bekommt, das wäre nicht auszuschließen. Daher gehe ich schlichtweg auch nicht von 18 Charakteren aus.
    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ein Captain mehrere Aufgaben stellt bis man alle fertig hat und dann zum Finale kommt. Das wären keine 18 Charaktere, könnten aber trotzdem 18 Prüfungen sein.
    Ich bleibe skeptisch. Überzeugen kann mich nur GF.

  • Z-Attacken und Alola-Formen scheinen ein Kompromiss der Mega Entwicklung zu sein.


    Z-Attacken gibts für alle Pokemon, dadurch werden die Mega Pokemon wieder etwas geschwächt.


    Mit den Alola-Formen können sie alten Pokemon auch ohne Super Krass Form eine neue Form geben. Die wirds natürlich nicht wieder für alle geben, weil zu Aufwändig.


    Jetzt ist nur die Frage ob die Z-Attacken die Alternative für Mega Entwicklung sein soll oder das Gegenstück. Mega-Pokemon könnten keine Z-Attacke ausführen was sie wieder schwächt. Dadurch würde ein Problem der Mega Entwicklung gelöst.


    Von daher interessante Frage ob die bisherigen Mega-Pokemon bleiben und ob es neue geben wird.

  • Von daher interessante Frage ob die bisherigen Mega-Pokemon bleiben und ob es neue geben wird.

    Das würde mich auch mal interessieren. Und wo du die Alola-Formen erwähnt hast: Wie steht ihr dazu? Ich befürchte fast, dass es in der Alola-Region nur diese Formen (als zum Beispiel Eis-Sandamer) gibt und man die "normalen" Formen aus anderen Spielen rübertauschen muss.

  • Ich befürchte fast, dass es in der Alola-Region nur diese Formen (als zum Beispiel Eis-Sandamer) gibt und man die "normalen" Formen aus anderen Spielen rübertauschen muss.

    Davon gehe ich auch aus. Ich finde die neuen Formen allerdings gut. Freue mich schon auf weitere. Ich frage mich nur, ob diese einen eigenen Pokedex-Eintrag erhalten oder ob es dann bei z.B. Vulpix noch eine zweite Seite gibt für die Alola-Form.

  • Hoffentlich, aber wie kannst du dir denn das Mädchen vom Trailer, das auch im Bild ist erklären, ist der Leak erst später erschienen?
    Glaube ich nicht. Aber bin ganz deiner Meinung, normalerweise stimmt das eh nicht. Und sowieso, die Weiterentwicklungen sehen nicht Game Freak-like aus. Sie sehen immer aus wie Mega-Entwicklungen und nicht normale Weiterentwicklungen.

    Das Bild mit den Startern war schon vor den Leaks im Umlauf.

  • Du machst dir zuviele Gedanken über die Z-Attacken. Für mich klingen sie schwächer als Mega-Pokemon:-Nur einmal pro Kampf einsetzbar (Megaentwicklungen halten immerhin länger als eine Attacke)
    -Das Pokemon muss ein Item tragen (man verbraucht also einen wichtigen Itemslot).
    -Man muss vorher entscheiden, welcher Typ es sein soll


    Also... sag mir bitte, was daran OP sein soll? Das ganze klingt für mich eher total unbrauchbar. Erst recht da man es nur einmal im Kampf benutzen kann und vorher den Typ festlegen muss.

    Nah damit kannst du einem Pokemon im Prinzip 5 verschiedene Typen zum Angreifen geben und das wäre schon viel zu stark, vor allem weil die Z-Moves vermutlich so wie die Juwelen funktionieren und damit sicherlich zu viel Schaden machen werden als angebracht. Jedoch stimmt es schon sie wollen damit die Mega-Pokemon ein bisschen in die Schranken weisen.

  • Das würde mich auch mal interessieren. Und wo du die Alola-Formen erwähnt hast: Wie steht ihr dazu? Ich befürchte fast, dass es in der Alola-Region nur diese Formen (als zum Beispiel Eis-Sandamer) gibt und man die "normalen" Formen aus anderen Spielen rübertauschen muss.

    Da sie sich extra die Mühe gemacht haben die erste Gen kompatibel mit der siebten zu machen glaube ich auch das es so sein wird.
    Da muss ja irgendwie ein Anreiz da sein.

  • Ich denke schon, dass es neue mega pokemon geben wird, wär ja auch blöd wenn sie nach einer einfach aufhören würden. allerdings hat mich mein freund darauf hingewiesen, dass Frubberl aussieht wie eine Vorstufe von Kikugi... wäre doch was wenn endlich wieder Entwicklungen und basis stufen älterer pokemon dazu kommen... wir warten seit 2 generationen drauf xD


    in der 6. haben die megas ja eben diese ersetzt... vielleicht machen sie dieses mal weniger megas, dafür eben entwicklungen

  • Klar, du kannst da Recht haben! Ich bin nur mittlerweile sowas von skeptisch, da ich, wie schon erwähnt, sowas net nochmal möchte. Und grade, wenn zb Quajutsu so eine Attacke nutzt + Wandlungskunst könnte das schon SEEHHHRRR böse enden.Die Megas konnteste trotzdem auskontern! Selbst Kangama hatte spezifische Konter...

    Megapokemon können sich ( wenn es schecht läuft ) durch ein ganzes TEam schlagen. EINE Starke Attacke kann nur EIN Pokemon rausnehmen. Und dann auch nur wenn der Gegner es nicht gerochen hat und auf ein Resistentes Pokemon mit guter Def oder einen Fokusgurt gewechselt hat oder auf ein Pokemon das er nicht mehr benötigt und Opfern kann. In all diesen Fällen ist der EINE Schuss den man hat verschenkt. Der Itemslot ist dann Leer und ein item das allgemein die Attacken verstärkt hätte wäre vielleicht Sinnvoller gewesen. Megas sind einfach viel Flexibler und weniger leicht zur Nutzlosigkeit verdammt XD ... Trotzdem können mit den Z Attacken schwache Pokemon eine Gefahr darstellen und man weis nie wo diese Attacke lauert.

  • Davon gehe ich auch aus. Ich finde die neuen Formen allerdings gut. Freue mich schon auf weitere. Ich frage mich nur, ob diese einen eigenen Pokedex-Eintrag erhalten oder ob es dann bei z.B. Vulpix noch eine zweite Seite gibt für die Alola

    Das wäre doch richtig cool, auch wenn natürlich Alola-Formen dabei sein werden, wo das Original besser aussieht. Aber so entsteht ein viel größerer Mehrwert für S/M und außerdem kommt man sich dann ein bisschen wie Charles Darwin vor :D dieser Entdeckergeist ist bei mir auf jeden Fall durch die Alola-Formen wieder entfacht worden, ich fühle mich wieder wie ein kleines Kind damals 1999 und das wird vielen anderen Menschen auch so gehen