Nintendo Switch - 2in1

• 3. Cons laden immer, egal wie du die Switch nutzt, immer am Tablet bzw gibt es auch eine pad shiene die per USB Kabel die Cons aufladen kann

Naja, sobald der Ladestand der Switch ein gewisses Niveau unterschreitet, laden die Cons nicht mehr. Ich meine da 50% als Grenze gelesen zu haben.

Wer schaut auf YT Filme und das regelmäßig? xD

Keine Filme, aber Let's Plays. Je nachdem was läuft, gerne mal 2-3h. Okay, meine Youtuber zocken meist keine klassischen Nintendospiele, aber auch dort gibt es genug. Und wenn besagter Youtuber gerade Nintendotitel Bla auf der Switch zockt kann ich mir durchaus vorstellen dass der Zuschauer anschließend in den Shop wechselt und sich das Spiel ebenfalls kauft.

Also, falls du das mit deiner Aussage meintest. ^^ Bei Spielfilmen gebe ich dir absolut recht, aber ich denke, das ist nicht worauf Nintendo abzielt.

Und ähm, ich habe nochmal eine Frage zur Switch: Ich habe mit einem USB C zu HDMI-Adapter geliebäugelt, dann schrieb aber der Hersteller in den Fragen dass die Switch kein Video über ihren USB C unterstützt. Aber ähm, das Dock hat doch auch nur einen C-Ausgang? Im Prinzip ist das Dock doch nur ein größerer Converter? Oder habe ich einen Anschluss übersehen?

Das Dock hat doch innen einen HDMI-Anschluss?

• Das Dock hat doch innen einen HDMI-Anschluss?

Ja das ist mir schon klar. Man steckt die Switch via USB-C auf das Dock und das Dock gibt am Ende über HDMI auf den TV aus. Aber das Dock ist mir zum Mitnehmen zu groß, deshalb wollte ich einen kleinen Converter kaufen. Wie gesagt gibt der Hersteller aber an die Switch unterstütze die Ausgabe über Typ C nicht, was durch den Bau des Docks ja aber nicht sein kann - das wandelt doch auch nur von C auf HDMI um. Deshalb meine Frage, ob ich an der Stelle etwas übersehe, denn technisch sollte doch nichts gegen einen Fremdconverter sprechen?

"Also, have you ever been to a christmas market? Those things are maze traps with no escape in itself. You are doomed to endlessly wander from mulled wine stand, to ginger bread stand, to wool stand, to christmas tree decorations stand, and on, and on, and on ... "

FeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwelFeuerjuwelPflanzjuwel

• Das Dock hat doch innen einen HDMI-Anschluss?

Ja das ist mir schon klar. Man steckt die Switch via USB-C auf das Dock und das Dock gibt am Ende über HDMI auf den TV aus. Aber das Dock ist mir zum Mitnehmen zu groß, deshalb wollte ich einen kleinen Converter kaufen. Wie gesagt gibt der Hersteller aber an die Switch unterstütze die Ausgabe über Typ C nicht, was durch den Bau des Docks ja aber nicht sein kann - das wandelt doch auch nur von C auf HDMI um. Deshalb meine Frage, ob ich an der Stelle etwas übersehe, denn technisch sollte doch nichts gegen einen Fremdconverter sprechen?

Nimmse den da

https://www.amazon.de/Kidult-Converter-Adaptor-Nintendo-Switch/dp/B07BBLKX5Z/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1543405570&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Hdmi+converter+nintendo+switch&dpPl=1&dpID=51Bg3V6xA4L&ref=plSrch

• Was ich immernoch nicht verstehe. Dann hätten sie andere Streaming-Apps einbringen müssen. Wer schaut auf YT Filme und das regelmäßig? xD

Nun, egal.

Kommt noch vl? Du kannst da Filme sehen umsonst, wenn andere sie hochladen und Filme gegen Geld.

Okay, meine Youtuber zocken meist keine klassischen Nintendospiele,

Aber bestimmt von den meisten anderen, die eine Switch haben. Oder du schaust dir ein Gameplay zu einem bestimmten Spiel an, ohne das du den Ersteller verfolgst. Wenn dir das Spiel zusagst, kaufen es die Spieler.

Ich hätte ja auch nicht gedacht, das Leute YT auf der Switch nutzen, da doch fast alle ein Smartphone und anders haben, aber in meiner Freundesliste schauen viele YT oder haben mehrere Stunden in der Liste.

• Es kommt wohl doch keine 2. Direct mehr. Ich habe mich bereits gewundert, weshalb nochmals eine, wenn wir erst eine hatten? Ich konnte mir nur Spezialausgaben zu einem Spiel vorstellen und die größten Höhepunkte 2019 sind Pokemon, was aber noch zu früh ist und die potentielle Kunden von einem LG Kauf abhalten würde, dass andere ist AC, aber dies wäre auch zu früh, zumal ich vor September 19 nicht damit rechne.

Falls es doch früher erscheinen sollte, könnte eine Direct dann eher im Januar kommen, bestimmt haben in der Weihnachtszeit nicht alle Zeit eine Direct zu sehen.

Ich wünsche und hoffe auf eine eigene AC Direct, meine Hoffnung beruht auf der damaligen Show für das Update.

• Kniggsn Bei Amazon war das immer gut, aber seit diesem Jahr kommt irgendwie keine Vorbestellung (die kein eBook ist) pünktlich an. Entdweder schicken sie es erst am Releasetag los oder die Post braucht ewig. :/ Saturn ist das zuverlässiger finde ich.

Ärgerlich vor allem wenn man sich so auf ein Spiel freut, ich drück die Dauemn das es doch noch klappt :)

Wie ist das denn wenn ich die Speicherkarte bei der Switch wechseln möchte? Ich dachte ich kopiere einfach alles (inkl. eventuell versteckter Dateien) von der Alten auf die Neue und fertig. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Die neue größerer SD Karte bringt dann den Rechner zum absturz und die Switch erkennt da dann auch nix drauf.

• Ich frage mich echt warum ich noch bei Amazon vorbestelle. Hab Smash Ultimate kurz nachdem es verfügbar wurde vorbestellt und scheinbar bekomme ich's wohl nicht zum release. Nervt schon bisschen..

Woher willst du das jetzt schon wissen? Wenn es morgen verschickt wird, dann wird es wahrscheinlich auch am Freitag ankommen.

Weil Amazon immer direkt anzeigt wann das Paket ankommen wird und da steht 31. Dezember... Weiterhin habe ich beim Support auch mal nachgehakt, ein Fehler ist's wohl leider auch nicht. Da werd ich wohl Freitag mal im Saturn oder Media Markt vorbei schauen müssen ^^

• Weil Amazon immer direkt anzeigt wann das Paket ankommen wird und da steht 31. Dezember... Weiterhin habe ich beim Support auch mal nachgehakt, ein Fehler ist's wohl leider auch nicht. Da werd ich wohl Freitag mal im Saturn oder Media Markt vorbei schauen müssen ^^

Man mag mich korrigieren, aber kann es nicht einfach sein, da das Paket noch nicht abgeschickt wurde und das Release-datum noch nicht erreicht ist, dass der 31. Dezember sowas wie ein Platzhalter ist? Wäre zwar ein wenig verwunderlich, da an der Stelle immer das Release-Datum als Lieferdatum angegeben wird. Aber das ist die einzige mir logisch erscheinende Erklärung, denn woher soll man wissen, ob ein Paket pünktlich erscheint oder nicht, wenn es noch zwei Tage vor Release ist und es noch nicht abgeschickt ist?

Du müsstest morgen ja eigentlich im Normalfall eine Versandbestätigung von Amazon bekommen. Wenn dies geschieht, dass wird das Paket am Freitag ankommen.

• SSB News: SSB Ultimate bricht alle Rekorde. Es ist sowohl in Japan als auch in Großbritannien das bisher meistverkaufteste Switch Spiel in der Erstverkaufswoche. Mit insgesamt 1,3 Mio. verkauften Einheiten.

Damit übertrifft es auch das bisher meist verkaufteste SSB und zwar für den 3DS, Vergleich:

• Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 987.239 [13/09/2014]
    • Super Smash Bros. Brawl: 816.198 [31/01/2008]
    • Super Smash Bros. Melee: 357.101 [21/11/2001]
    • Super Smash Bros. for Wii U: 244.747 [06/12/2014]
    • Super Smash Bros.: 183.097 [21/01/1999]

Quelle: https://www.ntower.de/news/577…BCr-super-smash-bros-ult/

• Nur zur Info an andere Interessierte: Der Adapter funktioniert nicht mit der Switch. Weder Ton/Video übertragen noch Aufladen sind damit möglich. Sehr schade.

"Also, have you ever been to a christmas market? Those things are maze traps with no escape in itself. You are doomed to endlessly wander from mulled wine stand, to ginger bread stand, to wool stand, to christmas tree decorations stand, and on, and on, and on ... "

• Nur zur Info an andere Interessierte: Der Adapter funktioniert nicht mit der Switch. Weder Ton/Video übertragen noch Aufladen sind damit möglich. Sehr schade.

Wuas o.o aber ich nutz den doch zum capturen :x

• Wuas o.o aber ich nutz den doch zum capturen :x

Ich habe drei verschiedene Teile bekommen, immer wieder zurückgesendet und neuen bekommen, jetzt habe ich keine Lust mehr. Mit meiner Switch funktioniert es auf jeden Fall nicht. :confused: