CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss sagen, dass ich wirklich etwas entäuscht bin. Aber was solls, durch die Infos kreigen wir die Spiele auch nicht eher. Hatte ehrlich gesagt gehofft, das uns noch Gold, Silber und Kristall für die virtual console angekundigt werden. Glaube nämlich, das die auch noch vor Mon und Sonne herauskommen.

  • Muss sagen, dass ich wirklich etwas entäuscht bin. Aber was solls, durch die Infos kreigen wir die Spiele auch nicht eher. Hatte ehrlich gesagt gehofft, das uns noch Gold, Silber und Kristall für die virtual console angekundigt werden. Glaube nämlich, das die auch noch vor Mon und Sonne herauskommen.

    Ich glaube, Pokemon Gold, Silber und Kristall kommen erst im Jahre 2019 als VC-Titeln raus, weil die 2.Generation bereits ihr 20.Jubiläum feiert und Rot/Blau/Gelb/Grün auch wegen dem anlass für die Virtual Console rausgebracht wurden.

  • Für diesen Monat erwarte ich eigentlich nur die Cover Pokemon, die Protagonisten und die Region. Falls die Starter bekannt gegeben werden, wäre dies zusätzlich eine Begeisterung!


    Allerdings glaube ich, dass wir erst in Mai wirklich große Informationen erlangen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir jetzt schon mit Highlights "gefüttert" werden.


    LG Monti :)

  • Ist schon ein bisschen schade, dass wir wieder einen Monat warten müssen. Und wie wir lange warten wir schon darauf, welche Rollen die ganzen Zygarde-Formen spielen??? Was wird den daraus???


    Wenigstens bin ich ab nächste Woche für 3 Wochen in Japan, da wird die Zeit bis zum 15. Mai nicht zu nervig

  • Ich persönlich bräuchte gar nicht mehr so viele Infos.
    Das größte "Aha"-Erlebnis hatte ich immer noch, Nostalgie hin oder her, bei den ersten beiden Gens, da ich da keine oder kaum Vorab-Infos hatte (für die 2. Gen. war das hauptsächlich der Anime und der erste Film, die beide jeweils ein paar neue Pokemon einstreuten^^).


    Mittlerweile bekommt man im Vorfeld quasi alles an Infos, um das Spiel quasi schon komplett zu kennen, bevor es im Handel ist. Wäre halb so wild, wenn man sich einfach zurück ziehen kann und eine persönliche Nachrichtensperre verhängt, aber für die letzten beiden Gens habe ich es leider nicht geschafft. Wenn man nach wie vor so begeistert von dem Franchise ist, knickt man dann doch irgendwann vor Neugier ein und schaut sich die Pokemon an.


    Aber dieses Mal werde ich versuchen, zumindest bzgl. der neuen Pokemon möglichst keine Infos, vor allem Bilder, aufzunehmen. Starter ausgenommen, das packe ich definitiv nicht.^^

  • Toll, ich darf mir weiterhin irgendwelche Fake-Beiträge im Netz angucken und immer genervter darauf warten, dass irgendwann mal was anständiges kommt.... wieso geben die bekannt, dass es neue Editionen gibt und kommen erst nach Monaten auf die Idee mal mehr zu verraten, als nur den Titel und ein paar Bruchstücken aus der Spieleherstellung... Ich habe kein Problem damit Neuigkeiten entgegen zu fiebern, ich freue mich dann ja nur umso mehr, aber das macht hier ja schon fast keinen Spaß mehr. Vor allem sieht es eher danach aus, als würde ich auch diese Editionen um keinen Preis vorbestellen und werde mich wohl erst am Release-tag entscheiden, ob ich sie spielen will oder nicht, weil bis dahin und selbst an dem Morgen des Releases selbst, für mich zu wenig Informationen verfügbar sind (bzw. die für mich entscheidenden Kriterien weiß ich leider erst, wenn ich das Spiel habe...) , die mir das Spiel schmackhaft machen könnte. Ich steh nicht auf Überraschungen.

  • Naja, wie oben beschrieben hat er schon einiges gelakt.Also ist der vertraunswürdig,Mal schaun was morgen kommt.Hier mal ein Beispiel.http://www.pokebeach.com/2010/…white-pokemon-information

    Aaaalso, nicht das ich mir nicht auch Neuigkeiten wünschen würde, aber das hier erscheint mir unwahrscheinlich. Klar Melkor hat in der Vergangenheit einige Leaks rausgehauen, aber scheinbar hat er ja seit einer Weile keine Connections mehr zu Nintendo. Und davon abgesehen, scheint der Tweet eher ein Seitenhieb auf Pokénchi und Corocoro und deren News-Aufbauschen sein. Zumindest sagen mir meine Spanisch-Kenntnisse, dass er auf Fragen und Kommentare sehr sarkastisch antwortet und 4chan ausgelacht hat für einen Thread in dem ihm geglaubt wurde.
    Klar, wenn er doch was hat immer her damit, aber besser nich hypen lassen:).

  • Sollte etwas kommen morgen, koennten wir 'Spoilerlose Spoiler' vor den Spoilern machen?
    Also nur wage beschreibungen (Starter wurden gezeigt, die Covers, drei Pokemon) und dann genau Sachen in den Spoilern (Alles pur).

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Wenn sie keine News für April versprochen hätten, wäre die Enttäuschung vermutlich wesentlich geringer ausgefallen, bei mir zumindest. Nachdem die Zygarde Formen so lange gebraucht haben, erwarte ich nur noch Neuigkeiten wenn auch welche angekündigt werden.


    Ich finde es gut wenn man nicht alles vorher erfährt, bei XY (gefühlt 75% aller neuen Pokemon und Megas) und ORAS (Alle Megas) wurde viel zu viel verraten. Aber zumindest ein bisschen was könnten sie schon zeigen.

  • Ich weiß ... es ist nicht die erste Enttäuschung dieser Art, aber langsam nervt es. Letztes Jahr der selbe Mist. Nächste CoroCoro ganz tolle Neuigkeiten ... dann kommt nix, aber es heißt in der nächsten. Ich glaube bei uns würde so ein Heft schon lange keiner mehr kaufen. Ich meine die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen, weil ich drauf vorbereitet war aufgrund älterer Situationen dieser Art. Aber es ärgert mich trotzdem. Immer wieder leere Versprechungen. :(


    Mensch Nintendo, jetzt gebt uns doch wenigstens ein paar kleine Infohäppchen wie die Starter oder die Cover oder einen kurzen Trailer der auch was zeigt. Aber gut, die E3 ist bald ... vielleicht ja dann.

  • Geht es nur mir so, oder könnt ihr alle bei den Cover-Pokémon nichts erkennen?


    Allein vom Sonne-/Mond-Zeichen im Titel der Spiele war mein erster Gedanke, eine Weiter- bzw. Mega-Entwicklung von Lunastein und Sonnfel. Ich würde es großartig finden, da Lunastein zu meinen Lieblingen gehört. :love:

  • Nee mal ehrlich, langsam wird's lächerlich! Ich kann mich irren aber hatten die nicht schon im März gesagt das in der April Corocoro viele neue Infos kommen werden? Wenn das wirklich alles ist, dann verarschen die ihre Fans wirklich. Ich weiß nicht was das soll aber den Hype erhält man so nicht aufrecht. Für mich ist der Hype fast tot! Mich interessiert es momentan kaum noch was in den neuen Editionen nun kommt. Zu mindest fiebere ich nicht mehr mit. Mal sehen wie es aussieht wenn es dann wirklich mal Infos gibt. Bis dahin zocke ich weiter ESO und außerdem ist der Frühling da, da hat man demnächst sowieso besseres zu tun als ständig zu zocken.


    Also dann, bis Mitte Mai zur eventuellen nächsten Enttäuschung! Und wehe es kommen nur irgendwelche doofen Silhouetten! Das können sie sich auch sparen.

  • Ich denke das auf der E3 was zu Pokemon Sonne und Mond kommen wird, auf CoroCoro kann man sich meiner Meinung nach echt nicht mehr verlassen. Ständig nur "Im nächsten Magazin von CoroCoro werdet ihr viele neue tolle Information zum Spiel erhalten". Ok, haben wir aber nicht. Ich weiß ja nicht was die sich unter "tolle Information" vorstellen aber das was wir jetzt sehen ist ehrlich gesagt kaum was neues.

  • Die CoroCoro hatte versprochen, die Berichterstattung zu Sonne/Mond mit diese Ausgabe zu starten und das haben sie getan. Ihr seid selber Schuld wenn ihr euch so unnötig hoch aufhyped. Die CC hält das gegebene Versprechen.
    Das gleiche gilt auch für die Pokénchi Sendung. Dort wurde ein Trailer zu S/M erstmalig in Japan im TV ausgestrahlt, was sie versprochen hatten (aber von Bisafans falsch übersetzt wurde).


    Passt eure Erwartungen den Versprechungen an, dann werdet ihr nicht enttäuscht.