PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wirkte bei den Strategiebesprechungen etwas vorsichtig und fast schon Bremsen

    Verstehe zwar nicht inwiefern ich vorsichtig und vor allem inwiefern ich bremsend gewirkt habe? Ich hab den Hypomort und Hypocop unterstützt, zudem habe ich auch den Nachteil eines Mortclaims gegenüber einen Hypomort genannt. Was daran jetzt bremst erkenne ich nicht, zudem ich auch gegen Bällchens Bedenken gegenüber dem Hypocop widersprochen habe.


    Da ich hier gefühlt mehrmals gelesen habe wie man auf später vertröstet wurde

    Wo hab ich auf später vertröstet?


    Sehe eigentlich den Paranoid-Cop als Townleader als unsere beste Möglichkeit. Vig ist speziell im Mid bzw. Late-Game verdammt hilfreich, da wir dadurch 2 Kills pro Tag haben. Insane-Cop wäre wohl ziemlich riskant, da ja der zweite Doc teoretisch konvertiert wurde und dasselbe gilt für das Auge, da wir ja sonst noch einen von den verlieren.
    Hierbei sollten wir uns aber vorerst nur auf einen Leader beschränken und keinen Massclaim anstreben, da ja teoretisch auch der Paranoid-Cop konvertiert wurde.

  • Wäre ebenfalls pro Paranoid-Claim als Townleader. Der Inno, der Zimtos geclaimt hat, kann ja auch ihm dann claimen. Wie bereits angemerkt wurde, sollte es trotzdem keinen Mass-Claim geben, man könnte eher über Inno's agieren. Die könnten zwar auch konvertiert sein, aber wenn die Reports nach dieser Nacht kamen, können sie es ja nicht.

  • So nachdem ich wieder Fieberfrei bin hab ich mich mal durch die 17 Seiten mehr oder weniger gequält, um nochmal alles (mehr oder weniger) durchzulesen

    So nachdem ich aus privaten Gründen eigentlich keine Zeit hatte, bin ich in den nächsten Tagen wieder aktiver bzw. ich nehme es mir vor.

    Ob dies stimmt, kann ich nicht beurteilen und will auch keinem privat etwas unterstellen, aber mindestens dies wirkt aufschiebend. Das andere war mein Eindruck und was ich mir notiert hatte. Kann bei Bedarf gerne nochmal schauen, wie ich zu diesem Schluss gekommen war.


    Sehe eigentlich den Paranoid-Cop als Townleader als unsere beste Möglichkeit. Vig ist speziell im Mid bzw. Late-Game verdammt hilfreich, da wir dadurch 2 Kills pro Tag haben. Insane-Cop wäre wohl ziemlich riskant, da ja der zweite Doc teoretisch konvertiert wurde und dasselbe gilt für das Auge, da wir ja sonst noch einen von den verlieren.
    Hierbei sollten wir uns aber vorerst nur auf einen Leader beschränken und keinen Massclaim anstreben, da ja teoretisch auch der Paranoid-Cop konvertiert wurde.

    Zusätzlich kann der Vig die Brandstifter hitten, was nicht unterschätzt werden sollte, da gerade diese wohl nicht zu schlecht stehen dürften. Dazu komme ich gleich nochmal.
    Und einen Leader ohne Infos könnte Zimtos machen. Dann wäre ein Claim des Paranoid Cop (welchen btw wohl auch @Lady der Regionen meinte?) quasi obsolet oder man hätte einen Doppellead. Ohne Claims sehe ich das als mäßig nützlich. Dessen Claim ohne Infoweitergabe finde ich eher blöd.


    Desweiteren werde ich -und sollten auch andere - nochmal genau hinsehen, wen Kato beschuldigt hat. Da er seinen Tod nicht kommen sah, konnte er nur begrenzt einen Bus vorbereiten.


    Und was ich letztendlich sagen wollte: Wir können auch Einiges aus der Bombe auf Brisingr schließen! Meiner Meinung nach wird mindestens ein guter oder sehr guter Spieler unter dem Duo sein. Dies bestärkt sich mir noch einmal durch diese Bombe. Scheinbar wurde hier die Bombe auf einen Spieler gesetzt, welcher mehrheitlich als Inno gesehen wurde und damit wohl lange dabei bleiben würden. Sie planen also scheinbar weit im voraus. Ich würde also davon ausgehen, dass weitere Bomben damit tendenziell eher auf starken Spielern liegen, welche nicht in der Anfangsphase gelyncht würden, und erst spät gezündet werden sollte. All dies ist keine wirklich neue Erkenntnis, wird meiner Meinung nach aber durch diese kleine Info noch einmal bestärkt. Leider bringt uns dies keine Erleuchtung außer noch mehr auf stärkere Spieler zu achten.


    E: Und wieder wissen wir nicht wann dieser Sub beantragt wurde. Rückt Imp nicht wirklich in ein besseres Licht :/

  • [Kein CC.]


    Zusätzlich kann der Vig die Brandstifter hitten, was nicht unterschätzt werden sollte, da gerade diese wohl nicht zu schlecht stehen dürften.

    Sicher, dass der Vig Brandstifter hitten kann? Den Vig habe ich gar nicht in meine Überlegungen über die Brandstifter miteinbezogen, da ich "bleibt von nächtlichen Kills unberührt" als sowohl für Mafia als auch für Vig geltend bedacht habe.

    Und einen Leader ohne Infos könnte Zimtos machen. Dann wäre ein Claim des Paranoid Cop (welchen btw wohl auch @Lady der Regionen meinte?) quasi obsolet oder man hätte einen Doppellead.

    Wie erwähnt halte ich momentan Zimtos für nicht unbedingt vertrauenswürdig und würde dafür stimmen, dass das Auge ihn nächste Nacht bezüglich Convert checken sollte. Daher ist der Claim vom Paranoid für mich momentan die bessere Wahl.

  • Sicher, dass der Vig Brandstifter hitten kann? Den Vig habe ich gar nicht in meine Überlegungen über die Brandstifter miteinbezogen, da ich "bleibt von nächtlichen Kills unberührt" als sowohl für Mafia als auch für Vig geltend bedacht habe.

    Herkules meint es eben genau so. Wenn der Vig eine Person besucht, diese aber nicht stirbt, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Brandstifter oder den Gramps handelt.

  • Sicher, dass der Vig Brandstifter hitten kann? Den Vig habe ich gar nicht in meine Überlegungen über die Brandstifter miteinbezogen, da ich "bleibt von nächtlichen Kills unberührt" als sowohl für Mafia als auch für Vig geltend bedacht habe.

    Jein. Womöglich hätte ich das etwas mehr ausführen sollen. Wenn der Vig den Brandstifter angreifen würde, würde dieser nicht sterben. Dies ist in unserem Setup nur Docziel, Gramps oder Brandstifter möglich. Bei vernünftigen Read des Vig hätte man einen der anderen gefunden, wenn das Ziel nicht stirbt. Ist eben die einzige Dorfrollen, die sich nach einem Verdacht sicher sein könnte. Will hiermit letztendlich ausdrücken, dass das Duo extrem gefährlich ist (womöglich sogar zu stark im Balancing) und wir diese besser früher finden. Das Massensterben wird uns ohnehin einige Innos kosten und sie früher finden wäre "weniger schlimm". Wenn es ganz blöd für uns (und die BS lol) läuft, sterben nur Innos und Maf kann dann schon fast überstimmen.


    Wie erwähnt halte ich momentan Zimtos für nicht unbedingt vertrauenswürdig und würde dafür stimmen, dass das Auge ihn nächste Nacht bezüglich Convert checken sollte. Daher ist der Claim vom Paranoid für mich momentan die bessere Wahl.

    Stimme zu, dass er wegen möglichen Konvert keine empfindlichen Infos bekommen sollte. Besuch durch das Auge kann ich vollkommen unterstützen. Wenn Zimtos Inno ist, kostet uns das nicht. Gibt deshalb keinerlei Nachteil, sofern Auge durch Reads kein noch wichtigeres Ziel hat.

  • Hallo erstmal in die Runde!
    Das ist meine erste Maf Runde, ich versuche Ryu trotzdem gut zu vertreten. Die scharfsinnigsten Reads oder unglaubliche "hyper"aktivität hier dürft ihr allerdings noch nicht erwarten :/


    Bis zu meinem Einspringen habe ich die Runde aus neutraler Perspektive beobachtet, zu ein paar Personen, die mir in irgendeiner Weise besonders aufgefallen sind, geb ich jetzt mal meine Meinung ab:








    Mehr momentan nicht, weil es schwer ist was sinnvolles zu readen und es spät ist, aber vor Allem Tos-Tos und Brisingrs (RIP) Readlists entsprechen meinen eigenen Tendenzen, was natürlich auch für die beiden als Townie spricht......sprach

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Konnte bisher nur einen Teil der Beiträge lesen (ihr habt schon wieder Zeugs fabriziert, furchtbar...), deshalb veröffentliche ich auch keine vollständige Scumliste, sondern spreche nur die Dinge an, die mir bisher aufgefallen sind.
    Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - @Scorchwood hat zu mehreren Leuten gar keine Tendenz geschrieben, sondern nur eine Einschätzung ihrer Spielweise. Nett, entspricht aber nicht dem Vorschlag der Scumliste.
    - @Champis Verhalten kommt mir zwar sehr komisch vor, tendiere da aber auch eher zu doofem Dörfler als zu unvorsichtigem Maf.
    - @Impergators Gerede von einem Sub-Wunsch erscheint mir gefaked, auch wenn ich da nicht viel zu sagen kann, das nicht auf Metaebene außerspielerischer Informationen basiert, da ich nicht weiß, seit wann Hades gesubt werden wollte.
    - @Lava ist zu unfähig, um "Spoiler" richtig zu schreiben. Setzen, sechs!


    Ansonsten cc'e ich ebenfalls nicht.