Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit:Btw alle anderen „Chinesischen Leaks” sind von anderen Personen und
    @NurUnsinnimKopf der Football-Affe ist schon extrem präzise.

    Ah ok ... :D Dachte ich mir schon. Vielleicht kommt dieses mal was aus China, da die Sprache neu zu den Sprachen hinzugefügt wurden also auch Chinesen in die Entwicklung oder zumindest die Übersetzung einbezogen sind.

  • Wenn ich oft genug rate, dann treffe ich auch irgendwann mal etwas ziemlich zielgenau. :)

  • Wenn ich oft genug rate, dann treffe ich auch irgendwann mal etwas ziemlich zielgenau. :)

    Ja klar... und er hat ganz zufällig mit all seinen "geratenen" Theorien recht... Und wir bekommen nur ganz zufällig eine Seegurke, einen Pilz und einen Football-Affen. Da hat jemand aber sehr gut geraten... Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es echte Leaks gibt?

  • Ja klar... und er hat ganz zufällig mit all seinen "geratenen" Theorien recht... Und wir bekommen nur ganz zufällig eine Seegurke, einen Pilz und einen Football-Affen. Da hat jemand aber sehr gut geraten... Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es echte Leaks gibt?

    Ich hoffe er spielt Lotto :D !


    Ich bin sehr gespannt auf die Demo. Hoffentlich hat GF diesesmal alle restlichen Daten aus der Datei geräumt. So interessant es auch wäre, zu wissen wie viele neue Pokemon es definitiv geben wird, aber alle Details muss ich wirklich nicht wissen. Vielleicht kann ich in der Demo ja auch ein par Pokemon fangen. Das wäre auch cool ! Vielleicht lässt sich dann ja zumindest ein Pokemon Entwickeln, dessen Entwicklung bisher nicht bekannt war. Sowas wäre um einiges cooler als eine Ankündigung per Trailer.

  • Ja klar... und er hat ganz zufällig mit all seinen "geratenen" Theorien recht... Und wir bekommen nur ganz zufällig eine Seegurke, einen Pilz und einen Football-Affen. Da hat jemand aber sehr gut geraten... Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass es echte Leaks gibt?

    Wie @Thure schrieb, wenn alles stimmt dann wäre dass erstaunlich gut geraten, ich sag ja, der Riddler und alles andere finde ich jetzt auch nicht toll und da zu behaupten er ratet, ok. Aber in dem Fall nie und nimmer, aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist eben deine und das hier meine. Jedem das seine etc.
    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet, denn meine Meinunh ist jetzt ja klar;) :D


    Edit: @Ninjatom-ate Stimmt, der muss ja schon alles abgeräumt haben :P

  • Außerhalb des Affens finde ich ehrlich gesagt den Rest gar nicht einmal zu schwer zu erraten, wenn man die Region (offiziel bekanntgegeben) kennt, was in unserem Fall zutrifft. ^^


    Ehrlich gesgat halte ich es gar nicht für unwahrscheinlich, für eine auf Hawaii basierende Region die Basis der Pokemon zu schätzen. Sämtliche Tiere können anhand daran erraten werden, das ist für jede Region möglich. Würde eine Region bspw. z.T. auf gemäßigte Wälder basieren, könnte auch ich Rehe, Singvögel, Wölfe, Dachse usw und sogar Pokemon basierend auf Kultur predicten. Der Leaker hätte beispielsweise auch Choreogel vorhersehen können (zumindest ohne exhawaiianische Tänze). Tortunator hat er aber beispielswiese nicht vorhergesehen, es basiert immer hin auf Mata-Mata-Schildkröte, welche im Amazonasbecken, tausende km vom Hawaii entfernt, lebt. Das wäre eines von vielen, mit neuen Pokemons noch mehr, Beispielen. Warum hat er solche Lebewesen, die außerhalb Hawaiis leben, nicht geleakt? ;)


    Gut, es ist möglich, dass sie wahr sein könnten und ich mir aufgrund meines Textes den Kopf schütteln möchte, aber ich glaube nichts, was nicht offiziell ist. :D

  • @NurUnsinnimKopf danke du hast weniger Unsinn im Kopf als 90% hier...


    Bin gespannt ob noch ein Schneemann Pokémon kommt... Und wenn ja wie es aussieht. Rexblisar basiert ja auch auf nem yeti

    Meine Fresse, diese konplett abwertende Meinung gegen Leute die einfach anderer Meinung sind nervt.
    Und beim besten willen, bei Hawaii denkt keiner sofort an eine Seegurke oder einen Pilz. Meiner Meinung nach wären das zu viele Zufälle. Wenn das jemand anders sieht ist das so. Der hat nicht 'nur Unsinn im Kopf'

  • Meine Fresse, diese konplett abwertende Meinung gegen Leute die einfach anderer Meinung sind nervt.Und beim besten willen, bei Hawaii denkt keiner sofort an eine Seegurke oder einen Pilz. Meiner Meinung nach wären das zu viele Zufälle. Wenn das jemand anders sieht ist das so. Der hat nicht 'nur Unsinn im Kopf'

    Aber, aber. Bitte nicht so aggressiv.^^ Ansonsten stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Aus der Region kann man noch keine Pokémon schlussfolgern. Wir haben Zebras in Einall (USA) und Löwen und Pandas in Kalos (Frankreich). GF hat sich noch nie an den natürlichen Territorien von Tieren orientiert. Außerdem ist die Seegurke so ein unbekanntes und völlig ignoriertes Tier, dass niemand vor Gufas Ankündigung jemals ein solches Wesen als Pokémon überhaupt in Betracht gezogen hat, es sei denn, eine Person hatte Insider-Informationen. Noch abstruser wird es beim sogenannten "Football-Monkey". Niemand rät einfach mal so, dass es ein Football-Monkey geben könnte, dafür ist die Beschreibung einfach zu spezifisch. Zusammen mit dem Pilz und der Werwolf-Vorhersage von Wuffels ist davon auszugehen, dass vertieftes Wissen zu den Spielen vorliegt und nicht nur gutes Schätzen.


    Grundsätzlich ist es eine tolle Einstellung nicht jedem Leak zu glauben und ganz besonders in Zeiten, in denen gefühlt jede Woche neue "Leaks" auftauchen, ist Vorsicht und Abstand geboten, doch hier sind doch zu viele "Zufälle" auf einmal passiert. Auch wenn diese Person vielleicht nicht alles über die Spiele zu wissen scheint, sondern nur einzelne Pokémon, ist es doch nun sehr wahrscheinlich, dass sich die letzten beiden genannten Pokémon des Leakers - ein Schneemann und Delphin - auch noch verwirklichen werden. Denn anders als andere Leaker hat er nicht zwanzig verschiedene Designs genannt, von denen sich zufällig paar bewahrheiten, sondern nur ein paar Stück, von denen sich immer mehr als wahr und präzise herausstellten.


    Der Riddler hingegen scheint sehr viele Pokémon vor den entsprechenden Ankündigungen in Form von Rätseln verschlüsselt zu haben, z. B. Zubat für Lunala, Pyroleo für Solgaleo oder auch ein Pikachu mit einem Bettlaken für Mimigma. Doch da dieser skurrile Leaker nur in Form von Rätseln seine Informationen offenbart, gilt er für mich zumindest als uninteressant, weil man nie die Gewissheit hat, ob man sein Rätsel richtig verstanden und es korrekt gelöst hat.

  • @'Gaudium
    Genau wegen diesen Auffälligkeiten, dass früher die neuen Pokémon selten auf der entsprechenden Region basieren, und heute das exakte Gegenteil eintritt, gehe ich davon aus, dass es zu predicten ist.


    In Gen 5 und 6 haben der Anteil der regionalbezogenen Pokemon stark zugenommen. Es waren deutlich mehr als noch zur Zeit von Gen 4. Bis auf wenige Ausnahmen sind viele Tiere (z.B. die Kalos Starter) in der entsprechenden Region vorzufinden. Florges Kopf beispielsweise wird interpretiert, dass es auf dem Kopfschmuck zur Renaissance anspielen könnte (Bulbapedia). Frankreich könnte nicht präziser getroffen sein. Es gibt wahrscheinlich genug Schätzer, die dies in Rücksicht nehmen. ^^



    Aber mal angenommen, sie seien offiziell bestätigt worden: Auf welche noch nicht gezeigte Pokémons würdet ihr euch freuen? Und warum denken viele Fans, Flamiaus geleakte Endentwicklung sei Feuer/Kampf?

  • Weil es eine Wrestlerkatze auf zwei Beinen ist und kampfsüchtig aussieht. :pika:

  • Und beim besten willen, bei Hawaii denkt keiner sofort an eine Seegurke oder einen Pilz. Meiner Meinung nach wären das zu viele Zufälle. Wenn das jemand anders sieht ist das so. Der hat nicht 'nur Unsinn im Kopf'

    Sag bloß bei dem Wort Hawaii fallen dir nicht zuerst " Schneemann " und " Rugby Affe " ein ? Wer kennt sie nicht ? Die Schneemänner von Hawaii und die Affen Rugbymannschaft ! Sonne, Strand, Affenrugby wenn man das gesehen hat dann kennt man quasi Hawaii.


    Sorry ich finde die Diskussion über die Glaubwürdigkeit von leakern grade irgendwie furchtbar lustig. Letzten Endes wissen wir erst wer wirklich etwas weis und wer nicht, wenn sich vieles von den Leaks als richtig erwiesen hat. Und der Typ aus China lag einfach zu oft richtig. Ob nun ALLES davon stimmt oder ob er sich den Spaß macht ein bisschen Blödsinn unter die Leaks zu mischen, sehen wir erst im November. Von daher ist Vorsicht angebracht, allerdings hat man schonmal eine gewisse Sicherheit zu sagen " ja warscheinlich wird das stimmen". Die ganze Diskussion erledigt sich damit eigentlich schon so zimlich. Allerdings werden wir ja warscheinlich Morgen die Leaks der Coro Coro bekommen. Dann gibt es wieder etwas handfesteres.

  • um schon mal auf die folgenden tage einzustimmen was glaubt ihr könnte typ 0s versteckte kraft sein ? also ich denke da an einen formenwechsel bzw der käfig auf seinem kopf fällt ab bzw es könnte eine exklusive attacke haben

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • um schon mal auf die folgenden tage einzustimmen was glaubt ihr könnte typ 0s versteckte kraft sein ? also ich denke da an einen formenwechsel bzw der käfig auf seinem kopf fällt ab bzw es könnte eine exklusive attacke haben

    Irgendwie sowas würde ich auch vermuten. Der Teil in seiner Beschreibung, der sich um die Maske dreht ist einfach zu auffällig. Und warum sollte man ein Pokemon entwerfen und ihm niemals seine komplette Kraft zur verfügung stellen ? Bin ja gespannt wie es eventuell unter der Maske aussieht ! Könnten die Infos nicht vielleicht schon diese Nacht kommen ?

  • Weiss jemand wie das mit der Entwicklung von OptimusPrime-Zygarde genau funktioniert?
    Zygarde verwandelt sich ja im Kampf, nachdem es besiegt wurde oder fast besiegt?
    Weiss nicht mehr.
    Bei letzterem wäre eine einzelne tödliche Attacke natürlich fatal und es hätte gar keine Chance um sich in OptimusPrime zu verwandeln.


    Wenn es aber erst digitiert sobald es besiegt wurde, dann hat man wieder volle Lebensleiste, oder? Stelle mir das unfair vor in einem OnlineBattle. Oder wie funktioniert das, damit es weiterhin fair bleibt?


    Bei diesem neuen Fisch-Schwarm Pokemon (Name vergessen) ist es ja das selbe. Das muss man auch zuerst besiegen. Dann wird der kleine Fisch zum grossen Fisch und man muss es erneut besiegen.


    Oder meint ihr dass man dafür zwei Pokemon Slots belegen muss vom 6er-Team?

  • Wer die Ansicht hat ein Leaker müsse ein komplettes Spiel kennen und über alle Details im Bilde sein, zeigt damit ohnehin nur viel Unwissen zu dieser Materie. Sorry.


    Will hier keineswegs jemanden angreifen, aber wenn man Leaks verstehen möchte, muss man auch ein wenig deren Herkunft verstehen.


    Es gibt einige typische Quellen für Leaks. Da wäre zum Beispiel der Händler, der lange bevor er sie aufstellen darf Werbematerialien bekommt. Große Pappaufsteller, Poster, Plakate, etc. Genauso wie Listen mit Spielen, auf denen dann der Release von was auch immer steht. Natürlich kann dieser Händler euch nicht mehr über das Spiel sagen. Es kann nur ein Mitarbeiter ein Bild machen und dieses dann im Internet vertreiben. Dieses Bild bestätigt dann zum Beispiel eine Game of the Year Edition von einem Spiel, eine Ankündigung von einem Spiel oder ähnliche Dinge und ggf. noch ein paar Inhalte. Oft werden irgendwo Season Pass Inhalte gelistet, oder auch Features zu einem Spiel, aber die sind noch gar nicht angekündigt. Da hat dann einfach jemand irgendwas verfrüht online gesetzt.


    Eine andere Möglichkeit für Leaks sind Leute die direkt mit der Entwicklung vertraut sind. Ein Spiel wird aber fast immer von einem Team entwickelt. Es gibt Designer, Grafiker, Storywriter, Quest-Designer, Komponisten und viele andere mehr. Wenn der Designer der Leaker ist, kann der natürlich nicht sagen, was der Komponist für Stücke komponiert. Auch kann dir der Quest-Designer nicht sagen, was der Designer da letztlich alles schafft. Natürlich kann ein Leaker der direkt mit der Entwicklung eines solchen Spiels vertraut ist nicht jedes Detail eines Spiels kennen.


    Wer behauptet ein Leaker redet Müll, weil der eben nur einige Details vorab nennt, der hat schlicht eine merkwürdige Vorstellung. Könnt ihr mich jetzt für hassen oder nicht, aber die Erwartungshaltung mancher hier ist fernab jeglicher Realität. Pardon.


    Fakt ist, aber niemand errät solche Dinge einfach Mal so und auf gut Glück. Derlei Zufälle gibt es nicht. Und die Pokémon sind wirklich alles andere als typisch für die Region. Geht es danach, hätte man eher von Quallen, Schildkröten, Enten, Fledermäusen und anderen Tieren sprechen müssen.


    Und einige hier verwechseln offenbar ins Blaue raten mit Leaks. Nur weil ihr sagt es kommt ein Affe mit rosa Schwanz und grünem Haar ist das kein Leak. Leaks sind Informationen die tatsächlich existieren und durchsickern.


    Edit: Natürlich gibt es auch Fakes. Ist ja schließlich lukrativ und oft ein Garant für viele Hits. Aber Fakes sind meist binnen kürzester Zeit auch als solche enttarnt. Zum Beispiel der Fake der kürzlich zu Assassins Creed Empire im Internet umhergeisterte und nur mäßig Beachtung fand. Bei dem hier so oft diskutierem Pokémon-Leak kann aber nicht von einem Fake ausgegangen werden. Für einen Leak war der sogar sehr präzise. Ähnlich wie die Leaks zu Assassin's Creed Unity und Syndicate, mit denen Kotaku seinerzeit aufwarten konnte. Leaks sind oft deutlich weniger umfangreich. Siehe zum Beispiel die Shenmue III Kirschblätter.

  • 1. Zygarde wird bei weniger als 50% der KP zu Optimum-Zygarde. Und er bekommt nicht seine KP-Leiste regeneriert, sondern nur die zusätzlichen KP durch den Werteboost gutgeschrieben.


    2. Und beim Schwarm ist es genau umgekehrt. Das Pokemon fängt als großer Fisch an und wenn er viele KP verliert, wird er zum kleinen Fisch.


    Das ist einfach ein Formwechsel.

  • Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht omniell nachvollziehen.




    Fakt ist, aber niemand errät solche Dinge einfach Mal so und auf gut Glück. Derlei Zufälle gibt es nicht. Und die Pokémon sind wirklich alles andere als typisch für die Region. Geht es danach, hätte man eher von Quallen, Schildkröten, Enten, Fledermäusen und anderen Tieren sprechen müssen.

    Man muss nicht überteiben und eine objektiv inbestätigte Hypothese als Fakt bezeichnen. Es handelt es sich eben nicht um Zufälle, sondern um eine annähernd ädequate Schätzung (s. Meinen Post). Richtig:Paraidesvögel, Fischschwärme, Wale, Seegurken, Feen in Blumenringen, hawaiinische Kultur uvm sind sooo unpassend für Hawaii.Knirrfisch beispielsweise basiert soagr auf dem Drückerfisch, dem hawaiinischen Staatsfisch.


    Klar, früher wurde so etwas selten gemacht und es existieren einige Pokemon, dessen Ursprung wenig mit Hawaii zu tun hat, aber, und ich kann nicht der einzige sein, dem auffiehl, dass viel mehr Pokemon regionsbasierend sind als in den ersten Gens. :]



    Eine andere Möglichkeit für Leaks sind Leute die direkt mit der Entwicklung vertraut sind. Ein Spiel wird aber fast immer von einem Team entwickelt. Es gibt Designer, Grafiker, Storywriter, Quest-Designer, Komponisten und viele andere mehr. Wenn der Designer der Leaker ist, kann der natürlich nicht sagen, was der Komponist für Stücke komponiert. Auch kann dir der Quest-Designer nicht sagen, was der Designer da letztlich alles schafft. Natürlich kann ein Leaker der direkt mit der Entwicklung eines solchen Spiels vertraut ist nicht jedes Detail eines Spiels kennen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Storywriter, Komponisten usw deren Werke suf Bezug eines Primäraspekts, hier Pokémon, kreieren müssen und sie daher mehr wissen müssen, als ,,da gibt's 'n Fisch", halte ich es für realitätsferner als dies, was du als realitätsfern bezeichnest: Würde ein Mitarbeiter ohne offizielles Befgunis eines Vorgesetzen Informationen veröffentlichen, würde dieser mit Konsequenzen rechnen müssen. Was wäre dir wichtiger: Einen sanften Spoiler oder deine berufliche Karriere?


    Deshalb, selbst wenn die Leaks so wahr wären, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Leaks von Mitarbeitern stammen. ^^


    Ich habe versucht, nach der allgemeinen Herkunft von Leaks zu suchen. Keine Ergebnisse. Solltest du es wissen (falls möglich mit Quelle), bitte nennen. :]



    Wer behauptet ein Leaker redet Müll, weil der eben nur einige Details vorab nennt, der hat schlicht eine merkwürdige Vorstellung.

    Danb habe ich wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. :D



    Zum Thema:


    Da gerade über Zygrades Optimum-From geschrieben wird, was erwartet ihr für Basestats? Vielleicht jst es ja nicht zu wage, anhand seiner normalen stats und dem Design 150/160/140/50/50/50 zu erwarten, ein wenig Bulky Offense. ^^

  • Leute...könnt ihr bitte endlich mit dieser elendigen Diskussion aufhören?


    Ich lese hier eigentlich nur still mit, da mir meistens die Ideen, Anregungen und Diskussionen gefallen, die hier gepostet wird. Diese nervige Diskussion der letzten Tage und Wochen ist aber sowas von anstrengend und nervig, dass mir wirklich die Worte fehlen.


    Könnt ihr euch nicht ENDLICH mal darauf einigen, dass ihr euch uneinig seid? ist es nicht völlig nebensächlich, dass es Leute gibt, die glauben, dass die Leaks wahr sind, und wiederum welche, die das Gegenteil behaupten?
    Schließlich können wir es eh erst wissen, wenn das Spiel draußen ist und dann interessiert es sowieso niemanden mehr, ob er jetzt recht hatte oder nicht. Außer man ist so kleinkariert, was mich bei manchen Diskussionsteilnehmern hier auch wieder nicht wundern würde.


    Es ist auf jeden Fall anstrengend, wenn BEIDE Seiten hier seit Tagen die gleichen Argumente runterbeten, als wären wir hier bei einer Generalaudienz des Papstes. Fakt ist nun einmal, dass bisher ein Großteil der Leaks richtig waren. Ob das jetzt Zufall oder gut geraten war, ist doch nebensächlich. Ebenso Fakt ist, dass wir beispielsweise zu den Endevolutionen noch kein Bildmaterial haben, also ist es auch in Ordnung, wenn Leute sagen, dass sie warten, bis es eine offizielle Bestätigung gibt.
    Kann man sich da nicht irgendwie arrangieren, ohne sich alle drei Posts wieder gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Wir werden wohl keine eindeutigen Antwort bekommen bis das Spiel offiziell erschienen ist. (Mal abgesehen davon, dass die Beta nicht schon vorher geknackt wird).
    Also bitte, bitte haltet euch damit zurück. Es ist wirklich anstrengend für Leute, denen das nun einmal völlig egal ist, ob die Leaks jetzt stimmen oder nicht. Zumal eine offizielle Bestätigung sowieso auszubleiben scheint.