Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pokemon komplett über Supertraining EV zu trainieren stelle ich mir sehr aufwendig vor...
    Man kann die Massenbegegnungen ja einfach mit Lockduft auslösen. Und welches Pokemon welchen Wert erhöht erfährt man einfach über Infoseiten. Alles kein Problem^^
    Ich habe immer noch das Supertraining für einen Wert genutzt der auf 4 oder 8 erhöht werden sollte.
    Aber komplett damit.. Das muss ja ewig dauern :ugly:
    Außerdem kann man dabei schon etwas leveln was ja auch sein muss

  • Ich habe ausschließlich über Supertraining und Vitamine dies gemacht (na gut, mittlerweile verwende ich bei simple 252,252,4 splits den Cheatmodul um Zeit zu sparen, aber das ist ja unbedeutend). Zum einen verwende ich kein Lockduft, zum anderen habe ich keine Ahnung wo die Horden überall in Oras waren und in XY fallen mir nur 2 Stellen mit Horde ein. Und zumindest zur Anfangszeit von XY gab es glaube noch keine Infos, welche Pokemon für welchen Wert geeignet waren.


    Wenn man komplett ohne Vitamine arbeitet, braucht man für 252 Ev 21 Durchgänge, wenn man das Training mit +12 Ev macht. Dieses dauert in der Regel weniger als 2 Minuten, da man sonst verkackt hat. Oft braucht man nur noch 0,5 bis 1 Minute, sobald das Pokemon über eine gewisse EV verfügt wodurch die Bälle kräftiger werden und man mehr Punkte bekommt. Man muss es dann nur schaffen, halt die Trefferzonen zu erwischen, was oft leicht fällt sobald man es paar mal gemacht hat. Dämlich wird es nur, wenn man Pokemon mit Vielschussbälle oder langsame Bälle hat, da Vielschüsse wenige Punkte bringen und erst glänzen, wenn ein rotes Feld kommt. Und langsame Bälle haben Probleme bei Ziele, wo sich die Zielflächen schnell bewegen. Bei Pokemon mit solchen Bällen machen sich andere Methoden wohl wirklich bezahlter.


    Beim Standardball wäre es, wenn man immer um die eine Minute braucht für ein Wert also rund 21 Minuten, rechnet man für die Vor und Nachbearbeitung etwas Zeit hinzu kommt man auf vielleicht rund 25 Minuten. Das mal zwei würde man wohl um die 50 - 60 Minuten brauchen, um ein Pokemon vollständig zu haben. Wenn man aber auch die L-Sandsäcke hat (wobei ich jetzt nicht weiß wie lange man braucht um ein Sack auszulösen), verringert sich die Zeit womöglich, zumindest wenn man mehrere Säcke hintereinander verwendet. Hat man die Vitamine ausreichend zur Verfügung reduziert sich die Zeit nochmal (da man beide Werte auf 100 vorbringen kann) und dann braucht man vielleicht nur noch eine halbe bis drei viertel Stunde für ein Pokemon.

  • Mit den Horden und dem nötigen Ep-Teiler kann man aber das ganze Team mit selben EVs trainieren, wo dann das liebe Supertraining nicht mithalten kann. Bei weitem nicht.
    Es sollte diese Sachen btw wieder in S/M geben, weil sonst das EV Training später wieder etwas aufwendiger wäre. Supertraining habe ich damals zwar auch genutzt, aber das ist zu viel unnötige Zeit, die dabei draufgeht.

  • Ich habe ausschließlich über Supertraining und Vitamine dies gemacht (na gut, mittlerweile verwende ich bei simple 252,252,4 splits den Cheatmodul um Zeit zu sparen, aber das ist ja unbedeutend). Zum einen verwende ich kein Lockduft, zum anderen habe ich keine Ahnung wo die Horden überall in Oras waren und in XY fallen mir nur 2 Stellen mit Horde ein. Und zumindest zur Anfangszeit von XY gab es glaube noch keine Infos, welche Pokemon für welchen Wert geeignet waren.

    Die Infos auf welchen Routen welche Massen-Pokemon welche EV steigern hat man in höchstens 2 Minuten auf pokewiki nachgelesen.


    Lockduft auf Myrapla oder Duflor. In ORAS einfach eins fangen.
    Zur entsprechenden Route fliegen, Lockduft einsetzten, Massenpokemon mit einer Flächenattacke wie Surfer besiegen, wiederholen...
    Ein Pokemon so bei einem Wert auf 252 zu bekommen dauert mit Machitem keine 5 Minuten. :)


    Wer sagt, dass EV-Training lang dauert oder umständlich ist, hats noch nie ausprobiert und ist gelinde gesagt einfach faul. xD

  • Die Infos auf welchen Routen welche Massen-Pokemon welche EV steigern hat man in höchstens 2 Minuten auf pokewiki nachgelesen.
    Lockduft auf Myrapla oder Duflor. In ORAS einfach eins fangen.
    Zur entsprechenden Route fliegen, Lockduft einsetzten, Massenpokemon mit einer Flächenattacke wie Surfer besiegen, wiederholen...
    Ein Pokemon so bei einem Wert auf 252 zu bekommen dauert mit Machitem keine 5 Minuten. :)


    Wer sagt, dass EV-Training lang dauert oder umständlich ist, hats noch nie ausprobiert und ist gelinde gesagt einfach faul. xD

    lustigerweise benutze ich fast nur das super Training...
    Es dauert aber definitiv weitaus länger als das hordentraining...
    Da bin ich ganz sicher, weil eigene Erfahrung!


    Aber ich benutze weiter vorwiegend super Training und zwar: weil ich meine Pokémon züchte und auf lvl 1 behalten will bis sie nen Einsatz in der Story bekommen!
    Klingt komisch ist aber so...


    (Ausser es muss schnell gehen für ein Turnier oder so dann mache ich auch Hordentraining und nur um spezielle splits genau hin zu bekommen die paar Punkte im supertraining- alles andere ist ineffizient...

  • Ehrlich gesagt bin ich bisher auch davon ausgegangen das usn das Supertraining erhalten bleibt, bisher wurden aber nur die neue PSS und die Pokepause (welche ein Ableger der PokeMonAmi ist) gezeigt.


    Auch wurden noch keine Massenbewegungen bestätigt.


    Die Drifzepli-Burg sehe ich da gleich mit dem Dojo der Einklangspassage aus Einall. Allerdings wäre das schon doof, weil man da extra zahlen muss. :/

  • Ehrlich gesagt bin ich bisher auch davon ausgegangen das usn das Supertraining erhalten bleibt, bisher wurden aber nur die neue PSS und die Pokepause (welche ein Ableger der PokeMonAmi ist) gezeigt.


    Auch wurden noch keine Massenbewegungen bestätigt.


    Die Drifzepli-Burg sehe ich da gleich mit dem Dojo der Einklangspassage aus Einall. Allerdings wäre das schon doof, weil man da extra zahlen muss. :/

    Man möchte doch den Zugang zum CP einfacher machen und ich denke. dass alles was jetzt eingeführte wurde auch enthalten bleibt (Supertraining, Massenbegnung). Dies zu entfernen wäre doch zwei Rollen rückwärts


  • Was haltet ihr von der Theorie? Ist für mich ziemlich plausibel und wahrscheinlich und vor allem wäre es toll, da ich den Wrestler-Tiger einfach nicht mag^^[/spoiler]

    Hm, das würde auch erklären warum Flamiaus Midevo immer noch(!) auf 4 Beinen steht. Hätte es sich schon aufgerichtet, wäre eine vierbeinige Splitevo kein besonders geschickter Übergang mehr gewesen, aus meiner Sicht. Von daher rechne ich definitiv auch damit, dass die Starter 2 Endevos bekommen werden. Aber wirklich nur anhand von Flamiaus Zwischenstufe, kann ich das festmachen, bei den anderen beiden ist es wirklich nur rein spekulativ. Bei der Zwischenstufe von Bauz sehe ich hier (noch) keinen.. naja, eindeutigen Hinweis im Design, der auf eine Robin Hood Eule schließen lässt. Das könnte (wenn man die Splitevo-Theorie mit in Betracht zieht) irgendwie so ziemlich alles sein am Ende.. und Robballs Zwischenstufe ist so feminin, das schreit förmlich nach Sirene. Als alternative Endform wäre hier vielleicht eine Zirkusrobbe denkbar, passt ja auch irgendwie gut zu der tagaktiven Schiene, die GF hier scheinbar fahren wird. Jaja, schon echt spannend das ganze! :)

  • vielleicht eine Zirkusrobbe

    Dieses Fanart hier gefällt mir um einiges besser, als die geleakten Endevos. Wenn die Endevos in diese Richtung gehen würden, wäre das echt awesome. Aber das werden sie wohl leider nicht, von daher ... Ewigstein meets Miezunder.
    An eine Splitevo glaube ich immer noch nicht.


    Mhm btw. in der nächsten Corocoro kommt ja was zu Typ:Null, aber ich vermute mal, dass sie dort bestimmt auch die Mittelstufen der Starter mit präsentieren. Würde sich anbieten.

  • Hm, das würde auch erklären warum Flamiaus Midevo immer noch(!) auf 4 Beinen steht. Hätte es sich schon aufgerichtet, wäre eine vierbeinige Splitevo kein besonders geschickter Übergang mehr gewesen, aus meiner Sicht.

    Sowas gabs schon öfter:
    Serpifeu > 2-Bein - 2-Bein - kein-Bein
    Ottaro > 2-Bein - 2-Bein - 4-Bein


    Und klar gab es auch:
    Fynx > 4-Bein - 2-Bein - 2-Bein
    Floink > 4-Bein - 2-Bein - 2-Bein


    Aber genau so gab es genug:
    Glumanda > 2-Bein - 2-Bein - 2-Bein
    Bisasam > 4-Bein - 4-Bein - 4-Bein


    Im Grunde kann man nur sagen: Es ist alles möglich. :)

  • Da wir jetzt wissen, das Robballs Entwicklung sehr weiblich aussehen wird, glaubt ihr wir haben die Chance, das die Wahrscheinlichkeit auf das Geschlecht getauscht wird.



    Also das wir es zu 12, 5% Männlich und zu 87,5% Weiblich kriegen. Ich weiß, das das bisher noch nicht vorkamm obwohl wir schon Starter hatten, die weiblich aussahen aber bei denen war das auch nie so deutlich wie bei Marikeck.

  • Ich versteh ja ehrlich gesagt immer noch nicht, was alle mit der Anzahl Beine haben. Diese Diskussion ist mMn ziemlich redundant... Als ob ein cooles Design von der Anzahl Beine abhängig wäre. Ich habe noch keinen gehört, der sich darüber beschwert, dass z.B. Glurak auf zwei Beinen steht... Wenn sich die Leute über das konkrete geleakte Design beschweren - ok. Aber dieses allgemeine Geheule bzgl. Zweibeinern kann ich echt nicht nachvollziehen ;) Es macht ja sogar sinn, dass einige Viecher im Laufe ihrer EVOLUTION "aufstehen" ^^

  • @Kerberos Das was du da jetzt hingeschrieben hast, wurde nur so, schon circa 3x erwähnt. Ausserdem hat der User gesagt, dass es noch nie einen (Feuer-)Starter gab, der bis zu Midevo auf 4 Beinen war und dann noch zu 2 Beinen ging.


    @Galladash Ich beklage mich nicht, dass die Feuerstarter immer auf 2 Beinen stehen, wenn das gut umgesetzt wird, kann das sogar cool sein, aber die letzten paar Generationen (außer Gen6) waren Kämpfer. Das f*ck* habt.

  • @Kerberos Das was du da jetzt hingeschrieben hast, wurde nur so, schon circa 3x erwähnt. Ausserdem hat der User gesagt, dass es noch nie einen (Feuer-)Starter gab, der bis zu Midevo auf 4 Beinen war und dann noch zu 2 Beinen ging.

    Und? Wird ja auch oft genug wiederholt von anderen, dass DAS der Beweis für Splitevos ist. :)


    Jup, es gab noch keinen der Midevo auf 4 und dann zu 2 ging. Aber es gab schon welche die Midevo noch auf 2 und dann auf 4 oder sogar 0 Beinen waren am Ende. Im Grunde ist das also kein Beweis, dass es mit Splitevos zu tun hat. Wir hatten schon einige Evos, die am Ende anders waren als am Anfang und bei Midevo. Bestes Beispiel Ottaro und Serpifeu.

  • Igelavar läuft auf vier beinen und Tornupto auf zwei beinen.



    Bin früher immer davon ausgegangen das Tornupto auch auf vier beinen läuft aber Pokemon Mystery Dungeon und HGSS haben mich eines besseren belehrt.

    Stimmt, danke. :) Total vergessen.
    Sieht man ja auch in HG/SS beim nachlaufen, dass Tornupto auf zwei Beinen läuft.
    Also gibts doch ne Evo die 4-4-2 hat.

  • Igelavar läuft auf vier beinen und Tornupto auf zwei beinen.



    Bin früher immer davon ausgegangen das Tornupto auch auf vier beinen läuft aber Pokemon Mystery Dungeon und HGSS haben mich eines besseren belehrt.

    Ich habe vom Grundsatz her auch kein Problem mit 2 Beinen, mein absolutes Lieblingspokemon
    steht auch auf zwei Beinen *hust* Despotar. Wenn es zum Design irgendwie passt ist das ja auch okay. Die Machollo
    Reihe mal als beispiel zu nennen. Aber wenn ich mit aller Gewalt, was man den Designs halt auch einfach anmerkt, solche humanoide
    erzeugen will, dann sieht das einfach katatrophal aus wie zum Beispiel Flambirex, oder der magersucht Fucks Fennexis, oder eben
    Hulk Hogan mit Katzenkopf. Da gibt es einfachere, schlichtere und bessere Designs, end of the story.

  • Um mal ganz besserwisserisch um die Ecke zu kommen, Tornupto geht auf 2 Beinen, aber rennen tut es (zumindest im Anime) auf alle Viere. ;)


    Ich glaube die meisten regen sich bei Flammiaus Evo nicht allein wegen dem Aufrechtgang auf, sondern auch das es so "muskelbepackt" ist. viele habe bei einer Katze eben eine etwas elegantere Haltung erwartet als etwas klobiges.
    Siehe z.B. Felilou da geht es auch, auf die Hinterbeine stehend und trotzdem sehr katzenhaft in seiner Gestalt.
    Aber gut, Flamiau war von Anfang an klar das es in Richtung Tiger geht und bei denen denkt man z.B. immer an den sibirsischen Vertreter der sehr muskulös und kantig ist. Hatte zwar auch ein wenig auf was Panther ähnliches mit Streifen gehofft aber es wollte wohl nicht sein.


    Mir haben bisher alle Feuerstarter mitsamt ihrer Endevo gefallen, daran ändert sich auch mit Flamiau nichts.
    Es stimmt aber das die Feuer/Kampf Typ Kombi bei Startern schon irgendwie ausgelutscht ist.


    Was auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für eine Splitevo sein kann; die Starter haben in ihrer Middle Form ihre Typen nicht geändert.


    Und bisher war es auch (wenn ich mich nicht täusche) bei allen Feuer-Startern schon in der Zweitstufe der Kampf Typ drauf; also Jungglut, Panpyro und Ferkokeln, hatten alle schon den Kampf Typ in der ersten Evo drin.
    Ja das muss nichts heißen, aber wollte es nur einmal gesagt haben.

  • Da wir jetzt wissen, das Robballs Entwicklung sehr weiblich aussehen wird, glaubt ihr wir haben die Chance, das die Wahrscheinlichkeit auf das Geschlecht getauscht wird.



    Also das wir es zu 12, 5% Männlich und zu 87,5% Weiblich kriegen. Ich weiß, das das bisher noch nicht vorkamm obwohl wir schon Starter hatten, die weiblich aussahen aber bei denen war das auch nie so deutlich wie bei Marikeck.

    Das bezweifle ich sehr stark:). Die Verteilung war ja nie wegen der Optik, sondern es geht um das züchten. Ich glaube der Urgedanke war mal, dass Starter nicht soo leicht zu züchten sein sollen und mit 12,5% weiblich sind sie das eindeutig. Sieht man ja zB bei Evoli...

  • Zitat von Strawberry

    Was auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für eine Splitevo sein kann; die Starter haben in ihrer Middle Form ihre Typen nicht geändert.


    Und bisher war es auch (wenn ich mich nicht täusche) bei allen Feuer-Startern schon in der Zweitstufe der Kampf Typ drauf; also Jungglut, Panpyro und Ferkokeln, hatten alle schon den Kampf Typ in der ersten Evo drin.
    Ja das muss nichts heißen, aber wollte es nur einmal gesagt haben.

    Die Endevo soll aber ohnehin, auch laut den Leaks, Feuer/Unlicht, nicht Kampf sein. Und das macht Sinn, wenn ich etwas elaborieren darf, an dieser Stelle.


    Tiger Mask, auf dem Flamiaus-Endevo wohl basieren wird, war am Anfang seiner Karriere ein "Heel". Ein Heel ist im Wrestling jemand, der eine antagonistische Haltung gegenüber den heroischen "Face" einnimmt. Deswegen hätte die Evo dann eben den Unlicht-Typ, weil es eine böse Rolle spielt. Tiger Mask selbst wechselte allerdings später zum "Face", nachdem ein Junge sagte, das er später ein Bösewicht werden möchte, genau wie Tiger Mask.


    Ich gehe von daher davon aus, dass dies auch in der End-Evo der Feuerkatze referiert wird, vielleicht in dem es eine sanftmütige Natur hat, trotz seines groben Äußeren und Auftreten. Würde auch zu den geleakten Bildmaterial passen, da man dort Flammiau3 mit einigen kleineren, "jüngeren" Pokemon sieht und es dort einen sehr gutmütigen Eindruck macht, von der ganzen Haltung her.