Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde mir als richtiges Event auch besser gefallen. So bekommen die Event-Mons wenigstens noch eine kleine Hintergrundgeschichte im Spiel. Und ich sehe auf der Insel eine Art Riesenkeimling ^^


    Übrigens scheint es auf der Insel mit der Sternwarte auch ein Restaurant zu geben (ob das so wie in Illumina und Malvenfroh wird?), und auf Akala erkenne ich auf dem hintersten Schild der "Ladenstrasse" in einem anderen Trailer recht deutlich einen Hammer (im ersten Trailer war ich noch nicht sicher, ob's nicht doch eine Palme war^^), also wird man wohl wirklich etwas bauen können ;)

  • Ich hoffe ja immernoch ein bisschen auf eine umwerfende Unterwasserwelt:3. Hoenn fand ich langweilig und grau...und Hawaii bietet sich doch perfekt für bunte, exotische Unterwasserszenarien an. Eine Art Unterwasser-Überflieger wäre verdammt cool.


    Hach, ich feiere gerade Andreas Wolff bei Schlag den Star^^nicht nur das er ein cooler Typ und klasse Handball-Goalie is, er ist sgar bekennender Pokémon-Fan.

  • Versteht mich net falsch, ich bin offen für Neues, aber hier erkenn ich die alten Spiele kaum noch wieder.

    Deshalb sind es ja auch neue Spiele und nicht die alten :)


    Ich bin extrem gespannt, wie GF all diese Schnipsel zusammensetzt. Und eigentlich können wir ja nichts verlieren... Entweder wir bekommen erstmals ne geile Story oder es bleibt einfach alles beim Alten und die Story ist ein Witz oder nicht vorhanden ^^ wobei ich sagen muss, dass ich wohl einer der wenigen bin, die die Story in X/Y gar nicht sooo schlecht fanden :) Allgemein empfinde ich die Spiele bei weitem nicht so als leer, wie immer alle sagen. :)

  • @Galladash
    Vermutlich sind die spiele nichtmal wirklich leer, aber der Fakt, das sie mit einer relativ schwachen Story und mäßigem Postgame nach bw2 kamen, die ne starke Story hatten und außerdem ein gutes Postgame, lässt es dann halt ziemlich leer wirken.
    Aber wenn ich ehrlich bin spiel ich persönlich x/y lieber nochmal durch als oras einfach weil hoenn iwie dann doch nach ein/zwei mal durchspielen langweilig wird (also für mich jetzt) ich hoffe alola trifft nicht das gleich schicksal xD
    Ich fänds auch sehr cool wenn wir in s/m das housing aus Platin wieder bekommen könnten das fand ich damals echt super.


    @Gaudium
    Die ub's werden vermutlich erstmal gen 7 exklusiv bleiben, es sein denn die Resonanz der Fans ist gut genug. Dennoch ist es sehr gut möglich das sie in einem remake der gen 4 auftauchen könnten. Das hängt hierbei natürlich davon ab wie man ub's jetzt erklärt. Sagt man einfach das es Wesen aus einer anderen dimension sind, könnte man gut sagen, dass durch den riss im Raum-zeit-Kontinuum die ub's frei wurden und das dann als postgame-Material behandeln. Gibt es ne Platinum-episode ähnlich zur delta-episode könnte man auch hier sagen, dass din ub's möglicherweise aus der zerrwelt des mega-universums stammen, und nun durch das öff nen des Portals frei wurden. Damit könnte man giratinas Rolle auch neu verteilen, indem es als Wächter über die ub's fungiert.
    Sind die ub's wissenschaftlich hergestellt, könnte man z.B. charon daran arbeiten lassen und Prototypen der UB's erstellen lassen oder ähnliches, da ich aber nicht denke das dies der Fall ist hab ich diesen Punkt nicht so weit durchdacht wie die anderen xD
    Es ist also an sich möglich die UB's in einem möglichen gen 4 remake einzubauen je nachdem wie man diese erklärt.

  • Ach bei der ganzen Sonne/Mond Geschichte und den Ultrabestien und den Kampf zwischen Solgaleo und Lunala.. Da wird sicherlich ne gute Story bei rausspringen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Deshalb sind es ja auch neue Spiele und nicht die alten :)
    Ich bin extrem gespannt, wie GF all diese Schnipsel zusammensetzt. Und eigentlich können wir ja nichts verlieren... Entweder wir bekommen erstmals ne geile Story oder es bleibt einfach alles beim Alten und die Story ist ein Witz oder nicht vorhanden ^^ wobei ich sagen muss, dass ich wohl einer der wenigen bin, die die Story in X/Y gar nicht sooo schlecht fanden :) Allgemein empfinde ich die Spiele bei weitem nicht so als leer, wie immer alle sagen. :)

    ich finde die Story auch nicht so schlecht, es wird halt nur nicht so vertieft wie es in nem Roman der Fall wäre... Und nur oberflächlich angerissen (akutes Beispiel zum Beispiel azett, den hätte man komplett raus lassen können und man hätte kaum nen Unterschied gespürt...)

  • ich finde die Story auch nicht so schlecht, es wird halt nur nicht so vertieft wie es in nem Roman der Fall wäre... Und nur oberflächlich angerissen (akutes Beispiel zum Beispiel azett, den hätte man komplett raus lassen können und man hätte kaum nen Unterschied gespürt...)

    Genau! Ich fand die Grundkonzepte der Story und die Motive eigentlich ziemlich gut! Nur ging es halt nicht sehr in die Tiefe. Das hat B/W für mich aber auch nicht gemacht und das stört mich auch nicht bei einem Pokémon-Spiel. Ich will in erster Linie trainieren, sammeln, kämpfen ^^ (wie @bellchen gesagt hat)... da ist mir eine Story wie in X/Y eigentlich sehr willkommen. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht zu stark im Vordergrund. Dennoch wäre ich auch mal auf ein storylastigeres Pokémonspiel gespannt :)

  • (akutes Beispiel zum Beispiel azett, den hätte man komplett raus lassen können und man hätte kaum nen Unterschied gespürt...)

    Dann gäbe es keine Xerneas und Yveltal, immerhin spielt Azett eine wichtige Rolle im Story bzw im Geschichte, wo er Krieg mit schrecklichen "Kanonen", betrieben aus Pokemon Energie, beenden wollte und sein schwarzes Floette das ewige Leben geschenkt hatten. Und die Auslöschung/Ewiges Leben waren Xerneas und Yveltal ;) D.H.: Kein Azett, keine Xerneas und Yveltal ^^

  • ne


    Dann gäbe es keine Xerneas und Yveltal, immerhin spielt Azett eine wichtige Rolle im Story bzw im Geschichte, wo er Krieg mit schrecklichen "Kanonen", betrieben aus Pokemon Energie, beenden wollte und sein schwarzes Floette das ewige Leben geschenkt hatten. Und die Auslöschung/Ewiges Leben waren Xerneas und Yveltal ;) D.H.: Kein Azett, keine Xerneas und Yveltal ^^

    wenn azett nicht vorgekommen wäre, wärs irgendein noname König ohne Gesicht gewesen...
    Das azett unsterblich ist und nach 3000 Jahren immer noch lebt war nicht relevant...
    Und sein fehlen hätte die story nicht beeinflusst...

  • wenn azett nicht vorgekommen wäre, wärs irgendein noname König ohne Gesicht gewesen...
    Das azett unsterblich ist und nach 3000 Jahren immer noch lebt war nicht relevant...
    Und sein fehlen hätte die story nicht beeinflusst...

    Wie gesagt, kein Azett, keine Xerneas/Yveltal... Da hätte der Noname-König anders rangegangen oder Kalos wäre tot...
    Azett ist unsterblich, weil er von Licht des Ewiges Leben ausgesetzt wurde und seitdem suchte er, mit "Fluch"/Bürden auf sein Schulter, sein geliebtes Floette...


    Und das hätte die Story stark beeinflusst ;)

  • Wie gesagt, kein Azett, keine Xerneas/Yveltal... Da hätte der Noname-König anders rangegangen oder Kalos wäre tot...Azett ist unsterblich, weil er von Licht des Ewiges Leben ausgesetzt wurde und seitdem suchte er, mit "Fluch"/Bürden auf sein Schulter, sein geliebtes Floette...


    Und das hätte die Story stark beeinflusst ;)

    ja wenn du meinst für mich ist er ein netter Nebencharakter und bei ihm fehlt definitiv Tiefe in der Geschichte...


    Wann kommen die nächsten Infos zu s/m

  • ja wenn du meinst für mich ist er ein netter Nebencharakter und bei ihm fehlt definitiv Tiefe in der Geschichte...
    Wann kommen die nächsten Infos zu s/m


    Die ganze Geschichte hängt von Azett ab, wo siehst du bitteschön die Tiefe nicht?

    Frage ich mich auch Flunkifera... Die ganze Geschichte basiert auf Azett, der Ursprung Kalos. Ohne ihn gäbe es vermutlich kein Kalos/Xerneas/Yveltal oder wenn ich richtig aufgepasst habe, sogar auch kein Rayquaza ^^ Immerhin hat es durch seine Superwaffe indirekt Meteoren auf Erde geholt, wo dann Rayquaza angelockt wurde (immerhin frisst er die Energie der Meteoren) , oder irre ich mich da?


    Und er nannte Rayquaza auch "Delta"...

  • wenn azett nicht vorgekommen wäre, wärs irgendein noname König ohne Gesicht gewesen...
    Das azett unsterblich ist und nach 3000 Jahren immer noch lebt war nicht relevant...
    Und sein fehlen hätte die story nicht beeinflusst...

    Azett trägt den Schlüssel zur ultimativen Waffe. Ohne ihn liesse sich diese nicht bedienen. Aber ich gebe dir recht, sein Charakter könnte viel differenzierter sein und es gäbe unglaublich Potenzial, der Story durch ihn viel mehr Tiefe zu verpassen. Aber es stört bei Pokémon überhaupt nicht, das ist es, was ich sagen will. Ich würde ein storylastigeres Pokémonspiel begrüssen, aber auf keinen Fall auf Kosten der Kämpfe etc :)

  • Das Problem bei X/Y ist nicht die Story sondern das ganze Potenzial das da liegen gelassen wird. Und die Charaktere sind auch wieder schwächer als in S/W, gerade die Freunde waren sooooo schlecht. Gut das man sich diesmal wohl wieder auf zwei zurück besinnt.


    Sonne und Mond hat extremes Potenzial, hoffen wir mal das sie es nutzen... Allerdings mache ich mir da keine Sorgen, Ohmori hat schon in OR/AS super Arbeit geleistet und die Delta Episode (neuer Story Content) war auch super.


    Denke Masuda hat da eine weise Entscheidung getroffen die Zügel an ihn weiterzugeben. Bringt viel frischen Wind, der auch nötig war.

  • Das Problem bei X/Y ist nicht die Story sondern das ganze Potenzial das da liegen gelassen wird. Und die Charaktere sind auch wieder schwächer als in S/W, gerade die Freunde waren sooooo schlecht. Gut das man sich diesmal wohl wieder auf zwei zurück besinnt.


    Sonne und Mond hat extremes Potenzial, hoffen wir mal das sie es nutzen... Allerdings mache ich mir da keine Sorgen, Ohmori hat schon in OR/AS super Arbeit geleistet und die Delta Episode (neuer Story Content) war auch super.


    Denke Masuda hat da eine weise Entscheidung getroffen die Zügel an ihn weiterzugeben. Bringt viel frischen Wind, der auch nötig war.

    Ja zurückblickend war die Story und die Charaktere in XY wirklich nicht so gut. Merke ich vor allem, wenn ich die Spiele nochmals durchspiele, dass ich mich einfach durchquäle und einfach nur von Arena zur Arena WILL. Trotzdem mag ich die Spiele und verstehe auch vollkommen, wieso sie mir zu Release so extrem gefallen haben. Weil das Drumherum einfach total super und vor allem was neues war. Dieser Sprung zur 3D-Grafik, das dynamischere Gameplay, die Mega-Entwicklungen und die ganzen anderen kleineren Neuerungen. Der Grund wieso in Kalos bzw. X und Y die Story/Charaktere so schlecht waren und Potenzial verschenkt wurde, ist vermutlich dass man sich bei der Entwicklung vor allem eben auf die Engine und die 3D-Modelle fokussiert hat und der Rest nur nebenbei geschah. Bei Sonne und Mond hat man ja das Grundgerüst schon und kann sich voll und ganz auf die Atmosphäre, ausgereifte Neuerungen, die Charaktere, die Region und die Story konzentrieren, weswegen ich glaube, dass SM durchaus die besten Editionen werden können.

  • Ja zurückblickend war die Story und die Charaktere in XY wirklich nicht so gut. Merke ich vor allem, wenn ich die Spiele nochmals durchspiele, dass ich mich einfach durchquäle und einfach nur von Arena zur Arena WILL. Trotzdem mag ich die Spiele und verstehe auch vollkommen, wieso sie mir zu Release so extrem gefallen haben. Weil das Drumherum einfach total super und vor allem was neues war. Dieser Sprung zur 3D-Grafik, das dynamischere Gameplay, die Mega-Entwicklungen und die ganzen anderen kleineren Neuerungen. Der Grund wieso in Kalos bzw. X und Y die Story/Charaktere so schlecht waren und Potenzial verschenkt wurde, ist vermutlich dass man sich bei der Entwicklung vor allem eben auf die Engine und die 3D-Modelle fokussiert hat und der Rest nur nebenbei geschah. Bei Sonne und Mond hat man ja das Grundgerüst schon und kann sich voll und ganz auf die Atmosphäre, ausgereifte Neuerungen, die Charaktere, die Region und die Story konzentrieren, weswegen ich glaube, dass SM durchaus die besten Editionen werden können.

    Bei XY stört mich vorallem die Masse an Tutorials zu Beginn des Spiels. Gerade wenn man das erste mal in der Hauptstadt ankommt, hat man mindestens 10 gezwungene Dialoge und Zwischensequenzen, dass gar kein Spielfluss entsteht.
    Hoffentlich verbindet S/M die ganzen Tutorials etc etwas geschickter mit der Story, sodass man nicht das Gefühl hat, alles wieder durchkauen zu müssen.

  • Naja die Tutorials soll auch jungen oder neuen Pokemonspielern einen guten Einstieg bieten. Und nach dem Pokemon Go Hype gibt es bestimmt ein paar, die sich auch Sonne/Mond kaufen werden- Also die, die zuvor kaum oder garnix mit Pokemon zu tun hatten.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780