Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es wirklich ein Scumslip ist, was meinst du dann, wie er das aus der Maf-Sicht gemeint hat? Für mich ergibt es als Scumslip nicht wirklich Sinn. Wenn Ganondorf unschuldig ist, warum dann Nilla mit Blue verwechseln? Und wenn Ganondorf ein Nilla ist, würde er das doch wohl nicht claimen. Und mit dem Nightkill warten, weil jemand PR geclaimt hat...?

    Ich meine einen Scumslip von @Piotr, nicht von @Ganondorf. Nillas sind quasi die Blues der Mafia, wenn also jemand die beiden Rollen verwechselt kann das durchaus daran liegen dass er aus Mafia-Sicht spielt.

  • Ach ja, was ich noch sagen wollte:

    Boss sagt Ganondorf, also los

    Bitte, bitte tu das nicht. Ich wollte nur noch mal anregen darüber nachzudenken Ganondorf zu lynchen anstatt wieder zu Nln. Da mag zwar die Unsicherheit aus mir sprechen, weil ich als ich das letzte (und erste) mal "Dorfleader" war es verkackt habe, aber bitte hinterfragt auch Sachen die ich schreibe, da ich aufgrund des Kontaktverbotes nicht mehr weiß, als jeder andere Town.

  • Ausgehend davon, dass Warlock die Wahrheit sagt, belastet das nun so einige. Ich steige daher auch um:


    Lynche Ganondorf


    Morgen würde ich dann @Gray Ninja als Lynchziel empfehlen.


    Btw, @Gray Ninja (am Handy on, daher kein Zitat, aber ich denke du weißt was ich meine): Natürlich hab ich @Ryokun nicht vergessen, ich sagte ja auch sowas wie "um ein paar Beispiele zu nennen".

  • @Impergator: Dass du Piotr meinst war mir schon klar. Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass Mafs Blue und Nilla quasi gleichsetzen und das deshalb leichter verwechseln würden. Das ergibt aber schon Sinn.


    Kann mir bitte bei Gelegenheit jemand erklären, wofür man als Town PRs kennen muss, bevor sie claimen? Habe ich die letzten Jahre da wirklich so viel Mist gebaut, dass ich darauf nie geachtet habe?


  • Es regnete. Aufgebracht lief Jack in der Eingangshalle des Präsidiums auf und ab. "Was habt ihr euch dabei gedacht? Gleich mehrere Verdächtige festzunehmen und dann auch noch jeden einzelnen davon umbringen zu wollen? So werden wir uns selbst eher an den Galgen bringen, als die Flaverinis es tun." Es herrschte helle Aufregung auf dem Präsidium. Nachdem tagelang gar nichts geschah, schienen Jacks Männer heute völlig übermotiviert jeden festgenommen zu haben, der ihnen auch nur im Ansatz verdächtig erschien, ganz gleich ob es Leute aus den eigenen Reihen waren, oder nicht.
    "Irgendwann muss doch was passieren, wir können nicht ewig untätig rumsitzen und hoffen, dass wir weiterhin keine Verluste erleiden." "Es geht mir nicht darum, dass etwas passiert, sondern wie es passiert", polterte Jack, "Wir müssen-"


    Plötzlich beendete ein lauter Schrei die Konversation der beiden Polizisten. "Nein, ihr dürft das nicht machen, ich bin nicht euer Feind, ich kann euch noch helfen!" @Ganondorf, welcher bereits am Vortag festgenommen wurde, riss sich los und stürmte aus dem Präsidium. "Können wir uns dann darauf einigen, ihn heute aus unseren Reihen zu entfernen?" Michael zog bereits seine Jacke an und beförderte seine Waffe in die dafür vorgesehen Halterung. Jack war nicht überzeugt. Dennoch schien ihnen heute keine andere Wahl zu bleiben. "Okay Männer, lasst ihn nicht entkommen." Jack verzichtete darauf, dieser irrwitzigen Verfolgungsjagd beizuwohnen. Lieber wollte er sich mit den weiteren Verdächtigen beschäftigen, die im Laufe des Tages in Untersuchungshaft genommen wurden.


    Währenddessen machten sich seine Kollegen auf die Jagd nach dem flüchtigen. Er war noch nicht sonderlich weit gekommen und wie sich herausstellte, schien es nicht besonders einfach zu sein, im strömenden Regen durch Chicago zu rennen. "Teilt euch auf!" rief Adam seinen Kollegen zu. "Er ist da hinten in die Straße gerannt", schrie jemand. Adam konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Er kannte die Straßen rund ums Präsidium besser, als seine eigene Nachbarschaft und wusste entsprechend, dass diese Verfolgungsjagd beendet war, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte.


    Ganondorf rannte wortwörtlich um sein Leben. Er wusste weder wo er war, noch wo er hinsollte. Der Regen rann ihm von der Stirn, er war durchgeweicht bis auf die Knochen. Wieso taten sie das? Er war doch einer von ihnen. Ein wichtiger Teil der Ermittlungen. Aber es war zu spät. Er sah die Wand durch den Schleier aus Regen bereits vor sich. Es gab kein Entkommen. "Bitte, ihr müsst mir glauben", rief er, japsend nach Luft in Richtung seiner Verfolger. "Es tut mir leid, wir können dir nicht vertrauen." Michael richtete seine Waffe auf den Kopf seines Gegenübers. "Du hast dich zu verdächtig gemacht. Wir sind uns mittlerweile sicher, dass du ein Spion der Flaverinis bist." Ohne auf eine weitere Antwort zu warten, drückte er ab. Er strich sich eine nasse Haarsträhne aus der Stirn und machte sich auf den Weg Richtung Präsidium. Bald sollten er und seine Kollegen erfahren, dass Ganondorf die Wahrheit sagte.


    "Idioten." murmelte Julio, der dieses Schauspiel, welches sich ihm gerade bot, aus sicherer Entfernung beobachtet hatte.




    Damit wird Pichu @Ganondorf gelyncht und es beginnt Nacht 5!

  • Ich entschuldige mich die nächtliche Ruhe ein weiteres Mal stören zu müssen, allerdings würde ich das Topic an dieser Stelle kurz für Werbung missbrauchen:


    Unser Collab mit dem Fanfiction-Bereich könnte noch einige Votes gebrauchen. Ob ihr dabei nur für den Mafia-Part, nur für den Fanfiction-Part oder für beides abstimmt, ist euch überlassen. Ihr müsst aus euren Begründungen auch keine WoTs machen, ein paar Zeilen reichen schon. Alles weitere könnt ihr dem Startpost entnehmen.


    Es wäre super cool, wenn sich noch einige für einen kleinen Vote finden würden, ihr bekommt sogar Kekse! Und Liebe! Die Deadline ist heute Abend 23:59 Uhr. Danke :cat:

  • "Julio, mein Freund, setz dich doch." Don wirkte entspannt. Seine Stimme war kratzig geworden, von den vielen Zigarren, die er in den letzten 40 Jahren geraucht hatte. Sein ganzes Büro roch nach Qualm. Auch dieses mal erwartete er Julio bereits mit einer Zigarre im Mund. "Ich hoffe, du hast gute Neuigkeiten für mich."
    Mit einem Lächeln auf den Lippen machte Julio es sich in einem der alten Ledersessel bequem. "Definitiv", er beugte sich vor. "Unser Sondereinsatzkommando hat diese Nacht einen ganz besonderen Coup gelandet. Nachdem ihnen die letzten Nächte immer eine gewisse Person einen Strich durch die Rechnung machte, haben sie ihn heute Nacht aufgespürt und ihn einen Kopf kürzer gemacht. Die Trophäe wartet unten. Don lachte laut auf "Behaltet sie ruhig, ich stelle nur ganz besondere Trophäen aus." Er stand auf und holte zwei Gläser sowie eine Flasche Gin aus seinem Schrank. "Ich denke, darauf sollten wir anstoßen, Julio."


    Damit ist Chaneira @Impergator ausgeschieden. Es beginnt Tag 5 (der Banner kommt gleich :$)

  • Zuallererst: Fuck. Imp. Fuck. Damit wäre unser BP auch Geschichte nach der morgigen Nacht.


    Aber egal, zurück zum Haupttext:


    Dieser Post wurde im vornherein verfasst im Zuge von "Ha, ich wusste es".



    Ha, ich wusste es. Nein, eigentlich ist das nicht so gut, wie ich Marv kenne, wird er es mir auslegen, als ob
    ich mich dadurch towny erscheinen lassen will, da ich "als Mafiosi wüsste, dass er Town ist!". Den Grund für
    meinen NL habe ich in einigen Posts erwähnt. Zum einen, sollte er wirklich Dorf sein, dann wollte ich der Mafia
    nicht die Aufgabe erleichtern und ihn lynchen. Sollte er Mafia sein, könnten wir ihn ja später lynchen. Wenn er
    spätestens nach 3 Nächten noch leben würde, hätten wir ja eher ne Gewissheit als gestern. Ich hielt ihn allerdings
    irgendwann nicht mehr für Mafiosi. Die Gründe wären für euch zu kleinlich, viel zu "Also DARAUS hast du SO ETWAS
    abgeleitet?"-mäßig. wenn ihr wollt, kann ich sie nennen, aber ich kenne eure Reaktion. Besonders deine Marv :<.



    Hab jetzt gerade nochmal ins Topic gesehen. Imp schlug vor, Piotr zu lynchen, sollte Ganondorf Inno sein, Sans
    schlug, unabhängig vom Ganondorf-Lynch, Gray Ninja vor. Weiteres habe ich gerade nicht gefunden.
    (Jetzt wo Imp tot ist, sollten wir wohl auch Piotr lynchen)


    Ich würde mich übrigens dem Piotr-Lynch anschließen, da ich meine, beim Re-readen, echtes Pushing in den
    Beiträgen von Piotr gegen Ganondorf gesehen zu haben.


    Und bevor @Marv sagt, dass ich von Garados ablenke, ja das tue ich. Allein deswegen, weil ich sie nicht für 100%
    Scum ansehe und ich beispielsweise Piotr derzeit als verdächtiger einstufen würde (siehe oben).



    Andere Meinungen?


    Und hi Shizumi, hi Pikapie.

  • Huhu, da meine Vorgängerin leider etwas inaktiv gewesen ist, darf ich jetzt ran. Hochmotiviert und mit neuen Erkenntnissen aus den Mafia-Meisterschaften will ich mich direkt in's Geschehen stürzen:
    Erst einmal finde ich es gut, dass sich hier mal etwas bezüglich Lynches getan hat, nur daraus können wir Informationen für Reads gewinnen. Dank @Ganondorf wissen wir jetzt, dass der Cop auf jeden Fall noch lebt - aber Vorsicht, das bedeutet keineswegs, dass @Warlock17 der echte Cop ist! (Ich muss ihn aber selbst noch rereaden)
    Nun aber zu dem wirklich Wichtigen: Ich habe bereits zwei Scumreads in dieser Runde:
    Nummer 1: @Arrior Er macht überhaupt nichts, er könnte genauso gut nicht mitspielen und keiner würde einen Unterschied merken. Selbst wenn er zum Dorf gehören würde, wir haben keinerlei Anhaltspunkte, die uns das zeigen, im Zweifel wird immer er gelyncht werden. Deshalb sollten wir ihn auch so schnell wie möglich lynchen (und auch sanktionieren lassen).
    Nummer 2: @Marv Das, was Marv am verdächtigsten macht, ist ein Slip:

    Bevorzuge einen NL wenn noch einer möglich ist. Bei einem Lynch besteht die Chance dass der daneben geht und wir der Mafia in die Karten spielen, ein NL gibt dem Cop weitere Möglichkeiten Reports zu erhalten ohne gestiegene Gefahr von der Mafia getötet zu werden (weil weniger Spieler zur Auswahl).


    Darüber hinaus wollen wir dann im allerschlimmsten Fall den Cop lynchen, welcher dadurch claimen müsste.
    Dadurch ist der Cop aufgrund des Hookers nutzlos. Heißt: die Mafia hookt den Cop und lässt ihn am Leben bis der SubCop tot ist.


    Also nochmal kurz: Lynches erst riskieren wenn es nicht anders geht.

    Marv zieht hier nicht in Betracht, dass der SubCop tot sein könnte, nein, er geht davon aus, dass er noch lebt. Es gibt nur zwei Gruppen, die das Wissen: Die Mafia und der SubCop. Und tatsächlich, wer schreibt noch so, als ob der SubCop noch leben würde? Richtig: @Ganondorf

    Nichts desto trotz müssen wir heute jemanden verbannen! Wenn das so weitergeht wird die Mafia am Ende gewinnen... Wir können uns nicht jede Nacht auf den Doc verlassen. Deswegen würde ich einen Cop-Claim vorschlagen, aber nur, wenn er mindestens ein bis zwei Mafiosi entdeckt hat. Wir haben ja noch den Sub Cop für weitere Taktiken.

    Es wundert mich, dass dieser offensichtliche Slip dem ganzen Dorf entgeht - und vor allem auch Ganondorfs Chefankläger.

    Warum ML riskieren wenn wir einen NL haben?

    Eigentlich zieht sich das die ganze Zeit durch @Marvs Posts, aber am Ende lyncht er doch @Ganondorf. Was mich dabei stutzig macht, ist nicht, dass er ihn anklagt oder lyncht, sondern, dass er damit wartet, bis genug Leute ihm zustimmen. Warum nicht direkt lynchen, wenn man ihn verdächtigt? Damit möchte man in der Regel als Maf nicht in den Fokus geraten, weil man einen BW gestartet hat.
    Ich würde außerdem gerne bemängeln, dass er NL möchte, um dem Cop mehr Reports zu ermöglichen, aber gegen einen Copclaim war und auch Hypocop nicht in Betracht gezogen hat (das kann man ihm aber nicht negativ anrechnen, da auch sonst niemand auf die Idee kam)
    Eine weitere Sache spricht außerdem noch gegen ihn:

    Ich will ihn Lynchen lassen, sobald wir keine NLs mehr haben.
    Lern lesen Bällchen oder spiel kein Mafia, ernsthaft.


    e/ Wenn ichs mir recht überlege dann spreche ich auch noch einen FOS auf Bällchen aus. So dumm kann sich nun wirklich keiner anstellen.

    Wenn man sich keine NLs mehr leisten kann, befindet man sich im LYLO. Dann jemanden zu lynchen, bei dem man sich nicht ganz sicher ist, nachdem man sich mehrere Mislynchs hätte leisten können, ist definitiv keine Townstrategie. Aber wichtiger ist mir tatsächlich, erst @Arrior zu lynchen, falls da heute nicht noch eine großartige Verhaltensänderung kommt oder er zwangsgesubbt wird, ist er derjenige, der dem Dorf am meisten schadet. Daher:


    Lynche Arrior

  • (Diesen Post habe ich vorbereitet ... Ist ja wieder eine ganze Menge am Tagesende passiert und konnte leider wie angekündigt in der letzten Stunde nicht mehr online kommen.)


    Vorab: Ich cce nicht!


    Ich habs probiert euch dass irgendwie mitzuteilen ohne dass ich claimen muss. Aber gerade die Tatsache dass ich irgendwie der einzige bin der sie verteidigt bestätigt mir dass sie inno ist. Mir ist bewusst dass der GF noch lebt, allerdings hätte die Mafia viel mehr gemacht dass Garados nicht gelyncht wird. Ich bin auch für einen Lynch, aber ich bin mir fast schon sicher dass Garados ein ML wird.

    Fand nach dem ersten Eindruck den Copclaim etwas voreilig, doch mit dem Doppel-Hook, der, wenn du wirklich Cop bist, eindeutig zeigt, dass die Mafia dich als Cop "erkannt" hat, war's wohl die beste Lösung, um wenigstens die beiden Reports noch zu sichern und den ML an Garados abzuwenden. Stimme dir nämlich auch zu, dazu das Verhalten von @Garados in ihren letzten beiden Beiträgen in Kombination mit deinem Inno-Report schließt sie in meinen Augen als Godfather eher aus.


    Viel ärgerlicher ist jetzt, dass man mit Ganondorf nun tatsächlich den Sub-Cop gelyncht hat. Meine Meinung kennt ihr und ich war auch etwas überrascht, dass man, nachdem man den Ganondorf-Lynch meinem Vernehmen nach wieder etwas weggeschoben hatte, gleich wieder drauf angesprungen ist. Aber gut, ich kann es insoweit auch nachvollziehen, weil er eben an D2 schnell auf den Garados-Lynch aufgesprungen ist - war ja auch die Rechnung, die @Impergator aufgestellt hatte, die aber wohl nicht aufgeht.


    Ich muss sagen, dass @Piotr sich gestern in meinen Augen schön negativ hervorgetan hat. Erstmal: Das mag ich, den ganzen Tag nichts sagen (und auch davor nicht sonderlich aktiv sein) und dann so einen Push raushauen mit Argumenten, die eigentlich gar nicht neu waren und wo es eigentlich imo noch bessere Argumente gegen Ganondorf gab. Auf die genannte Ganondorf/Garados-Rechnung geht er eigentlich gar nicht ein (was für mich jetzt der einzige Grund gewesen wäre, nochmals umzuschwenken, siehe oben) und abgewogen klingt das auch nicht, weil man meiner Meinung nach davon ausgehen kann, dass ein GF wesentlich mehr Unterstützung von den Mafia-Kollegen erhalten würde und das Ganze nicht in einem solch fatalen Spiel wie dem von Ganondorf geendet hätte (vor allem, nachdem er am letzten Tag gerade so weiter gespielt hat, hätte ich gedacht, die Mafia würde ihm dann in der Nacht ordentlich ins Gewissen reden). Zumal ich auch immer noch der Meinung bin, dass die Mafia eher Doc oder Cop geclaimt hätte. Das alles deutet für mich darauf hin, das einzig und allein, kurz vor Tagesende, nochmals schön Stimmung für einen Ganondorf-Lynch gemacht und der ML am Sub-Cop erzwungen werden sollte.
    Dazu kommt: Den Scumslip-Verdacht von Impergator teile ich auch unbedingt, was @Piotr nochmals ein ganzes Stück verdächtiger macht.


    Was für Piotr gilt, gilt übrigens auch für @Ryokun:

    Halte momentan Ganondorf für am verdächtigsten, seine Argumentationen sind einfach seltsam, er hält Marv in seiner ersten Runde für den erfahrensten (war es erfahren? irgendwie sowas) Spieler, ohne überhaupt über alle Mafiaspieler bescheid zu wissen. (Denke mal nicht, er hat jede Runde rereadet) Außerdem will er die ganze Zeit den Cop auf sich haben und claimt SubCop, da vermute ich irgendwie, dass er der GF ist und Gockel der Substitute Cop war, ein Lynch würde uns also eventuell große Erkenntnisse bringen. (Wenn Ganondorf Maf war, dann war Gockel wohl SubCop und wir können beispielsweise den Cop claimen lassen, weil der Doc dann noch leben würde)
    Wäre also für einen Ganondorflynch, einfach weil ich ihm den SubCop nicht abkaufe (ich meine welcher SubCop claimt einfach seine Rolle? Klar, könnte ein Anfängerfehler sein aber ich würde als Noob total paranoid sein, wenn ich ne PR hätte und nicht rausrufen, was ich bin)

    Wenn ich mir @Ryokuns bisherige Beiträge nochmals so durchlese, erkenne ich da wirklich kaum eine große Anstrengunge, das Dorf voranbringen zu wollen. Den Beitrag oben habe ich gestern schonmal kurz zitiert, weil er da den Hooker vergessen hatte und ich den betreffenden Teil schon sinnlos fand. Auch er wirkt - im Hinblick auf anderen Lynchziele - irgendwie wenig differenziert. Und dann so Sachen wie das mit @Marv: Ich meine, was ist das für ein Argument? Er kann sich auch an der Zahl der Beiträge orientiert haben? Das mit dem GF hatte ich ja schon oben und in früheren Beiträgen erwähnt ...


    Der Lynchvote ist btw jetzt schon wieder gestrichen, da TosTos meinte, er würde gesubbt werden. Da dann die Inaktivität nicht aufgrund von Taktik sondern wegen Unlust entstanden ist, was dann die Grundlage meiner Begründung raubt.

    Und woher weißt du, dass er das mit dem Sub jetzt nicht noch schnell vorgeschoben oder organisiert hat? Als ob er zugeben würde, dass er aufgrund von Taktik inaktiv ist.Finde deine Begründung komisch und etwas arg "Hauptsache den eigenen Kopf aus dem Schussfeld ziehen". Hätte ja problemlos akzeptiert, wenn du geschrieben hättest: "Passt schon, wollte nur mal die "schlafenden" Hühner aufscheuchen", weil ich auch davon ausgehe, dass ein bis zwei Mafiosi unter den Inaktiveren oder gelegentlichen Alibipostern sind, einfach, weil es immer so ist und weil es doch die beste Methode ist, sich nicht zu verplappern. (Zumal die Mafia auch darauf spekulieren kann, dass es nicht so weit ins Late Game geht, um Impergators Argument aufzugreifen, und die Spieler ggf. immer noch aktiver werden können).


    ---


    Danke, Imp! Ich gehe mal davon aus, dass wir dir die zwei Docsaves zu verdanken haben und die Mafia keinen NK ausgelassen hat. War echt stark gespielt!


    Naja, ob Luckshot oder nicht, das ist jetzt müßig. Aber es sieht nun echt nicht gut aus. Doc weg, Sub-Cop weg, Cop wohl bekannt und bereits gehooked ...jetzt 11:6, was bedeutet, wir haben noch zwei MLs. Bin der Meinung, ein paar aussichtsreiche Kandidaten haben wir nun, wie ja auch @Impergator und @Sans meinten und was ich auch meine (siehe oben).