Hobbyautoren-Treff am 25. September um 16 Uhr!

  • Wann hast du Zeit für ein Treffen? 13

    1. 07.08. (6) 46%
    2. 14.08. (6) 46%
    3. 21.08. (7) 54%
    4. 28.08. (5) 38%
    5. 04.09. (7) 54%
    6. 11.09. (7) 54%
    7. 18.09. (8) 62%
    8. 25.09. (8) 62%

    Hallöchen liebe Hobbyautoren,


    da wir schon sehr lang kein offizielles Chattreffen mehr abgehalten haben, dachten wir uns als Komitee, dass es mal wieder an der Zeit wäre! Da wir uns freuen würden, wenn möglichst viele Leute an diesem Tag Zeit haben zu erscheinen, seid ihr nun gefragt, einen Termin für das Treffen zu bestimmen! Wählt dazu bitte aus der Umfrage alle Termine aus, an denen ihr Zeit haben werdet. Unabhängig des Tages wird das Treffen etwa von 17 bis 20 Uhr stattfinden.
    Zum Programmablauf zählen neben dem Schreiben natürlich auch Gespräche mit Gleichgesinnten und spezielle Aktionen, bei denen es möglich ist, Preise zu gewinnen. Es lohnt sich also, vorbei zu schauen!
    Deadline der Umfrage ist 19. Juli. 2016

  • Da Gleichstand zwischen zwei Terminen herrschte, haben wir uns komiteeintern über den Termin beraten. Somit wird der Hobbyautoren-Treff am Sonntag, den 25. September 2016 stattfinden!


    Markiert euch den Termin am besten gleich im Kalender, damit ihr auch auf jeden Fall Zeit haben könnt. Genauere Ankündigungen wie das Angebot oder die genaue Zeit werden zu gegebener Zeit folgen. Behaltet also auch weiterhin dieses Topic im Blick und wir hoffen natürlich auf euch und eine rege Teilnahme!


  • Spaß am Schreiben und das Beisammensein mit anderen Hobbyautoren: Genau das steht am Sonntag, den 25. September ab 16 Uhr im Mittelpunkt, wenn der Fanfiction-Bereich zu einem Chattreffen einlädt! Nehmt Platz, genießt etwas Tee und unterhaltet euch mit anderen Interessierten übers Schreiben und alles, was dazu gehört. Und als besonderen Bonus werden im Laufe des Treffens auch Wettbewerbe und Aktionen abgehalten.


    Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch demnächst vorbei. Wir freuen uns auf euch!

  • Welchen Abgaben wollt ihr eure Punkte geben? 11

    1. Abgabe 2: Tief im Wirbel der Schnellebigkeit (6) 55%
    2. Abgabe 8: Alltagsabenteuer (5) 45%
    3. Abgabe 3: Jagdfieber (4) 36%
    4. Abgabe 6: Bauchgefühl (4) 36%
    5. Abgabe 4: Sehe ich dumm aus? (3) 27%
    6. Abgabe 1: Abenteuer in der Stadt (2) 18%
    7. Abgabe 5: Der Schillernde Fangversuch (1) 9%
    8. Abgabe 7 (1) 9%
    Zitat von Aufgabenstellung

    Willkommen zur ersten Aktion dieses Chattreffens!
    Es handelt sich hierbei um einen Speedwettbewerb, das heißt, ihr habt ab jetzt nur 15 Minuten Zeit, um eure Abgabe zu schreiben. Welche Form diese annimmt, ist dabei völlig frei, ihr könnt also einen epischen Text, ein Gedicht oder auch ein kurzes Drama schreiben. Auch die Länge ist euch freigestellt, es gibt weder eine Wortober- noch -untergrenze. Das Thema dieses Wettbewerbs lautet "Abenteuer in der Stadt".









  • Als kleine Neuheit gab es bei diesem Chattreffen des FF-Bereichs ein Quiz, bei welchem die Teilnehmer verschiedene User aus dem Bisaboard erraten mussten. Dreizehn User haben teilgenommen und es freut mich, euch nun die vier (!) Sieger verkünden zu dürfen:


    User Richtige Runden Punktzahl
    @Nexy 1 2 3 4 5 6 7 6
    @Keksilein 1 2 3 4 5 6 7 6
    @Buxi 1 2 3 4 5 6 7 6
    @Naoko 1 2 3 4 5 6 7 6
    @JennAMK 1 2 3 4 5 6 7 5
    @Jefi 1 2 3 4 5 6 7 5
    @Cassandra 1 2 3 4 5 6 7 4
    @Senzo 1 2 3 4 5 6 7 4
    @KukkEISa 1 2 3 4 5 6 7 3
    @Galileo 1 2 3 4 5 6 7 2
    @Jiang 1 2 3 4 5 6 7 1
    @Bastet 1 2 3 4 5 6 7 1
    @Alice 1 2 3 4 5 6 7 1


    Herzlichen Glückwunsch @Nexy, @Keksilein, @Buxi und @Naoko! Als glorreiche Sieger, die fast jeden gesuchten User erraten haben, geht ihr natürlich auch nicht leer aus. Wir haben keine Mühen gescheut, euch eure eigenen, persönlichen Sieger-Haikus zu schreiben:


    Nexy
    Jahre inaktiv
    Eben erst zurückgekehrt
    Und kennt schon jeden


    Keksilein
    Keksige Präsenz
    Nie selbst im Bereich aktiv
    Doch gut belesen


    Buxi
    Er kennt die User
    Wie alle seine Blätter
    Der Buxbaum des Boards


    Naoko
    Talent beim Schreiben
    und der Bildbearbeitung
    Kenner der User


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Und für alle, die nicht dabei waren, aber trotzdem gerne raten möchten, haben wir hier noch einmal die Texte und die Lösungen:

  • Ich beanspruche den Sieg alleinig für mich, da ich als Einziger Cass' Bonusaufgabe gelöst habe. Ich bitte das FF-Komitee, diesen Fehler schnellstmöglich zu beseitigen.


    jk, danke für diesen tollen Event, ich gratuliere natürlich auch Naoko, Keksivund Nexy zu starken sechs Punkten.


    Kurze Kritiken zu den Werken, die ich bepunktet habe:


    Abgabe 3:
    Lustige, kleine Geschichte, mit der ich mich gut identifizieren kann. Die Whatsappkonversation, das sich verlieren + das absolute Ohnmachtsgefühl in solchen Situationen werden natürlich eingebaut, wenngleich in der Beschreibung noch Luft nach oben gewesen wäre. Sei der kurzen Zeit wegen dennoch verziehen.


    Abgabe 4:
    Eine Klarstellung: Ich bin männlich.
    Nichtsdestotrotz kam ich (aus ersichtlichen Gründen) nicht drumherum, dieser Abgabe einen Punkt zu geben, weil es eine tatsächliche Konversation aus dem Chat aufgegriffen hat (sogar das Wort Stadt ist gefallen, das wurde also nicht nur aus Themengründen eingebaut).
    Beweist Spontaneität, das einen solchen Speedwetti einzigartig macht.
    Natürlich kein grossartiger Text sonst, aber er passt halt gut zu den Umständen.


    Abgabe 6:
    Klar der beste Text rein vom Sprachlichen her. Bonuspunkte für Portemonnaie > Brieftasche. Die Geschichte ist natürlich völlig übertrieben, aber doch in seiner Weise gut und passend zum Thema.


    Edit: @Keksilein: Es tut mir leid, dich bei der Gratulation zunächst vergessen zu haben. Das passiert, wenn man zu faul ist, den Post nochmals zu lesen...

  • jk, danke für diesen tollen Event, ich gratuliere natürlich auch Naoko und Nexy zu starken sechs Punkten.

    Keine Props an Keksi, unlucky


    Auch von meiner Seite danke an alle, die das Event organisiert haben! Habe zwar leider die erste Aktion verpasst und musste auch relativ bald wieder los, aber immerhin konnte ich bei den Namen ein bisschen punkten.
    Hat wirklich viel Spaß gemacht und gute Gespräche konnte man auch führen (gute Kafkadiskussion, @Buxi :D)


    Bin für ein nächstes Treffen eher früher als später

  • Und hier folgt nun auch schon die Auswertung des Speedwettbewerbs.


    User Abgabe Punktzahl
    @Buxi Abgabe 2: Tief im Wirbel der Schnellebigkeit 6
    @Kiriki-chan Abgabe 8: Alltagsabenteuer 6
    @#shiprekt Abgabe 3: Jagdfieber 4
    @Naoko Abgabe 6: Bauchgefühl 4
    @KukkEISa Abgabe 1: Abenteuer in der Stadt 3
    @Galileo Abgabe 4: Sehe ich dumm aus? 3
    @Jefi Abgabe 7 2
    @1nKruemel Der Schillernde Fangversuch 0


    Herzlichen Glückwunsch an @Buxi, @#shiprekt und @Naoko und natürlich an mich selbst und vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen! Die Preise für die vier Besten werde ich so bald wie möglich nachreichen.
    Vielen Dank auch euch allen, die beim Treffen anwesend waren, es wäre ohne jeden einzelnen von euch nicht halb so lustig gewesen!

  • @Kiriki-chan, @Buxi, @Naoko, @#shiprekt
    Die Siegeravatare sind da! Vielen Dank an @Naoko und @Guineapig fürs Erstellen!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bwDdk0n.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wLYBsKo.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/naokovdswy.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/shiprektwosg1.jpg]