Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

    Ist doch egal wie alt ich bin. Ich gehe ja hier nur von mir aus.



    Mit deinem Nintendo Switch Online Abo hast du die Lizenz für diese NES Bibliothek die am Anfang aus 20 Spielen besteht und in der Zukunft kommen weitere dazu.

    Mal sehen was die Spiele einzeln kosten werden. Trotzdem ist diese Lizenz blöd, wenn du die Spiele kaufen willst, aber kein Onlineabo brauchst.

  • Ist doch egal wie alt ich bin. Ich gehe ja hier nur von mir aus.


    Mal sehen was die Spiele einzeln kosten werden. Trotzdem ist diese Lizenz blöd, wenn du die Spiele kaufen willst, aber kein Onlineabo brauchst.

    Falls es sie überhaupt einzeln zu kaufen gibt. Und wenn vermutlich 5€ wie man es halt von NES Spielen bei Nintendo gewohnt ist.

  • Und das beste ist, wenn wir uns gegenseitig helfen, sei es durch anfeuern oder auchmal in die Steuerung eingreifen. Gerade beim Hintereinanderspielen geht doch der Spaß verloren. Dann sitzt du nur am Bildschirm und siehst dann, wie ein anderer spielt, ohne das du etwas sagen kannst.

    Naja, solang man das, was der andere spielt auch sieht, kann man via Voice-Chat auch so einander anfeuern, in die Steuerung eingreifen würde ich im Normalfall eh nicht mehr weil meine Freunde, auch wenn sie nicht ganz so gut sind, dennoch ihren Stolz haben und auch die schwierigsten Stellen selbst bewältigen wollen. Und ja, für den Voice-Chat benötige ich auch nicht unbedingt den Voice-Chat der Switch selbst, da kann ich auch am PC oder Handy nebenbei bei Skype, Discord und co. online gehen und meine Freundin dann via Kopfhörer (Ingamesound stelle ich dann einfach dementsprechend lauter) oder Lautsprecher hören und sie wiederum mich.

    Ich bevorzuge es meine Freunde in der Realität kennen zu lernen und nicht auf der Welt verstreut. Ich möchte meine Freunde in der Nähe haben und nicht irgendwo weit weg. zudem darf ich mich nicht mit Onlinefreunden treffen, habe es aber auch gar nicht vor.
    Ich finde es besser in der Nachbarschaft zu klingeln und fragen, ob man rauskommen will oder ich rufe Freunde an, ob sie nicht kommen wollen.

    Jene Freundin habe ich damals in einem Forum wie diesem hier kennen gelernt, da waren wir 15 bzw. 16/17, also wahrscheinlich auch etwas älter als du es jetzt bist. Manchmal ergeben sich einfach, wenn man häufiger miteinander schreibt/chattet sowas wie Freundschaften. Und wenn man sich irgendwann dann auch mal im RL trifft, wird das ganze noch verstärkt.
    Aber ja, es ist auch richtig dass du dich nicht einfach so mit Online-Freunden treffen sollst, wie ich ja schon erwähnte waren meine Freundin und ich bei meinem Fall schon etwas älter als wir zum ersten Mal schrieben und noch mal ein gutes Stück älter, (beide schon ein paar Jahre erwachsen!) als wir uns das erste mal sahen, also auch nachdem wir schon lange geschrieben und uns auch des öfteren im Video-Chat gesehen haben.


    Aber auch abseits von Internetbekanntschaften habe ich ja auch noch das mit dem Beruf erwähnt: Ich studiere seit Oktober letzten Jahres z.B. ca. 3 Autostunden von meiner eigentlichen Heimat entfernt, wo auch meine beste Freundin lebt und arbeitet. Diese 3 Stunden nehme ich zwar regelmäßig auf mich, um auch einfach mal heim zu kommen, aber prinzipiell trennen sich mit dem Alter halt häufig, entweder temporär oder länger andauernd, die Wege von Kinder-/Jugendfreundschaften. Und in solchen Fällen ist es auch gut zu wissen, dass man online dennoch "verbunden" ist und hin und wieder ein Ründchen zocken kann, wie Phoenix auch sagte.

  • Falls es sie überhaupt einzeln zu kaufen gibt. Und wenn vermutlich 5€ wie man es halt von NES Spielen bei Nintendo gewohnt ist.

    Die gibt es ganz sicher nicht geschenkt und ich weiß nicht ob sie für den Onlinemodus nicht mehr Geld wollen.Alle aufeinmal werden sie auch nicht verkaufen, denn nicht jeder möchte jedes Spiel haben.


    Naja, solang man das, was der andere spielt auch sieht, kann man via Voice-Chat auch so einander anfeuern, in die Steuerung eingreifen würde ich im Normalfall eh nicht mehr weil meine Freunde, auch wenn sie nicht ganz so gut sind, dennoch ihren Stolz haben und auch die schwierigsten Stellen selbst bewältigen wollen. Und ja, für den Voice-Chat benötige ich auch nicht unbedingt den Voice-Chat der Switch selbst, da kann ich auch am PC oder Handy nebenbei bei Skype, Discord und co. online gehen und meine Freundin dann via Kopfhörer (Ingamesound stelle ich dann einfach dementsprechend lauter) oder Lautsprecher hören und sie wiederum mich.

    Ich habe keinen Chat. Bei jedem ist es anders. Du hast kein Problem mit dem Onlinespielen, ich spiele lieber mit meinen Freuden im Raum. Wir lachen so gerne zusammen und helfen uns, vor allem da nicht alle Gamer sind oder so eine gue Erfahrung ahben. da ist eingreifen oder draufzeigen immer mit dabei. Zudem wenn viele Leute da sind, kommen auch alle zugucken, geht online auch nicht.

  • Ich habe keinen Chat. Bei jedem ist es anders. Du hast kein Problem mit dem Onlinespielen, ich spiele lieber mit meinen Freuden im Raum. Wir lachen so gerne zusammen und helfen uns, vor allem da nicht alle Gamer sind oder so eine gue Erfahrung ahben. da ist eingreifen oder draufzeigen immer mit dabei. Zudem wenn viele Leute da sind, kommen auch alle zugucken, geht online auch nicht.

    Das geht trotzdem auch alles online :o
    Lachen, weinen, Feiern, Frusten und ja da können auch leute zuschauen und mitfeiern.
    Alles dank VOiP und Streaming Plattformen ala Twitch / YouTube und co


    :x

  • Nein danke, ich habe meine Freunde lieber im echten Leben um mich herum. Tut mit Leid, für mich kann das Internet, keine echten Leute bei mir ersetzen.

    Du weist aber schon, dass das i-net von ECHTEN Menschen genutzt wird?
    Oder glaubst du, wir alle sind nur binäre codes? :o


    Natürlich kannst du Freunde um dich herum haben, sollst du auch,
    Aber du musst ja potentielle Freunde auch erstmal kennen lernen - und der Mensch hat den gesamten Planeten besiedelt
    und nicht bloss ein Dorf mit drei Bäumen. :x


    Ausserdem wird man nicht ewig an einem Ort bleiben.
    Der Mensch zieht auch mal um, früher gabs da nur Post und Telefon - da hatte man sich schnell auseinander gelebt.
    Heute weniger, dank des i-nets kann man überall, jederzeit gemeinsam Zeit verbringen.

  • Nein danke, ich habe meine Freunde lieber im echten Leben um mich herum. Tut mit Leid, für mich kann das Internet, keine echten Leute bei mir ersetzen.

    Soll es das?, du stellst es so da, als ob man sich zwischen beidem entscheiden müsste, man kann doch sowohl Freunde/Bekannte im Internet haben und trotzdem noch voll und ganz mit seinen Freunden außerhalb der Flimmerkiste zu tun haben.


    Du kannst nämlich genauso viel mit Leuten lachen, mit denen du im TS sitzt, das Problem bist ja lediglich du, wenn du dich nicht so weit öffnen kannst um beides zuzulassen. ^^"

  • Diese Einstellung hängt auch viel vom Alter ab, würde ich sagen. Als ich etwa 12 bis 14 war, habe ich auch so gedacht, wie du jetzt, @Smaarty. Jetzt bin ich wesentlich älter und sehe die Dinge etwas anders. Du hast sicherlich noch viel Zeit dafür, regelmäßig deine Freunde im echten Leben zu treffen. Du bist noch stark von deinen Eltern abhängig. Die werden dir aufgrund deines Alters vielleicht nicht so viel Internetnutzung erlauben, sodass zu zwangsläufig etwas anderes machst. Und auch so etwas wie Forentreffen hier im BB oder das Übermäßige Spielen win Online-Spielen werden dir deine Eltern gewiss nicht erlauben, sodass du diese Erfahrung noch gar nicht machen konntest.


    Aber wenn du mal irgendwann erwachsen bist, wird das nicht mehr so sein. Du wirst dann arbeiten, bist den ganzen Tag unterwegs und hast dann einfach nicht mehr die Zeit dazu, deine Freunde regelmäßig zu sehen Und da kommt dann halt stärker die Internetnutzung und das Spielen von Online-Spielen. Das wird zwangsläufig irgendwann so sein.


    Natürlich wirst du immer dein echten Freunde behalten, das ist ja klar. Und echte Freunde sind ja auch wichtig. Aber wenn du später nicht mehr die Zeit findest, diese regelmäßig zu treffen, dann wirst du bestimmt auch stärker mit den Internet-Freunden zu tun bekommen. Da bin ich mir sicher.

  • Aber wenn du mal irgendwann erwachsen bist, wird das nicht mehr so sein. Du wirst dann arbeiten, bist den ganzen Tag unterwegs und hast dann einfach nicht mehr die Zeit dazu, deine Freunde regelmäßig zu sehen Und da kommt dann halt stärker die Internetnutzung und das Spielen von Online-Spielen. Das wird zwangsläufig irgendwann so sein.

    Stimmt, das war schon vor hundert Jahren so und so wird es immer sein. ;) Gehört zwar kaum noch zum Thema, aber das musste jetzt sein. Ich will damit jedenfalls sagen, dass das keinesfalls eine zwangsläufige Entwicklung hat, das entscheidet man zum Glück immernoch selbst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Online hat man einfach einen viel größeren Spielerpool. Bei beliebten Spielen findet man zur jeder Tageszeit volle Lobbys. Bei "competitive" Spielen will man sich zudem mit den besten Spielern weltweit oder zumindest einer bestimmten Region messen. Da ist reines Offline-Gaming doch keine Alternative.

  • Die Gerüchteküche brodelt. Nach Emily Rogers (die zumindest dieses Jahr ziemlich akkurat geleaked hat), soll Pokemon Switch noch diesen Monat enthüllt werden. Weitere interessante Informationen dazu auch noch hier: https://arcadegirl64.wordpress…andom-thoughts-5-15-2018/


    Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte; frage ich mich was Nintendo dann bitte noch für die E3 in petto hat. Dann wären schließlich mit Smash und Pokemon schon zwei der beliebtesten Titel angekündigt. Ich hoffe ja immer noch auf Animal Crossing, aber Smash, AC und Pokemon klingt einfach zu gut um wahr zu sein. Zu AC gab es auch nicht wirklich viel von Leakern, eher mit der Website und dem Trademark von Nintendo selbst, da ist bloß die Frage ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist ^^

  • können es ja auch genauso wie Smash ankündigen. Also ohne wirklich was zu zeigen und erst bei der E3 gibts dann das Spiel zu sehen.

    Hmm, so richtig den Sinn sehe ich bei Pokemon da aber nicht. Bei Smash war bestimmt unter anderem der Grund, dass dann auch das Smash Invitational bei der E3 angekündigt werden konnte.

    Und naja, an eine E3 Präsentation nur mit spielen von denen wir schon wissen glaube ich auch nicht so richtig.

  • Hmm, so richtig den Sinn sehe ich bei Pokemon da aber nicht. Bei Smash war bestimmt unter anderem der Grund, dass dann auch das Smash Invitational bei der E3 angekündigt werden konnte.

    Und naja, an eine E3 Präsentation nur mit spielen von denen wir schon wissen glaube ich auch nicht so richtig.

    Da wird es sicherlich einige Überraschungen geben, wie du sagst. Gab es letztes Jahr auch.


    Smash bietet sich sowohl für das Treehouse, als auch für ein Turnier auf der Messe an.

  • There we go: Nachdem gestern Gerüchte rum gingen, dass das nächste Spiel ein Remaster von Kanto sein wird und Lets go Evee/Pikachu heißen sollen, wurden nun auch die Domains für diese Namen registriert, von der selben Firma, die Domains für Nintendo und GaneFreak registriert, was die ganzen Gerüchte vermutlich bestätigt. Könnte auch bedeuten, dass eine Ankündigung noch diese Woche passiert.

    Quelle: https://mobile.twitter.com/ser…s/996698977822265346?s=21

  • Das nächste Spiel wird ganz sicher kein Remaster von Kanto sein. Kann doch nicht so schwer sein zwischen Remaster und Remake zu unterscheiden. ;(


    Domain-Registrierungen würde ich jetzt nicht als Bestätigung für irgendetwas betrachten. Aber wenn sich Gerüchte so hartnäckig halten, dann ist in den aller meisten Fällen auch etwa daran. Man kann wohl davon ausgehen, dass Pokemon Switch wieder in Kanto spielen wird. Das heißt aber nicht, dass es ein Remake sein muss.

  • There we go:

    Domain-Registrierungen würde ich jetzt nicht als Bestätigung für irgendetwas betrachten. Aber wenn sich Gerüchte so hartnäckig halten, dann ist in den aller meisten Fällen auch etwa daran. Man kann wohl davon ausgehen, dass Pokemon Switch wieder in Kanto spielen wird. Das heißt aber nicht, dass es ein Remake sein muss.

    Ich würde erstmal abwarten. Es wurde doch auch Rumble gesichert. Es wurden doch schon einige Sachen eingetragen, wie es nie gegeben hat, wie zum Beispiel Nintendo Wii.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen nach Kanto zurück zu kehren, das Kapitel ist abgeschlossen.


    Ich habe ein Gerücht gehört, nachdem angeblich eine neue Switch Ende des Jahres rauskommen soll, zusammen mit Pokemon Go, Da würden die Titel Pikachu und Evoli Go schon mehr Sinn ergeben. Aber vl ist es auch nur wieder irgendein Eintrag, ohne das Spiele mit diesem Namen in den Handel kommen.

    Wer sagt denn es werden Hauptspiele? In den letzten Jahren kam auch zuerst ein Spinn-Off in den Handel. Sollten die Titel stimmen, dann glaube ich kaum an Gen 8, es hört sich nach einem Spinn-Off Titel an.

  • Meine Traum wird war Go Vaction erscheint auf der Switch am 27.7.2018. Wie genial ist denn das? Jetzt werden auch Wii Spiele geportet. Die Switch hat ja die passenden Steuerung dazu.

    Welche Wii Spiele sollten oder Spiele anderer Konsolen, egal ob Nintendo oder nicht hättet ihr gerne auf der Switch?


    Und noch etwas habe ich erfahren. Wir haben uns bei Nintendo erkundigt, wie es mit den NES Spielen im Abosystem sein wird, da die neu N-Zone schreibt, die Spiele von NES/SNES seien umsonst. Nintendo hat dies am Telefon bestätigt. Ich kann es noch gar nicht glauben, für 20€ im Jahr hätten wir dann zugriff auf all die Spiele, dagegen kommen ja die Mini Konsolen gar nicht an.