Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Marv uns die Wahrheit bezüglich seiner Rolle gesagt hat, dann sind wir später genauso schlau wie jetzt. Nur, dass wir seine Fraktion kennen, welche uns aber nicht weiterbringt.
    Wie wollt ihr dann weiter diskutieren? Soll sich etwa wieder jemand outen?

  • Ich finde diesen BW, dafür, dass fast niemand weiß, ob Marv nicht doch in der eigenen Fraktion ist, doch etwas zu klar. Ich fürchte, da hat sich der ein oder andere wohl zu sehr beeindrucken lassen, da ein lebender Marv ja zumindest für eine, wenn nicht sogar für zwei Fraktionen, aktuell doch eher positiv sein könnte. Nichtsdestotrotz ist, wie ich schon sagte, natürlich auch klar, dass man ihm nicht blind claimen, sondern aus der jeweils eigenen Position, unabhängig von dem, was hier geschrieben wurde, zu überlegen, ob das sinnvoll ist. Aktuell sieht es aber wohl so aus, als ob der Lynch eh nicht mehr geändert wird, also hat sich das dann vermutlich erledigt. Ich will das eigentlich nicht unterstützen, habe aber auch keinen konkreten Anhaltspunkt, wen man sonst lynchen könnte. Sollte sich nichts mehr ergeben, werde ich wohl auch aus Selbstschutz auf random.org zurückgreifen, hat mich ja immerhin mit meiner Zahl 13, welch Überraschung, schon zwei Mal erwischt...


    In dieser Runde ist es für jeden sehr gefährlich, auf andere User zu hören, also nochmal: Denkt darüber nach, was für euch persönlich aktuell die beste Entscheidung ist und handelt danach, ob tagsüber oder nachts.

  • Muss @Impergator hier eigentlich recht geben. Ich war zuerst geblendet, da mir atm relativ egal ist wer gelyncht wird, solange nicht ich es bin (und so geht es hier jedem, please) und da eine 2/3 Chance besteht, dass es kein Verlust meiner Fraktion ist. Aber ihn sofort zu lynchen ohne einen Vorteil an seine Infos zu ziehen ist vlt ein bisschen zu voreilig. Wir wissen er hat Infos, für mich ist er also eine Gefahr, keine Frage. Aber vielleicht können wir daraus einen Vorteil ziehen, durch Informationsaustausch zum Beispiel. Falls er wirklich Traunfugil ist hat er seine Infos sowieso gesichert, und als Lynchziel läuft er uns schon nicht weg, wir können ihn uns einfach für später aufheben. Vorallem da es jetzt und in nächster Zeit kaum möglich sein wird, die Mitglieder der Fraktion zu finden.


    Ich ändere daher meine Meinung und bin dafür, @Marv später zu lynchen.


    Lynche Shizumi

  • Da hab ich mir schon die Mühe gemacht und die Tabelle erstellt, also lynche ich jetzt auch danach. Kein persönlicher Angriff, auch nicht unnötiger als random.org... Wie gesagt, Marv kann, aus welchen Gründen auch immer, noch hilfreich für meine Fraktion sein, also könnten wir ihn meinetwegen gerne am Leben lassen, aber wir werfen uns wohl vergebens vor den BW...


    Lynche Champi


  • Das vorlaute Traunfugil, das gerade noch versucht hatte, mit den anderen auf vernünftige Weise zu kommunizieren, sah sich plötzlich in der Bredouille. »Wir opfern dich!«, wiederholte das glückliche Kramurx. Plötzlich richteten sich alle Augen auf das arme Traunfugil @Marv. Es schwebte ein paar Meter zurück, doch ein Knurren erklang aus der Menge.
    »Nein, wartet!«, rief es. »Denkt doch mal nach – wie stellt ihr euch dieses Dorf nach einem Marv-Lynch vor?!«
    Doch die anderen wollten nicht viel Energie an ihre Vorstellungskraft verlieren und es lieber mit eigenen Augen erkennen. Sie bedrängten das Traunfugil, das nun von überall her mit Feinden umgeben war.
    »Als letzten Wunsch«, rief ein Hundemon und bleckte seine Zähne, »Darfst du wählen, an welcher dieser Statuen du aufgehangen werden möchtest.«
    Nach stundenlangen Diskussionen wurde dem Traunfugil klar, dass sein letztes Stündlein geschlagen hatte. Es wählte die Statue des Enteis, mit dem es sich immer verbunden gefühlt hatte. Und so donnerten die Kräfte der Icognito nieder und löschten das letzte Leben aus dem Geist. Kaum war dies geschehen, schluckten die Anwesenden. Tatsächlich hatte das Opfer keinerlei Wirkung gezeigt. Der einzige Trost, den sie hatten, war dass das Laschoking keine Icognito in einen Geist hatte verbannen können, da sie weder Fell noch Federn besaßen. Also wurden die Icognito zumindest nicht noch mächtiger, als sie es ohnehin schon gewesen waren. Entmutigt legten sie sich ins Bett … doch waren wirklich alle von ihnen so entmutigt, wie sie nach außen hin den Anschein erweckten?


    Heute wurde Entei-Anhänger Traunfugil @Marv gelyncht. Er trug kein Mal der Icognito.


  • Nun, sorry für den BW. Aber wenn ich sehe, wie viele meiner Meinung waren, hätte den jeder starten können-bis auf imp ;)
    nur versteh ich nicht ganz, woher du den begriff skill in dem zusammenhang nimmst. klar, kann man fakeclaimen und sich fakeclaimen lassen, aber dann wird das ganze genauso zum glücksspiel wie wenn wir auf luckshots hoffen. weil du nie sicher sein kannst wann du gebullshittet wirst und wann nicht. marv hätte jede information nach belieben modden können.



    Sobald das Verhältnis Icognito-Spieler ↔ Mallose Spieler 1:3 erreicht, sterben alle Mallosen Spieler

    nicht andersrum? dann wäre das spiel ja bei 18 spielern vorbei. ich versteh das eher so, dass die icognitos gewinnen wenn auf 6 malspieler 2 mallose spieler kommen, richtig?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ja, aber davon ausgehend dass jede fraktion am anfang 2 malspieler hat, macht das 6. das verhältnis 1:3 ist hier erreicht wenn 6:18. war irritiert weil das spiel bei 6:15 gestartet hat.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • so jetzt fängt das ganze wieder von vorne an :D ich bin mal gespannt wann ich es endlich mal schaffe hier ein wenig durchzublicken -_-


    es herrscht lynchzwang und ich habe absolut keinen plan.. Ich will jedoch ungern random lynchen. Das ist ja auch gar nicht ziel des Spieles immer auf gut Glück jemanden rauszuhauen ..

  • RL ist auf Dauer beim besten Willen keine Lösung. Am Besten wir lynchen die Spielleiter :)
    Wir haben ja noch ein wenig Zeit, ich bin gegen Abends dann zuhause (ca. 17 Uhr), hoffe bis dahin gibt's schon mehr Info, sodass wir nicht unbedingt RL~
    (Sonst könnten wir gleich das ganze Spiel random.org überlassen, wozu spielen wir dann noch? :rolleyes: )

  • Naja, was wollen wir denn außer einem RL machen? Den User, der uns Informationen beschafft hätte, haben wir gestern gelyncht... In gewisser Weise kann ich das natürlich nachvollziehen, er stellte seinen Weg als einzig wahren dar, was auf andere eher einschüchternd wirkte. Außerdem war er natürlich auf den Vorteil der eigenen Fraktion bedacht und hätte seine Siegchancen erhöht. Andererseits stehen wir jetzt wieder am Anfang, ohne jede Infos. Theoretisch könnte jetzt das Nachtara der Enteis claimen, aber nachdem, was TraunFUGIL passiert ist, verstehe ich auch, wenn das nicht passiert. Wenn es irgendwann wirklich strategisches Spiel werden soll, muss wohl eine dieser Rollen irgendeiner Fraktion mal claimen, ohne, dass sie direkt weggelyncht wird, damit wir hier nicht RLen, bis nur noch 3 Spieler übrig sind.

  • Heute war aber nicht viel los. Ich mache mal den Anfang.
    Jo, es ist doof dass wir gezwungen sind mehr oder weniger random zu lynchen, aber uns bleibt nix anderes übrig.
    Diesmal benutze ich auch mal random.org: Hab die 3 bekommen. Daher:


    Lynche Sigyn

  • lol. Eigentlich war mein Lynch nicht entgültig, ich wollte Aktivität erzwingen damit wir uns auf ein Lynchziel einigen, aber da sich niemand meldet muss mein Lynch halt so stehen bleiben, sorry @Sigyn. Denn ich muss jeden moment weg. Werde versuchen vor DL nochmal vorbeizuschauen (falls überhaupt was passiert).

  • So richtig weiß ich auch nicht, was ich schreiben soll..
    Schon mies, dass er die Wahrheit gesagt hat, aber zu dem Zeitpunkt war das ziemlich riskant drauf einzugehen,
    auch wenn es uns im Endeffekt jetzt weiter gebracht hätte.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter..
    RL ist auf die Dauer kein Ausweg und Aktivität kann man, wie man heute sieht, auch nicht wirklich bewerten.
    Heute siehts wohl nach RL aus, also werd ich mir dann auch noch mein Ziel auswürfeln gehen.

  • Was will man sonst machen? Es scheint nicht so als hätte sich was neues ergeben, und solange dies nicht der Fall ist, ist RL die einzige Option. War leider abzusehen dass das nach dem Marv-Lynch so wird, halte den aber immernoch für gerechtfertigt. Ansonsten, ich denke es wäre am klügsten jemanden zu lynchen der heute noch nichts geschrieben hat/nicht gelyncht hat, da dieser dann ja sowieso am Ende des Tages sterben würde. Daher ist mein Lynch jetzt nicht ganz random.


    Lynche Champi