Pokémon Sonne & Mond: Neue Details zum QR Code-Scanner veröffentlicht! (Update: 26.08. - Erste Produkte zum QR Code-Scanner enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/99331/ Wie viele Leser bereits wissen, wird in den kommenden Editionen Pokémon Sonne und Mond ein brandneues Feature namens „QR Code-Scanner“ sein Debüt feiern. Der Scanner ermöglicht es, mit Leichtigkeit Informationen über ein bestimmtes Pokémon im Pokédex zu erhalten, indem man einen passenden QR-Code einliest. Auf diese Weise lassen sich die Habitate der Pokémon in der Alola-Region ermitteln und der Fangspaß kann beginnen.


    Erst im vergangenen April wurde bekannt, dass ein neues Arcade-Spiel namens „Pokémon Ga-Olé“ im bevorstehenden Juli in Japan erscheinen wird und sich als möglicher Nachfolger des bisherigen Spiels „Pokémon Tretta“ erweisen könnte. Im Gegensatz zu Tretta setzt Ga-Olé nicht auf die Verwendung von Marken, sondern stattdessen auf Scheiben mit speziellen QR-Codes. Nachdem der genaue Zweck bislang unbekannt war, konnte nun bestätigt werden, dass es sich hierbei um das erste Set spezieller Pokémon QR-Codes handle, die mit der Scanner-Funktion aus Pokémon Sonne und Mond kompatibel sein werden. Sobald weitere Informationen zum Arcade-Spiel oder zu weiteren Produkten mit QR-Codes folgen, werden wir natürlich zeitnah davon berichten!


    Quelle: Serebii, pokemon-sunmoon.com
    [news='2332','meta'][/news]
    [news='2340','meta'][/news]
    [news='2354','meta'][/news]
    [news='2515','meta'][/news]
    [news='2703','meta'][/news]
    Was haltet ihr vom „QR Code-Scanner“ aus Pokémon Sonne und Mond? Auf welchen Produkten hättet ihr gerne Pokémon QR-Codes?

  • Hmmm, haltet mich jetzt ruhig für altmodisch oder unflexibel....aber ganz ehrlich, die bewährte Fangmethode von Pokis ist mir da die liebste.
    Daran habe ich mich gewöhnt und das würde ich auch gern weiterhin so handhaben.
    Denke mal das ich diesen QR-Code Modus nicht benutzen werde. Irgendwie ist das ja dann nicht mehr Pokemon....zumindest sehe ich das so.
    Den Taschenmonstern möchte ich weiterhin tatsächlich lieber im hohen Gras begegnen und nicht über einen QR-Code.
    Sorry, aber das geht jetzt für mich so gar nicht. :(



    :pika::pika:

  • Das kann ich doch aber auch im Pokedex nachsehen...dafür hat man ihn doch. :D
    Da sind diese QR Codes doch eigentlich überflüssig.^^
    :pika::pika:

    Es geht ehr darum bei Pokemon die du noch nicht gesehen hast, den Fundort anzeigen zu lassen. Da dir in dem Fall der Pokedex nicht weiter helfen kann, da du ja keine Infos zum Pokemon hast.

  • Halte es für ziemlich sinnlos. Immerhin wenn man wirklich ein bestimmtes Pokémon haben möchte, schaut man sowieso im Internet nach und scannt nicht so einen QR Code ein, denn man vermutlich eh auch im Internet bekommt? Immerhin wird es in Deutschland sowieso kein Arcadegame geben.
    Von daher, ist es mir egal xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hm, sicherlich eine interessante Neuerung, aber nichts für mich.


    Ich lass mich lieber überraschen, auf welcher Route es welches Pokémon gibt. Wenn ich nicht weiter weiss, gibt es immer noch das Internet (oder den Pokédex, wenn ich das Pokémon schon mal gesehen haben sollte).
    Viel lieber hätte ich wieder so eine Habitatsfunktion wie in Schwarz2/Weiß2. Die fand ich echt klasse...

  • Ich finde die Dinger auch irgendwie sinnlos.
    Wenn ich die Daten zu einem Pokemon haben möchte, guck ich halt im Internet nach.
    Und in einem neuen Spiel, wozu nirgends im Internet was eingetragen ist, will ich eh nichts nachgucken, sondern eher mich überraschen lassen, was für Pokemon wo auftauchen.

  • Hmm könnte ein nettes Feature sein aber für mich ist das nichts.


    Für mich gehört es einfach dazu, ins hohe Gras zu springen und staunend festzustellen, was für tolle Pokemon mich dort erwarten. :D
    So habe ich jede Edition gespielt und so wird es auch in der 7. Gen sein! :)

  • Ich bin auch nicht sonderlich angetan von dem QR-Code-Scanner. Ich habe so langsam das Gefühl, dass man irgendwie versucht, die Technologien des 3DS in die Spiele einzubinden, obwohl sie eigentlich komplett überflüssig sind.
    Man ist definitiv nicht gezwungen, diese Funktion zu verwenden, was ich schon mal ganz gut finde - aber trotzdem finde ich es seltsam.

  • Ich sehe eher das Problem, an die QR-Codes heran zu kommen. Muss man sich dann noch extra Pokémon-Merch kaufen, nur um dann einen QR-Code zu finden, der ein Pokié enthält, das man in keiner Edition fangen kann? Oder gelten diese QR-Codes nur für Mons der GEN 7, also den Alola-Dex?
    Andererseits finde ich diese Funktion überflüssig, wenn man bereits einen 720/721-Dex vollständig hat und von XY auf SuMo überträgt.

  • Das hätte mich vielleicht interessiert, als Rot/Blau aktuell waren und man vieles tatsächlich noch selbst erforschen musste. Heute weiss ich doch bei entsprechendem Interesse schon vor Veröffentlichung der Spiele in unserem Land wo ich welches Pokemon fangen kann. Fazit: brauch ich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auch wenn man das Feature nicht unbedingt braucht, es ist einfach mal was Neues. Und wer es nicht mag, muss es ja auch nicht nutzen.


    Könnte mir vorstellen, dass das bei uns weniger auf normalem Pokemon Merchandise ist - davon gibt es ja nicht so viel - sondern vielleicht auch vereinzelt in Zeitschriften oder in Kooperation mit bekannten Marken in einem Aktionszeitraum, so dass die meisten eine Chance haben, daran zu kommen, z. B. Kinderschokolade, Duplo etc. von Ferrero oder was von Bahlsen. Es gab doch Bahlsen-Kekse mit den Minions, sowas könnte man doch auch für Pokemon machen mit 1 oder 2 Codes in der Packung.

  • Wobei ich ja jetzt die Methode an VF-Pokemon zu kommen in ORAS und XY mit der "Schleichmethode" und dauerhaft eingesetztem Topschutz ja noch am ehesten akzeptiere...durch diese Methode habe ichtatsächlich bereits eine Menge Pokies fangen können, die sowohl VF, als auch EA´s und sogar teilweise recht gute DV´s hatten.
    Diese Methode nutze ich tasächlich sehr gern und häufig , weil es wenigstens ein bissel Retro ist und dabei der eigentliche Pokemoncharme rüberkommt.


    "Back to the Roots" oder "Schuster bleib bei deinen Leisten", liebe Macher von Nintendo und GF. ;)
    :pika::pika:

  • [news='2340','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99449/ Einmal pro Jahr findet im Land der aufgehenden Sonne die sogenannte Tokyo Toy Show statt. Dabei handelt es sich um eine viertägige Spielwarenmesse in Japan, die den Schwerpunkt auf die Ausstellung neuer Spiele, Figuren und anderer Merchandiseartikel legt. Auch für Pokémon-Fans gab es auf der diesjährigen Messe eine überraschende Neuigkeit, die sich auf das im April angekündigte Arcade Game „Pokémon Ga-Olé“ bezieht. So soll der Spielautomat ab dem 07. Juli in den japanischen Arcaden verfügbar sein, das bisherige Spiel Pokémon Tretta ersetzen und einige „Verbindungen“ zu Pokémon Sonne und Mond besitzen. Während der Messe wurde außerdem ein Ticket für Pokémon Ga-Olé verteilt, mit dem Spieler die Kanto-Starter am Automaten freischalten können. Auch ein erstes Werbebild des Automaten wurde veröffentlicht, das ihr rechts betrachten könnt!


    Quelle: Serebii

  • Allzu viel sagt mir dieses neue angebotene Spieleprodukt (der Automat) nichts, habe sicherlich davon schon gelesen, es danach wieder verdrängt. Die Kanto-Starter sehen auf dem Werbebild weit besser aus als auf so manchem T-shirt. Gerade Turtok wirkt nicht plump wie ein dummer Junge, sondern kraftvoll und respektabel in Szene gesetzt. Die beiden Menschen rechts im Bild wirken für meinen Geschmack zu kindlich.


    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen...allenfalls, dass sich hinsichtlich Verbindungen zu Sonne/Mond nur spekulieren lässt, dass ich aber nicht denke, dass es hier einen Pokemon-Bank-Bezug gibt. Eher neue Mons aus der Gen7 könnten ihr Debüt feiern.

  • Also ich bin ja total gespannt auf diese Funktion im Spiel. Ob diese Pokemon die man dadurch eventuell fangen kann wohl eine Zeit Begrenzung haben und man den QR Code mehrmals nutzen muss... das würde zumindest den Wert der Codes steigern als nur einmal gescannt, next please...
    Cool wäre auch wenn man nur maximal 1 oder 2 am Tag scannen darf.
    Ob es wohl alle Codes speichert, oder es eine Begrenzung bei der Anzahl gibt. Kann mir vorstellen das es bestimmte Orte gibt wo es 5 verschiedene Pokemon geben wird, aber nur immer eins auf einmal.

  • [news='2354','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99619/Vor einigen Tagen wurde das neue Arcade Spiel „Pokémon Ga-Olé" überraschend auf der Tokyo Toy Show vorgestellt. Dabei wurde ebenfalls angedeutet, dass der Nachfolger von „Pokémon Tretta" einige Verbindung zu Pokémon Sonne und Mond besitzen soll. Nun wurde der erste Trailer zum neuen Ableger, der mehrere neue Informationen entlockt, veröffentlicht!


    Neben einigen Kampfszenen und Orten kann man deutlich erkennen, dass man immer gegen zwei Pokémon gleichzeitig kämpfen muss. Dazu können sich Pokémon, wie auch in der Hauptreihe, entwickeln und Mega-Entwicklungen durchführen. Ebenso interessant könnte sein, dass man in Pokémon Ga-Olé das Optimum-Zygarde antreffen kann. Aber schaut euch doch das Video einmal selbst an, um neue Theorien aufzustellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an @GreenBlob für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: Serebii