Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich ?
    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain."


    Quelle


    Es gibt auch burschikose Mädchen.

    Im deutschen Trailer wird Elima als männlich beschrieben (es wird ein "Er" benutzt). Wer weiß. Vielleicht wird es ja wie bei Fuu aus Naruto, dem Jinchuriki des 7-Schwänzigen. Obwohl Mashima diese Person als Weiblich beschreibt, ist es optisch nicht eindeutig was die Person ist. und selbst im manga bei englisch und deutsch wurde gelegentlich er und sie benutzt.

  • Ich denke mal wenn das so weitergeht, kennen wir schon alle Pokemons bis zum Release


    Wurde in diesem Q&A-Video von GameXplain nicht gesagt, dass es auf den ersten Routen noch einige Pokemon gibt, die wir bisher noch nicht gesehen haben? Das sollte heißen, dass es noch ziemlich viele Pokemon im Alola-Dex gibt, die wir noch nicht kennen. ich denke es wäre vielleicht sogar möglich, dass es um die 100 neue Pokemon in Alola gibt. Vielleicht...


    Nebenbei noch kurz meine Meinung zu Mediras und Grandiras.
    Also Mediras gefällt mir echt gut. Es sieht auch wirklich nach Drache/Kampf aus! Grandiras sieht auch echt gut aus, aber für mich sieht es mit all den Goldplatten sehr nach Drache/Stahl aus anstatt Kampf. Obwohl ich, nachdem ich seine Animation gesehen habe, nun doch sagen muss, dass es ein bisschen wie ein Kampf-Typ aussieht. Bleibt der Stahl-Typ immerhin noch für Mega-Maxas reserviert. Nebenbei erinnert mich Grandiras mit seinen Schuppen irgendwie an Süd-Amerikanische Völker wie die Maja. Die ganze Sache, dass es ein Kämpfer gegen die Finsternis sein soll, passt für mich irgendwie auch relativ gut zu diesem Bild. Grandiras neue Attacke scheint aber für Grandiras leider nicht so nützlich zu werden, weil wenn ich das richtig verstanden habe wird danach die Verteidigung des Anwenders gesenkt. Und da Grandiras eher physisch ausgelegt zu sein scheint wird dieser Angriff wohl eher nicht so gut mit Grandiras harmonieren, denn egal wie stark der Angriff wird, das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

  • Ehrlich ?
    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain."


    Quelle


    Es gibt auch burschikose Mädchen.

    Pokewiki steht auch männlich.
    Aber ich finde den Kleidungsstil auch verwirrend, Pullunder und Caprihose? :S
    Ich denke bei Elima an den Vornamen Elina und der ist auch weiblich ^^°

  • Elima ist auf jeden Fall männlich, denn:


    Captain Elima ist ein Experte im Umgang mit Normal-Pokémon. Er hat einen Abschluss der Trainerschule und wird von den dortigen Schülern als Held verehrt.


    Elima ist also der Cheren der siebten Generation. Sieht ziemlich weiblich aus, ist ein Lehrer, wird von seinen Schülern bewundert. Passt. Man erkennt auf jeden Fall wieder Parallelen, bisher gibt es die ja häufiger haha

  • Wenn ich richtig zählte haben wir aktuell um die 74 neue Pokemon gezeigt bekommen (wenn man die Kern und Zellenform von Zyrgade und das Ash-Quajutsu mit zählt). 100 Pokemon oder mehr könnten es also gut noch werden, da noch die End-evos fehlen und eventuell ein paar Legis.


    Und zu der Aussage, dass man so schon fast die ganze Story kennt. man kennt zwar mittlerweile die vermutlich meisten personen und wesen die ne Rolle bekommen. Doch ist völlig unklar in welchen Zusammenhang was steht.

  • OMG ! Das Alola Slima eine Ölpfütze darstellt war mir schon klar, aber WOW ! Dieses Slimok ! Es sieht 500 mal böser aus als das Orginal und das trotz Regenbogenfarben ! XD ( und ein bisschen wie the great mighty poo aus Conkers Bad Fur Day ). Die meisten Entwicklungen kannte man ja irgendwie schon aber Fruberlies ( hies es so ?) war gut zu sehen ^^ hatte schon befürchtet es wird so ein relativ Nutzloses Basispokemon zum Pokedex Füllen.

  • Wenn ich richtig zählte haben wir aktuell um die 74 neue Pokemon gezeigt bekommen (wenn man die Kern und Zellenform von Zyrgade und das Ash-Quajutsu mit zählt). 100 Pokemon oder mehr könnten es also gut noch werden, da noch die End-evos fehlen und eventuell ein paar Legis.


    Und zu der Aussage, dass man so schon fast die ganze Story kennt. man kennt zwar mittlerweile die vermutlich meisten personen und wesen die ne Rolle bekommen. Doch ist völlig unklar in welchen Zusammenhang was steht.

    Zählst du Alola formen mit? Ohne Alola haben wir (vor dem Trailer) nur 50 gehabt. Laut gerüchten sind es ja 85 neue.

  • Wenn ich richtig zählte haben wir aktuell um die 74 neue Pokemon gezeigt bekommen (wenn man die Kern und Zellenform von Zyrgade und das Ash-Quajutsu mit zählt). 100 Pokemon oder mehr könnten es also gut noch werden, da noch die End-evos fehlen und eventuell ein paar Legis.


    Und zu der Aussage, dass man so schon fast die ganze Story kennt. man kennt zwar mittlerweile die vermutlich meisten personen und wesen die ne Rolle bekommen. Doch ist völlig unklar in welchen Zusammenhang was steht.

    Nicht zu vergessen Peppecks Entwicklungen.

  • Ah ich glaube schon dass es mehr als 85 sind diesmal, könnte schon in den 100er Bereich gehen. Peppeck braucht ja noch Entwicklungen und auch bsp. Reißlaus in meinen Augen auch. Ich hoffe dass GF schlau genug ist und diesmal wirklich nicht übertreibt ..ich will nach wie vor den Großteil noch selber herausfinden... Auch wenn ich die Trailer nach wie vor anschauen werde, aber ich hoffe trotzdem dass es das gewesen ist fürs Erste..

  • Habe die Alola mitgezählt. Genauer genommen habe ich einfach gezählt, wie viele Pokemon auf der Internetseite angegeben werden, die nahezu die ganze Zeit als 4-er Set pro Zeile angezeigt werden. Davon habe ich dann einfach das normale Zyrgade abgezogen und kam so auf die 74. Wenn man Alola abzieht, wären es wirklich ein paar wenigere Pokemon (hatt sich mal wer die Mühe gemacht und gezählt, wieviele Pokemon es im gesamten bisher eigentlich geben würde, wenn man Ausschließlich finale Entwicklungen zählen würde?)

  • Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

  • Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

    Glurak ist auch nur 1,6 oder so xD

  • Ich find Elima perfekt so wie ER ist^^ ein typischer klischee-chara in anime und manga. Der zarte, androgyne typ der ikebana oder teezeremonie als ag macht und von allen mädchen angeschmachtet wird. "Elima ist viel zu hübsch für eine Freundin, dagegen käme ich mir hässlich vor. Er ist so perfekt,etc":D.


    Mir persönlich gefällt kiawe um ein vielfaches besser. Aber die japan ticken halt oft anders. Wenn ich mir asiatische boybands zb anschauen könnt ich mir vorstellen das Elima dort einer der beliebtesten charas wird^^.


    Bin gespannt was für charas wir noch kriegen. Ist auf jeden Fall schonmal super, das es endlich varianz in der hautfarbe gibt:).

  • Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

    Hab ich auch gelesen. Einerseits putzig, weil es 15 cm kleine ist als ich.


    Frustierend ist aber, dass ich, obwohl Grandiras gepanzert ist, trotzdem um einiges fetter bin.RIP.


    Habs trotzdem lieb, wird wohl Dauergast in meinen Teams :3

  • Ehrlich ?
    "CoroCoro has also revealed Ilima, the girl with the pink hair in the third scan (she’s named after a Hawaiian flower). She is the first Trial Captain."


    Quelle


    Es gibt auch burschikose Mädchen.

    Nur das Corocoro in der kleinen Textbox kein einziges geschlechtliches Wort benutzt hat. Da steht nur "Ilima: The guide of the first trial."
    Auf der deutschen Webseite ist Elima als männlich bezeichnet, deswegen nehme ich an das der Übersetzer wegen dem Charakterdesign angenommen hatte Elima wäre weiblich...


    Zum Trailer muss ich nicht viel sagen, ihr wisst warscheinlich eh alle was ich davon halte... Ich bin begeistert! Je mehr ich sehe, desto mehr gehyped bin ich. Ich mag die Namen der Miniras Evolutionsreihe total und ich stimme einem Vorposter zu, ich bin auch froh das die letzte Entwicklung nicht "Maxiras" heißt. x'D Sleimok ist stylish, ich liebe die Ölfleck Idee und mein Bruder meinte auch sofort "Das nehm ich ins Team", ich glaube das mache ich auch. Wommels Entwicklung ist auch mega niedlich, aber die haben wir ja schon vorher gesehen. Ein Highlight war natürlich Frubberls Evolutionsreihe, ich finde die Pokemon echt stylish!


    Von den Charakterdesigns finde ich Mayla und Elima mega cool und Elima ist jetzt schon definitiv einer meiner lieblings Captains.

  • Mir ist das gerade erst eingefallen, aber ist euch schon aufgefallen, wie klein Grandiras ist? Es ist nur 1,6 Meter groß! Und es heißt GRANdiras! Was, wie, warum in aller Welt?! Das Ding ist sogar kleiner als ich! Und nebenbei, Amigento ist 2,3 Meter groß! Bitte was?! Selbst, wenn sich das auf die Länge bezieht, dann wäre das immernoch in etwa so groß wie Grandiras! Also bei nur einer größe von 1,6m denke ich nicht, dass Grandiras ein Pseudo-Legendäres ist. Und es wird wohl wahrscheinlich eher auf einem Raptor als auf einem Drachen basieren...

    Die meisten Pokémon sind kleiner als wir. Vergiss nicht, dass die Pokémon mit 1,40m großen Zehnjährigen verglichen werden und selbst ingame mit maximal 14-Jährigen.


    Lucario ist ein gutes Beispiel. Es erscheint so groß wie wir, ist aber nur 1,20m groß.



    Wie lange wird die Demo herunterladbar sein?

  • Nicht vergessen Leute: diesen Sonntag kommt Pokénchi.


    "It has been confirmed that the episode of Gathering at the Pokémon House, otherwise known as Pokénchi, due to air on October 16th, there will be a huge presentation of new Pokémon Sun & Moon game footage and what is labelled interesting information about the Pokémon Sun & Moon anime, which is set to air on TV Tokyo in Japan next month. As this follows on from CoroCoro's release on October 15th and the previously announced October 14th information release, it is unlikely that there will be anything new within the episode."


    Serebii

    Hau mir bloß ab mit Pokenchi.
    Das war bisher jedes mal der größte Fail überhaupt.
    Die haben doch bisher wenig bis noch nie was tatsächlich neues präsentiert.
    Am Ende zeigen die da nen Trailer aus dem Juli und behaupten dann
    es wäre was neues weil er noch nie im japanischen Free-TV lief.