Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden Varianten sind auch mein Favorit, ich hoffe aber auf Stahl, weil, ohne Legis haben wir nur Togedemaru...
    (Auch wenn es dann nur Durengard 2.0 wäre...)


    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja was komplett anderes undGameFreak trollt uns wieder (Silvarro I'm looking at you <<;))

  • Die beiden Varianten sind auch mein Favorit, ich hoffe aber auf Stahl, weil, ohne Legis haben wir nur Togedemaru...
    (Auch wenn es dann nur Durengard 2.0 wäre...)

    Ich hoffe auch auf Stahl/Geist. Neben Togedemaru gibt es noch Alola-Sandan/-Sandamer. Im Allgemeinen haben die meisten Alolaformen weit mehr (Typen)Schwächen als ihre Kanto Cousins; finde ich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob man das Spiel wie in der Demo nur mit dem Joystick steuern kann oder auch das Steuerkreuz nutzbar ist bzw ob man ingame auswählen kann was man bevorzugt? Denn die Joystickdinger scheinen ja recht schnell kaputt zu gehen, war bei dem 2DS meiner Freundin nach etwas mehr als einem halben Jahr der Fall...

  • Wie schnell der Joystick kaputt geht, ist sicherlich nicht unabhängig von der Anzahl an Münzen, die beim Eier ausbrüten schon darunter gesteckt waren ^^

  • Ich hatte meinen 3DS (gekauft anfang 2012) noch bis Ende letzten Jahres und der einzige Grund wieso ich nen neuen brauchte, der bis jetzt auch keine macken hat, war der, dass er nicht mehr laden wollte und die Garantie abgelaufen war.... Also was immer ihr damit macht, lasst es, denn ich nutze immer das Schiebepad und nur selten das Steuerkreuz. Also vielleicht mal besser behandeln...

  • Gutes Argument :P
    Hoffe aber so oder so, dass das Steuekreuz statt dem Joystick nutzbar sein wird weils immer gut ist unnötigen Verschleiß zu vermeiden, der meiner Erfahrung nach beim Stick deutlich schneller eintritt als beim Steuerkreuz

    Ich schätze das es Joystick only ist da man auf das Steuerkreuz Shortcuts legen kann für PokéMobil wie auch schon in der Demo

  • Ich denke, dass das Steuerkreuz für anderes wie das Pokémobil verwendet wird. Der Joystick hält lange durch, mein 3DS den ich seit ca Dezember 2011/Januar 2012 habe, hat seinen Joystick immer noch, und der wurde für Mario Bros, sowie Mario Kart oder Pokémon genutzt, also seeehr viel. Meinen 3DS Xl seit März 2015 hält auch schon lange, der hat schon tausend Stunden Omega Rubin durchgehalten..

  • Zum Stick: Es würde ebenfalls keinen Sinn ergeben, ein grundlegendes ,,Feature" als Cliffhanger und Trial Version vorzuenthalten, wenn das Steuerkreuz wirklich bedienbar wäre.


    Ich denke, dass das Steuerkreuz für anderes wie das Pokémobil verwendet wird. Der Joystick hält lange durch, mein 3DS den ich seit ca Dezember 2011/Januar 2012 habe, hat seinen Joystick immer noch, und der wurde für Mario Bros, sowie Mario Kart oder Pokémon genutzt, also seeehr viel. Meinen 3DS Xl seit März 2015 hält auch schon lange, der hat schon tausend Stunden Omega Rubin durchgehalten..

    DAs Steuerkreuz wird in der Demo auch genutzt, nur halt nicht zur Bewegung. Außerhalb vom Menü lässt sich beispielsweise das Taurosmobil auf diese Taste legen. Warscheinlich wird auf jede Richtung des Steuerkreuzes ein Pokemon Mobil oder ein Item gelegt werden können.

  • Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob man das Spiel wie in der Demo nur mit dem Joystick steuern kann oder auch das Steuerkreuz nutzbar ist bzw ob man ingame auswählen kann was man bevorzugt? Denn die Joystickdinger scheinen ja recht schnell kaputt zu gehen, war bei dem 2DS meiner Freundin nach etwas mehr als einem halben Jahr der Fall...

    Ich kann dich beruhigen. Anderst als die meisten hier, spielte ich schon X, Y, OR und AS mit dem Joystick. Für mich ist das irgendwie komisch mit dem Steuerkreuz (ausser in den Menü's). Ich spiele auf der PS4 oder XBOX auch nicht mit dem Steuerkreuz.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Auch nach 200h Spielzeit ist der Joystick an meinem DS noch einwandfrei :thumbsup:

  • Ich habe eine Theorie....
    Vielleicht kann man nach der inselwanderschaft nach kanto(mit der M.S. Anne?), das wäre zwecks Nostalgie sinnvoll. Außerdem steht Nintendo ja auf die 1. Gen.
    Außerdem wäre es auch ein super Kontrast wenn man die alola formen von den Kanto Pokémon hat und nachher in Kanto die "normalen" formen fangen kann....
    Eventuell könnte uns nach der inselwanderschaft eichs Cousin das bootsticket geben und nach unserer Erkundung in Kanto ist zufälliger Weise die top 4 von alola fertig....
    Man könnte ja in Kanto schon rot und blau treffen und gemeinsam Team rocket bekämpfen, und die beiden bekämpft man dann erstmals nach dem Kanto abenteuer (wobei ich hoffe, dass man sie öfter herausfordern kann)
    Und von Professor eich bekommt man den nationalen pokedex :-)


    Die Dateigröße des Spiels würde auch dafür sprechen...


    Was haltet ihr von der Theorie?

  • Also ich habe gerade gelesen (glaube dass es schon erwähnt wurde aber..) dass:



  • Inwiefern sollte die Dateigröße dafür sprechen? Nur weil es mehr MB sind, als bei XY und ORAS? Schon daran gedacht, dass die neue Gestalltung der Welt vielleicht mehr Platz braucht? Wieso sollte das also dafür sprechen?


    Nichts. Ich halte nichts davon.
    Gen1 kann man in S/G/K besuchen und erneut in HG/SS-Remakes. Ergo: schon passiert.
    Man sollte nicht immer Altes neu aufgewärmt wollen.

  • Ich selbst mache keine große Hoffnung, dass Kanto oder Karlos bereisbar sind, auch wenn es nett wäre. Dies hätte man wahrscheinlich schon längst irgendwo erwähnt.
    Aber, wenn es noch kommen würde, dann Daumen hoch :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt spricht für mich die Tatsache, dass es eben schon neue Formen alter Pokemon geben wird, gerade gegen eine Reise nach Kanto. Die Alola-Formen sind schon eine Hommage an früher und bedienen damit auch das Nostalgie-Bedürfnis vieler Fans. Zusätzlich eine Reise nach Kanto anzubieten erscheint mir vor diesem Hintergrund redundant und daher unwahrscheinloch.

  • Ich finde die Theorie nicht schlecht nur bezweifel ich auch dass es wirklich so ist :tired:
    Die Größe ist leider wirklich nicht ausschlaggebend weil die Grafik ja auch verändert wurde .
    Wäre zwar echt toll wenn es wirklich so wäre aber naja warten mal ab.